Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, die wenigsten werden in Dungeons gekillt, einfach weil dort bereits Hilfsmittel wie Bombe oder Bienen nicht gehen, es durch die Koordinaten schwerer ist jemand zu verfolgen etc etc.
Bienen gehen nicht, stimmt, jedoch funktioneren die Bomben auch in Dungeons und seitdem man Koordinaten auch in Dungeons sehen kann, ist ein Verfolgen durchaus erleichtert worden
Sotrax hat geschrieben:Ich glaube durch diese Änderung würde an der Oberfläche sogar mehr gekillt werden als bisher.
Woher sollte auf einmal der Drang zu mehr Oberflächenkills kommen, wenn sowieso kaum jmd in Dungeons killt?
Die grundlegende Frage ist jedoch, wieso überhaupt eine solche Änderung und mit welcher Begründung?
Wieso soll man in einem Dungeon auf einmal Schutz haben und draußen nicht?
Ich denke es liegt daran, dass mehr Kills an der Oberfläche stattfinden, dass viele sich nicht stundenlang in Dungeons aufhalten und diese meist schon nach wenigen Minuten wieder verlassen. Ein PK muss die Schutzauflösung außerdem erstmal bei sich führen und anwenden. Ich sehe keinen Sinn mit welcher Berechtigung ein Spieler in einem Dungeon unauflösbar geschützt werden sollte.
SINNVOLLER wäre es, SICHERE Felder wie in der vergessenen Kathedrale in einigen (größeren) Dungeons einzufügen, so dass jeder die Möglichkeit besitzt sich sicher zu stellen. Denn wenn jmd an einem Gruppen-NPC steht, so ist dieser doch nicht AFK oder ähnliches. Ihm sollte es wohl möglich sein zu reagieren und sich vor dem PK einen Vorteil zu verschaffen mittels Kaktuspfeil, Starre, Wegzauber, Leere, (schwacher) KU uvm. und sich in Sicherheit zu bringen, außerdem muss der Angreifer auch noch den Schutz auflösen bevor er angreifen kann.
Mit geschickten Einsatz der genannten Mittel, ist bereits jetzt schon ein Kill bei einem Spieler, der nicht afk ist und Schutz angelegt hat, durchaus erschwert, wenn dieser geschickt reagiert. Von daher wäre eine solche Änderung unnütz meiner Meinung nach
