starker Schutzzauber überflüssig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

starker Schutzzauber überflüssig?

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Mai 2008, 17:00

Sylar Santarsis hat geschrieben:Genau Seppfull,danke für die schöne Darstellung des blöden Problems ! :)

Vllt könnte man den starken Schutzzauber unauflösbar für alle Nicht-Natlas machen? Bzw auch für Natlas evt, d h ein starker ist bei allen nicht auflösbar, das würde bestimmt einigen gut gefallen.. Die sich so vehement über Pks beschweren.
Aber ich finde, ein "starker" Zauber muss mit Zauberkunst verbunden werden!!!!!!

Da er 12 std wirkt, ergo wie ein mächtiger starre/wegzauber-schutz, sollte Zk stufe 7 benötigt werden, mMn :o

Edit: Auflösung des Schutzes darf dann aber nicht anwendbar sein, also so wie bei Natlanten; Denn keiner kann riechen was für ein Schutzzauber derjenige draufhat.

Dadurch, dass Natla ihren Schutz nun billiger handeln können, wird der starke Schutzzauber fast überflüssig...
Meine Idee dazu ist ja wohl verständlich!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: starker Schutzzauber überflüssig?

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 17:02

Vollkommen richtig erkannt nur ist deine Idee nicht umsetzbar. Dafür wäre ich, aber es gibt nur einen einzigen Schutzstatus. Die Engine kann da nicht unterscheiden. Natla haben auch keinen unauflösbaren Schutz bei denen geht nur die Auflösung nicht.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Mai 2008, 17:04

Naja. Aber ist doch eh ein Drop-Item. Verliert jetzt eben an Wert, aber benutzten kann man ihn immer noch.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Mai 2008, 17:28

Wie im zitierten Edit beschrieben könnte man das doch auch umsetzen? Auflösung lässt sich auf die Personen, die diesen zauber anwenden, nicht anwenden.. 12 std lang.. wär das wirklich unmöglich?

Nein Sleipnir.. Ich finde, 1 völlig nutzloses item (Portalindikator) reicht, und dabei war das einiges mehr wert!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Mai 2008, 17:42

Nein, das geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Weil jeder Schutz gleich ist. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Schutzstatus des Schutzzaubers und des starken Schutzzaubers.
Und komplett sinnlos ist dieser eh nicht. Nur das es nun wohl eine bessere Variante gibt, die im Schnitt aber auch nur 84gm billiger als die alten Schutzauber ist.
Es ist ein Drop-Item. Das heißt, den Wert legen die Spieler fest. Und diese müssen ihn so ansetzten, das er nun auch noch lohnt. Ist finde ich nicht zu vergleichen mit dem Portal-Indikator.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 22. Mai 2008, 18:21

gaukel der engine 12std vor, starke schutzzauber anwender sind natla.

geht nich? geht.
--
swordsfish

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Mai 2008, 18:37

Denkle doch auch , dass das nicht vollkommen unmöglich ist, und an sich finde ich es wichtig, die Bedeutung des jeweiligen Items zu erhalten... Na gut, er schützt immer noch 12 Std lang, okay.. Aber nur die wenigsten werden noch mehr als 1k dafür zahlen, ein wenig wenig für ein derart seltenes Drop-Item.An sich ist es ein Vorschlag der nicht mal die völlige Entwertung vorraussetzt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Mai 2008, 21:48

1k soll wenig sein für ein Dropitem? Na dann freust du dich sicher schon lange nicht mehr über A-Waffen, die zusammenbaubaren V-Waffen, Edelsteine etc. :wink:

Und Nein, die Dinger werden nicht überflüssig. Es wird weiterhin genügend Spieler geben, die die gerne kaufen und das die so weit im Wert sinken werden, mal abwarten :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Infernal Stigma

Beitrag von Infernal Stigma » 22. Mai 2008, 22:12

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und Nein, die Dinger werden nicht überflüssig. Es wird weiterhin genügend Spieler geben, die die gerne kaufen und das die so weit im Wert sinken werden, mal abwarten :P
könnte -=Baphomet=- ma erkären, wie sie darauf kommt? wär ma intresant zu wissen -.- ich denk auch das starke schutzis nix mehr wert sind

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 22:14

Starke Schutzzauber werden sich bei 1K ansiedeln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 23. Mai 2008, 00:04

-=Baphomet=- hat geschrieben:1k soll wenig sein für ein Dropitem? Na dann freust du dich sicher schon lange nicht mehr über A-Waffen, die zusammenbaubaren V-Waffen, Edelsteine etc. :wink:

Und Nein, die Dinger werden nicht überflüssig. Es wird weiterhin genügend Spieler geben, die die gerne kaufen und das die so weit im Wert sinken werden, mal abwarten :P

Wieder mal ein Qualitätsbeitrag! Ein starker Schutzzauber hat ja wohl nicht die gleiche Dropchance wie eine Waffe.. und nein, über eine Sandzange, Kristallstab o ä freue ich mich nicht mehr, das wandert in den Shop.. Ist in Welt 1 halt anders als in Welt 10! ;)

An sich ist das was anderes, und auch so denke ich, dass der Schutzzauber mindestens auf 1,5k oder 1k fallen wird.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2008, 04:29

Yupp, hast vollkommen Recht, denn der starke Schutzzauber hat eine viel höhere Dropchance und sollte daher eigentlich weniger wert haben gegenüber Sandzange etc. :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 23. Mai 2008, 10:56

Selbst wenn man versucht, sachlich zu bleiben.. Bei dir geht einem die Hutschnur hoch!
Beschränk dich doch einfach, auf Sachen hinzuweisen ohne :mrgreen: 8) :lol: :o :) :D :twisted: :P !

Lächerlich provozierend;
Da es aber mehr Kristallstäbe, diverse Ringe des Schutzes, zusammenbaubare Waffen etc gibt, und die, wie gesagt, sehr sehr billig gehandelt werden (erst letztens hab ich einen Ring des Todes zu 500 gm gekauf, das liegt sogar unter dem Shopwert), sind sie nicht gleichzusetzen, mit einem Zauber, der von einem Npc zu ca 10 % gedroppt wird, und sonst nur in Zaubertruhen zu finden ist..

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 23. Mai 2008, 11:16

Wieder mal ein Qualitätsbeitrag! Ein starker Schutzzauber hat ja wohl nicht die gleiche Dropchance wie eine Waffe.. und nein, über eine Sandzange, Kristallstab o ä freue ich mich nicht mehr, das wandert in den Shop.. Ist in Welt 1 halt anders als in Welt 10! ;)

bin ich altmodisch, wenn ich mich trotzdem noch über jeden drop freu? -.-
auch wenn ich waffen etc in den shop haue...trotzdem hab ich was gedropt ôô
der wert is doch sekundär
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mai 2008, 11:50

Warum soll der Zauber sinnlos sein? Weil er EINER Rasse nicht mehr so viel bringt wie früher? Weil man nimmer so viel Gold dafür kriegt und damit der Goldgeilheit der Masse endlich ein kleiner Dämpfer verpasst wird? Weil manche ständig dort farmen und sich daher nicht über nen endlich mal gedroppten Zauber freuen, sondern das als Arbeit auffassen und jetzt weniger davon haben?

Nö, sehe keinen Grund, warum der überflüssig sein sollte - so häufig sind Schutzauflösungen nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt