Jetzt mal zur Idee:
Zuerst einmal gehen wir an den allseits bekannten Link "anspucken" und bennenen den in "anspucken (herausfordern)" um.
Für Spieler unter 50 Xp ändert sich erstmal nichts, sie sind weder aktiv noch passiv davon betroffen.
Man kann also durch anspucken einen anderen Spieler herausfordern, nimmt der die Herausforderung an, gibts nen Kampf und fertig ists.
Hier mal die Besonderheiten:
- Herausforderer darf nicht Ku sein
- Beide Spieler starten den Kampf mit vollen LP und normaler Stärke, Erhöhungen werden nicht gezählt
- Man kann jeden Spieler herausfordern, der mehr als 50Xp hat, auch keine Grenze nach unten
- Ist wie ein Angriff nur auf unsicheren Felder möglich, auf sicheren Felder kommt nur der Text fürs anspucken wie bisher
- Ansonsten unterliegt der Kampf den gleichen Regeln wie ein normaler, auch die Verluste sind die Gleichen
Es gibt die Möglichkeit einen PK quasi bei der Ehre zu packen und ihn herauszufordern, ohne Hilfsmittel, einfach nur ein Kampf Mann-gegen-Mann ... oder Frau oder Frau-gegen-Frau oder ... ach egal, ihr wisst, was ich meine
Auch, wenn man als nicht-PK mal einen Spieler sieht, da muss man keine Angst haben, dass der Gegner übermächtig erhöht ist. Man kann sich so vielleicht auch gegen den ein oder anderen ehrenvollen Spieler durchsetzen, den man ansonsten durch die 50Xp-Regel nicht angreifen könnte.
EDIT: Ich hoffe übrigens, dass hiermit auch mal nicht-PK mehr aktiv am PvP teilnehmen