Veränderung der Schutzauflösung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schutzauflösung nicht mehr in Dungeons gehen?

Ja, die Veränderung wäre sehr interessant und fair
109
52%
Nein, es sollte alles so bleiben wie es ist
85
40%
Mir egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Veränderung der Schutzauflösung?

Beitrag von Sorotkin » 8. Apr 2008, 15:16

Willkür hat geschrieben:"nicht i.O. " wäre es einer Rasse völlig die Möglichkeit zu nehmen in gleichem Umfang XP zu sammeln wie die anderen Rassen nur weil sie sich nicht den PKs vor die gierigen Füsse werfen wollen !
ehrlich gesagt seh ich das Feueröl als den Preis dafür an, den man als Natla für die wohl mächtigste Fähigkeit im Spiel zahlen muss - des sich unauflösbar schützen Könnens.

Mittlerweile glaub ich das selbst hier eine Änderung und dort eine Änderung an was auch immer überhaupt nichts bringen würde. Die Gründe warum Leute zu Natla werden sind einfach vielfältig. Dem einen passt die böse Bombe nicht, der andere will erst gar keinen Kampf, für den Dritten müsste das Kampfsystem geändert werden oder die Akademien, in die er investiert hat mehr Schutz bieten, der nächste spielt Natla weil er gegenüber anderen schön die Sau raus lassen kann und nahezu selbst untastbar dabei ist etc.
Mag ja alles berechtigt sein, aber ob dann am Ende was fürs Gesamtspiel (und nicht nur für den Einzelnen) Gutes bei rauskommt?

Die Alternative könnte nur heißen: unauflösbarer Schutz für alle Rassen oder alle Nicht-Natla-Rassen wesentlich attraktiver zu machen.
Wobei mir letzteres besser gefallen würde.

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 8. Apr 2008, 15:25

So als erstes zum eigentlichen Thread-Thema:
Ich hab Dagegen gestimmt und ja ich bin Natla. Der Grund: Es würde meines erachtens absolut nichts ändern und ist der völlig falsche Ansatz. Ein Arzt verschreibt einem Krebskranken ja auch keine Bräunungscreme damit er nicht mehr so bleich aussieht ... so sehe ich diese Idee. Man muss die Ursache behandeln und nicht die Symptome, ansonsten siecht das Spiel weiter vor sich hin und man muss alle paar Wochen wieder Nachbehandeln um zu verhindern das es stirbt.

Und jetzt zu
oder alle Nicht-Natla-Rassen wesentlich attraktiver zu machen.
Das ist doch recht einfach, man muss nur den PvP so verändern das man als Angegriffener auch eine realistische Chance hat zu gewinnen. Solange das nicht gegeben ist werden die Nicht-Natla-Rassen nur schwerlich attraktiver.
So müsste ich als Nicht-Natla damit rechnen innerhalb eines Monats mindestens 5k XP unter mein, fast immer volles, Akalimit gekillt zu werden. Und das ist nunmal sehr unattraktiv.

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 8. Apr 2008, 15:36

Fabrama liel:"Allein wenn ich mir anschau wie viele Spieler die Lust am Spiel verlieren, inaktiv werden oder resignieren und ganz gehen wegen solcher Großschnauzen, wie sehr der Spielspaß von so vielen Spielern leidet weil einige wenige meinen dieses PK so wie von Dir beschrieben als Schwanzvergleich zu betreiben (ja es gibt auch Spielerinnen die da mitmachen) und damit einfach nur noch nerven."
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal PK warst, aber es sind ned die PKs schlimm, sondern die Opfer. Entweder haben sie große Klappe, weil man sie ned erwischt hat oder sie reagieren mit Sachen wie: "Hast wohl keine Freunde im RL!", wenn man sie erwischt hat.
Also vorher mal nachdenken und mal beide Seiten betrachten bevor man große Töne spuckt ;)
MfG sal

Und alpha shade: Warum sollte man das alles ändern? Du hast als Verteidiger nur einen Klick zu machen.. Das ist der zum Heimzauber! Der Pk muss dich erstmal finden, wenn mehrere am Ort stehen. Und dann nochmal 2 Klicks machen, damit er dich überhaupt angreifen kann. Man hat also massig Zeit!!!
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 8. Apr 2008, 15:51

Also zahlst du jedem das schnellste DSL und auch die bereitstellung der notwendigen Infrastruktur? Denn ansonsten gilt für viele, bevor FW bei ihnen aktualisiert hat sind sie schon gekillt worden. Ich sehe zum beispiel auch 33% der Zeit nichtmal das ein anderer Spieler aufs Feld kommt bevor er schon wieder vom Feld runter ist.
Und desweiteren als Opfer rechnet man nicht permanent damit, also ist die reaktionsdauer bis zum Heimzauber-klick im Schnitt wohl länger als die Dauer eines Klicks eines Angreifers.
Und nebenbei, ich würde mal sagen das es mehr als genug PKs gibt die Beleidigen, rumpöbeln, ihre Schwanzlänge ausbreiten (ja auch die weiblichen) und sich ganz toll fühlen wenn sie anderen den Spass verderben können wo es nur geht. Ich würde daher nicht sagen das es nur die Opfer sind, sondern das es auf beiden Seiten genug schwarze Schafe gibt.

Wobei ich mir bei dem PvP-System hier schon mal überlegt hab einen lobotomisierten Primaten zu kaufen und den zu konditionieren den richtigen XP-bereich anzugreifen. Dann könnt ich mir nen Acc in ner anderen Welt machen, den Acc einmal alle 30 Minuten Hochpushen und den Primaten die restliche Zeit als sehr erfolgreichen PK rumlaufen lassen. ;)

PS: Für alle die probleme haben Sarkasmus zu riechen, ja das war welcher.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 8. Apr 2008, 16:06

Wenn hier mal zugrunde legt dass es sich nicht nur um eine relativ geschickt verpackte Preiserhöhung des Schutzzaubers dreht sondern tatsächlich um die paar Schutzauflösungen die in Dungeons verwendet werden dann liesse sich das viel einfacher lösen OHNE dabei etwas am Schutzzauber oder der Schutzauflösung verändern zu müssen!

Möglichkeit 1:

Ein neues Item einbauen beispielsweise "Höhlenschutz" (Name egal!)
Den gibts zu kaufen im Natlashop in Narubia (bei dem bei dieser Gelegenheit gleich der Mehrfachkauf eingebaut wird)
Anzuwenden selbstverständlich dann für alle Rassen und der Preis ist beispielsweise 100GM für ca 15 Minuten Schutz.

Möglichkeit 2:

An jedem Eingang zu den Dungeons die davon betroffen sein sollen gibts einen Link in der Form wie
Vor dem Betreten des Gebietes für 15 Minuten schützen lassen
Kann man natürlich auch noch etwas ausschmücken, es geht mir erstmal nur ums Prinzip.

Beide Varianten würden jedenfalls die Effekte bringen die angeblich mit dem Thread hier erzielt werden sollen ohne dass Schutzzauber oder Auflösung verändert werden müssten!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 8. Apr 2008, 16:15

AlphaShade.. Ich kenne PKs, die "nur" nen 56 k Modem zu Verfügung haben. ALSO ist das keine Ausrede ;)
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 8. Apr 2008, 16:45

Das Problem ist nur, ein PK der ne merklich schnellere Verbindung hat reicht aus damit der Angegriffene garantiert stirbt, aber ein Nicht-PK mit ner merklich schnelleren Verbindung bedeutet für den PK nicht das er garantiert keinen Kill mehr schafft, höchstens das er eben diesen Nicht-PK nicht killen kann.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Apr 2008, 16:56

salfadur hat geschrieben:
Fabrama liel:"Allein wenn ich mir anschau wie viele Spieler die Lust am Spiel verlieren, inaktiv werden oder resignieren und ganz gehen wegen solcher Großschnauzen, wie sehr der Spielspaß von so vielen Spielern leidet weil einige wenige meinen dieses PK so wie von Dir beschrieben als Schwanzvergleich zu betreiben (ja es gibt auch Spielerinnen die da mitmachen) und damit einfach nur noch nerven."
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal PK warst, aber es sind ned die PKs schlimm, sondern die Opfer. Entweder haben sie große Klappe, weil man sie ned erwischt hat oder sie reagieren mit Sachen wie: "Hast wohl keine Freunde im RL!", wenn man sie erwischt hat.
Also vorher mal nachdenken und mal beide Seiten betrachten bevor man große Töne spuckt ;)
MfG sal

Und alpha shade: Warum sollte man das alles ändern? Du hast als Verteidiger nur einen Klick zu machen.. Das ist der zum Heimzauber! Der Pk muss dich erstmal finden, wenn mehrere am Ort stehen. Und dann nochmal 2 Klicks machen, damit er dich überhaupt angreifen kann. Man hat also massig Zeit!!!
*lacht laut los*
Also wenn ein Spieler genervt ist weil ihm ständig jemand hinterher schleicht, ihn bei jeder Gelegenheit versucht zu killen, er irgendwann keinen Bock mehr hat zu spielen ist er selber Schuld weil er könnt es ja einfach cool nehmen und sich damit abfinden Opfer zu sein?
Herrlich, wer sich ärgern läßt ist schuld und nicht der der nervt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Apr 2008, 17:48

Herrlich, wer sich ärgern läßt ist schuld und nicht der der nervt
Ist doch genau richtig. Und wenn dann bald nur noch PKs und Natla da sind, dann sind nach dieser Logik die PKs schuld. Huch könnte das stimmen? ;) Wie mans dreht und wendet man landet bei ihnen.
Bazinga!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 8. Apr 2008, 18:25

Willkür hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Lese du mal besser Rondo hier redet kein Mensch davon das man den Sdh irgendwie auflösen können soll ;)

Dito, hab ich auch nirgends behauptet :roll:
Wenn sich besagte meist, akalose Rasse nicht hinter diesen adjektiv unauflösbar verstecken würden, wäre es auch ok. Alles Andere hat schlichtweg zu den Welten geführt wie sie heute sind.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 8. Apr 2008, 18:39

Sehr sinnvoll, eine Gruppe User die die Frechheit besitzt friedlich spielen zu wollen und sich nicht als PK-Futter zur Verfügung zu stellen ist schuld daran dass einiges hier einfach nicht mehr passt.
Ganz egal ob sie gezwungen wurden diese Rasse zu spielen oder ob sie es von Anfang an selbst ausgesucht haben.....

hmmmm, wer findet da den Witz der Sache ?

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Apr 2008, 18:40

\\
Das AUFLÖSEN des Händlerschutzes in Höhlen möglich zu machen wäre mmn besser.

@ Sotrax: Ich seh den Sinn deines Vorschlages nicht. Was soll damit attraktiver gemacht werden? Schutzzauber zu kaufen? Der Beruf Pk?
\\ lesender Teilnehmer //

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 8. Apr 2008, 18:49

Der "Sinn" beschränkt sich offensichtlich auf eine Verteuerung des Schutzzaubers die etwas schmackhaft gemacht werden soll mit der Möglichkeit dass die Schutzauflösung bei allen Rassen in Dungeons nicht mehr funktioniert. Und wie Sotrax selbst schon geschrieben hat werden diese eh nur selten in Dungeons angewendet :roll:

Eine Auflösung des SdH ist selbstverständlich völlig abwegig, braucht man eigentlich kaum extra erwähnen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2008, 18:52

Ich finde mit der Pauschalisierung und Hetze mit denen hier alle Schuld den PKs zugeschoben wird, geht langsam zu weit.
Das Muster, das vnv beschreibt, trifft nicht im entferntesten nur auf PKs zu. Es gibt mittlerweile genügen andere, bessere Methoden, die auch von den friedlichen Natla angewandt werden können, seinem Gegenüber zu schaden, sogar ohne das man davon profitiert. Diebstahlzauber, Schrumpfzauber usw.. Und mit dem nötigen Einsatz kann man dieses Spiel sehr weit führen, nur das hierbei der Gegner keine Fluchtmöglichkeit hat und das ganze auch nicht XP abgängig ist.
Aber nein, nur PKs prahlen mit ihrem Verhalten und Schaden anderen.

In der Zeit , beovor ich Natla wurde, war ich auch als PK tätig und ich habe mich immer angemessen verhalten, nie geprahlt etc.. Und so gibt es viele faire und anständige PKs. Hier muss man sich aber anhören, man sei das größte Arschloch gewesen. Schwarze Schafe gibts es überall. Das liegt aber an der Person , die hinter dem Account steht und an der Beruf den der Spieler ausübt. Und um die geht es hier nicht.

Aber da ja jeder Nicht-Natla, jeden Tag mind. 15mal von den bösen PKs , ohne eine Chance, getötet wird, all sein Hab und Gut verliert und danach noch im Schreichat beleidigt wird, könnten diese Im Gegenzug doch eine kleine Aufwertung erfahren, von denen Natla nicht profitierten bzw. die Natla ein klein wenig abschwächen.

Und klar muss am Kampfsystem etwas geändert werden. Der Rückangirff wird z.B. bestimmt bald reformiert. Aber dann bringt doch mal einen konkrete Idee dazu, die Freewar nicht zu einen Spiel ohne PvP ausarten lässt. Dabei muss man natürlich auch ein wenig auf die Seite der PKs eingehen, und auch mal Kompromisse eingehen ohne auf alles stur zu beharren.

Wobei ich glaube, das nur bedingt Natla wieder zu einer anderen Rasse wechseln, würde das Kampfsystem geändert. Natla sein , ist einfach viel zu bequem. Außerdem wollen viele auch nur, das es keine Möglichkeit gibt, sie anzugreifen. Schon so oft wurde immer wieder betont, das man akzeptieren muss, das sie mit PvP nichts am Hut haben wollen. Egal wie die Chancen stehen. Da bringt uns ein Kampfsystem nicht weiter

Seid doch mal ehrlich, was müsste geschehen, damit ihr den Natla den Rücken kehrt?

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 8. Apr 2008, 18:56

Willkür hat geschrieben:Sehr sinnvoll, eine Gruppe User die die Frechheit besitzt friedlich spielen zu wollen und sich nicht als PK-Futter zur Verfügung zu stellen ist schuld daran dass einiges hier einfach nicht mehr passt.

hmmmm, wer findet da den Witz der Sache ?....
Stimmt, aber besagte Gruppe hat dann auch das Recht XP zu machen und das für Zero Gegenleistung. Denn so war die Situation bevor die XP-änderungen gekommen sind und jeder der einer anderen Rasse schaute doof aus der wäsche wenn schon wieder NPC kamen deren werte weit weg von gut und böse ist. Von den nicht investierten Gm in Akas, konnte man prima in den Ölturm etc investieren, so bekommt man prima GM für FE\s, und man muss sich nicht mal sonderlich anstrengen.

Gesperrt