Wiki-Link auf der Freewar Seite

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
mahom

Wiki-Link auf der Freewar Seite

Beitrag von mahom » 14. Apr 2008, 15:17

Hallo zusammen.

Warum ist kein Link auf der Spieleseite für das Wiki? Ich würde rechts unten in Höhe des LogOut Buttuns bspw. den Link auf das tolle Wiki machen, dann würden weniger Fragen im Chat auftauchen, sondern man wüsste sofort wo man schauen muss.

Was haltet ihr von der Idee?

Grüsse mahom

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Wiki-Link auf der Freewar Seite

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2008, 15:18

Top, die masse quillt.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 14. Apr 2008, 15:20

Da wirds da unten aber verdammt eng für manche Knöpfe.

Weniger fragen würden dadurch auch nicht auftreten, nicht alle Leute kennen sich mit dem Wiki aus oder wissen um die passende Bedienung. Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler einfach mal die Helferhosen anziehen und sich um die Neulinge kümmern.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Apr 2008, 15:20

Und wieso ausgerechnet das Wiki und keine andere Hilfeseite?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Apr 2008, 15:22

Ich finde sogar es wird zu wenig gefragt. Gerade in einem mehrspieler Spiel sollte es doch möglich sein, dass sich die Spieler gegenseitig unter die Arme greifen oder?

Übrigens ist das WIki immer noch nicht offiziell, was heisst, dass ein Link dort unten nicht wirklich sinnvoll wäre, da dann alles was dort drinsteht für bare Münze genommen wird. Denkt an die Manipulationsgefahr der Artikel.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2008, 15:23

Ich würdfe sagen das Wiki ist die beste, aber auch andere sollten den Spielern zugänglich sein (Sowie Tieramons Seite ja auch verlinkt ist).

<- Hat ne tolle Schriftrolle, Helferhosen an (Helfer-Latzhose)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Apr 2008, 15:26

und von Tiramon kommt man per Link zum Wiki. Ich finde das sollte ausreichend sein.
Bitte nicht noch mehr Link's.

btw. in jedem zweiten Spielerprofil findet man die wichtigsten Links...
Bild Bild Bild Bild Bild

mahom

Beitrag von mahom » 14. Apr 2008, 15:36

Ich kenne bspw keine Seite von Tiramon... :oops:

Und die Aussage, mit einem Wiki kommt man nicht zurecht... Naja, wenn man das nicht kann, dann kann man auch kein Freewar zocken. ^^

Ein wiki ist ja eine Hilfeseite und soll helfen. Sie dient genauso wie ingame-Frage und Antworten dem Weiterbilden. Jedoch sind grundlegende Dinge in einem Wiki besser aufgehoben und sollten auch dort weitergegeben werden.

PS Ich hab jetzt das 1. Mal auf Suport geklickt. Mich hats gewundert das dort weitere Hilfe Links sind.

Warum heirst der Link nicht Hilfe?

Grüsse mahom

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Apr 2008, 16:16

Das wiki ist jedoch eine Fansite, eine sehr gute, aber eine Fansite. Und Fansiten haben auf der "offizielen" Seite wenig zu tuen, es ist ja schon klasse, das man sie unter dem Support erreicht.

Ansonsten gab es schon viele solcher Threads. Gegenargumente lassen sich dort auch nachlesen^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2008, 16:30

So zum einen will ich unbedignt nochmal wiederholen was alle schon gesagt haben weil sich das ja so gehört (wer ironie findet darf sie essen): Unter Support ist ein Link zu Tiras Seite, dort wiederum ist auch das Wiki verlinkt. Weiterhin ist das Wiki keine offizielle Seite.
Nun zu diesem Punkt:
Weniger fragen würden dadurch auch nicht auftreten, nicht alle Leute kennen sich mit dem Wiki aus oder wissen um die passende Bedienung. Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler einfach mal die Helferhosen anziehen und sich um die Neulinge kümmern.
Zu dem thema hatte ich schonmal gesagt wie ich die Schriftrolle der Neulinge (oder wie das ding heißt) ändern würde: Helfer bekommen (DBintern) ne markierung, der neuling kriegt ne schriftrolle mit Helfern zur Gruppeneinladung. Damit ist nämlich ein für allemal das Problem gelöst wegen dem ich keine solche Schriftrolle mehr besitze: Die Neulinge verschwinden mit 1XP direkt von der Rolle, einige wollen oder brauchen gar keine Hilfe, auf einen echten Neuling dem man helfen kann kommen 9 die keine Hilfe wollen oder brauchen.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2008, 17:04

Gute Idee :)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 14. Apr 2008, 18:02

Ein Wunder, dass noch keiner nach deer Sufu schreit :roll:

viewtopic.php?f=7&t=24332&p=392349&hilit=fwwiki#p392349

Naja, im Gegensatz zu damals, hab ich mittlerweile meine Meinung geändert, und finde, dass es so wie es ist ok is ;-)

Gesperrt