Bevor jetzt alle rumschreien: Ich weiß, dass es so einen Vorschlag schonmal gab. Ich habe mir aber in diesem Beitrag die Mühe gemacht, eine Karte zu erstellen. Außerdem ist dieser Beitrag sorgfältiger ausgearbeitet. Diese Karte sollte zum Beispiel so aussehen:

Hier sieht man, wie der Tornado zum Beispiel in Konlir wütet.
Besondere Felder

Dies ist der Tornado. Er hat keine Feldbeschreibung, da man sofort auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern gebeamt wird. Als Nachricht erscheint folgendes: Der Tornado hat dich erwischt! Du kannst dich nicht mehr halten und wirst gnadenlos durch die Luft gewirbelt. Als du auf dem harten Boden wieder aufschlägst bist du froh, noch am Leben zu sein.
Der Tornade bewegt sich mit 7 Sekunden pro Feld vorwärts. Dort wo der Tornado war, ist danach eine Spur der Verwüstung.
Als globale Nachricht erscheinen folgende Texte:
Im Gebiet [Name] braut sich ein furchtbares Unwetter zusammen. Eine Wolkenwand bildet sich und es ist sehr windig.
Im Gebiet [Name] hat sich ein gigantischer Tornado gebildet, der das Land zerstört.
Der Tornade schwacht wieder ab und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

Name: Spur der Verwüstung
Beschreibung: Du stehst inmitten des zerstörten Landstreifens, welches der Tornado hinterließ. Überall liegen Trümmer und Gesteinsbrocken herum. Es ist ein furchtbarer Anblick.
Besonderes: Hier liegt vereinzelt das Item 'Holz', welches man aufnehemn kann.