Da hier sehr viele "rumheulen" das es pk's gibt, hätte ich da ne Idee *ggg*
Ich denk ma Sinn des Spiels ist, Quests zu lösen.
So kann man komplett die pk's abschaffen, naja was heißt abschaffen. Soll wie folgt sein:
Wenn Spieler PK einen Spieler Friedlich umlegt, wird sein Name Rot und kommt so in den "Wanted" Zustand.
Solange derjenige in diesen Zustand ist, kann er von allen angegriffen werden.
Jetzt denkt man sich, Kämpfe gibt es wohl keine mehr :/
Jetzt kommt das coole Feature
- Händler, Jäger u. Diebe
Idee:
Um die PvP Kämpfe zu barikadieren o. abzuschwächen kommt eine Art "Hauptberufe" ins Spiel.
Das wären die Händler,Jäger und Diebe.
Die folgenden Berufe haben bestimmte Aufgaben.
Händler:
- Händler sind die Kameltreiber mit den Gütern. Sie müssen, wie es der Name sagt, ein Kamel in der jewieligen Stadt kaufen und es mit Gütern vollladen. Sie Kaufen in Beispielstadt A, Güter für 10 k ein. Nun müssen sie ein Handelsweg zu einer anderen Stadt hinlegen, je nachdem wie weit die Städte von einander entfernt sind, kann er sie in der nächsten Stadt fürs doppelte verkaufen.
Im Klartext: Händler kaufen Güter, laufen in der Wildbahn zur nächsten Stadt, Verkaufen Güter.
Dieb:
- Diebe, wie es der Name sagt, stehlen die zu transportierenden Güter. Sie lauern an den verschiedenstens Orten in Freewar und warten auf ihre Opfer. Falls ein Händler/Jäger auftauchen sollten, so können sie die angreifen (juhu pvp). Falls die Diebe am längeren Hebel sitzen sollten, können sie dann die Güter aufsammeln, dafür müssen sie vorher ihre Ochsen gekauft haben.
Nun können sie sich in die "Diebesstadt porten" und dort ihre Güter verkaufen.
Jäger:
- Jäger, wie sicherlich die meisten vermuten, ist da um die Händler in ihrer Reise zu schützen. Sie haben letztendlich die Aufgabe, irregelaufende Diebe umzunieten (juhu nomma pvp). Klar jetzt denkt man sich, was hat man davon.
1. pvp
2. Klar haben sie was davon, wenn die Händler erfolgreich ihre Tour beednet haben, können sie sich das Gold teilen.
Den Beruf Händler kann man im Zentrallager ordnen.
Man kauft dort eine Grüne Fahne für 1.000 Gm , die man anlegen muss um den beruf auszuüben.
Das gleiche gilt für Jäger, sie kaufen die Rote Fahne in Konlir für 1.000 gm.
Und die Diebe kaufen die Schwarze Fahne in der Diebesstadt für 1.000gm.
Wenn man einen Beruf auserwählt hat, so bleibt man auch in diesen Zweig.
Klar, wenn man es abändern will, kann man dies einmalig als Sponsor machen.
D.h Sponsoren können wie die Rassenänderung auch die Berufe einmalig ändern.
Soviel zu den Klassen.
Im Text kam die "Diebestadt" vor, klar dafür muss ein freundlicher Mitspieler eine Map erstellen.
Die Map muss im Stiln wie die Felsinsel, erstellt werden. D.h "außerhalb" vom Festland.
Dort kann man seine Schriftrollen kaufen umzu Diebesstadt zu porten, Ihre Ochsen und um den Beruf Dieb anzunehmen.
Es gibt auch ein zweiten Weg zur Diebestadt, unzwar ist in Konlir ein Thief-Magier der für 100 gm dich zur Stadt portet.
Klar die Idee ist nicht ausgereift, zu einem die Städte fehlen >:
So jetzt hauen mich die pkler *g*