Buch der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was meint ihr dazu?

dafür
5
14%
dafür mit veränderungen
1
3%
egal
1
3%
dagegen
29
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

master of te power

Buch der Börse

Beitrag von master of te power » 5. Apr 2008, 11:53

Hi ich hätte einen Vorschlag zu einem Buch der Börse, hier die Daten

Name: Buch der Börse
max. Stufe: 30
Bedeutung: die Kosten für das kaufen von Aktien sinkt, auf St. 30 auf 1gm.
Formel: Kosten = (-2/15)*Stufe+5
Kosten ca. 1-1,5kgm

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Buch der Börse

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Apr 2008, 12:57

das ist die beste buch-idee aller zeiten, also auf so eine idee wäre ich nie gekommen :shock:

lol, lass die aktien wie sie sind, da soll nix geändert werden, billig einkaufen teuer verkaufen, und keine sinnlosen rechnungen und erspaarungen, ich weis garnicht wie das funzen soll .
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dilbert
Kaklatron

Beitrag von Dilbert » 5. Apr 2008, 13:08

Halte ich irgendwie für sinnlos, denn du kannst ja kaufen, wenn sie ohnehin saubillig sind und sie dann, wenn sie schön teuer sind, verkaufen. Also dagegen.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 5. Apr 2008, 13:45

Das würde nur noch mehr die Kurzzeithändler bevorzugen und somit die Börse noch weiter ruinieren (falls das überhaupt noch möglich ist)

ABSOLUT DAGEGEN !!!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Apr 2008, 14:22

Die Börse gehört verbessert/verändert, aber nicht mit nem Buch.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Apr 2008, 19:26

Ich vermute Du meinst die Ordergebühren, auch wenns sich auf Anhieb anders anhört. Dann finde ich die Idee nicht unbedingt schlecht aber überflüssig - die Ordergebühren machen, wenn man aktiv an der Börse handelt, nur einen sehr kleinen Teil am Geamtumsatz aus, ergo nutzt dieses Buch auch nur wenig. Wenn jemand 2k Aktien hat spart er dadurch 8k, das fällt kaum ins Gewicht. Rechnen wir mal mit hypothetischen 200gm pro Aktie, dann sind 8k gerade 2% vom eingesetzten Kapital.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Apr 2008, 20:26

Hab das jetzt nicht ausgerechnet, aber könnte man dann nicht mit einkaufen und gleich verkaufen Gewinne produzieren? Also vom Kursanstieg durch den eigenen Kauf profitieren? Wenn ja, dann sind die Gebühren genau dazu da, das zu unterbinden, also kann da nichts geändert werden...

Auf jeden Fall sollte die ganze Börse renoviert werden, aber eben, die GANZE, nicht durch Zusätze...

mfg Andi90

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Apr 2008, 22:24

Andi90 hat geschrieben:Hab das jetzt nicht ausgerechnet, aber könnte man dann nicht mit einkaufen und gleich verkaufen Gewinne produzieren? Also vom Kursanstieg durch den eigenen Kauf profitieren?
Nö. Wenn Du eine Aktie kaufst zahlst Du 101% vom Kurs den sie hatte als Du sie gekauft hast. Wenn Du verkaufst bekommst Du 99% von diesem Kurs -> Du machst immer 0.01% Verlust, auch mit 0gm Ordergebühren. (Andernfalls könnte man bei entsprechend hohen Kursen auch bei 5gm Ordergebühren so wie beschrieben Gewinn machen.)

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 6. Apr 2008, 03:18

das würde jeden sinn einer Börse kaputt machen!!

DAGEGEN

*edit: wenns die gebür beträfe wäre es net dämlich, wie Danlo schon sagte

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 6. Apr 2008, 13:17

dArkycc hat geschrieben: *edit: wenns die gebür beträfe wäre es net dämlich, wie Danlo schon sagte

Eine andere Möglichkeit als dass es die Ordergebühr betrifft sehe ich gar nicht und genau das ist das dämlichste was man derzeit an der Börse machen könnte !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 6. Apr 2008, 14:13

die ordergebühren, die schon viel zu tief sind, noch weiter verringern um die kurzzeithändler noch mehr zu bevorzugen?

nein danke -.-

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 6. Apr 2008, 16:39

Auf keinen Fall ( dagegen ). Damit die Börsen-Heinis noch mehr Kohle machen? O.O
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2008, 17:16

der preis von den aktien sollte ent duch ne chara fähigkeit verändert werden, sondern durch die die die aktien kaufen

DAGEGEN

Gesperrt