Siedesteinmiene Prozentualer Wert abhängig der User
Siedesteinmiene Prozentualer Wert abhängig der User
Hallo liebe Gemeinde,
ich finde bei der Siedesteinmiene wäre es sinnvoller etwas einzubauen was die Abgabe des Holzes Prozentual abhängig von den Usern die einer Rasse angehören macht...
Soll heißen das Dunkle Magier mehr Holz abgeben sollten als z.B. Mensch/Kämpfer... Ich berufe mich hier mal einfach auf tiramons Daten...
Rasse Anzahl
dunkler Magier 1298
Mensch / Arbeiter 886
Mensch / Kämpfer 292
Mensch / Zauberer 779
Natla - Händler 499
Onlo 977
Serum-Geist 759
Taruner 762
Gesamt 6252
Hier sieht man ja auch es gibt rund 1000 DM mehr als z.B. MK, oder rund 800 mehr als die Natla.
Wenn Rassen ständig 2000 Holz abgeben müssen ist es meiner Meinung nach sinnvoller das prozentual zu gestalten...
Seht das jetzt mal unabhängig davon welcher Rasse ihr angehört...
lg Ex
ich finde bei der Siedesteinmiene wäre es sinnvoller etwas einzubauen was die Abgabe des Holzes Prozentual abhängig von den Usern die einer Rasse angehören macht...
Soll heißen das Dunkle Magier mehr Holz abgeben sollten als z.B. Mensch/Kämpfer... Ich berufe mich hier mal einfach auf tiramons Daten...
Rasse Anzahl
dunkler Magier 1298
Mensch / Arbeiter 886
Mensch / Kämpfer 292
Mensch / Zauberer 779
Natla - Händler 499
Onlo 977
Serum-Geist 759
Taruner 762
Gesamt 6252
Hier sieht man ja auch es gibt rund 1000 DM mehr als z.B. MK, oder rund 800 mehr als die Natla.
Wenn Rassen ständig 2000 Holz abgeben müssen ist es meiner Meinung nach sinnvoller das prozentual zu gestalten...
Seht das jetzt mal unabhängig davon welcher Rasse ihr angehört...
lg Ex
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Re: Siedesteinmiene Prozentualer Wert abhängig der User
Bei deiner Theorie solltest du auch die Xp bedenken.. es gibt zwar weniger Natlanten aber schau dir die Rangliste an und du wirst sehen das die meisten Highs Natlanten sind und genau die geben auch das Holz ab..
Wahrscheinlich sind 70% der DM unter 20k xp und die gegen nunmal wenig bis gar kein Holz ab.. also kann man das so pauschal nicht sagen..
Deswegen 2k für jede Rasse und gut ist..
Wahrscheinlich sind 70% der DM unter 20k xp und die gegen nunmal wenig bis gar kein Holz ab.. also kann man das so pauschal nicht sagen..
Deswegen 2k für jede Rasse und gut ist..
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Dagegen
die Rasse die weniger Mitglieder hat kann dafür öfter mal mit wenigen Leuten in der Mine jagen, die andern kommen öfter rein sind dafür aber fast immer in ner leergejagten Mine, gleicht sich also aus
die Rasse die weniger Mitglieder hat kann dafür öfter mal mit wenigen Leuten in der Mine jagen, die andern kommen öfter rein sind dafür aber fast immer in ner leergejagten Mine, gleicht sich also aus
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das meiste Holz kommt eh aus Betörungen in Tanien und da machen nicht gerade viele Spieler regelmässig und ganz selten D/M. Und wenn ich dann noch an W4 denke, da muss ich echt schon schwer grübeln wann die D/M überhaupt mal die Mine hatten. Wenn die dann in Zukunft auch noch mehr Holz abgeben müssen, da haben die die Mine ja gar nicht mehr ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Wenn ich höre wie man als MK zb, wenn man die 2000 holz allein oder zu zweit zusammengebracht hat dann 24h praktisch allein in der Mine ist, und dann sehe wie rappelvoll es alle paar Tage in der Natla-aufgebauten Mine ist... mir wäre die MK variante lieber^^
Bazinga!
Mit deiner Idee würden alle Rassen gleichoft in die Mine kommen bzw gleichlange brauchen, um sie zu öffnen. Sehe ich das richtig?
Dann haben aber 1200 dm die Mine für 24 Stunden und 200 mk auch für 24 Stunden. Beide haben aber die gleiche Arbeit gehabt. Im Endeffekt bedeutet das, dass die dm für die gleiche Arbeit 6 mal so wenig NPC pro Person haben. Ist nicht ganz fair...
Dann haben aber 1200 dm die Mine für 24 Stunden und 200 mk auch für 24 Stunden. Beide haben aber die gleiche Arbeit gehabt. Im Endeffekt bedeutet das, dass die dm für die gleiche Arbeit 6 mal so wenig NPC pro Person haben. Ist nicht ganz fair...
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Sehr multifördernd!^^
In Welt 4 wechselt derzeit die Mine die Hand von MZ und Taruner immer abwechselnd... Manche würden dann sicher taruner und mz multis machen um in die Steinmine zu kommen^^
In Welt 4 wechselt derzeit die Mine die Hand von MZ und Taruner immer abwechselnd... Manche würden dann sicher taruner und mz multis machen um in die Steinmine zu kommen^^

Und warum würden sie erst nach der vorgeschlagenen Änderung Multis machen?Kenka-yotsu hat geschrieben:Sehr multifördernd!^^
- The Man is back
- Teidam
Das ist doch nur ein Egoding! Es sind vielleicht zehn Spieler die sammeln aber dafür wie verrückt. Dagegen!
Gruss
TM
Gruss
TM
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Finde ich nicht sonderlich gut die Idee, da es zwar bei einer Rasse mehr/weniger Leute gibt, jedoch sagt die Masse der Rassenanhänger nichts über deren XP. Und jemand mit wenig XP sammelt kaum Holz.
Denke die 2k sind ok.
Denke die 2k sind ok.
Die kleinere Rassezahl wird durch geringere Überfüllung der Mine kompensiert (ebenso wie der Anteil an Highs).
Es ist richtig, dass die meisten Highs Natla sind und deshalb die Möglichkeit haben am meisten Holz abzugeben. Allerdings gehts in einer Natla-Mine zu wie in Wilisien bei Schneefall...kurz, man kommt oft rein, holt aber selten was raus, weil man die Mine mit vielen anderen (insb. Highs, die alles killen können) teilen muss.
Seltene Rassen haben das Problem in weniger hohem Ausmaß, kommen aber nicht so oft in die Mine rein. Deshalb dagegen.
Edit: Jo Blizz, Latenia wars...aber nach Wilisien kommen se sicher auch in Scharen
Es ist richtig, dass die meisten Highs Natla sind und deshalb die Möglichkeit haben am meisten Holz abzugeben. Allerdings gehts in einer Natla-Mine zu wie in Wilisien bei Schneefall...kurz, man kommt oft rein, holt aber selten was raus, weil man die Mine mit vielen anderen (insb. Highs, die alles killen können) teilen muss.
Seltene Rassen haben das Problem in weniger hohem Ausmaß, kommen aber nicht so oft in die Mine rein. Deshalb dagegen.
Edit: Jo Blizz, Latenia wars...aber nach Wilisien kommen se sicher auch in Scharen

Zuletzt geändert von SiriusZZ am 26. Mär 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Latenia meinst du wohl
Ansonsten stimmt dein Post aber

Ansonsten stimmt dein Post aber
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます