Titel ist blöd, mir ist aber nix besseres eingefallen, hier die richtige idee von mir:
Da Serum-Geister, wie der Name schon sagt Geister sind, sollte die Möglichkeit bestehen das sie nicht immer getroffen werden bei bestimmten Tätigkeiten.
Möglich wäre da:
Variante1: Kaktuspfeile treffen nur zu 50% (prozentzahl ist nur ein bsp.) und fliegen ansonsten einfach hindurch
Variante2: NPCs die mit einzelschlägen geschlagen werden, treffen mit einer bestimmten %-wahrscheinlichkeit nicht beim rückschlag. Das sollte allerdings nicht beim PVP gilden, da ich finde das wäre zu stark wenn die möglichkeit besteht das beim einzelschlag der rückangriff des gegners nicht trifft. Richtig helfen soll diese Fähigkeit eher bei Gruppen/Unique-NPCs.
PS: Mit der Umfrage sollte jede mögliche Antwortmöglichkeit ausgeschöpft sein ^^
Serum-Geister können nicht immer getroffen werden
Re: Serum-Geister können nicht immer getroffen werden
im bienenthread schreibt sotrax ein wenig zum aufbau eines serums
soulhunter hat geschrieben: ... was ist dann mit Serum-Geistern, die quasi aus gar keiner richtigen Materie bestehen?...
Variante 2 mit den NPCs finde ich trotzdem ganz witzig und jetzt auch nicht zu stark.sotrax hat geschrieben: @Soulhunter: Leider muss ich dich da aufklären: Serum-Geister bestehen sehr wohl aus Materie, es ist eine Art-Geistersymbiose. Sprich es ist totel Fleisch (eben ein Arbeiter) das durch den Geist des Serums gelenkt wird. Diese Komponenten sind fest verwoben. Sonst könnten Serum-Geister gar nicht mit der echten Welt interagieren.
Sie sind jedoch auch nicht vollständig in dieser Welt, so erscheinen sie immer leicht transparent etc.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
variante 1 klingt durchaus interessant, es sollte jedoch abgewogen werden, ob serum in den augen von sotrax nun eine pk-rasse sind, eine pk-abwehrrasse (wie die taruner) oder etwas anderes, sodass diese variante mehr oder weniger sinn ergeben würde. auch hängt das natürlich von der balancierung ab, wieviele neuerungen in bezug auf die rassenindividualisierung sotrax reinbringen möchte und wie weit er dabei noch geht.Dimi hat geschrieben:Variante1: Kaktuspfeile treffen nur zu 50% (prozentzahl ist nur ein bsp.) und fliegen ansonsten einfach hindurch
variante 2 hingegen ist in meinen augen viel zu stark. wenn man nur die hälfte an gegenschlägen (beispielsweise!) bekommt, wenn man ein größeres npc schlägt, kann das durchaus schon größere auswirkungen haben, gerade in bezug auf gruppen- und uniquenpc, da diese zumeist auch noch das killen-erschwerende fähigkeiten haben wie lp-abzug, vergiftung, wegzaubern, weiterlaufen, die immer als reaktion auf einen schlag folgen.Dimi hat geschrieben:Variante2: NPCs die mit einzelschlägen geschlagen werden, treffen mit einer bestimmten %-wahrscheinlichkeit nicht beim rückschlag. Das sollte allerdings nicht beim PVP gilden, da ich finde das wäre zu stark wenn die möglichkeit besteht das beim einzelschlag der rückangriff des gegners nicht trifft. Richtig helfen soll diese Fähigkeit eher bei Gruppen/Unique-NPCs.
lg, Xartos

Richtig - als Reaktion auf den eigenen Schlag, unabhängig vom normalen Schlagen. Diese Fähigkeiten wären also gar nicht betroffen.Xartos hat geschrieben:wenn man nur die hälfte an gegenschlägen (beispielsweise!) bekommt, wenn man ein größeres npc schlägt, kann das durchaus schon größere auswirkungen haben, gerade in bezug auf gruppen- und uniquenpc, da diese zumeist auch noch das killen-erschwerende fähigkeiten haben wie lp-abzug, vergiftung, wegzaubern, weiterlaufen, die immer als reaktion auf einen schlag folgen.
Mir gefallen beide Ideen.
Version 1 ist eine schöne Sache, auch nicht zu stark, denke ich.
Version 2 fände ich ebenfalls nicht zu stark, wenn es sich um - sagen wir mal - eine 5%-Chance handelt. Wie schon erwähnt, wären die negativen Effekte des NPCs ja nicht betroffen. Insbesondere eine Alternative zu Arbeitern, bisher war das Verhältnis eindeutig zu stark zu diesen verschoben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Magnus Luterius
Erklär mier das mal.... Serum haben doch bessere Charas und die Splitter...?sgr011566 hat geschrieben:Version 2 fände ich ebenfalls nicht zu stark, wenn es sich um - sagen wir mal - eine 5%-Chance handelt. Wie schon erwähnt, wären die negativen Effekte des NPCs ja nicht betroffen. Insbesondere eine Alternative zu Arbeitern, bisher war das Verhältnis eindeutig zu stark zu diesen verschoben.
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Würde nach der Erklärung von Sotrax zu der Rolle der Serums nicht mehr passen. Totes Fleisch, welches nur von einem Geist gelenkt wird, stell ich mir dagegen eher träge und dadurch leicht ungeschickt vor.
Deinen ersten Vorschlag finde ich dagegen sehr stark. Würde so etwas kommen , würde ich definitiv Serum werden, da es bei manchen Tätigkeiten einen enormen Vorteil darstellen würde.
Deinen ersten Vorschlag finde ich dagegen sehr stark. Würde so etwas kommen , würde ich definitiv Serum werden, da es bei manchen Tätigkeiten einen enormen Vorteil darstellen würde.
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
absolut dagegen weil wenn man damit anfängt dann sollten taruner unsterblich sien weil sand ja nicht sterben kann.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
die erklärung (Da Serum-Geister, wie der Name schon sagt Geister sind, sollte die Möglichkeit bestehen das sie nicht immer getroffen werden bei bestimmten Tätigkeiten.) ist nur die rollenspielerische erklärung, die neben dem vorschlag gebracht wurde, nicht jedoch ein argument für oder gegen die einführung der idee.Leslie Vernon hat geschrieben:absolut dagegen weil wenn man damit anfängt dann sollten taruner unsterblich sien weil sand ja nicht sterben kann.
lg, Xartos