Soll der Schutz für Natla wie im Text geändert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Schutz für Natla wie im Text geändert werden?

Ich bin Natla und stimme für Ja
90
32%
Ich bin kein Natla und stimme für Ja
88
32%
Ich bin Natla und stimme für Nein
40
14%
Ich bin kein Natla und stimme für Nein
45
16%
Ist mir egal
14
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Sotrax
Administrator

Re: Soll der Schutz für Natla wie im Text geändert werden?

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 15:52

Im Kampfgebiet kann man ihn natürlich weiterhin auflösen.

Also so wie es aussieht, wird diese Änderung in grob dieser Form kommen, ich arbeite bereits daran und halte die Änderung selbst für richtig (sonst hätte ich die Umfrage garnicht gemacht ;)).
---
Sotrax

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 21. Mai 2008, 15:52

Sotrax das kann doch nicht dein Ernst sein?
Warum machst du FW immer mehr zum Kuschelspiel? Die pks haben in letzter Zeit fast nur Nachteile hinnehmen müssen, und jetzt willst du den Natla wieder Supervorteile geben:
70% Chance, ohne Feueröl eine Std lang mit Schutz zu jagen... (und Natla können weiterhin andere Spieler angreifen)
das ist zu krass... warum werden wir nich gleich alle xp-geile Natla?
Die Rassenänderungen, gut, das lass ich jetz mal beiseite, das ist halbwegs gebalanced.
Zu den anderen Natla-pro Änderungen:
Überschuss Lebenspunkte verschwinden nach Erhöhung [W1] << Alle nicht-natla haben nen Nachteil... Natlas brauchen LP-Erhöhung ja nicht :!:
Zauber des langen Lebens (UPDATE) [W1] << Alle PKs haben nen Nachteil... Die wahrscheinlichkeit (besonders in hohen xp regionen), dass man ein Opfer trifft, das weiß dass es auf der Abschussliste steht und diesen Zauber anwendet, ist extrem hoch.
Automatisches deaktivieren von Waffen [W1] << Ein schlag ins gesicht von PKs (Auch wenns nur ein bug war).
Natlas brauchen prinzipiell keine LP-Erhöhung und/oder Stärke, um sich vor anderen SPielern zu schützen, sie haben ja ihren Schutz...
Aber bitte tu mir einen Gefallen und bau mal wieder was für pks ein, das wird langsam auffällig einseitig....
Danke der Aufmerksamkeit :)

Willy Wonka
Kriechlapf

Beitrag von Willy Wonka » 21. Mai 2008, 15:53

lach, euch pk's gehts schlecht? in meiner welt wird fast jeden tag wer natla weil er ständig gejagt und am limit ist und trotzdem verreckt - sei es durch die neuen waffen, statue der grossen kraft etc, bleib mal realist!

und mal am rande, in den top 100 spielern der welt 3 (meiner welt) sind nach letzter zählung 36 natla, vielleicht haut ja doch was nicht hin und ob grade diese änderung gut ist?

naja, 30% sind besser als 50%, klare sache, 1 stunde is besser als 30 minuten, ich bin irritiert...
eine änderung die uns natla auf den ersten blick was bringt? wo is der haken?
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 21. Mai 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Mai 2008, 15:53

diese umfrage ist totaler beschiss. von seite 1 bis 4 sieht man klipp und klar das die leute keine ahnung haben/hatten das damit JEGLICHER schutz gemeint ist.

und wozu machst du überhaupt so ne schummelumfrage wenn du die aenderung sowieso einbaust?

was ist mit npc die 20xp geben? oder 5? oder 2?

wie wirkt sich da die 30% regel aus?
Zuletzt geändert von RedDemon am 21. Mai 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 15:53

@kommissar: Das Gegenteil ist der Fall, diese Änderung betrifft den normalen Schutz auch, der bisher einfach so ging. Sprich es wird eine Menge Natla geben, die dann keinen Schutz mehr verwenden, weil sie mehr XP wollen. Diese Änderung ist vor Allem für die Nicht-Natla fairer.
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 21. Mai 2008, 15:54

Sotrax hat geschrieben:Im Kampfgebiet kann man ihn natürlich weiterhin auflösen.

Also so wie es aussieht, wird diese Änderung in grob dieser Form kommen, ich arbeite bereits daran und halte die Änderung selbst für richtig (sonst hätte ich die Umfrage garnicht gemacht ;)).
und eben den weg halte ich für falsch, erst handeln und dann nachfragen, zurücknehmen kannst du es immer noch^^

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 21. Mai 2008, 15:55

Dass jeder Schutz betroffen ist hat Sotrax schon auf Seite 1 klar gesagt.

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 21. Mai 2008, 15:56

Archimonde hat geschrieben:Dass jeder Schutz betroffen ist hat Sotrax schon auf Seite 1 klar gesagt.

aber jeder liest sich nur den Eröffnungspost durch und vorher stand das noch nicht dort^^

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2008, 15:56

Hmm, hatte wohl das PS übersehen.
Dass auch der normale Schutz geändert wird, führt dann dazu, dass Natla eigentlich nur noch ihren eigenen Schutz verwenden, da der günstiger ist.
Was wäre mit folgender Lösung:
Natlaschutz: 50 % Chance auf XP
Normaler Schutz: 70 % Chance auf XP?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2008, 15:56

ich als natla finds scheiße...und das ist gut so x) bin dafür die rasse immer unatraktiver zu machen...dafür sollen aber auch bitte die anderen noch attraktiver gemacht werden...auch für leute die nichts von pvp halten.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Mai 2008, 15:57

Archimonde hat geschrieben:Dass jeder Schutz betroffen ist hat Sotrax schon auf Seite 1 klar gesagt.
verbreite doch nicht so nen quatsch, das hat er später reineditiert, als schon über 100 stimmen abgegeben wurden.

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 21. Mai 2008, 15:58

Also ich les immer den ganzen Thread (speziell wenn man von einer möglichen Änderung selbst betroffen ist ist nur den 1. Post lesen doch etwas vorschnell)

Edit: Stimmt in den Anfangspost hat er es dann editiert aber dass 100 Stimmen schon abgegeben waren ist übertrieben. Der Post wo gesagt wurde dass alles an Schutz betroffen ist steht schon relativ am Ende von Seite 1, gerademal 7 Minuten nach Threaderöffnung
Zuletzt geändert von Archimonde am 21. Mai 2008, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 21. Mai 2008, 15:58

oh, ich hatte nicht gewusst, dass jeglicher schutz gemeint ist...
dann is das nich so schlimm... von mir aus bau ein...
kommt das dann auch für ein amu des schutzes?
und was ist mit dem übrigen text von mir? die änderungen in letzter zeit...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 15:59

@Reddemon: Stimmt nicht, ich habs reineditiert, als nur W1-3 gestimmt hatten, erst danach habe ich in den anderen Welten die Werbung für gemacht. Die meisten stimmen die drin sind, sind nach dem Edit.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 15:59

Fände es schön wenn man den normalen Schutz auflösbar machen würde, mit der selben auswirkung (30%).

Den SdH natürlich unauflösbar lassen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt