Nachteil für Natla
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Re: Nachteil für Natla
Soweit waren wir schonmal. Trotzdem sind es nur in 3 Welten über 50%
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
-
- Nachtgonk
Na gehn wir mal von einer ganz grob gleichmäßigen Verteilung der Rassen aus.
Hätte also jede welt "da oben" nur 10-15% Natla und jeweils 10-15% der jeweils andren Rassen.
Wir haben aber einen Natlaanteil von:
3 über 50%
2 über 45%
2 über 40%
2 über 35%
2 über 30%
2 über 20%
Nebenbei bemerkt haben 7 von 13 Welten die Natla mehr als 1/3 der Gesamt XP (bei 2 oder so mehr Richtung 1/2 als 1/3), 3 Welten sehr knapp unter 1/3 der Gesamt XP und nur 3 Welten deutlich weniger als 1/3 der Gesamt XP.
Daraus kann man grob Überschlagen, dass 35-40% der Gesamt XP bei Natla sind. Damit ist diese Rasse nicht wirklich Häufig bei den aktiven Vertreten?
Hätte also jede welt "da oben" nur 10-15% Natla und jeweils 10-15% der jeweils andren Rassen.
Wir haben aber einen Natlaanteil von:
3 über 50%
2 über 45%
2 über 40%
2 über 35%
2 über 30%
2 über 20%
Nebenbei bemerkt haben 7 von 13 Welten die Natla mehr als 1/3 der Gesamt XP (bei 2 oder so mehr Richtung 1/2 als 1/3), 3 Welten sehr knapp unter 1/3 der Gesamt XP und nur 3 Welten deutlich weniger als 1/3 der Gesamt XP.
Daraus kann man grob Überschlagen, dass 35-40% der Gesamt XP bei Natla sind. Damit ist diese Rasse nicht wirklich Häufig bei den aktiven Vertreten?
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
...bei einer annahme von den Top 200. Bei den Top 50 schauts schon wieder anders aus.
Mir wird das ganze rumgerechne jetzt echt zu blöd. Sotrax hat hier noch kein Wort dazu gesagt. Was ich als ein "passt so" einstufe. Macht wegen mir jeden Tag nen neuen Hetz-Thread auf. Mir egal.
Ein Thread der den Namen >>>Nachteil für Natla trägt, gehört meiner meinung nach eh sofort geschlossen.
MFG Rerchak >Thread für mich geclosed<
Mir wird das ganze rumgerechne jetzt echt zu blöd. Sotrax hat hier noch kein Wort dazu gesagt. Was ich als ein "passt so" einstufe. Macht wegen mir jeden Tag nen neuen Hetz-Thread auf. Mir egal.
Ein Thread der den Namen >>>Nachteil für Natla trägt, gehört meiner meinung nach eh sofort geschlossen.
MFG Rerchak >Thread für mich geclosed<
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich würd ja darauf tippen, dass Spieler im entsprechenden Segment eben einfach irgendwann die Nase voll haben ständig auf ihren Arsch achten zu müssen, weil irgendwelche Heinzelmännchen zu feig sind auf den Mundgeruch heranzukommen und deshalb mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln lustiges Tontaubenschießen veranstalten? Es könnte natürlich auch an dem sinnvollen Hinweis eines etwas überdrehten PK kommen, der nach dem fünften Kill am gleichen Tag, auf die Frage, "reichts jetzt?" antwortete "Heul doch, wenns dir nicht passt, werd Natla". Weiterhin besteht die verschwindend geringe Möglichkeit, dass die Leute die Rasse wirklich mögen (gibt es tatsächlich so ein paar). Vielleicht ist es ja eben doch so, dass hier ein Symptom bekämpft werden soll, nicht die Krankheit. Und ja, das war sarkastisch, weil mir dieses Argument verschlossene Geseier auf den Geist geht (obendrein hab ich die passende schlechte Laune).-=Baphomet=- hat geschrieben:Schönn, wie deutlich gemacht hast, dass die Rasse nicht von Anfang an zu stark ist, sondern mit steigenden XP immer beliebter. Na was das wohl zu bedeuten hatRerchak >W5< hat geschrieben:Sowas aber auch...Jetzt ist der Natla an vorletzter Stelle. Keiner will den, obwohl er doch vollkommen überpowert ist.
Natürlich werden die Leute Natla, weil sie dann die Viecher weniger gefährdet killen können und Schutz genießen, Herr Gott, das ist ja der Sinn und der Zweck der Rasse, eine Alternative für die zu sein, die keine Bock mehr darauf haben sich von Hinz und Kunz belauern zu lassen. Es ist doch völlig egal, ob man am Akalimit ist, oder nicht, irgendein gerade angekommener, mit seiner real-weltlichen Vorstellung von "die da oben, alle reich, alles Bonzen, alles Ausbeute, nehmen mir die NPC, die teuren Items weg" wird schon auf die Idee kommen einen anzugreifen.
-
- Kaklatron
ich kann absolut nich verstehen, wieso ihr immer so gedankenlos auf den natla rumhacken müsst... is doch wurscht ob sie schutz haben, ich meine denkt doch mal an spiele wie flyff oder wow... sagt mir ma, kann man dort einen fight ablehnen? na klar... und kann man das hier? nein... ich bin selbst natla, und soll ich euch sagen wieso, damit ich diese spiel, was mir sooo gut gefällt, einfach GANZ IN RUHE SPIELEN KANN!!! ich habe keine lust dauernd zu kucken, wer kommt hier auf mein feld, kann der mich killen... oder oh mann jetz is schon wieder mein geld verloren was ich mir extra für dies oder jenes gespart hab. ich will meine ruhe, und langsam regts mich auf, das dauernd gegen natla hier und natla da gemotzt wird.... vielleicht wollen die einfach nur in ruhe quests lösen, aufträge machen oder sonstwas, und wollen garnicht besser sein als alle anderen rassen !!! mann mann, auf was für ideen manche leute immer kommen, 7 sek pro feld... wasn quatsch...

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Cool, in RP gibts den 60 Stunden Tag oder hat da gar jemand die 12 Stunden KU verschlabbert? Na, na, na lassen wir das noch einmal durchgehen, aber dann wieder pauschal sagen, dass die PK Schuld sind? Also das geht dann doch zu weit, vor allem da der PK Beruf so weit abgewertet wurde, so dass das gar kein Beruf mehr ist. Man killt nur noch Spieler aus Spaß und das Gold für diese Attacken darf man mit der NPC-Jagd verdienen, weil es anders nicht mehr geht. Auch sorgt das Kampfsystem allgemein immer wieder für rege Heiterkeit.vnv_nation hat geschrieben:Ich würd ja darauf tippen, dass Spieler im entsprechenden Segment eben einfach irgendwann die Nase voll haben ständig auf ihren Arsch achten zu müssen, weil irgendwelche Heinzelmännchen zu feig sind auf den Mundgeruch heranzukommen und deshalb mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln lustiges Tontaubenschießen veranstalten? Es könnte natürlich auch an dem sinnvollen Hinweis eines etwas überdrehten PK kommen, der nach dem fünften Kill am gleichen Tag, auf die Frage, "reichts jetzt?" antwortete "Heul doch, wenns dir nicht passt, werd Natla". Weiterhin besteht die verschwindend geringe Möglichkeit, dass die Leute die Rasse wirklich mögen (gibt es tatsächlich so ein paar). Vielleicht ist es ja eben doch so, dass hier ein Symptom bekämpft werden soll, nicht die Krankheit. Und ja, das war sarkastisch, weil mir dieses Argument verschlossene Geseier auf den Geist geht (obendrein hab ich die passende schlechte Laune).
Natürlich werden die Leute Natla, weil sie dann die Viecher weniger gefährdet killen können und Schutz genießen, Herr Gott, das ist ja der Sinn und der Zweck der Rasse, eine Alternative für die zu sein, die keine Bock mehr darauf haben sich von Hinz und Kunz belauern zu lassen. Es ist doch völlig egal, ob man am Akalimit ist, oder nicht, irgendein gerade angekommener, mit seiner real-weltlichen Vorstellung von "die da oben, alle reich, alles Bonzen, alles Ausbeute, nehmen mir die NPC, die teuren Items weg" wird schon auf die Idee kommen einen anzugreifen.
Aber wo war noch gleich das Problem bei 7 Sekunden Laufzeit? Ich sehe es immer noch nicht

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Na dann hast Du sehr viel in diesem Thread gar nicht gelesen denn es wurde oft genug dargelegt warum sowas völlig undenkbar ist !-=Baphomet=- hat geschrieben:Aber wo war noch gleich das Problem bei 7 Sekunden Laufzeit? Ich sehe es immer noch nicht
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich hab nur Behauptungen ohne jeglichen Zusammenhang gelesen und kein einziges Mal warum es dann unspielbar wäre. Ich laufe die ganze Zeit mit 6 Sekunden rum, während andere Spieler mit 5 Sekunden laufen. Und? Fehlt mir dadurch was, verpasse ich grossartig was? Nein 

- vnv_nation
- Feuervogel
Mein Gott, ist es so schwer zu verstehen? Die 12h KU bringen keinen Natla dazu wieder zu der Rasse zu wechseln, die er vorher (nämlich als es die Regelung so noch nicht gab - 29.08.07) hatte.
Zur Erinnerung:
Und was das mit den 7 Sekunden zu tun hat? Warum sollte eine Rasse langsamer gehen müssen, als die anderen? Weil sie dann mit einem Zauber wieder genauso schnell laufen können wie die übrigen? Was ist das für eine Logik? Alle übrigen Spieler können sich den gleichen Zauber kaufen und wären damit immer noch eine Sekunde schneller. Sprich, es stellt eine deutliche und dauerhafte Einschränkung der Rasse dar. Die haben die übrigen nicht, in keiner Weise.
Abgesehen davon, was stören einen Natla? Ich sehe sie so gut wie nie (ja, ich ignoriere Natla ganz gekonnt, so wie ich jede andere Rasse ignoriere, weil es für mich so einen Mist wie gut und böse über eine ethnische Gruppe definiert nun einmal nicht gibt), es sei denn ich brauch was aus ihrem Laden, dann geh ich zu irgendeiner Zweizunge meines Vertrauens und bestell es.
Wo bitte ist das konkrete Problem? Ich seh es nicht. Es sind 6oo Leute on, davon wären 36 Natla (6%) und die hemmen angeblich wie genau den Spielablauf und stören die anderen Spieler? Weil sie sich schützen können und genauso schnell laufen, wie alle? Sorry, aber das ist im Kopf nicht auszuhalten. Die Natla sind ein Symptom (sagte ich ja schon) und die Krankheit sind nicht die PK, sondern es ist (auch das sagte ich schon) das absolut vermurkste, null Anspruch besitzende Kampfsystem und die Unzahl an Möglichkeiten, jeden Absicherungsversuch der Spieler, die nicht Natla werden wollen, zu nichte zu machen. Sotrax höchstselbst sagte vor 2 Jahren: Wer seine Akas macht, der muss auch nicht damit rechnen ständig gekillt zu werden. Diese Aussage ist so längst nicht mehr gültig bzw. genauso leer, wie die Äußerung, dass 3o Rosen vor dem Diebstahl teurer Items schützen würden. Statistisch vielleicht, nur praktisch ist immer zu erst das teuerste Item weg, da nun einmal Murphy mehr Geltung besitzt, als die pure Statistik. Und so siehts aus. Was hier vorgeschlagen wird, ist die Salbe für das juckende Ekzem, wobei der Arzt übersieht, dass der Patient Neurodermitis hat, bzw. das Füllen eines Zahns und das Ignorieren der entzündeten Wurzel. Die Ursache ist dieser Patchworkmist, der seit über 2 Jahren mit diesem Spiel veranstaltet wird und über den immer mehr und mehr Zeug eingebracht wurde, die jegliche Schutztaktik ad absurdum führte. Anpassungen kosten Unmengen Geld und es ist der Treppenwitz, schlechthin, wenn man behauptet, dass ALLE HighXPler Gold ohne Ende hätten. Nette Theorie, nur leider weit von der Wahrheit entfernt.
Ach so und, naja, vielleicht ist der Satz missverständlich formuliert, aber geh einfach mal davon aus, dass ich ihn so meine, wie er technisch zur Zeit auch tatsächlich möglich ist.
Und das Problem bei 7 Sekunden Laufzeit liegt dabei, dass es eben eine mehr ist und zwar mit, wie ohne Beschleunigungszauber, als bei jeder anderen Rasse. Und dafür gibt es einfach keine gescheite Begründung und keine passenden Argumente. Der Schutz ist keines, denn der ist eines der Hauptattribute der Rasse, dafür stimmen zahlreiche andere Werte nicht.
Und was den Beruf des PK betrifft, der aus Spaß immer wieder die gleichen Leute killen muss, die er nicht mal im Ansatz ohne Hilfsmittel schafft, diese, obgleich wehrlos (schließlich können sie ja nicht die sein, die zu erst ziehen) dann auch noch verspottet und horrende Preise für möglicherweise fallen gelassene Items fordert, sich mit einer Leistung brüstet, die keine ist... Versteh mich nicht falsch, ich sag zu einem lohnenden Ziel auch freundlich Hallo. Das bedeutet aber bei mir, dass es auf die 5o XP rankommen darf und wenn es umgefallen ist (oder ich), dann war es das meinerseits mit Angriffen auch (es sei denn, ich wurde angegriffen, dann schlag ich natürlich auch noch einmal zu. Und genau das ist der Punkt, ein Maß zu finden. Aber wenn sich 3o PK listig lustig in einem Bereich tummeln und dort alles filetieren, sich Helden oder größte Schurken aller Seiten schimpfen, dann sind sie nichts anderes, als kleine Buben, die sich im Sandkasten gegenseitig ihre Genitalien zeigen und denken, das solche Größe alles ist.
Dabei handelt es sich um Länge, denn Größe ist Etwas, das man sich erarbeiten muss und was man nicht mit Gewalt erreicht und auch nicht in dem man andere Leute wieder und wieder nervt.
Zur Erinnerung:
Was bringt diese Änderung, wenn 3oo Leuten gerade online sind? 1o davon sind vor einem oder auch 2o oder 3o, einer ist man selbst und die übrigen minimal 269 sind Feinde. Ist einfach so. Vielleicht hat man da drunter noch 1o Leute, von denen man behaupten kann, dass sie einen 1oo% freundlich gesinnt sind und das war es dann aber auch. Ist aber auch irrelevant, weil 4 PK reichen völlig aus um einem Haufen Leute den Spaß zu versauen und die müssen obendrein nichts weiter machen, als durch TanienWaWuWald zu humpeln und zu warten, bis eine Wurzel würgt, dann hauen sie drauf und können sich Held nennen. Kosten? Null. Genau wie erforderliches Können. Das einer das nur 2 mal / Person am Tag kann, macht aber trotzdem (von nur 4 ausgehend) 8 mögliche Kills an einer Person, also 1600 XP Verlust, die man so schnell nicht wieder reinholt. Also ich kann verstehen, dass die Leute trotz der Änderung, mit ihren vollkommen nutzlos gewordenen Akas Natla bleiben, ihren Schutz verwenden und ihre Ruhe haben.Wenn man jetzt jemanden angreift und dabei killt, hat man ab jetzt eine schwache KU gegen diese Person, die 12 Stunden andauert. Man kann den gleichen Spieler also höchstens einmal pro 12 Stunden killen. Das soll Bashing und Mobbing sowie Frust durch killen verhindern.
Und was das mit den 7 Sekunden zu tun hat? Warum sollte eine Rasse langsamer gehen müssen, als die anderen? Weil sie dann mit einem Zauber wieder genauso schnell laufen können wie die übrigen? Was ist das für eine Logik? Alle übrigen Spieler können sich den gleichen Zauber kaufen und wären damit immer noch eine Sekunde schneller. Sprich, es stellt eine deutliche und dauerhafte Einschränkung der Rasse dar. Die haben die übrigen nicht, in keiner Weise.
Abgesehen davon, was stören einen Natla? Ich sehe sie so gut wie nie (ja, ich ignoriere Natla ganz gekonnt, so wie ich jede andere Rasse ignoriere, weil es für mich so einen Mist wie gut und böse über eine ethnische Gruppe definiert nun einmal nicht gibt), es sei denn ich brauch was aus ihrem Laden, dann geh ich zu irgendeiner Zweizunge meines Vertrauens und bestell es.
Wo bitte ist das konkrete Problem? Ich seh es nicht. Es sind 6oo Leute on, davon wären 36 Natla (6%) und die hemmen angeblich wie genau den Spielablauf und stören die anderen Spieler? Weil sie sich schützen können und genauso schnell laufen, wie alle? Sorry, aber das ist im Kopf nicht auszuhalten. Die Natla sind ein Symptom (sagte ich ja schon) und die Krankheit sind nicht die PK, sondern es ist (auch das sagte ich schon) das absolut vermurkste, null Anspruch besitzende Kampfsystem und die Unzahl an Möglichkeiten, jeden Absicherungsversuch der Spieler, die nicht Natla werden wollen, zu nichte zu machen. Sotrax höchstselbst sagte vor 2 Jahren: Wer seine Akas macht, der muss auch nicht damit rechnen ständig gekillt zu werden. Diese Aussage ist so längst nicht mehr gültig bzw. genauso leer, wie die Äußerung, dass 3o Rosen vor dem Diebstahl teurer Items schützen würden. Statistisch vielleicht, nur praktisch ist immer zu erst das teuerste Item weg, da nun einmal Murphy mehr Geltung besitzt, als die pure Statistik. Und so siehts aus. Was hier vorgeschlagen wird, ist die Salbe für das juckende Ekzem, wobei der Arzt übersieht, dass der Patient Neurodermitis hat, bzw. das Füllen eines Zahns und das Ignorieren der entzündeten Wurzel. Die Ursache ist dieser Patchworkmist, der seit über 2 Jahren mit diesem Spiel veranstaltet wird und über den immer mehr und mehr Zeug eingebracht wurde, die jegliche Schutztaktik ad absurdum führte. Anpassungen kosten Unmengen Geld und es ist der Treppenwitz, schlechthin, wenn man behauptet, dass ALLE HighXPler Gold ohne Ende hätten. Nette Theorie, nur leider weit von der Wahrheit entfernt.
Ach so und, naja, vielleicht ist der Satz missverständlich formuliert, aber geh einfach mal davon aus, dass ich ihn so meine, wie er technisch zur Zeit auch tatsächlich möglich ist.
Und fünf mal gekillt zu werden, an nur einem Tag, klappt auch auf dem RP-Server hervorragend. Es darf ja nur nicht der gleiche Spieler sein, der den Mord ausführt. Ganz davon abgesehen, dass das non existente "Natla-Problem" ja bereits vor dem 29.08.07 dieses Unterforum, wie auch FW - allgemein und so ziemlich jedes andere Brettchen belastete.Es könnte natürlich auch an dem sinnvollen Hinweis eines etwas überdrehten PK kommen, der nach dem fünften Kill am gleichen Tag, auf die Frage, "reichts jetzt?" antwortete "Heul doch, wenns dir nicht passt, werd Natla".
Und das Problem bei 7 Sekunden Laufzeit liegt dabei, dass es eben eine mehr ist und zwar mit, wie ohne Beschleunigungszauber, als bei jeder anderen Rasse. Und dafür gibt es einfach keine gescheite Begründung und keine passenden Argumente. Der Schutz ist keines, denn der ist eines der Hauptattribute der Rasse, dafür stimmen zahlreiche andere Werte nicht.
Und was den Beruf des PK betrifft, der aus Spaß immer wieder die gleichen Leute killen muss, die er nicht mal im Ansatz ohne Hilfsmittel schafft, diese, obgleich wehrlos (schließlich können sie ja nicht die sein, die zu erst ziehen) dann auch noch verspottet und horrende Preise für möglicherweise fallen gelassene Items fordert, sich mit einer Leistung brüstet, die keine ist... Versteh mich nicht falsch, ich sag zu einem lohnenden Ziel auch freundlich Hallo. Das bedeutet aber bei mir, dass es auf die 5o XP rankommen darf und wenn es umgefallen ist (oder ich), dann war es das meinerseits mit Angriffen auch (es sei denn, ich wurde angegriffen, dann schlag ich natürlich auch noch einmal zu. Und genau das ist der Punkt, ein Maß zu finden. Aber wenn sich 3o PK listig lustig in einem Bereich tummeln und dort alles filetieren, sich Helden oder größte Schurken aller Seiten schimpfen, dann sind sie nichts anderes, als kleine Buben, die sich im Sandkasten gegenseitig ihre Genitalien zeigen und denken, das solche Größe alles ist.
Dabei handelt es sich um Länge, denn Größe ist Etwas, das man sich erarbeiten muss und was man nicht mit Gewalt erreicht und auch nicht in dem man andere Leute wieder und wieder nervt.
Doch, die fehlen nach 12o Feldern 2 Minuten, dir fehlen nach 12oo Feldern 2o Minuten. Und, dir fehlt etwas viel Wichtigeres: Ein Blickwinkel, der dich nicht in den Mittelpunkt stellt. Dir macht das nichts aus, dich stört das nicht. Nur sind deine 6 Sekunden solche ohne Zauber, während das für einen Natla dann 7 Sekunden wären, ergo 2 Sekunden Verlust. Das sind 2 Sekunden an einem Unique-NPC, die er länger warten muss, das sind 2 Sekunden bei der Goldhornzicke, das sind auch zwei Sekunden auf der Flucht. Und genau das geht einfach nicht.Baphomet hat geschrieben: Ich hab nur Behauptungen ohne jeglichen Zusammenhang gelesen und kein einziges Mal warum es dann unspielbar wäre. Ich laufe die ganze Zeit mit 6 Sekunden rum, während andere Spieler mit 5 Sekunden laufen. Und? Fehlt mir dadurch was, verpasse ich grossartig was? Nein
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nicht zu vergessen die 5 Sekunden Verlust, wenn jemand anderes eine Kontrolle der Zeit anwendet. Also wenn hier schon absolute Panik und Endzeitstimmung verbreitet wird, dann aber bitte schön richtigvnv_nation hat geschrieben:Doch, die fehlen nach 12o Feldern 2 Minuten, dir fehlen nach 12oo Feldern 2o Minuten. Und, dir fehlt etwas viel Wichtigeres: Ein Blickwinkel, der dich nicht in den Mittelpunkt stellt. Dir macht das nichts aus, dich stört das nicht. Nur sind deine 6 Sekunden solche ohne Zauber, während das für einen Natla dann 7 Sekunden wären, ergo 2 Sekunden Verlust. Das sind 2 Sekunden an einem Unique-NPC, die er länger warten muss, das sind 2 Sekunden bei der Goldhornzicke, das sind auch zwei Sekunden auf der Flucht. Und genau das geht einfach nicht.

Und ja, ich stelle mich in den Blickwinkel, sprich ich will die 7 Sekunden Laufzeit für mich, da ich Natla bin. Zufrieden?
Gibts eigentlich noch ein anderes Argument außer der Goldhornziege? Weil normal stehen ja Unique-NPC einfach nur rum und man muss sie nicht jagen. Auch welche Flucht? Weil angegriffen werden kann man ja nicht und die Flucht vor einem Dieb ist dann zu spät, wenn man ihn entdeckt hat. Also welchen Nachteil hat man noch? Und bitte nicht wieder den Müll mit den Feldern, sonst beklage ich mich gleich das ich die Nacht über 8 Stunden geschlafen hab. Denn was sind schon 20 Minuten gegenüber 8 Stunden?

- vnv_nation
- Feuervogel
Natürlich macht das was aus, wenn man je Feld eine oder auch zwei Sekunden länger warten muss. Das es keinen unmittelbaren Schaden verursacht, streite ich nicht ab. Nur, warum sollte eine einzelne Rasse im Minimum eine Sekunde länger warten müssen? Erklär es mir. Es gibt keine verständliche Begründung dafür. "Sie sind Händler, die müssen nicht schnell sein". Sei als Händler in der realen Welt mal langsam, na gut Nacht. Und komm mir bitte jetzt auch nicht mit diesen immensen Vorteilen der Rasse, die keine sind, sondern rassenspezifische Eigenschaften, wie sie auch die anderen haben. Und diese Eigenschaft ist bei Natla eben, dass ein Spieler, der sich für diese Gruppierung entscheidet in Ruhe spielen kann, wenn er befähigt ist, sich einen Kurzzeitwecker zu stellen und seinen nächsten Schutzzauber pünktlich anzuwenden.
Aber was du mir erklären könntest, warum bist du eigentlich Natla? Und falls es seine Ursache in der Suche nach Ruhe hat, wieso bist du nach der Änderung auf die 12h KU pro Killer nach einem Mord nicht zu deiner alten Rasse zurückgekehrt?
Aber was du mir erklären könntest, warum bist du eigentlich Natla? Und falls es seine Ursache in der Suche nach Ruhe hat, wieso bist du nach der Änderung auf die 12h KU pro Killer nach einem Mord nicht zu deiner alten Rasse zurückgekehrt?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na weil ich vorher PK war und Sotrax den Beruf so derbe abgewertet hat, dass das nicht mehr schön warvnv_nation hat geschrieben:Aber was du mir erklären könntest, warum bist du eigentlich Natla?

Außerdem sind die Vorteile für solch einen faulen Menschen wie mich enorm. Ich brauch keinen Shop mehr suchen, hab ja nen 10% direkt vor der Haustür, immer und umsonst Beutezauber an und außerdem kommt der Natla-Shop meinem Starrenverbrauch sehr entgegen. Ach ja und Gelegenheitskills fallen zu 100%, dazu natürlich unter anderem der Schutz. Ist schon praktisch, wenn man mal wieder den Ohrringauftrag bekommt und dann 20 Minuten am sieben ist

Und warum eine einzelne Rasse eine Sekunde länger warten muss? Ganz klar, weil die bisherigen Abwertungen so rein überhaupt nichts gebracht haben. Anstatt dem Schutz der Händler wird nur noch mit dem normalen Schutzzauber rumgelaufen. Okay, dann lassen wir das mit der Laufzeitverlängerung und schaffen den Schutzzauber aus, na besser?

Dann würden wir zum eigentlichen Thema zurück kommen, warum darf eine Rasse nur noch halb so viel XP machen, wie alle anderen Rassen? Ja, denn genau darum geht es doch eigentlich.

- NeZ
- großer Laubbär
Also ich finde, als Natla hat man einen gewaltigen Nachteil. Der normale Schutzzauber bringt Feueröl mit sich, was das Sammeln von XP ungemein erschwert. Ich weiß, wovon ich rede.
Am Akalimit zu bleiben ist dank Turm nun auch ohne Feueröl kein Problem mehr, weshalb nur noch bleibt, die Rasse zu wechseln oder andere Schutzzauber zu benutzen. Und normale Schutzzauber stellen, meiner Meinung nach, mit dem 10-fachen Wert eines Natlaschutzzaubers ein Preis/Leistungs-Verhältnis von mehr als "ungenügend" dar.
Somit machen Natla automatisch weniger XP. Und jetzt auch noch langsameres Laufen? Schafft die Natla doch gleich ganz ab.
Am Akalimit zu bleiben ist dank Turm nun auch ohne Feueröl kein Problem mehr, weshalb nur noch bleibt, die Rasse zu wechseln oder andere Schutzzauber zu benutzen. Und normale Schutzzauber stellen, meiner Meinung nach, mit dem 10-fachen Wert eines Natlaschutzzaubers ein Preis/Leistungs-Verhältnis von mehr als "ungenügend" dar.
Somit machen Natla automatisch weniger XP. Und jetzt auch noch langsameres Laufen? Schafft die Natla doch gleich ganz ab.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Na weil ich vorher PK war und Sotrax den Beruf so derbe abgewertet hat, dass das nicht mehr schön warvnv_nation hat geschrieben:Aber was du mir erklären könntest, warum bist du eigentlich Natla?![]()
Welche "Abwertung" ??
Die Abwertung der Leistung/des Könnens das benötigt wird um einen zigfach stärkeren Spieler killen zu können ?
Eine andere gibts nämlich nicht !
"Glaubwürdigkeit" von Mods: