Bestechliche Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Der Befriediger
Kaklatron

Bestechliche Shops

Beitrag von Der Befriediger » 18. Mai 2008, 15:25

Ihr kennt es doch sicher wenn man bei einem Shop steht, der feindlich gesinnt ist, und so etwas hier steht:
Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen
Wie wäre es nun wenn man den Shop bestechen könnte wie z.B. die Stiftung. Das könnte meiner Meinung nach genau so ablaufen wie bei der Stiftung, dass, wenn man zu wenig Geld gibt, der Ladenbesitzer dich vor die Tür setzt, oder andernfalls das Geld annimmt und dich seinen Shop benutzen lässt.

Das könnte in etwa so aussehen:
Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen

Du hast allerdings die Möglichkeit den Besitzer zu bestechen so dass Er dich in seinem Laden einkaufen lässt. Ladenbesitzer bestechen
Danach, wenn er dein Angebot nicht annimmt:
Der Besitzer des Ladens sieht dich unglaubwürdig an, und lässt dich von seinem Gehilfen vor die Tür setzen
Beziehungsweise im Feldchat:
Der Besitzer des Ladens sieht XYZ unglaubwürdig an, und lässt ihn von seinem Gehilfen vor die Tür setzen.
Falls er das Geld annimmt:
Der Besitzer des Ladens grinst dich schelmisch an und lässt dich in seinen Laden gehen
Beziehungsweise im Feldchat:
Der Besitzer des Ladens grinst XYZ schelmisch an und lässt ihn in seinen Laden gehen.

Denn falls ein Shop gerade hoch im Kurs steht, auf den nur bestimmte Rassen Zugriff haben, können die restlichen Rassen logischerweise nicht drauf zugreifen.
Aber mit meiner Idee vom "Bestechlichen Shop" könnte jede benachteiligte Rasse, gegen ein Sümmchen Geld, seine Items für viel Gold verkaufen.
Noch hinzu kommt dass die Person, die den Besitzer bestochen hat, sich alle Items in dem Shop kaufen kann, und so nicht jemand anders fragen muss ob sie/er ihr etwas kauft.

Diese Neuerung würde meiner Meinung nach die Spielwelt von Freewar noch vertiefen, und die Fantasy-Elemente noch verstärken, denn bis jetzt hatte man immer das Gefühl mit einem leeren Laden zu handeln (was ziemlich schwachsinnig ist). Jetzt würde man merken dass da auch Jemand drin ist der einen "beaufsichtigt" und bei dem man einkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Schmiddi
Feuervogel

Re: Bestechliche Shops

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2008, 15:31

Die Shops differenzieren die Rassen von einander, durch deine Idee würde das ein Stück kaputt gemacht werden Sotrax ist dabei, die Rassen weiter verschieden zu machen, deine Idee würde das nicht so fördern.

Allerdings wäre es vom RP technischen her logisch

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 18. Mai 2008, 15:39

Ich find die Idee garnichtmal so schlecht. Ernsthaft :)
--
swordsfish

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 18. Mai 2008, 15:45

Besser als die anderen beiden ist sie alle male, allerdings sollte das Bestechen teuer sein, dann würde ich sich allerdings nicht mehr lohnen..

Dagegen!

Rassen-Shops fördern das Teamplay sowie die Kommunikation in Freewar, deshalb halte ich diese Änderung für schlecht für das Teamplay in Freewar...

domi
Kaklatron

Beitrag von domi » 18. Mai 2008, 16:04

ganz nett aber wie schon gesagt wurde sinn von fw? Kommunikation spaß!! Kein einzelspiel!

als bin auch dagegen : D

sonst wäre das was sotrax grad treibt umsonst

mfg.
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 18. Mai 2008, 16:12

Hier der Link zum Original-Thread, da der TE nur klauen kann wie es scheint...

Original
Zuletzt geändert von Mellon F. am 18. Mai 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 18. Mai 2008, 16:12

sorry für Doppelpost

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 18. Mai 2008, 16:15

Wenigstens hat er sich die Mühe gemacht den Namen des Orginal TE's zu löschen :roll:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2008, 22:27

dagegen, findsch net so ut, kp warum xD

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 20. Mai 2008, 18:07

sry aber das is die schlechteste begründung die ich je gehört hab^^

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 20. Mai 2008, 18:35

Schafft man es den Shop der Natlas zu bestechen und dann hätte der Shop der Natla keinen Sinn mehr und es macht für die Natla kaum noch Sinn die versch. Waren aus dem 5K Shop in der Maha zu verkaufen. So eine Änderung zieht leider eine Menge Nachteile mit sich ziehen.
Von Grund auf finde ich die Idee auch nicht schlecht.

Gesperrt