Item-Begrenzung
-
- Feuerwolf
Item-Begrenzung
ich mal weider^^
alsooo ich hab mir überlegt (gesucht nichts gefunden) es sollte einzigartige items geben oder in bestimter zahl zu haben sein es steht (XY) die zahl die dort steht darf man haben z.B: Hasenfell (120) dan kann man nicht mehr als 120 haben. Wen man schon 120 hat und man droppt noch eins kann man es nciht aufheben. Ich habe mir gedacht das es bei den seltenen items 1-2 sein bei seltenen waffen. Bei Items wie Wakrud pilz oder anderen items die gerne gestapelt werden sollten (100) sein. Es würde viele Lager acc abwärten und viele würden auch keins machen auserdem würde es das server sehr auslasten den die meisten haben von den pilzen oder sonst sehr viele. Es würde auch bei gruppen helfen wen man etwas droppt z.B: Buch des Glücks von Larpan dan können es die nehmen wo keins besitzen den die die es schon besitzen können es verkaufen oder benutzen wen sie es nciht verkaufen oder benutzen selber schuld dan kann man es eben nciht nehmen und es freuen sich die die noch keins besitzen Achtund das soll nicht bei allen items sein nur bei wenigen Seltenen items und die die zu hunderten gestapelt werden
alsooo ich hab mir überlegt (gesucht nichts gefunden) es sollte einzigartige items geben oder in bestimter zahl zu haben sein es steht (XY) die zahl die dort steht darf man haben z.B: Hasenfell (120) dan kann man nicht mehr als 120 haben. Wen man schon 120 hat und man droppt noch eins kann man es nciht aufheben. Ich habe mir gedacht das es bei den seltenen items 1-2 sein bei seltenen waffen. Bei Items wie Wakrud pilz oder anderen items die gerne gestapelt werden sollten (100) sein. Es würde viele Lager acc abwärten und viele würden auch keins machen auserdem würde es das server sehr auslasten den die meisten haben von den pilzen oder sonst sehr viele. Es würde auch bei gruppen helfen wen man etwas droppt z.B: Buch des Glücks von Larpan dan können es die nehmen wo keins besitzen den die die es schon besitzen können es verkaufen oder benutzen wen sie es nciht verkaufen oder benutzen selber schuld dan kann man es eben nciht nehmen und es freuen sich die die noch keins besitzen Achtund das soll nicht bei allen items sein nur bei wenigen Seltenen items und die die zu hunderten gestapelt werden
Zuletzt geändert von Drosan am 18. Mär 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verbessert
Grund: Titel verbessert
Was wollt ihr wissen?
Meine welten:
Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)
Meine welten:
Welt8 Chaos
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Re: einzigartiges Item
absolut dagegen
manche leute arbeiten hart dafür um ziemlich wertvolle item szu finden
un die dann nich aufheben können???
warum?
streng dich selber an und bestraf nich die die ein wenig mehr glück habn
manche leute arbeiten hart dafür um ziemlich wertvolle item szu finden
un die dann nich aufheben können???
warum?

streng dich selber an und bestraf nich die die ein wenig mehr glück habn
Live together, die alone
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich kauf alle Items auf, pack sie in mein Schließfach und sonst niemand auf der Welt hat eine Chance daran zu kommen? Tolle Idee 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
@-=Baphomet=- die anderen können doch auch das gleiche item droppen nur wen du es droppst kanst du es nciht nehemn weil du schon 200 stück hast oder schon von roter wurzelschild 10 stück besitzt--->wen du schon 10 stück besitzt ist es acuh fair wen die aus der gruppe acuh mal eins nehmen können weil sie vieleicht noh 0 haben den wen du wieer 1 verkaufst kanst du ja wieder 1 droppen und nehemn verkaufst du 5 kanst du wieder 5 kaufen/ droppen
Was wollt ihr wissen?
Meine welten:
Welt8 Chaos
Meine welten:
Welt8 Chaos
-
- Kopolaspinne
Ich hab mal versucht, da noch was draus zu entnehmen:
Bei jedem Spieler, jedes Item auf Anzahl im ganzen Account zu überprüfen, zerrt auch verdammt am Wohlbefinden des Servers, bin also allein deswegen schon dagegen. Ich erachte die Idee nicht als wirklich sinnvoll.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs richtig wiedergegebenItem-Begrenzung:
Also, ich hab mir überlegt, man sollte Items nur in begrenzter Anzahl haben können. Bei Hasenfellen könnte das beispielsweise 'Begrenzung: 120 Stück' sein; bei seltenen Items sollte die Begrenzung um ein bis drei Stück liegen. Liegt die Itembegrenzung für ein Item bei 100, so kann man nie mehr als 100 Items dieses Typs besitzen. Das würde viele Lageraccounts abwerten und den Server entlasten. Bei Items, von denen man mehr als nur ein paar besitzt (Bsp.: Wakrudpilz) sollte die Begrenzung bei 100 Items liegen.
Bei jedem Spieler, jedes Item auf Anzahl im ganzen Account zu überprüfen, zerrt auch verdammt am Wohlbefinden des Servers, bin also allein deswegen schon dagegen. Ich erachte die Idee nicht als wirklich sinnvoll.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
- Feuerwolf
@arius lefama joar hast es richtig verstanden das untere war sowiso nur ein beispiel leichter gesagt verkauft man das item hatt man wieder weniger und kann somit welche besitzen... und wen man schon das limit ereicht hat freuen sich die anderen die das limit noch nicht ereicht haben
Was wollt ihr wissen?
Meine welten:
Welt8 Chaos
Meine welten:
Welt8 Chaos
Ich lese mir keine Ideen durch, die der Verfasser lustlos auf die Tastatur rotzt.
-
- Kopolaspinne
@finsternis: Nimm es mir bitte nicht übel, aber dein Schreibstil ist schon sehr anstrengend zu lesen. Ich weiß nicht, ob du ne SChreibschäche hast, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, aber versuch bitte deine Ideen verständlicher rüberzubringen, notfalls lass dir dabei helfen.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Es war wirklich schwer genug, den Text zu lesen.
Bitte bau demnächst ein paar Satzzeichen wie Punkt und Komma ein dann fällt das Lesen leichter und für uns ist es überschaubarer Danke sehr
ach und die groß und kleinschreibung zu ignorieren ist auch nicht immer so förderlich wie es aussieht tu mir bitte den gefallen und achte auch darauf ein bisschen
fallsdunatürlichdeinenschreibstilverstärkenwillstlasseinfachdieleerzeichenwegdochichglaubedannwürdedasniemandmehrfreiwilliglesen
@Topic:
Ich bin gegen diese Idee, schon da Köche eben sehr viele Items (wie Wakruds) benötigen. Dies würde sie in ihrem Job hindern.
Genauso sieht es auch bei den Händlern aus.
Ausserdem warum willst du, dass die seltenen Items liegen bleiben? O_o sei doch froh, wenn du sie von den anderen kaufen kannst, anstatt sie gar nicht zu bekommen.
Bitte bau demnächst ein paar Satzzeichen wie Punkt und Komma ein dann fällt das Lesen leichter und für uns ist es überschaubarer Danke sehr
ach und die groß und kleinschreibung zu ignorieren ist auch nicht immer so förderlich wie es aussieht tu mir bitte den gefallen und achte auch darauf ein bisschen
fallsdunatürlichdeinenschreibstilverstärkenwillstlasseinfachdieleerzeichenwegdochichglaubedannwürdedasniemandmehrfreiwilliglesen
@Topic:
Ich bin gegen diese Idee, schon da Köche eben sehr viele Items (wie Wakruds) benötigen. Dies würde sie in ihrem Job hindern.
Genauso sieht es auch bei den Händlern aus.
Ausserdem warum willst du, dass die seltenen Items liegen bleiben? O_o sei doch froh, wenn du sie von den anderen kaufen kannst, anstatt sie gar nicht zu bekommen.

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
Re: Item-Begrenzung
Ich finde die Idee im Grundsatz ziemlich gut. Ich gehe aber davon aus, dass die Personen, die Du damit einschränken willst, immer Lücken finden um so weiter zu machen wie bisher.
Gerade bei Dropitems sollte erst beim tatsächlichen Tod entschieden werden, welche Drops auch tatsächlich fallen und welche für den nächsten Tod augehoben werden sollen. So könnte man dies Prinzipiell mit Waffen oder den Waffenvorlagen machen, dass man nur noch Waffen gedroppt bekommt, die besser sind als die man im Account besitzt.
Dies würde diverse Campingaktionen vermeiden und auch dafür sorgen, dass man nicht immer nur die Extrem-Highs mit in die Gruppe nimmt sondern diejenigen, die z.B. größenmäßig passen.
Trage ich einen roten Wurzelschild und Landquallententakel könnte man aktuell überhaupt keine Waffendrops mehr finden. Das besitzen sollte davon unabhängig sein, da Bestandsschutz gelten sollte.
Ich denke, dass das eine relativ faire Regelung wäre.
Gruß damh
Gerade bei Dropitems sollte erst beim tatsächlichen Tod entschieden werden, welche Drops auch tatsächlich fallen und welche für den nächsten Tod augehoben werden sollen. So könnte man dies Prinzipiell mit Waffen oder den Waffenvorlagen machen, dass man nur noch Waffen gedroppt bekommt, die besser sind als die man im Account besitzt.
Dies würde diverse Campingaktionen vermeiden und auch dafür sorgen, dass man nicht immer nur die Extrem-Highs mit in die Gruppe nimmt sondern diejenigen, die z.B. größenmäßig passen.
Trage ich einen roten Wurzelschild und Landquallententakel könnte man aktuell überhaupt keine Waffendrops mehr finden. Das besitzen sollte davon unabhängig sein, da Bestandsschutz gelten sollte.
Ich denke, dass das eine relativ faire Regelung wäre.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Wie schon einige "Vorredner" schrieben, gerade für Köche wäre es eine harte Nuss, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es momentan "nur" Wakrud- und Barubeutel zum Einlagern gibt ...
Ich glaube auch weniger, dass jemand x rote Wurzelschilder oder alte Highends besitzt/sammelt und wenn doch ... andere sammeln Weine*
Weiterhin glaube ich würden einige schon wütend/traurig/ärgerlich sein, wenn Sie für ~500k ein rotes Wurzelschild gekauft haben, dann in Tanien selbst eins dropen und es nicht aufheben dürfen/können.
Und ob durch eine Item-Begrenzung wirklich weniger und nicht mehr Lageraccounts entstehen würden ... wer weiß.
*[etwas OT] weiß nicht ob möglich, aber RP-technisch vielleicht nett -> Weinregal - ein Regal welches aus echtem Tanienhartholz besteht. Du kannst darin 15 Flaschen köstlichen Wein einlagern. (Frage ist ob man die einzelnen Weinnamen noch differenzieren kann^^)[ende OT]
Ich glaube auch weniger, dass jemand x rote Wurzelschilder oder alte Highends besitzt/sammelt und wenn doch ... andere sammeln Weine*
Weiterhin glaube ich würden einige schon wütend/traurig/ärgerlich sein, wenn Sie für ~500k ein rotes Wurzelschild gekauft haben, dann in Tanien selbst eins dropen und es nicht aufheben dürfen/können.
Und ob durch eine Item-Begrenzung wirklich weniger und nicht mehr Lageraccounts entstehen würden ... wer weiß.
*[etwas OT] weiß nicht ob möglich, aber RP-technisch vielleicht nett -> Weinregal - ein Regal welches aus echtem Tanienhartholz besteht. Du kannst darin 15 Flaschen köstlichen Wein einlagern. (Frage ist ob man die einzelnen Weinnamen noch differenzieren kann^^)[ende OT]
Und niemand würde je eine Wurzel, die massive, den Diener, den Dokun etc killen wollen, denn wehe derjenige killt das NPC dann kommt nämlich zu 100% nichts dabei raus :\Trage ich einen roten Wurzelschild und Landquallententakel könnte man aktuell überhaupt keine Waffendrops mehr finden.
sprich ich müsste, um teamfähig zu sein schwächere Waffen anlegen bei solchen Aktionen... was irgendwie auch albern ist. Genauso komme ich nicht mehr an Waffen für kleinere Clanies ran aus über kaufen. Meinem letzten Schützling konnte ich Sandkanone und ~ring geben, sandzange wartet noch... mit einer derartigen Regelung hätte ich diese Dinge nie bekommen. Es würde auch dazu führen das Leute mit Wok und Nudelholz herumlaufen um ein paar Waffen zu droppen und sie dann eben doch an Neulinge zu verkaufen... oder an den Shop. viel viel Zeug zu regeln...
Bazinga!
Es wäre egal, ob Du die Waffe trägst oder im Schließfach hast.
Du müsstest die Waffen aus Deinem Account komplett entfernen.
Das ist nur ein Denkansatz. Ich würde eine solche Umsetzung auchnicht begrüßen
Gruß damh
Du müsstest die Waffen aus Deinem Account komplett entfernen.
Das ist nur ein Denkansatz. Ich würde eine solche Umsetzung auchnicht begrüßen

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- uboot
- Kopolaspinne
das hab ich mir übrigens auch schon überlegt.. für leute mit ein paar millionen wäre es sicher kein problem, die maha leerzukaufen und nachher nix rauszugeben mist, jetzt hab ich meinen pläne verraten-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich kauf alle Items auf, pack sie in mein Schließfach und sonst niemand auf der Welt hat eine Chance daran zu kommen? Tolle Idee

Lese doch einfach mal die Antwort des TE auf den von Dir zitierten Beitrag.....uboot hat geschrieben:das hab ich mir übrigens auch schon überlegt.. für leute mit ein paar millionen wäre es sicher kein problem, die maha leerzukaufen und nachher nix rauszugeben-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich kauf alle Items auf, pack sie in mein Schließfach und sonst niemand auf der Welt hat eine Chance daran zu kommen? Tolle Idee
Die ist genau darunter