Lose!
Re: Lose!
Nein schaut ma ich habe lose z.b. für 27 Gold gekauft und dann gewinn ich 20 klasse erstens ich habe mal was gewonnen und dann einen Vérlust von 7 eingefahren toll... 
stellst du dich nur so oder willst du es nicht verstehen
wie bapho schon sagte: kauf die lose wenn sie billig sind
wie bapho schon sagte: kauf die lose wenn sie billig sind
Aha... schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw. "Erwartungswert" gehört?Saga hat geschrieben: Bin daher auch für den Einheitspreis von 20 GM und der Gewinn sollte 25 GM betragen.
Dadurch ändert sich auch nichts. Es ist wirklich Glücksache.
Bei Einkaufspreis 20 gm und Erwartungswert pro los >20 gm (was nach deinem vorschlag eintreten würde), würde dies nämlich durchaus etwas verändern...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- uboot
- Kopolaspinne
Erwartungswert E=0,7*-20+0,255*20+0,036*100+0,001*500...etc. =~17,40gm (aus wiki)
das heisst, durchschnittlich (!) machst du 2,6gm verlust pro los, auch wenns nur 20gm kostet
aber deshalb den möglichen gewinn erhöhen? nein, sonst verdienen ja die blumenmenschen nix mehr 
das heisst, durchschnittlich (!) machst du 2,6gm verlust pro los, auch wenns nur 20gm kostet
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Dass man durchschnittlich verlust macht ist ja genau das, was das Glücksspiel ausmacht...uboot hat geschrieben:Erwartungswert E=0,7*-20+0,255*20+0,036*100+0,001*500...etc. =~17,40gm (aus wiki)
das heisst, durchschnittlich (!) machst du 2,6gm verlust pro los, auch wenns nur 20gm kostetaber deshalb den möglichen gewinn erhöhen? nein, sonst verdienen ja die blumenmenschen nix mehr
Wenn man nun einfach (wie vorgeschlagen) den Minimal-Gewinn auf 25 GM anstatt 20 GM setzt, so, wie meiner auffassung nach dieser Vorschlag gemeint ist, würde dies den Erwartungswert so auf die 20 Goldmünzen hochsetzen, was nicht wirklich gut wäre...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Geht doch nur um die Gewinne. Es gibt schließlich Nieten. Wenn ich mir real ein Los zu 50 Cent kaufe, passiert es mit Sicherheit nicht, dass ich 40 Cent gewinne. Es kann passieren, dass ich nichts gewinne, ist ja auch richtig, ist eben ein Glücksspiel oder ich gewinne 50 Cent, dann hatte ich weder Gewinn noch Verlust oder ich gewinne einen Euro oder in seltenen Fällen auch mehr. Mich regen einfach nur die wechselnden Lospreise auf und wieso ist das so, nicht um die Spieler zu ärgern, sondern einfach weil die Losbude in Freewar sich in einem Shop befindet. Wäre sie eigenständig, wären höchstwahrscheinlich auch die Preise gleich. Ich kann sogar noch weiter gehen, ich geh in den Keller und spiele Blackjack, setze 50 GM ein und dann käme die Nachricht: du bekommst heute nicht deinen Einsatz zurück sondern nur 40 GM, die Kellermiete ist gerade zu hoch 
Für mich hört sich dieser Thread an: Ich kaufe mir immer Lose und mache dann keinen Gewinn...
Das würde aber der Dauermission (welche wie ich finde noch kein bißchen gelungen ist) "Schafft das Gold aus der Welt es gibt zuviel davon" nicht gerecht werden, da man bei 100 Losen mit Sicherheit eine nicht allzu niedrige Chance hat keinen Verlust zu machen.
Das würde aber der Dauermission (welche wie ich finde noch kein bißchen gelungen ist) "Schafft das Gold aus der Welt es gibt zuviel davon" nicht gerecht werden, da man bei 100 Losen mit Sicherheit eine nicht allzu niedrige Chance hat keinen Verlust zu machen.
wenn ihr schon mit rl argumentiert, dann doch bitte richtig 
wie bereits erwähnt, gibt es einen erwartungswert, den man bei solchen sachen errechnen kann. erfahrungsgemäß möchte jedes glücksspielhaus, jeder verkäufer von losen selbst ein wenig gewinn machen, weshalb der erwartungswert immer unter dem einkaufswert liegt, sodass die durchschnittliche differenz als gewinn an den anbieter fließen. somit ist der losverkauf ingame rp-technisch auch noch vollkommen richtig.
zudem sotrax, wie bereits hier erwähnt, geld aus der welt schaffen möchte, was er so auch mit der stochastischen betrachtung gesehen, tut.
sicher freut man sich mehr über einen größeren gewinn, doch sind die lose nicht als einnahmequelle gedacht, sondern eher dafür, mal aus spaß eins-zwei lose zu kaufen, zu verschenken oder zu verschicken.
lg, Xartos
wie bereits erwähnt, gibt es einen erwartungswert, den man bei solchen sachen errechnen kann. erfahrungsgemäß möchte jedes glücksspielhaus, jeder verkäufer von losen selbst ein wenig gewinn machen, weshalb der erwartungswert immer unter dem einkaufswert liegt, sodass die durchschnittliche differenz als gewinn an den anbieter fließen. somit ist der losverkauf ingame rp-technisch auch noch vollkommen richtig.
zudem sotrax, wie bereits hier erwähnt, geld aus der welt schaffen möchte, was er so auch mit der stochastischen betrachtung gesehen, tut.
sicher freut man sich mehr über einen größeren gewinn, doch sind die lose nicht als einnahmequelle gedacht, sondern eher dafür, mal aus spaß eins-zwei lose zu kaufen, zu verschenken oder zu verschicken.
lg, Xartos