Siedesteinmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Revenge4MySoul

Siedesteinmine

Beitrag von Revenge4MySoul » 17. Mai 2008, 12:07

Weis nich ob das schonmal vorgeschlagen wurde denke auch das es von den meisten schmarotzernoobs abgelehnt wird aber wie wäre es wenn man die Siedesteinmine statt für rassen Clanabhängig macht^^ es nervt nämlich wirklich wenn man die mine aufmacht und die ganzen noobs strömen rein zum campen...ich kenne in w13 keinen außerhalb der top15 der jemals die mine aufgemacht hat oder auch nur holz dazugezahlt hat...oder wenn man wenigstens eine sperrfunktion reinhaut und nur die reinkönnen die auch holz abgegeben haben und wenns nut 1 stück war^^

Saw
Kopolaspinne

Re: Siedesteinmine

Beitrag von Saw » 17. Mai 2008, 12:10

totaler schwachsinn...dann könnten ja immer nur die top 5 clans rein, mmn völliger blödsinn
\\ lesender Teilnehmer //

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mai 2008, 12:17

Die Ansicht meines Vorposters teile ich nicht ganz, sicher ist aber die meisten Minenöffnungen wären von Top 10 Clans. Außerdem sind die wenigsten Clans wirklich aktiv weswegen es wohl 1-3 Spielern dieser Clans zugute kommen würden und für 1-3 Spieler ist die Mine nicht ausgelegt. Dafür geben die Npcs viel zu viel Gold.

Wäre also quasi eine Golddruckmaschine und bin daher gegen deine erste Idee.

Die zweite Idee gab es schon des öfteren und für die bin ich nach wie vor, bin mir nur nicht sicher wie viel Aufwand das merken der SpielerIDs für den Server wäre. Aber grundsätzlich bin ich Dafür.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2008, 00:23

mich persönlich regt das nicht so auf, find das auch nur blöd von den ganzen die ihr holz inner maha verkaufen und dann immer inne mine strömen, entweder speerfunktion, clanabhängig oder vielleicht allianzen wo vielleicht so 15 leute drin sein könnten, da könnte man dann auch gucken ob die noch andere fähigkeiten haben, denke aber eher net

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 18. Mai 2008, 15:00

also ich fänd das super :mrgreen:

obs unfair wäre ist ne andere frage, find ich garnicht mal, denn wer das holz abgibt sollte da auch vorteile von haben.

aktuell ist es so dass man auch sein holz die ganze zeit verhökern kann und dann trotzdem in der mine sein zelt aufschlägt, finde ich für diejenigen die in die öffnung investieren deutlich unfairer als der clanvorschlag.

wird zwar nicht so kommen, wäre aber dafür 8)

Edit: vielleicht wäre es fairer, wenn man die abgabemenge auf 500 reduziert und dafür auch nur 6 stunden die mine aufmacht. sollte ja technisch nicht so dass problem sein, wird aber für jeden erschwinglich und man öffnet die mine nicht für teures geld damit leute drin campen die man nicht leiden kann.

kann mir niemand erzählen dass ein kleiner clan nicht auch mal in der lage wäre 500 holz zu sammeln.

gruss Reddi

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 18. Mai 2008, 18:21

ne ganz andere Richtung:
Ich bin dafür, dass die Mine in Zukunft wie die alte Mühle funktioniert; Nach x Minuten wird ein Ppl aus der Mine geworfen, Rp-technisch fällt einem da schon was ein. Der Eingang wird unsicher gemacht; Klar ist es angenehm, nach ner runde rauszugehen, afk zu sein, und wieder reinzugehen, aber das ist, genau wie das campen, sehr unfair und nervig gegenüber Anderen! ( Ich mach das auch gerne, also der erste bisher uneigennützige Vorschlag von mir! ;))
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2008, 18:50

Der Eingang wurde unsicher gemacht, damit er nicht eingefroren werden kann.

haidi83
Kaklatron

Beitrag von haidi83 » 18. Mai 2008, 19:13

also in w1 ist der eingang nicht unsicher ;-)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 18. Mai 2008, 19:15

er hat sich verschrieben und meinte
"Der Eingang wurde sicher gemacht, damit er nicht eingefroren werden kann."
muss darüber denn gleich wieder rumdiskutiert werden?

und ja, gegen das unsichermachen des feldes hätte ich nichts einzuwenden, sofern trotzdem ein schutz vor dem pendel möglich wäre.
lg, Xartos Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2008, 19:24

Argh...ja, sicher, meinte ich natürlich.^^

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2008, 21:22

jo gegen das unsicher machen und das rausfliegen auch dafür wenn man es nicht einfrieren kann, könnte zum beispiel dann sowas kommen wie: Durch die heißen Dämpfe die aus der Siedesteinmine kommen taut das Eis sofort wieder auf

Zero0
Kaklatron

Beitrag von Zero0 » 19. Mai 2008, 12:28

<<< hat gestern 1200 Holz, 10k kosten abgegeben um die Mine zu öffnen und wurde alles weggekillt -.-

man sollte so nen öffner-schutz einführen, der besagt das 5min nach öffnung nur der öffner hineinkann ~.~

und das mit dem nach xx minuten rauswerfen find ich auch sinnvoll, jedoch muss man auch wieder reingelassen werden xD
Wer Feinde wie mich hat, braucht keine Freunde :)

BildDezperado (Erfahrung: 100000) Welt 3 :D

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 19. Mai 2008, 12:37

Könnte mir sowas eher für ein anderes Gebiet vorstellen.

Das Problem an sich kenn ich aber, hab das Teil auch paar mal selbst mit einer großen Holzmenge aufgemacht und war eigentlich nicht weiter in den 24h drin, außer um gleich am Anfang alles abzugrasen, weil ansonsten die Mine einfach gerappelt voll war.

Gesperrt