Einfach nur eine spontane Idee:
Ein Item Schatztruhe, in das man mehrere Items und Geld legen kann, und dann auf einem Feld vergraben, dann noch eine Schatzgräberschaufel, mit der man den Schatz wieder ausgraben kann. Ergäbe in etwa ein Spiel wie die gelegentlichen Tombolas
Den Thread bitte löschen wenn es die Idee schon gab, danke ^_^
Schatztruhe
Re: Schatztruhe
Es gab nicht nur schon die Idee, daraus ist sogar etwas im Spiel geworden...
Bazinga!
- Lord Fangir
- Nachtgonk
erklär mal ein bisschen genauer.
was bringt es eine schatztruhe auszugraben ?
Sollst nur du die Truhe ausgraben oder soll das jeder können der eine schatzgräberschaufel hat?
wer soll aus welchen gründen die truhen verstecken??
alles in allem bis jetzt: unausgereift und nachgemacht
was bringt es eine schatztruhe auszugraben ?
Sollst nur du die Truhe ausgraben oder soll das jeder können der eine schatzgräberschaufel hat?
wer soll aus welchen gründen die truhen verstecken??

alles in allem bis jetzt: unausgereift und nachgemacht
Sicher nicht nachgemacht, ich wusste nichts davon dass es den Vorschlag/den Spielteil schon gibt.
Jeder, der eine Schatzgräberschaufel am richtigen Feld verwendet sollte den Schatz natürlich ausgraben können, und der Sinn dahinter ist ganz einfach der dass man Dinge verstecken kann, die andere dann finden können, als Von-Spielern-Für-Spieler Events eben.
Ich finde nicht dass das unausgereift ist, und wenns so etwas tatsächlich schon gibt, dann bitte eine(n) Beschreibung/Erklärung/Link zum Thread, danke ^_^
Jeder, der eine Schatzgräberschaufel am richtigen Feld verwendet sollte den Schatz natürlich ausgraben können, und der Sinn dahinter ist ganz einfach der dass man Dinge verstecken kann, die andere dann finden können, als Von-Spielern-Für-Spieler Events eben.
Ich finde nicht dass das unausgereift ist, und wenns so etwas tatsächlich schon gibt, dann bitte eine(n) Beschreibung/Erklärung/Link zum Thread, danke ^_^
Hinter der eingebauten Schatzkarte steckt die identische Grundiee.
Und wenn du bei "suche" einfach schatz eingibst kommt folgendes:
viewtopic.php?f=7&t=29731&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Die Variante das bestehende System auf private Karten zu erweitern
viewtopic.php?f=7&t=18969&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Allgemeine Idee zu schätzen.
viewtopic.php?f=7&t=13201&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Als Auftragsänhliches Gebilde
viewtopic.php?f=7&t=7079&start=0&st=0&s ... lit=Schatz
und natürlich, das Item für den Glückspilz: Die schaufel zum schätze buddeln
viewtopic.php?f=7&t=12609&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Und wenn du bei "suche" einfach schatz eingibst kommt folgendes:
viewtopic.php?f=7&t=29731&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Die Variante das bestehende System auf private Karten zu erweitern
viewtopic.php?f=7&t=18969&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Allgemeine Idee zu schätzen.
viewtopic.php?f=7&t=13201&start=0&st=0& ... lit=Schatz
Als Auftragsänhliches Gebilde
viewtopic.php?f=7&t=7079&start=0&st=0&s ... lit=Schatz
und natürlich, das Item für den Glückspilz: Die schaufel zum schätze buddeln
viewtopic.php?f=7&t=12609&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Bazinga!
- BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
ich würde sagen chance 1/2000 beim ausgraben eines schatzes(ala schatzkarte) die chance auf eine schatztruhe
Ihr versteht mich falsch, ich meine keine Möglichkeit der Selbstbereicherung, ich meine etwas ganz anderes als all diese Threads, etwas grundlegend anderes!
Was ich möchte ist eine Erweiterung der Geschenke sozusagen. Ich möchte ein Item, namentlich "Schatztruhe", in das Geld, begrenzt oder unbegrenzt, möchte ich nicht festlegen, aber ich wäre eher für unbegrenzt oder eine sehr hohe Grenze, und Items abgelegt werden können. Man müsste hier einen Weg finden dass diese Schatztruhe nicht verwendet werden kann um zu verhindern dass Items gestohlen werden (durch Diebstahlschutz auf die Kiste) bzw Geld vor Tod gesichert wird (durch Verlust bei Tod sichern der Kiste), zB könnte man bedingen dass das Geld und die Items erst beim Vergraben in die Kiste gelegt werden können. Dieses Item kann nun von einem Spieler vergraben werden, der anschliessend irgendwie dafür sorgt dass andere Spieler die Möglichkeit haben den Ort der vergrabenen Kiste zu finden (oder er vergräbt seinen Schatz sodass ihn niemand jemals wiedersieht, außer jemand gräbt zufällig dort).
An alle Geld und Itemgierigen Aasgeier da draußen in Freewar! Dies ist kein Vorschlag mit dem ihr noch mehr Gold scheffeln könnt, dies soll etwas sein das den Spielern die Möglichkeit gibt zu spielen, zum Beispiel durch das Erfinden eines Rätsels, bei dessen Lösung der Schatz wartet (zB ein mathematisches Rätsel für die beiden Koordinaten)!
Ich habe hiermit versucht meine Idee exakt darzulegen, bitte versucht nicht noch einmal mich falsch zu verstehen, danke ^_^ ;P
Was ich möchte ist eine Erweiterung der Geschenke sozusagen. Ich möchte ein Item, namentlich "Schatztruhe", in das Geld, begrenzt oder unbegrenzt, möchte ich nicht festlegen, aber ich wäre eher für unbegrenzt oder eine sehr hohe Grenze, und Items abgelegt werden können. Man müsste hier einen Weg finden dass diese Schatztruhe nicht verwendet werden kann um zu verhindern dass Items gestohlen werden (durch Diebstahlschutz auf die Kiste) bzw Geld vor Tod gesichert wird (durch Verlust bei Tod sichern der Kiste), zB könnte man bedingen dass das Geld und die Items erst beim Vergraben in die Kiste gelegt werden können. Dieses Item kann nun von einem Spieler vergraben werden, der anschliessend irgendwie dafür sorgt dass andere Spieler die Möglichkeit haben den Ort der vergrabenen Kiste zu finden (oder er vergräbt seinen Schatz sodass ihn niemand jemals wiedersieht, außer jemand gräbt zufällig dort).
An alle Geld und Itemgierigen Aasgeier da draußen in Freewar! Dies ist kein Vorschlag mit dem ihr noch mehr Gold scheffeln könnt, dies soll etwas sein das den Spielern die Möglichkeit gibt zu spielen, zum Beispiel durch das Erfinden eines Rätsels, bei dessen Lösung der Schatz wartet (zB ein mathematisches Rätsel für die beiden Koordinaten)!
Ich habe hiermit versucht meine Idee exakt darzulegen, bitte versucht nicht noch einmal mich falsch zu verstehen, danke ^_^ ;P
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Siehe Kaot *Fabrama zuwink*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*