Haus der Ankäufe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Finde ich:

Sehr gut
1
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Schlechter als Schlecht
0
Keine Stimmen
Kann man noch verbessern
0
Keine Stimmen
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Thrystan
Feuerwolf

Haus der Ankäufe

Beitrag von Thrystan » 13. Mär 2008, 11:34

Hi Leute,
Wer kennt nicht das Problem das man Öl kaufen möchte aber nicht den ganzen Tag vorm
Pc hängen will?Oder vieleicht auch eine Ga und es meldet sich ewig keiner.......

Meine Idee zur Lösung dieses Problems:

Haus der Ankäufe

Feldbeschreibung:

Ein altes vermodertes Haus das so aussieht alls würde es jeden Moment in sich zusammenfallen.Über dem großen Eintrittsportal hängt ein kaum lesbares Schild.
Du kanst nur mit Mühe die Worte "Haus der Ankäufe" erkennen.

Wie funktionierts:

Eigentlich genauso wie bei der Maha oder der Baw.
Wenn man auf dem Feld steht sieht man dort fettgedruckt und in blauer Schrift den Satz:

"Gold für den Ankauf anlegen"

Falls man bereits Gold angelegt hat erscheint zusätzlich die Nachricht:

"Angelegtes Gold mitnehmen"

Erscheinende Nachricht beim Anklicken beim Anklicken von "Gold für den Ankauf anlegen":

Drei Eingabefelder erscheinen:
Eines zum eintragen des Itemnamens , eines zum eintrage des Goldpreises den man zahlen möchte und eines zu eintragen der Anzahl der Items die man kaufen möchte.

Erscheinende Nachricht bei Anklicken von "Angelegtes Gold mitnehmen":

Man bekommt alls eingelagerte Gold angezeigt (Dahinter steht noch für welche Items)
am Ende der Zeile steht dann "Angebot zurücknehmen"

Beispiel:

Itemname:Herbeirufung der Geistlosen
Goldpreis:250
Anzahl:5

Sobald nun jemand kommt und auf mein Angebot reagiert erscheint folgende Nachricht:

Beispieluser xy verkauft Thrystan 3x Herbeirufung der Geistlosen für 750 Goldmünzen.

Daraufhin senkt sich die Stückzahl der Items die ich kaufen möchte um 3.

Natürlich kann man sei Angebot jederzeit zurücknehmen man muss nur auf "Angebot zurücknehmen" klicken und das gewünschte Angebot auswählen.

So das wars :D

Mfg

Thrystan

Talos
Klauenbartrein

Re: Haus der Ankäufe

Beitrag von Talos » 13. Mär 2008, 12:02

Und wie siehts aus mit gewissen Gebühren?
Ich mein wenn die Großhändler dort dauerhaft die üblichen Waren kaufen (Öl, Mäuse, Knochen,...) sollte doch wenigstens eine Gebühr ähnlich der Maha eingeführt werden.

Mit gewissen Änderungen bin ich durchaus dafür. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt