Der springende Punkt ist der dass Du Dir mit solch einer Liste anmasst zu beurteilen welche Ideen gut sind und welche nicht. Die Überschrift des Threads alleine sagt dies schon aus und damit ist Unfrieden vorprogrammiert.
Es gab schon häufiger Diskussionen über Zensur der UIs und es wurde eigentlich immer klar herausgearbeitet dass dies nicht möglich und schon gar nicht erforderlich ist.
Was soll es denn bringen wenn zB 20 User eine solche "Übersicht der besten Ideen" posten ? Denn wenn einer sich dazu berufen fühlt muss er ja auch damit rechnen dass andere das genauso tun. Und wie ist Sotrax dann damit geholfen ??
Zusammenfassung einiger guter Ideen 04/2008
Re: Zusammenfassung der besten Ideen April 2008
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Was hat denn eigentlich der April damit zu tun? Gerade wenn ich mir das Baru-Bier anschaue, dann ist das eine sehr alte Idee. Ich finde das ganze in seiner jetzigen Forum einfach nur kontraproduktiv 
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Gut, dann editier ich mal ein bißchen rum
Re: Zusammenfassung einiger guter Ideen 04/2008
Also bei 9.990 Leuten positive Resonanz? Joah, ich denke, da kann man schon von aussagekräftig sprechen. Insbesondere, da Ideen ohne Umfrage ja ohnehin alle Mist sind.Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Dabei wurde darauf geachtet, dass die Ideen auf mindestens 75% positive Resonanz gestoßen sind, sprich 3/4 der Forenmember.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Auch ein Sotrax orientiert sich an Umfrageergebnissen, um eine Tendenz zu ermitteln.
Er stellt ja nicht ohne Grund eigene Umfragen rein, um seine Ideen zur Diskussion zu stellen und vorzufühlen, wie die Community auf eine eventuelle Änderung reagieren wird.
Es bedeutet ja nicht, dass alles andere Müll ist, sondern halt einige Ideen nun mal mehr Anklang finden als andere...Naja, wie soll man sonst sowas wie nen Richtwert haben, wenn nicht durch Umfrageergebnisse?!?
Gute ausgearbeitete Karten kommen auch ins Spiel! Auch dort sind die Ergebnisse der Umfrage ein ganz entscheidender Faktor! Von daher wird es auch für einige Spielideen gelten...
Auch ein Sotrax orientiert sich an Umfrageergebnissen, um eine Tendenz zu ermitteln.Er stellt ja nicht ohne Grund eigene Umfragen rein, um seine Ideen zur Diskussion zu stellen und vorzufühlen, wie die Community auf eine eventuelle Änderung reagieren wird.
Stelle ich in die Frage: Sollten alle NPC 150% mehr Gold droppen werde ich auch eine sehr eindeutige Tendenz erhalten (und auch eine gegentendenz von einigen wenigen Leuten mit Blick fürs ganze). Aussagekräftig ist das trotzdem nicht.Tendenz [französisch aus lateinisch] die, Neigung; sich abzeichnende Entwicklung; Darstellungsweise, die einer bestimmten (politischen) Absicht entspringt und mit der etwas bezweckt wird.
Tja, nach Anzahl der Ansichten, Anzahl der Antworten, Anzahl der unterschiedlichen Diskussionsteilnehmer, Diskussionsniveau? Alles bessere Kriterien als Umfragen...Es bedeutet ja nicht, dass alles andere Müll ist, sondern halt einige Ideen nun mal mehr Anklang finden als andere...Naja, wie soll man sonst sowas wie nen Richtwert haben, wenn nicht durch Umfrageergebnisse?!?
Nein. Der rote Teil ist falsch falsch falsch. Entscheidendes Kriterium ist immernoch Sotrax Meinung, wobei die Tendenzen der Community das Gesamtbild beeinflussen (mMn schon etwas zu oft).Gute ausgearbeitete Karten kommen auch ins Spiel! Auch dort sind die Ergebnisse der Umfrage ein ganz entscheidender Faktor! Von daher wird es auch für einige Spielideen gelten...
Bazinga!