Wem ist es nicht schonmal so ergangen - man wendet die (große) Statue der Kraft an um dann 2 Min später eine Nachricht zu erhalten daß aufgrund des alters eine Perle im Inventar sich auflöst.
Selbiges gilt alternativ zum Sonnenstaub.
Es wäre echt schön, wenn man eines der magischen Items wenn sie benutzt werden automatisch das älteste Item verbraucht wird und nicht das grad frisch gedropte?
Ähnlich bei Sonnenstaub - habe 1 alten Sonnenstaub u. 3 frisch gedropte - ich geb einen her um mich erhöhen zu lassen um dann ebenfalls 5 min später die Nachricht zu erhalten es hätte sich einer aufgelöst.
Hier hat man nichtmal die möglichkeit das älteste Item zu isolieren wie bei Perlen da sie im Inventar gestapelt sind.
Fände daher es gut wenn das geändert werden könnte - dann könnte man auch die Perlen stapeln wie den Sonnenstaub und könnte diese dann mit mehrfachauswahl an andere spieler geben.
Bessere Nutzung von Perlen der Kraft
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Leg den Staub den du nicht weggeben willst ins sf und gut ist.
Re: Bessere Nutzung von Perlen der Kraft
LuBuLegend hat geschrieben:Leg den Staub den du nicht weggeben willst ins sf und gut ist.
Wozu sollte man sich selber Arbeit machen wenn das Problem mit minimalen Aufwand zumindest annäherungsweise Lösbar ist? Einfach die niedrigste statt die höchste ID nehmen ...
Berücksichtigt zwar keine Verlängerung aber wäre ein deutlicher Fortschritt.
Ich kann dem TE nur zustimmen: D a f ü r !
- 0059h
- Teidam
ich hätte gedacht, bei mir nimmt es immer den ältesten Staub =/
bei Perlen geht das ja auch - auch wenns bei teilweise 10 perlen überdurchschnittlich lästig ist - bei Sonnenstaub geht das nicht, da dieser sowohl im Inventar wie auch im SF nicht nach alter getrennt liegt.LuBuLegend hat geschrieben:Leg den Staub den du nicht weggeben willst ins sf und gut ist.
Das Problem ist doch schon so lange in diesem Forum beschrieben worden - ich ärger mich auch noch immer darüber, dass z.B. nicht konsequent die magischen Items einer Sorte mit der kürzesten Restlebensdauer zuerst aus dem SF geholt werden. Kann aber nicht beurteilen wie viel da in der fw Engine verändert werden müsste und vor allem wie sich das auf die Performance auswirkt.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das komplette System der magischen Items ist totaler Schrott und das ist nur ein Symptom von vielen 
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)