Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung
dank den von damh sehr auführlich geschilderten pro-argumenten, fällts es mir jetzt ehrlich gesagt wirklich schwer, irgendeinen negativen aspekt an dieser idee zu finden...
bis mich jemand vom gegenteil überzeugt:
Absolut dafür =)
bis mich jemand vom gegenteil überzeugt:
Absolut dafür =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Ich kann mich bei der Abstimmung nicht zwischen 1&2 entscheiden, weil ich mich nicht in die Lage eines AbsichtsMinis versetzen kann. Von daher ja zur Änderung, egal ob mit oder ohne int^^
Bazinga!
Eine Alternative wäre auch noch die Intelligenzakademie wegen Renovierungsarbeiten komplett für immer zu schließen. Dann gäbe es eine Sonderregel weniger und Variante 1 und 2 wären identisch *g*
Gruß damh
PS: Ich habe übrigens für Variante 2 gestimmt, wollte aber die Abstimmung nicht vorzeitig beeinflussen.
Gruß damh
PS: Ich habe übrigens für Variante 2 gestimmt, wollte aber die Abstimmung nicht vorzeitig beeinflussen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Habe dagegen gestimmt, da ich mich mit dem System nicht anfreunden kann. Das momentane ist sicherlich nicht das beste, dies hier aber mMn nur anderst, nicht aber besser.PS: Sagt doch mal was zum Akalimitänderungsvorschlag
Jeder der möchte kann ja hergehen und einfach die XP abbauen, ist jetzt etwas schwerer, aber 3k xp am Tag ist doch i.O.
Die Bunten Bildchen sind nett. Mehr nicht.
Danke aber für das Gedankengut und die Mühe, ich hab nix besseres anzubieten, sonst würde ich es posten.

Was genau stört Dich denn an der Änderung? Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube keinen Grund gesehen zu haben.Walberan hat geschrieben:Habe dagegen gestimmt, da ich mich mit dem System nicht anfreunden kann. Das momentane ist sicherlich nicht das beste, dies hier aber mMn nur anderst, nicht aber besser.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Die Xp muss man aber erstmal haben, bevor man sie abbauen kann. Ich bin mitlerweile auf einen meiner Nebenacc ausgewichen, weil ich als Einzeljäger meinen Geisterschild nicht in absehbarer Zeit voll kriegen werde und einfach keine Akas mehr machen kann, da das Limit erreicht ist. Ich hab jetzt die Möglichkeit mir nen Geisterschild zu kaufen, als Opfer rum zu laufen, oder abzubauen und damit alle meine bissher erreichten Ziele incl. der nötigen Stärke für die Seelenklinge aufzugeben. Für mich kommt von den drei Möglichkeiten genau keine in frage und so bleibt der Acc halt inaktiv und steht nur noch an der Stiftung und macht die Lager leer. Mit dieser Situation bin ich auch nicht alleine, wenn man nicht die Möglichkeit hat an die besten waffen ran zu kommen, dann ist und bleibt man Opfer und kann nichts dagegen unternehmen und das würde sich mit abschaffen der Limitgrenze ändern.Walberan hat geschrieben:Jeder der möchte kann ja hergehen und einfach die XP abbauen, ist jetzt etwas schwerer, aber 3k xp am Tag ist doch i.O.
P.S. Mein zur Zeit gespielter Nebenacc hat 5 mal mehr aka als xp, und wird auch nie die möglichkeit haben mal zu wachsen, ausser ich werd Natla, oder lass nen Haufen Akas absaugen, weil die Akaverteilung absolut verskillt ist, um mit den wenigen Xp auch effektiv jagen zu können (2mal so viel A wie Lp akas + nen Haufen I)
Für alle, denen das da oben zu viel Text ist: DAFÜR!
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
-
- Waldschlurch
ich bin in jeder hinsicht für das 2.... eine riesige begründung fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber ich find das super 

Ich denke nicht, dass die Idee auf Dauer den gewünschten Effekt hätte.
Ich nehme meinen Charakter mal als Beispiel: Mit meinen 30k Xp spiele ich nur noch gelegentlich als Pk. Dabei verzichte ich komplett auf Zauber, die meinen Gegner vor dem Angriff schwächen, sodass ich ab und an auch die Verliererrolle übernehme. Würde diese Idee, die von Spielern in meiner Xp-Klasse ausschweifend genutzt würde, eingeführt werden, führt dies zu Spielern, die 120%-130% ihrer Xp als Aka-Limit hätten. Mehr als diese Prozentangaben halte ich ab 10k Xp für unwahrscheinlich, da dies doch sehr viel Gold kostet. Nun muss man sich doch fragen wie die Pks auf diese Situation reagieren. Meiner Meinung nach sieht die Reaktion folgendermaßen aus: Die Angriffszauber wie HB, starker HB, Bienen, Feuerbälle usw. werden noch exzessiver als bisher genutzt, da sie einfach prophylaktisch eingesetzt werden. Zusätzlich werden die Pks, die eigentlich auf solche Mittel verzichten wollen, zu ihrem Einsatz gezwungen, da logischerweise niemand pausenlos verlieren möchte. Das Ergebnis bleibt also fast gleich: Der Pk, der einen anderen Spieler killen will, tut dies auch (wenn nötig, dann halt mit 3x Bienen). Der einzige Unterschied ist, dass das Opfer nochmehr Gold für Akas rausgehauen hat. Somit führt das Ganze lediglich zu noch mehr Frustration und noch mehr Neu-Natla.
Um die derzeitige Entwicklung aufzuhalten, muss einfach ein komplett überarbeitetes Kampfsystem her. Wie sooft ist das einfacher gesagt als ausgeklügelt und umgesetzt, zumal es laut den Zitaten noch nicht einmal auf der Agenda steht.
Ich nehme meinen Charakter mal als Beispiel: Mit meinen 30k Xp spiele ich nur noch gelegentlich als Pk. Dabei verzichte ich komplett auf Zauber, die meinen Gegner vor dem Angriff schwächen, sodass ich ab und an auch die Verliererrolle übernehme. Würde diese Idee, die von Spielern in meiner Xp-Klasse ausschweifend genutzt würde, eingeführt werden, führt dies zu Spielern, die 120%-130% ihrer Xp als Aka-Limit hätten. Mehr als diese Prozentangaben halte ich ab 10k Xp für unwahrscheinlich, da dies doch sehr viel Gold kostet. Nun muss man sich doch fragen wie die Pks auf diese Situation reagieren. Meiner Meinung nach sieht die Reaktion folgendermaßen aus: Die Angriffszauber wie HB, starker HB, Bienen, Feuerbälle usw. werden noch exzessiver als bisher genutzt, da sie einfach prophylaktisch eingesetzt werden. Zusätzlich werden die Pks, die eigentlich auf solche Mittel verzichten wollen, zu ihrem Einsatz gezwungen, da logischerweise niemand pausenlos verlieren möchte. Das Ergebnis bleibt also fast gleich: Der Pk, der einen anderen Spieler killen will, tut dies auch (wenn nötig, dann halt mit 3x Bienen). Der einzige Unterschied ist, dass das Opfer nochmehr Gold für Akas rausgehauen hat. Somit führt das Ganze lediglich zu noch mehr Frustration und noch mehr Neu-Natla.
Um die derzeitige Entwicklung aufzuhalten, muss einfach ein komplett überarbeitetes Kampfsystem her. Wie sooft ist das einfacher gesagt als ausgeklügelt und umgesetzt, zumal es laut den Zitaten noch nicht einmal auf der Agenda steht.
Naja, meine Intention war es niemals unsterbliche Wesen zu erzeugen, sondern die Abneigung vor Kampfniederlagen zu minimieren. Ich bin aktuell gezwungen alle XPs wieder neu zu machen nach einer Niederlage, wenn ich weiter wachsen will. Das stört mich massiv, denn ein PK könnte mich sehr viel öfter töten als ich aufbauen kann.
Die Angriffszauber finde ich ok, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt wird, da mit diesen nur begrenzt viel Schaden erreicht wird. Ausnahme sind hier die Bienen, aber wie schon gesagt, ich finde es gut, dass man nicht unsterblich wird.
Die XPs sind mir an sich egal im Kampf, aber durch die Sperre bei den Akas muss es mir nicht egal sein. Was anderes außer XP verliere ich selten
Außerdem siehst Du als PK, ob Du einen Überlimitspieler vor Dir hast. Du bist ja nicht unbedingt gezwungen diesen anzugreifen. Mit den vielen Kampfsystemverschlechterungen wie LP-Erhöhung, Stärkeerhöhung und total unpassende Waffenstärken ist diese Änderung hier überhaupt erst nötig geworden. Ein 100%-Akalimit ist im Moment einfach nur ein Witz, da es wirklich Geldverschwendung ist.
Ich finde diesen Vorschlag übrigens besser als Natla werden zu müssen, da Leute, die sich für ein Überlimit entscheiden, dauerhaft KU sind und nicht einfach nur für einen Kill mal eben wechseln und sich dann wieder hinter dem Natlaschutz verstecken.
Ich denke schon, dass die Idee ein wenig Effekt hätte, denn die Einsatzkosten für einen Kill werden größer und der Wert von XP würde sinken. Gegen PK mit zuviel Geld hilft das natürlich nicht unbedingt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass wenigstens ein paar Spieler viel Geld investieren und somit der Inflation entgegenwirken.
Gruß damh
Die Angriffszauber finde ich ok, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt wird, da mit diesen nur begrenzt viel Schaden erreicht wird. Ausnahme sind hier die Bienen, aber wie schon gesagt, ich finde es gut, dass man nicht unsterblich wird.
Die XPs sind mir an sich egal im Kampf, aber durch die Sperre bei den Akas muss es mir nicht egal sein. Was anderes außer XP verliere ich selten

Außerdem siehst Du als PK, ob Du einen Überlimitspieler vor Dir hast. Du bist ja nicht unbedingt gezwungen diesen anzugreifen. Mit den vielen Kampfsystemverschlechterungen wie LP-Erhöhung, Stärkeerhöhung und total unpassende Waffenstärken ist diese Änderung hier überhaupt erst nötig geworden. Ein 100%-Akalimit ist im Moment einfach nur ein Witz, da es wirklich Geldverschwendung ist.
Ich finde diesen Vorschlag übrigens besser als Natla werden zu müssen, da Leute, die sich für ein Überlimit entscheiden, dauerhaft KU sind und nicht einfach nur für einen Kill mal eben wechseln und sich dann wieder hinter dem Natlaschutz verstecken.
Ich denke schon, dass die Idee ein wenig Effekt hätte, denn die Einsatzkosten für einen Kill werden größer und der Wert von XP würde sinken. Gegen PK mit zuviel Geld hilft das natürlich nicht unbedingt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass wenigstens ein paar Spieler viel Geld investieren und somit der Inflation entgegenwirken.
Gruß damh
Man könnte den steinen auch 5 oder 10 Punkte weniger Akademiepunkte weniger rechnen. Währe auch ne möglichket.
Würde ich auch gut finden die Idee!
Ich habe zwar schon mal sowas in der Form vorgeschlagen und es wurde abgelehnt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Grundprinzip SEHR GUT ist. Vor allem ein Hinweis auf das Überaka sollte nicht fehlen.
Ich habe zwar schon mal sowas in der Form vorgeschlagen und es wurde abgelehnt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Grundprinzip SEHR GUT ist. Vor allem ein Hinweis auf das Überaka sollte nicht fehlen.
auch wenn es theoretisch eine recht gute lösung wird sie praktisch wohl kaum viel ändern ausser man schafft gleich natla ab
ich würde mal sagen die ganzen natla sind schon zu verwöhnt um jetzt einfach extrem viel gold in akas investieren zu wollen...
ausserdem ist das auch kein 100% iger schutz da bomben oder bienen einfach immer noch zu viel schaden anrichten
wie gesagt ich glaube man müsste wirklich an allen ecken was ändern damit das ganze wieder rund aussieht

ich würde mal sagen die ganzen natla sind schon zu verwöhnt um jetzt einfach extrem viel gold in akas investieren zu wollen...
ausserdem ist das auch kein 100% iger schutz da bomben oder bienen einfach immer noch zu viel schaden anrichten
wie gesagt ich glaube man müsste wirklich an allen ecken was ändern damit das ganze wieder rund aussieht

Ich finde es ja schon Schwachsinnig warum Natla den Schutz"vorteil" haben. Da sollte jeder Spieler gleichberechtigt sein und die Rasse Natla sollte eher Vorteile beim Handeln bekommen.
naja ich seh derzeit freewar so wie nen großen eintopf:
sotrax schmeisst die zutaten rein ohne danach abschmecken und wenn die kunden meckern gibt er je nachdem mehr salz oder zucker dazu...
und das ganze kocht schon seit etwa 2 jahren
Soll jetzt keine kritik an sotrax sein denn ich glaube kaum dass es leicht is es jeden recht zu machen nur ich glaub am besten ist wenn man einfach sagt was das problem ist
sotrax schmeisst die zutaten rein ohne danach abschmecken und wenn die kunden meckern gibt er je nachdem mehr salz oder zucker dazu...
und das ganze kocht schon seit etwa 2 jahren

Soll jetzt keine kritik an sotrax sein denn ich glaube kaum dass es leicht is es jeden recht zu machen nur ich glaub am besten ist wenn man einfach sagt was das problem ist
Eben nicht, da die aktuell benutzten Steine nicht mehr erkennbar sind, da sie wie Int-Akas zählen. Und es allein daran zu messen, wer heute Intakas hat und dabei unter Aka ist, wäre ein schlechter Indikator aufgrund der Absaugmglichkeit für XP. Und jene, die nach vielen Steinen doch noch aufgebaut haben, wären auch zu Recht sauer.Gurry hat geschrieben:Man könnte den steinen auch 5 oder 10 Punkte weniger Akademiepunkte weniger rechnen. Währe auch ne möglichket.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.