Reparatur (2 version)

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blutblutt
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Reparatur (2 version)

Beitrag von blutblutt » 6. Mär 2008, 12:20

Da ich diese thread beim ersten mal ein bisschen flasch ausgedrückt habe will ich das nochmal ein bisschen verbessert darstellen.


Also ich finde : waffenkunst und reparatur wissen ja nicht ganz so wichitg sind zumindest nicht reparation wissen. Dies würde sich mit der folgenden idee verändern.

Also:

Die normalen shops zerschrotten die Waffen mit einer wahrscheinlichkeit von 4% -6% .
Die schmiede ( wo man Öl vberkaufen kann) sollte da sie eine schmiede ist die waffen reparieren ohne sie zu zerschrotten . Dieser luxus sollte auch etwas teurer sein und zwar um das 1.5 fache.

Wenn man jetzt eine gute Waffe hat muss mich sich das 2mal überlegen ob man es riskiert sie einfach so zu reparieren und sie zu zerschrotten oder sie sicher beim schmied mit bissle geld mehr weggeben zu reparieren oder die fähigkeit reparatur wissen zu lernen und sie selbst du reparieren.

blutblutt
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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von blutblutt » 6. Mär 2008, 12:22

Upps nochmal ne ergänzung :


Die schmiede ist dan ein sicher Ort vor diebstahlzauber d.H hier kann nichts mehr geklaut werden und somit haben die high expeler auch keine angst um ihre guten waffen

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von rotezora » 6. Mär 2008, 12:42

huhu,
anfürsich ne gute idee, aber das mit dem sicheren Ort an der schmiede muss echt nicht sein denn ich kann waffen gegen ds schützen lassen.

Ansonsten dafür

Gruß Zora :twisted:
Zuletzt geändert von Teodin am 11. Apr 2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von Magnus Luterius » 6. Mär 2008, 12:46

Nach wie vor... die Idee ist schlecht ;)

Ein(e) Baruschwert/Seelenklinge ist ca 200.000 GM wert, wenn es mit 4% verschrottet wird, verliert man pro Reparatur in normalen Shops 8.000 GM.

Rechtfertige mir das mal bitte ;)

Du kannst die Idee gern umformulieren dazu, dass jeder Shop die fünffachen Reparaturkosten erhebtund die Schmiede es auf Normalpreis anbietet, dann wär das für mich in Ordnung, aber so wie du es vorschlägst, geht es nicht

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von Archimonde » 6. Mär 2008, 13:48

Bei so einer Änderung repariert kein Mensch mehr seine Waffen "normal" am Shop sondern muss zur Schmiede rennen. Das ist allenfalls nervig => Dagegen

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von kaot » 6. Mär 2008, 14:50

Mir felhen hier folgende Punkte:
  • Reperaturzangen (klein, groß)
  • Uniquewaffen
  • Begründung warum irgendeine Person mit einer Waffe die über 1k kostet dann noch an einem shop reparieren sollte.
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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2008, 15:01

blutblutt hat geschrieben:Upps nochmal ne ergänzung :
Die schmiede ist dan ein sicher Ort vor diebstahlzauber d.H hier kann nichts mehr geklaut werden und somit haben die high expeler auch keine angst um ihre guten waffen
*kaots Liste ausleih + ergänz*
  • Die Schmiede ist bereits sicher!
Ansonsten dürfte alles gesagt sein nach dieser Änderung könnte man nur noch zur Schmiede um die Waffen zu reparieren.

Man kann die Char auch anders aufwerten und dazu deine eigene Idee benutzen.

Mit einer Chance von 30% ( -0,5% pro Stufe Repa/Waffenkunst also beides auf Max 0% ) sinkt die Maximale Haltbarkeit der Waffe beim reparieren um 1%. Dies kann man dann nur an der Schmiede rückgängig machen.

So beide Chars aufgewertet ohne es gleich zu übertreiben
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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von kaot » 6. Mär 2008, 15:26

Wobei man natürlich nicht die PKs vergessen darf die ihre Waffen dann erst Recht bis -300% nutzen...
Dennoch gefällt mir Blizzversion schon deutlich besser, nicht zuletzt weil ich WK ohnehin grade maximiere.
Bazinga!

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von Gamer1986 » 6. Mär 2008, 23:27

Statt zerstören würd ich wenn dann eine bestimmte Chance einführen, dass die Waffe auf 0 % Haltbarkeit heruntergesetzt wird (so wie beim Behüter der Kathedrale) und man dadurch ein zweites mal reparieren müsste....

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von cross23 » 10. Mär 2008, 14:30

alsoich finde, das man des mit den Waffen einfach so macht, das es in den shops teurer wird mit dem reparieren, aber dafür die Waffe länger und besser hält... wiel, wenn jeder zur schmiede hochrennt,
wäre des ja doof...
:arrow: und der perfekte Platz für Pkler, einfach neben der schmiede zu stehen....wäre ein tolles :gold: :gold: :gold: Gm :gold: :gold: :gold: -Geschäft

aber im groben sinne bin ich:DAfür!!! :!:
Zuletzt geändert von Drosan am 11. Apr 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von kaot » 10. Mär 2008, 16:43

Du bist für die Idee die schmiede aufzuwerten, schlägst aber selber vor das reperatur in den shops höheren wirkungsgrad hat - und nebenher scheinst du zu glauben das große Schrift aus deinem 1(!) recht wirren Satz etwas verstädnliches konstruiert.
Bazinga!

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von huwar » 10. Mär 2008, 22:53

blutblutt hat geschrieben: Also:

Die normalen shops zerschrotten die Waffen mit einer wahrscheinlichkeit von 4% -6% .
Verschrottung mit einer Chance von 1:16,66 ??
Auf so einen Stuß kann man eigentlich nur kommen, wenn man nackt oder maximal mit Waldschlurchpanzer durch die Welt tappst.

DAGEGEN, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.

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Re: Reparatur (2 version)

Beitrag von Leslie Vernon » 10. Apr 2008, 22:55

ich bin Klar DAGEGEN weil es einfach mies wäre wenn man ein unique Item verliert nur weil man gerade keine Reperatur zange zur hand hat oder nich zur schmiede rennen kann.
von dem Standpunkt aus ist mir dieser Vorschlag viel zu extrem
o
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