ehrlich gesagt seh ich das Feueröl als den Preis dafür an, den man als Natla für die wohl mächtigste Fähigkeit im Spiel zahlen muss - des sich unauflösbar schützen Könnens.Willkür hat geschrieben:"nicht i.O. " wäre es einer Rasse völlig die Möglichkeit zu nehmen in gleichem Umfang XP zu sammeln wie die anderen Rassen nur weil sie sich nicht den PKs vor die gierigen Füsse werfen wollen !
Mittlerweile glaub ich das selbst hier eine Änderung und dort eine Änderung an was auch immer überhaupt nichts bringen würde. Die Gründe warum Leute zu Natla werden sind einfach vielfältig. Dem einen passt die böse Bombe nicht, der andere will erst gar keinen Kampf, für den Dritten müsste das Kampfsystem geändert werden oder die Akademien, in die er investiert hat mehr Schutz bieten, der nächste spielt Natla weil er gegenüber anderen schön die Sau raus lassen kann und nahezu selbst untastbar dabei ist etc.
Mag ja alles berechtigt sein, aber ob dann am Ende was fürs Gesamtspiel (und nicht nur für den Einzelnen) Gutes bei rauskommt?
Die Alternative könnte nur heißen: unauflösbarer Schutz für alle Rassen oder alle Nicht-Natla-Rassen wesentlich attraktiver zu machen.
Wobei mir letzteres besser gefallen würde.