Platz der Spenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein oder nicht?

Bin dafür
4
31%
Bin dagegen
5
38%
ist mir egal
3
23%
mit Abänderung dafür (siehe post)
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Dimi

Platz der Spenden

Beitrag von Dimi » 22. Mai 2008, 05:28

Ich gebe zu, die Idee ist geklaut...mal schauen wer als erstes drauf kommt aus welchem spiel...aber ich schlag es trotzdem mal vor. x)

Es soll ein neues spezielles Feld geben, von mir aus kann auch ein altes abgeändert werden.

- Am "Platz der Spenden" kann jeder Spieler Geld einzahlen um Neulingen einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen.

- "auszahlen" dürfen nur spieler die maximal XX Tage angemeldet sind. XP-Zahl hab ich extra nicht als Grenze gewählt, weil es einige Spieler mit 0XP gibt die viel Geld haben und nicht noch zusätzlich welches gespendet brauchen.

- Der Geldbetrag der eingezahlt und der der ausgezahlt wird, könnte auch begrenzt werden. Auf welche Beträge weiß ich nicht genau, ist auch spät/früh, da sollte lieber drüber diskutiert werden. Möglich wäre es auch es auf GM/Tag zu begrenzen.

Ein Problem bei der Sache hab ich noch und das ist die Frage "Woher sollen Neulinge überhaupt wissen das es so was gibt?" worauf ich leider auch noch keine gute Antwort habe.

Vorteile:

- Neulinge bekommen einen finanziellen einfacheren Einstieg in die Welt

- Sotrax sagte mal, die meisten Leute die sich als Neulinge löschen geben als Grund fehlendes Geld am Anfang an. Das würde da sicherlich helfen.

Nachteile:

- Könnte ausgenutzt werden, indem sich extra Leute für Freunde, Verwandte usw. anmelden die nur ihre tägliche ration an gm abholen und die GM dann ihrem Freund/Verwandten geben.

Xartos
Kopolaspinne

Re: Platz der Spenden

Beitrag von Xartos » 22. Mai 2008, 10:14

klingt interessant, doch wofür gibt es dann die stiftung?
anstatt etwas neues einzubauen, wäre es doch sinnvoller, stattdessen die stiftung so auszubauen bzw. abzuändern, dass dort neulinge ein wenig mehr unterstützt werden (ich fand es von jeher unlogisch, dass größere mehr geld bekommen und kleinere weniger, obwohl diese es doch dringender brächten).
lg, Xartos Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Mai 2008, 12:11

die stiftung soll dazu anregen xp aufzubauen um dan mehr geld zu bekommen ich gehe jedoch nie zur stiftung, auf 300gm kann ich verzichten werde ich doch vllt vom pk unterwehs gekillt ;)

zur idee: giebt es leute die so viel geld überhaben um es zu spenden? 8)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Mai 2008, 16:08

ich wäre dafür vielleicht sollte noc hein wenig geänderrt werden aber ansonnsten bin ich dafür.

P.S. Für einsteiger würde ich shcon was spenden
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Mai 2008, 17:43

Al Capone W7 hat geschrieben:zur idee: giebt es leute die so viel geld überhaben um es zu spenden? 8)
unglaublicherweise gibt es auch leute, die nicht totale egoisten sind, ja :P

@xartos: ich hatte beim schreiben auch ein wenig die stiftung im kopf...vielleicht reicht es auch wenn man die ein wenig abändert, so das neulinge mehr davon haben als leute die schon länger spielen

Gesperrt