Herausforderungen aussprechen (PvP)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
arius lefama
Kopolaspinne
Herausforderungen aussprechen (PvP)

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 23:01

Also ich muss zugeben, dass einige Teile davon "geklaut" sind, aber ich glaube, dass es diese Idee in der Form noch nicht gab. (Die etwas angetrunkene Sufu hat auch gesagt, da gibt es noch nichts, ich hoffe, ich kann mich drauf verlassen.)

Jetzt mal zur Idee:

Zuerst einmal gehen wir an den allseits bekannten Link "anspucken" und bennenen den in "anspucken (herausfordern)" um.
Für Spieler unter 50 Xp ändert sich erstmal nichts, sie sind weder aktiv noch passiv davon betroffen.

Man kann also durch anspucken einen anderen Spieler herausfordern, nimmt der die Herausforderung an, gibts nen Kampf und fertig ists.

Hier mal die Besonderheiten:
  • Herausforderer darf nicht Ku sein
  • Beide Spieler starten den Kampf mit vollen LP und normaler Stärke, Erhöhungen werden nicht gezählt
  • Man kann jeden Spieler herausfordern, der mehr als 50Xp hat, auch keine Grenze nach unten
  • Ist wie ein Angriff nur auf unsicheren Felder möglich, auf sicheren Felder kommt nur der Text fürs anspucken wie bisher
  • Ansonsten unterliegt der Kampf den gleichen Regeln wie ein normaler, auch die Verluste sind die Gleichen
Jaja, bevor irgendwer gleich wieder und fragt "Wozu die Mühe machen?", geb ich schon direkt mal die Antwort:

Es gibt die Möglichkeit einen PK quasi bei der Ehre zu packen und ihn herauszufordern, ohne Hilfsmittel, einfach nur ein Kampf Mann-gegen-Mann ... oder Frau oder Frau-gegen-Frau oder ... ach egal, ihr wisst, was ich meine

Auch, wenn man als nicht-PK mal einen Spieler sieht, da muss man keine Angst haben, dass der Gegner übermächtig erhöht ist. Man kann sich so vielleicht auch gegen den ein oder anderen ehrenvollen Spieler durchsetzen, den man ansonsten durch die 50Xp-Regel nicht angreifen könnte.

EDIT: Ich hoffe übrigens, dass hiermit auch mal nicht-PK mehr aktiv am PvP teilnehmen
Zuletzt geändert von arius lefama am 18. Mai 2008, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

check
Nachtgonk

Re: Herausforderungen aussprechen (PvP)

Beitrag von check » 18. Mai 2008, 23:25

Finde, dass das eine sehr schöne Idee ist, nur versteh ich rein rptechnisch nicht, wieso man auf einmal volle lp nud normale stärke hat :) Aber grundsätzlich dafür.

p.s. man kann auf sicheren feldern nich spucken^^

check

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 23:27

Naja, Rp-technisch hab ich zwar keine Erklärung, aber es wäre mMn eine gute Erweiterung für das Kampfsystem und würde an normalen Kämpfen ja nichtmal was verändern

stimmt hatte vergessen, dass auf sicheren Felder ja garkein angreifen-link ist :oops: :lol:

EDIT: Beide Kontrahenten haben sich auf einen fairen Kampf geeinigt, in dem auf zusätzliche Ausdauer, Kraft, etc. verzichtet wird. Jeder hat eine kurze Zeit, um sich vorzubereiten, weshalb symbolisch beide mit vollen LPs antreten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 21. Mai 2008, 15:39

Ist die Idee so gut oder übelst schlecht, dass niemand mehr was schreibt?

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Mai 2008, 20:24

die idee ist sehr schön, jedoch sehe ich ein kleines problem darin, wenn der herausgeforderte dann den direkten angreifen-link nutzt. nunja, lassen wir diesen spezialfall außer acht, ist das meiner meinung nach etwas utopisch. kaum jemand wird eine solche herausforderung annehmen, wenn er nicht wirklich sicher weiß, dass er gewinnt.
auch gibt es für ehrliche kämpfe immernoch die arena (die, wie man bereits jetzt sieht, eher selten genutzt wird). anstatt im angreifen-menü also einen link zu verändern oder neu-einzubauen könnte man dieses feature der lp- und angriffserhöhung-destruktion in der arena zusätzlich einsetzen.
lg, Xartos Bild

Gesperrt