Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 16. Apr 2008, 10:34
seltenes hat geschrieben:Naja,ich wäre auch für eine itembegrenzung ,gerade die 0 er accs haben teilweise die größten itemmengen und cih weiß wirklich nciht ,was das noch mit handeln zu tun hat. Und ja ich war auch Koch ,aber wenn man solche nebenaccler gegen sich hat,hat man als mnormaler koch keine chance mehr .

So soll es sein. Du kannst ja aufhören zu jagen und mit 1 mio XP kochen.
Jemand der länger arbeitet oder auf das Jagen verzichtet sollte doch dann auch belohnt werden.
Ich meine außerdem mal gelesen zu haben, dass eine große Itemmenge auf einem Feld nicht so schlimm sei, wie die selbe Menge an Items auf der Welt verteilt.
-
Fabrama Liel
- großer Laubbär
-
von Fabrama Liel » 16. Apr 2008, 10:44
Este Vao hat geschrieben:seltenes hat geschrieben:Naja,ich wäre auch für eine itembegrenzung ,gerade die 0 er accs haben teilweise die größten itemmengen und cih weiß wirklich nciht ,was das noch mit handeln zu tun hat. Und ja ich war auch Koch ,aber wenn man solche nebenaccler gegen sich hat,hat man als mnormaler koch keine chance mehr .

So soll es sein. Du kannst ja aufhören zu jagen und mit 1 mio XP kochen.
Jemand der länger arbeitet oder auf das Jagen verzichtet sollte doch dann auch belohnt werden.
Dann macht sich jeder Koch oder Ölhändler nen Multiacc der tausende von Items hält, sobald er die Items braucht geht er für ne Minute in beide Acc und spart sich so die normalen Lager und/oder Maha Gebühren...
Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
Jeder normale Händler muß Lagergebühren in seine Kalkulation mit einbeziehen, warum soll das hier plötzlich anders sein?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 16. Apr 2008, 11:42
Also zuersteinmal, kann man nicht davon ausgehen, dass Leute Multiaccs machen, weil es verboten ist. Man muss davon ausgehen, dass sie es nicht tun. Sicherlich muss man dagegen vorgehen, aber man darf dies nicht als Gegenargument für andere Diskussionen nehmen. Das ist mir hier schn mehrmals aufgefallen.
Wieso sollten Händler Lagerkosten haben? Was meinst du warum der Preis der Wakruds so hoch ist? Da stecken die Lagerkosten der Verkäufer drin. Da stecken die Maha-Gebühren drin, welche oft höher als 3gm liegen, da viele einfach zu faul sind 8 Tage lang eine andere Chara zu trainieren. Da steckt der Preis der Zwischenhändler drin. Ganz im Gegenteil! Hätten Händler Lagerkosten, so würde der Preis sinken, da der Gewinn auch niedriger wird. Zwischenhandel würde evtl wegfallen oder die "Produzenten" würden nachgeben und ebenfalls mit dem Preis runtergehen. Jemand der Tag und Nacht nichts anderes macht als an der Maha zu stehen, sollte keine Lagerkosten haben und er hat auch keine. Nur mal auf das Beispiel Öl bezgen bekommt man aus der Maha in einer Stunde ca 50 Fässer (150 sind es die man sich mit zwei bis drei Leuten teilt). Der Gewinn pro Fass liegt zwischen 5 und 1gm. Selbst wenn man bei allen 50 Fässern 5gm Gewinn pro Fass macht, so gleicht dieser Betrag von 40 Minuten (4x, alle 10 min, klicken) Goldhacken. So und jetzt erklär einem Händler bitte das er für wesentlich ausdauernderes Kaufen und Verkaufen (das ist auch noch mal Arbeit die viele nicht beachten) auch noch zusätzli9che Lagerkosten zahlen sollte.
-
Pync
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Pync » 16. Apr 2008, 12:10
Bin dagegen
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber zu deinem Post muss ich sagen, das die Grenze mit Sicherheit nicht eingeführt wurde, um Dich oder die Händler zu ärgern... wieso auch...
Es geht meiner Meinung nach einfach nur um die Serverbelastung, und durch die Grenze wurde ein Stück weit reibungsloserer Spielablauf für ALLE Spieler gewährt. Weis nicht, wieso soetwas sinnloses wie Du vorschlägst eingeführt werden sollte, nee nee...

-
Fabrama Liel
- großer Laubbär
-
von Fabrama Liel » 16. Apr 2008, 12:20
Also erst mal, ein Händler der zu Faul ist Marktwirtschaft zu lernen kann sein Handwerk eh aufgeben *lacht*
Abgesehen davon ist es einfach unlogisch daß ein schwächlicher Char mit 0 xp der nur in der Maha steht tausende von Items halten können soll nur damit er sich die Einstellgebühren sparen kann.
Jeder Kaufmann in RL hat Lagergebühren die er mit einkalkulieren muß.
Das wär als ob ein reiner Jäger rumjammert daß er gelegentlich für Heilung bezahlen muß, weil nicht immer überall ein Turm seiner Farbe rumsteht.....
Das sind einfach Fixkosten die eben entstehen, egal ob Lagerkosten, Einstellungsgebühren oder eben die Zauberkugeln, Stab der Maha oder welches Transportmittel auch immer gewählt wird.
Klar wär es fein wenn man ohne Kosten zu haben (außer den reinen Einkaufspreisen) seinen Gewinn einstreichen könnte, nur ist das absolut unrealistisch.
Daher ist die Beschränkung auf eine Itemmenge durchaus sinnvoll und logisch.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 16. Apr 2008, 12:47
Hör mir bitte mit realistisch und unrealistisch auf. In dem Bereich gibt es hinderte Dinge in FW die zu bemängeln sind. Beispiel: In Konlir steht ein Kerl mit dem man über "Graphik" sprechen kann.
Und ich habe nicht behauptet, dass ein Händler keine Marktwirtschaft trainiert (ich weiß auch nicht was du damit sagen willst). Ich habe von den Verkäufern gesprochen, sprich die Jäger, die ihre Wakruds, Herbeirufungen loswerden wollen, haben selten Marktwirtschaft trainiert und wollen ihre Kosten bei der Maha durch erhöhte Grundpreise rausbekommen. Und du vergleichst grade Äpfel mit Birnen. Viele Händler kaufen am ZL Gegenstände um 3gm Gewinn zu machen (pro Item). Wenn du es schon mit Jägern vergleichst, dann vergleich es bitte mit 0XP-Jägern. Und um alles etwas vergleichbarer wirken zu lassen, vergleich es mit 0XP-Jägern die dauerhaft auf Feueröl sind. Sie haben die wahl XP aufzubauen während des Jagens. Beim Handel geht das jedoch nicht mal so nebenbei, es sei denn man erhält pro gekauftem Item in der Maha ein XP (oder SP=Sonderpunkt um den Speed zu verbessern).
Du kannst nicht FW mit RL vergleichen. Das haut einfach an vielen Enden nicht hin. Und ich sehe nicht ein, warum ich ein Ölfass in die Maha stellen muss, damit ein Clani es Sekunden später zu diesem Preis kaufen kann, obwohl ich es ihm hätte überreichen können. Das ist das einzige Unlogische Phänomen!
@Pync: wenn du es nicht lesen willst, dann unterlass auch sinnlose Beiträge. Was du sagst, wurde schon behandelt und drauf eingegangen. Wiederholungen sind sinnlos, wenn sie nichts (was der Name eigentlich schon ausschließt) Neues bringen.
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 16. Apr 2008, 13:17
Este Vao hat geschrieben:Und ich sehe nicht ein, warum ich ein Ölfass in die Maha stellen muss, damit ein Clani es Sekunden später zu diesem Preis kaufen kann, obwohl ich es ihm hätte überreichen können. Das ist das einzige Unlogische Phänomen!
Beschwer dich bei deinem Clani, warum er ist nicht schafft ab und zu zur Schmiede zu gehen

Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Fabrama Liel
- großer Laubbär
-
von Fabrama Liel » 16. Apr 2008, 13:19
Este, kein Händler ist gezwungen Items zu so hohen Preisen zu kaufen. Wenn die Sachen zu den hohen Preisen nicht gekauft werden weil kein Gewinn mehr damit gemacht werden kann werden auch die Jäger und Sammler mit den Preisen runtergehen. Solange die Händler sich aber gegenseitig überbieten wird sich der Preis nicht nach unten korrigieren.
Wenn Dir der Gewinn zu wenig ist geh jagen wenn Du meinst damit mehr zu verdienen.
Die Grenze halt ich für sinnvoll und gut, nur damit einige Händler weiterhin überhöhte Preise bezahlen können ist es unsinnig sie zu verändern.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 16. Apr 2008, 21:42
Lol, also ich sehs mal so, ich war normaler händler,normaler koch udn normalernpc jäger. Durch solche Lageraccs,die noch nicht mal in meiner hauptwelt richtig spielen,wird mir der handel und der Kochberuf verleidet und du willst jetzt wirklich ernsthaft noch die itemmenge erhöhen,die solche accs tragen dürfen? strikt dagegen, Im Gegenteil,wer 0 xp aht ,soltle noch weniger halten können udn wer die itemgrenze erreicht, sollte auch ncihts mehr über die MH kaufen können.