massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

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Reddi
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massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Reddi » 7. Mär 2008, 02:32

Hi,

zunächst mal möchte ich sagen, ich bin ein großer Fan der massiven Landqualle und spiele in Welt 4.

Meiner Ansicht nach ist sie das am besten gelungene NPC in ganz Freewar, da der Kill relativ anspruchsvoll und die Droprate gut gewählt ist, man wird immer mal mit einem Prisma belohnt und das Tentakel bietet mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit (die könnte vielleicht einen Tick höher sein *g*) auch über längere Zeit einen Anreiz.

Leider ist der Kill von dem Vieh in letzter Zeit zu einer absoluten Glückssache verkommen!

Wie schon gesagt, ich schätze sehr die Aufmerksamkeit, welche den Spielern von diesem NPC abverlangt wird und auch der massive Itemeinsatz (Auflöser/blaue Heilis) der zum Kill benötigt wird spornen mich eher an, als das sie mich abschrecken würden.

Aber wenn der Kill zig mal neu begonnen werden muss, nicht weil man zu langsam oder unaufmerksam gewesen ist, sonder weil es mal wieder 10 sekunden gedauert hat, bis die Schutzauflösung ihren Dienst tut, vergeht einem mit der Zeit wirklich die Lust! Es gibt in meiner Welt noch einige andere Leute die die Qualle regelmässig 1-2 mal pro Tag machen, alle beklagen die gleiche Problematik.

Ich habe nach annährend 100 Quallenkills mit Sicherheit die nötige Routine, kann also sagen, dass ich schnell genug klicke beim Auflösen, hätte auch nichts dagegen wenn bei einem lagfreien Server nur 3 Sekunden Zeit zum Auflösen des Schutzes Zeit blieben, aber wie bereits gesagt, momentan ist es Glückssache.

Mich stören garnicht die ewig langen Lags, die hier im Forum ja des Öfteren zur Sprache kommen, sondern eben die kleinen, die bei Schutzauflösungen, Gewebewürmern, Diebstahlzaubern etc. auftreten. Gerade bei einem NPC wie der Qualle ist es einfach furchtbar ärgerlich, wenn es nach 10 Minuten konzentriertem Schlagen, 30 verbrauchten Heilis / Schutzauflösungen an sowas immer wieder scheitert.

Daher wäre meine Bitte, dass die Kulanzzeit nach Aktivierung des Schutzschildes von derzeit 5 auf 8-10 Sekunden erhöht würde, da somit dieses Ärgernis aus den Welten verschwinden würde.

Der geübte Quallenkiller ist mit dem Klicken ohnehin so schnell, dass es ohne diese Lags vollkommen egal wäre, ob 5 oder 10 Sekunden Zeit zur Verfügung stünden, daher wäre es falsch anzunehmen, dieses NPC würde durch die Änderung extrem erleichtert werden, aber diese (vorübergehende) Änderung würde die Abhängigkeit von der "höheren Gewalt" Fw-Server wieder auf ein akzeptables Maß reduzieren.

mfg

Reddi

Magnus Luterius
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Mär 2008, 10:13

Ich fürchte, deine Kritik verfehlt ihren Zweck ;)

Denn es sollte doch Ziel sein, die Lags, die durch kleine Items verursacht werden zu minimieren. Dass man die Qualle nicht töten kann, ist lediglich ein unangenehmer Nebeneffekt.

Die Welten werden ja grad updatet, nach W3 kommt W4 an die Reihe, von daher nur keinen Stress ;)

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insanus
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von insanus » 7. Mär 2008, 17:32

Also erstmal möchte ich Reddi gratulieren, dass er hier eine fundierte Kritik ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen beigetragen hat. Passiert mittlerweile leider auch nicht mehr allzu oft.

Das Problem liegt an den Serverlags, die werden hoffentlich mit dem neuen Server von W4 (der sicher bald kommt) behoben sein. Bis dahin bleibt leider keine Möglichkeit, da die Schutzauflösungen im Prinzip instantan wirken, also ohne Zeitverzögerung. Sich doch ergebene Zeitverzögerungen sind leider durch die Lags bedingt, die sich nicht abkürzen lassen.

Ich bin aber sicher, dass viele so denken wie du und ganz ehrlich: Mich würde es auch wurmen, wenn ein NPC wegen zu langsamer Verbindung etc. kaum umzuhauen ist. Also warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Fowl » 7. Mär 2008, 20:47

Spiele welt neun und habe das selbe problem

fände es echt cool, wenn sotrax auf den alten! servern immer ein wenig mehr zeit einbaut => serverlaggs einberechnet
ich löse den normal in 2sek auf mit schnellzauber, von daher isses egal obs nun ne 5 sek oder 10sek - bis zur heilung-fase ist

wäre sehr schön
gruss
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Reddi
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Reddi » 7. Mär 2008, 21:15

Dass sich die Serverlags sich ohne Verbesserung der Hardware oder massivem Itemabbau nicht umgehend beheben lassen ist mir schon bewusst, daher ja auch der Vorschlag, das NPC auf diese (hoffentlich vorübergehenden) Umstände bis zu deren Änderung anzupassen.

Ich bin was Systemänderungen anbetrifft ein absoluter Laie, aber vermutlich muss doch nur ein bestimmter Wert beim Schutzaktivierungseffekt geändert werden, eben eine längere Kulanzzeit bis zur Selbstheilung, so würde ich mir das jedenfalls vorstellen. :D

Falls das ohne ein größeres Update vonstatten gehen kann sollte das doch im Bereich des Möglichen liegen, muss ja auch garnicht groß angekündigt werden, 99% der Spieler merken das sowieso nicht. :wink:

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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Weapponkiller » 10. Mär 2008, 14:47

wenn die anforderungen nicht so hoch wären wäre kein npc- drop mehr was wert so würde z.B. jer mit nem wurzelschild rumrennen ;D

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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 10. Mär 2008, 23:21

Also.. ich bin in vieeelen Welten angemeldet.. und w4 ist die schlimmste mit den Lags..
Ich mein ich hab in w6 keine Probleme mit der massiven... aber wennsch in w4 on bin u manschmal das doppelte an sekunden brauche zum laufen oder um ein Item anzuwenden, kann ich das gaanz gut verstehen.
Aber ich denke das w4 ja dann als nächstes aufgerüstet wird, dann sollte es besser sein ;)
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von seppman » 12. Mär 2008, 14:52

ich hab ne super idee, wie man das problem wahrscheinlich in allen welten beheben könnte:
kauft mehr sponis! :D :D :D

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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Torgridson_welt4 » 12. Mär 2008, 15:44

grade ich der auch in welt 4 aktiv is, kann reddis meinung nur bestätigen. es ist extrem frustrierend wenn man wegen solcher kurzlags immer nur hoffen kann, dass sich der schutz schnell genug auflöst. ich wäre :arrow: FÜR eine Änderung wie sie reddi vorschlägt. :)

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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von damh » 13. Mär 2008, 10:36

Hmm, ich bin gegen die pauschle Zeiterhöhung, aber auch für eine Änderung des bisherigen Systems.

Man könnte es anders machen. Nach einer Komplettheilung (also immer wenn man eine Killsession beginnt) hat man drei Fehler frei, solange der bisherige Reaktionszeitsmittelwert unter 3 Sekunden liegt. Ein Fehler wird verbraucht, sobald man länger als 5 Sekunden braucht.

Die Reaktionszeit ist entsprechend die Differenz zwischen Schutzauflösezeitpunkt und Schutzaktivierungszeitpunkt.
Ein Fehler wird immer mit genau 10 Sekunden Reaktionszeit bewertet.

Mit diesem System sollte es deutlich fairer funktionieren und die Änderung wäre auch nicht sonderlich schwer zu machen.
Gruß damh
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von Reddi » 13. Mär 2008, 10:45

hmm also das klingt ehrlich gesagt sehr kompliziert...

Die Qualle ist ja unter normalen Bedingungen sehr gut killbar, eine (vermutlich) sehr simple Änderung der Kulanzzeit war ja von mir nur als Notlösung angeregt um die aktuellen Probleme in w4 (evtl auch in den andern Welten, kann ich nicht beurteilen) zu beheben.

Liege ich denn mit meiner Vermutung richtig, das mein Vorschlag sehr leicht umsetzbar wäre?

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damh
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Re: massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen

Beitrag von damh » 13. Mär 2008, 10:51

Von dem Verfahren würdest Du als Spieler nichts merken ;)

Ja, nur die Zeit zu ändern wäre sehr einfach, da man nur eine Zahl austauschen muss.
Aber die Nebenwirkung ist dabei sehr hoch, da man dann auch zu zweit immer mit Vollgas draufhauen kann, da man üblicherweise für einen Schritt + Auflösung genug Zeit hat.

Man soll schon gefordert werden und eine Reaktionsdurchschnittszeit von unter 3 Sekunden schafft man auch nur, wenn man sehr gut geübt ist.

Für alle ungeübten hat mein Änderungsvorschlag keine Auswirkung. Für alle geübten würde es zumindest 3 Laggs überbrücken.

Gruß damh
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