Veränderung der Schutzauflösung?
-
- Kopolaspinne
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Wie kommt Willkür überhaupt auf die Idee, das diese Rasse friedlich spielt? Das ist nicht im entferntesten der Fall.
Wenn man in dungeons kein schutz auflösen kann, werden doch noch weniger spieler die mehr xp als man selber hat gekillt, weil dann laufen alle in der sidesteinmine mit schutz rum und schon aknn man nicht einfach mit einem perso ankommen und sie killn. daher total D A G E G E N
XP für zero Gegenleistung ?WinsBlack hat geschrieben:Stimmt, aber besagte Gruppe hat dann auch das Recht XP zu machen und das für Zero Gegenleistung. Denn so war die Situation bevor die XP-änderungen gekommen sind und jeder der einer anderen Rasse schaute doof aus der wäsche wenn schon wieder NPC kamen deren werte weit weg von gut und böse ist. Von den nicht investierten Gm in Akas, konnte man prima in den Ölturm etc investieren, so bekommt man prima GM für FE\s, und man muss sich nicht mal sonderlich anstrengen.Willkür hat geschrieben:Sehr sinnvoll, eine Gruppe User die die Frechheit besitzt friedlich spielen zu wollen und sich nicht als PK-Futter zur Verfügung zu stellen ist schuld daran dass einiges hier einfach nicht mehr passt.
hmmmm, wer findet da den Witz der Sache ?....
Kommen die NPCs neuerdings zu den Natla aufs Feld und machen dann dort Harakiri oder was ?
Und was die FEs betrifft so hat Sotrax die ja eh praktisch ganz aus dem Spiel genommen indem er sie völlig überteuert hat. Seine Ankündigung da evtl nachzubessern hat er offensichtlich auch "vergessen" wie so manch andere Dinge

Und was das investieren in Akas betrifft so kann ich sagen dass ich bis ca 130k XP Arbeiter war mit vollem Limit.
Nur wenn dann wochenlang gewisse PKs mit diebstahlgeschützter Bombe um einen rumschleichen muss man einfach erkennen wie wertlos Akas sind, wie sinnlos das Gold dort verschwendet wurde und man geht irgendwann zähneknischend den Weg des Rassewechsels. Sich dann aber anhören zu müssen wie viele Vorteile Natla angeblich haben ist einfach nur ein schlechter Witz denn viele User würden den Schritt erst gar nicht gehen wenn sie Alternativen hätten. Aber nein, die PKs heulen ja immer weiter um noch mehr Geschenke mit denen sie andere noch bequemer killen können obwohl die evtl sogar um ein vielfaches stärker sind.
Heult einfach noch lauter, freut euch über noch mehr solcher Geschenke und jammert dann wieder über die zunehmende Zahl der Natla und immer weniger Opfer für euch.
Wer da nicht langsam mal den Zusammenhang erkennt dem ist wohl echt nicht zu helfen

"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Alle können gar nicht in der Mine rumrennen schließlich ist sie immer nur für eine Rasse offen. Von daher hinkt dieses Argument schon mal gewaltig.
Die Idee selber ist nicht gut deine Argumentation allerdings auch nicht.
Abgesehen davon campen egal wo lohnt sich nicht
Die Idee selber ist nicht gut deine Argumentation allerdings auch nicht.
Abgesehen davon campen egal wo lohnt sich nicht

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Deine Sitution, Willkür, ist gut nachvollziehbar. Ist aber auch nicht bei allen so. Also , wie sollte man Akas wieder aufwerten?
Beantworte doch meine letzte Frage. Was müsste man ändern damit du wieder Arbeiter werden würdest? Bienen, starker Hautbrand auch ans Akalimit binden? Also, das sie nicht aktiv werden, ab einem bestimmten Prozentsatz an Limit? Und würdest du dann wirklich die Rasse wechseln?
Beantworte doch meine letzte Frage. Was müsste man ändern damit du wieder Arbeiter werden würdest? Bienen, starker Hautbrand auch ans Akalimit binden? Also, das sie nicht aktiv werden, ab einem bestimmten Prozentsatz an Limit? Und würdest du dann wirklich die Rasse wechseln?
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich finde mit der Pauschalisierung und Hetze mit denen hier alle Schuld den PKs zugeschoben wird, geht langsam zu weit.
Das Muster, das vnv beschreibt, trifft nicht im entferntesten nur auf PKs zu. Es gibt mittlerweile genügen andere, bessere Methoden, die auch von den friedlichen Natla angewandt werden können, seinem Gegenüber zu schaden, sogar ohne das man davon profitiert. Diebstahlzauber, Schrumpfzauber usw.. Und mit dem nötigen Einsatz kann man dieses Spiel sehr weit führen, nur das hierbei der Gegner keine Fluchtmöglichkeit hat und das ganze auch nicht XP abgängig ist.
Aber nein, nur PKs prahlen mit ihrem Verhalten und Schaden anderen.
Das Muster von stimmt sogar zu 100%, ich habe zwei Jahre spielen müssen um zusehen, das die Kampfregeln (perönliche KU, etc) reformiert wurden. Diebstahl, Schrumpfen, usw. sorry das ist lächerlich, einfach eine Starke Lokale angewandt und gut ist, und die Kosten für den Diebstahlschutz sind lächerlich.
In der Zeit , beovor ich Natla wurde, war ich auch als PK tätig und ich habe mich immer angemessen verhalten, nie geprahlt etc.. Und so gibt es viele faire und anständige PKs. Hier muss man sich aber anhören, man sei das größte Arschloch gewesen. Schwarze Schafe gibts es überall. Das liegt aber an der Person , die hinter dem Account steht und an der Beruf den der Spieler ausübt. Und um die geht es hier nicht.
Aber da ja jeder Nicht-Natla, jeden Tag mind. 15mal von den bösen PKs , ohne eine Chance, getötet wird, all sein Hab und Gut verliert und danach noch im Schreichat beleidigt wird, könnten diese Im Gegenzug doch eine kleine Aufwertung erfahren, von denen Natla nicht profitierten bzw. die Natla ein klein wenig abschwächen.
Und klar muss am Kampfsystem etwas geändert werden. Der Rückangirff wird z.B. bestimmt bald reformiert.Es hat ein halbes Jahr gedauert bis der Golddrop in Tanien verändert wird, wie lange wird das wohl noch dauern? *grübel
Aber dann bringt doch mal einen konkrete Idee dazu, die Freewar nicht zu einen Spiel ohne PvP ausarten lässt. Dabei muss man natürlich auch ein wenig auf die Seite der PKs eingehen, und auch mal Kompromisse eingehen ohne auf alles stur zu beharren.
Das Problem ist: Eine Veränderung des Kampfsystem (PvP und PvE) hat massiven Einfluss auf alles designte in FW, sei es diverse Sichten, Opferzauber, und sogar das Wirtschaftssystems, die Acc-Skills, daneben gibt es noch die Lobby der PK die ihrer seits alles so einfach haben wollen wie es ist, am besten noch einfacher (belege findet man zu hauf wie oft hier in der UI über die Unauflösbarkeit des Natlaschutzes diskutiert wurde), egal was daran geändert wird es wird immer eine Gruppe geben für die eine heilige Kuh geschlachtet wird und andere Essen das Fleisch.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Als ich das Schild der Vernichtung tragen konnte, (war, und bin Natla), habe ich 10 mins gebraucht um die Pflanze trocken zulegen, heute gibt es Aufträge die bei mir nicht selten genauso lange dauern, sorry aber da kann ich mich auch gleich in Opfer umbenennen.
Wobei ich glaube, das nur bedingt Natla wieder zu einer anderen Rasse wechseln, würde das Kampfsystem geändert. Natla sein , ist einfach viel zu bequem. Außerdem wollen viele auch nur, das es keine Möglichkeit gibt, sie anzugreifen. Schon so oft wurde immer wieder betont, das man akzeptieren muss, das sie mit PvP nichts am Hut haben wollen. Egal wie die Chancen stehen. Da bringt uns ein Kampfsystem nicht weiter
Das ist ja das Problem am Natla sein, man beginnt im laufe der Zeit sich einzurichten, ich laufe nicht selten mit weit über 100k auf der Hand rum, viel zu lange wurde diese Problematik verleugnet.
Seid doch mal ehrlich, was müsste geschehen, damit ihr den Natla den Rücken kehrt?
War das jetzt ehrlich genug.
das wäre damals zumindest völlig ausreichend gewesen um mich nie den Schritt gehen zu lassen zu dem ich leider gezwungen wurde.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Deine Sitution, Willkür, ist gut nachvollziehbar. Ist aber auch nicht bei allen so. Also , wie sollte man Akas wieder aufwerten?
Ich persönlich habe inzwischen meine Spielweise drastisch umgestellt aus diversen Gründen und ziehe daher IM MOMENT jedenfalls keinen Rassewechsel in Betracht, liegt zum einen am Sponsoring und fehlendem Support und zum anderen an der zeitlichen Situation die ich für das Game momentan aufbringe.
Aber ich gehe davon aus dass es viele User gibt die auch vor dieser Entscheidung stehen die ich damals fällen musste und wenn die dann wissen dass sie mit vollem AkaLimit auch recht sicher spielen können OHNE dass sie Natla werden müssen dann wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.
-
- Kopolaspinne
@ Willkür. Du sprichst immer von einem Schritt in die richtige Richtung bzw. dem ersten. Was wäre der nächste?
@winsblack
Aha. Eine starke lokale, hast du also als Antwort.^^ Und was hindert dem Tätet daran, nochmal zu schrumpfen?
Und hast du für jedes Unique, immer starke lokale übrig? Und es ist egal, wie teuer der DS-Schutz ist, wenn man es einfach vor dem Schützen stiehlt. Außerdem hat du sicher nicht jedes Item in deinem Inventar geschützt. Es muss auch nichts unbedingt wirklich wertvollen sein. Aber ein leer geklautes Inventar, kann auch Low-XPler sehr nerven. Und ist kein Problem.
Ich wollte damit eig. nur sagen, das auch nicht PKs, genug Schaden anrichten können. Und PKs nicht die einzigen sind, die anderen den Spielspaß vermiese können.
@winsblack
Aha. Eine starke lokale, hast du also als Antwort.^^ Und was hindert dem Tätet daran, nochmal zu schrumpfen?
Und hast du für jedes Unique, immer starke lokale übrig? Und es ist egal, wie teuer der DS-Schutz ist, wenn man es einfach vor dem Schützen stiehlt. Außerdem hat du sicher nicht jedes Item in deinem Inventar geschützt. Es muss auch nichts unbedingt wirklich wertvollen sein. Aber ein leer geklautes Inventar, kann auch Low-XPler sehr nerven. Und ist kein Problem.
Ich wollte damit eig. nur sagen, das auch nicht PKs, genug Schaden anrichten können. Und PKs nicht die einzigen sind, die anderen den Spielspaß vermiese können.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 8. Apr 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Find die Diskussion darüber, wer wie prahlt, eh lächerlich. Zeigt nur, wie vorurteilsbehaftet die Mehrheit ist. Denn diese Art von Leuten gibts auf beiden Seiten, auf beiden Seiten sind sie mir zuwider. So zuwider, wie die, die ständig nur Abschlachtmöglichkeiten fordern oder die, die es nicht mal schaffen, wenigstens richtgen(!) PvP als Spielkomponente zu akzeptieren.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich finde mit der Pauschalisierung und Hetze mit denen hier alle Schuld den PKs zugeschoben wird, geht langsam zu weit.
Schade eigentlich, dass so viele Spieler bestimmte Spielergruppen sofort mit gewissen Eigenschaften gleichsetzen. Da gabs doch mal was ... ein Wort dafür ... ah, richtig. Vorurteil wars.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Warum über den nächsten Schritt nachdenken solange nichtmal ein Wille erkennbar ist dass der erste Schritt getan wird ?
Willkür hat geschrieben:
XP für zero Gegenleistung ?
Kommen die NPCs neuerdings zu den Natla aufs Feld und machen dann dort Harakiri oder was ?
Das wäre einigen wahrscheinlich noch lieber gewesen, dann hätten sie gar nicht jagen brauchen. Letztlich ist es nur eine Frage der Mittelverwendung, "muss" ich meine GM in das Wachstum ausgeben und sind somit für immer verloren, oder nehm ich die selben GM und Investiere sie im Sinne von Marx, so das ich aus meinen eingesetzten Kapital später wieder Geld heraus ziehen kann, sprich es wird verzinst, und da kann man schon diverse Richtungen sehen.
Und was die FEs betrifft so hat Sotrax die ja eh praktisch ganz aus dem Spiel genommen indem er sie völlig überteuert hat. Seine Ankündigung da evtl nachzubessern hat er offensichtlich auch "vergessen" wie so manch andere Dinge![]()
Nach wieviel Jahren wurden die reformiert?
Und was das investieren in Akas betrifft so kann ich sagen dass ich bis ca 130k XP Arbeiter war mit vollem Limit.
Nur wenn dann wochenlang gewisse PKs mit diebstahlgeschützter Bombe um einen rumschleichen muss man einfach erkennen wie wertlos Akas sind, wie sinnlos das Gold dort verschwendet wurde und man geht irgendwann zähneknischend den Weg des Rassewechsels. Sich dann aber anhören zu müssen wie viele Vorteile Natla angeblich haben ist einfach nur ein schlechter Witz denn viele User würden den Schritt erst gar nicht gehen wenn sie Alternativen hätten. Aber nein, die PKs heulen ja immer weiter um noch mehr Geschenke mit denen sie andere noch bequemer killen können obwohl die evtl sogar um ein vielfaches stärker sind.
Seh ich genauso, und korrigiere mich wenn ich je was anderes gesagt habe.
Heult einfach noch lauter, freut euch über noch mehr solcher Geschenke und jammert dann wieder über die zunehmende Zahl der Natla und immer weniger Opfer für euch.
Wer da nicht langsam mal den Zusammenhang erkennt dem ist wohl echt nicht zu helfen
Wer als Lowxpler sich schon soviele Feinde macht das ihm laufend das Inventar leergeräumt wird, oder er starren am laufenden band bekommt sollte vielleicht mal drüber nachdenken, warum das geschieht und ob er da nicht eine ganze Portion nicht selbst schuld hat.Sleipnir [W1] hat geschrieben: @winsblack
Die Leere auf dem Schnellzauber.
Und hast du für jedes Unique, immer starke lokale übrig?
Ja ich hab immer eine dabei, wenn das Unique mir wichtig genug erscheint.
Und es ist egal, wie teuer der DS-Schutz ist, wenn man es einfach vor dem Schützen stiehlt.Das ist die Folge der eigenen persönlichen Inkompetenz, sorry aber wer ungetarnt und ohne leere nen spiegel kaufen geht, ist selbst schuld und jetzt da es den mobilen DS Schutz gibt, sollte gar nicht erst anfangen mit Jammern.
Außerdem hat du sicher nicht jedes Item in deinem Inventar geschützt.
Nein diverse verbrauchsitems nicht, warum auch paranoid bin ich noch nicht.
Es muss auch nichts unbedingt wirklich wertvollen sein. Aber ein leer geklautes Inventar, kann auch Low-XPler sehr nerven. Und ist kein Problem.
-
- Kopolaspinne
Wenns ne starke Schutzauflösung gibt, die im Dungeon funktioniert, fänd ichs gut
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Aha, der Vorschlag findet Deine Zustimmung dann wenns gleichzeitig wieder etwas gibt das diesen Vorschlag sinnlos werden lässt.....sehr überzeugendarius lefama hat geschrieben:Wenns ne starke Schutzauflösung gibt, die im Dungeon funktioniert, fänd ichs gut

vnv, ist wieder Zeit für deinen VorschlagWie kommt Willkür überhaupt auf die Idee, das diese Rasse friedlich spielt? Das ist nicht im entferntesten der Fall.

Bazinga!