Differenzierte Nachrichtenabschaltung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Differenzierte Nachrichtenabschaltung

Beitrag von minilieb » 23. Mai 2008, 19:46

Also es geht um die Nachrichtenabschaltung, es ist zwar nett, dass es sie gibt, aber es gibt dabei ein Problem.
Ich denke man sollte es so einrichten können, dass alle negativen Zauber, die auf einen angewendet werden, trotz Abschaltung angezeigt werden! Also z.B. Kaktuspfeil, Hautbrand, Bienen, Schlangengift, Vergiftung, Starre usw.

Also so wie es jetzt ist kann man noch nicht richtig spielen. Entweder man lässt alle Nachrichten an und bekommt dann jede Minute ne Nachricht aus der MaHa, die man wegklicken muss oder man schaltet es ab und verliert wichtige Zeit um im Notfall reagieren zu können, da man ein Negativzauber im Chat einfach zu spät bemerkt. Die Nachrichtenabschaltung sollte daher möglichst nur die Maha und Auktionshalle ausblenden, die Nachrichten von Zaubern aber weiterhin anzeigen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Differenzierte Nachrichtenabschaltung

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2008, 19:49

Ach wenn es doch nur die Zauber alleine wären. Aber Nein, auch bei Briefen, Mod-Nachrichten etc. macht das System nicht halt. Und ja, wenn das System ein wenig vom Spieler modifiziert werden könnte, ich würde es toll finden :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 23. Mai 2008, 20:02

minilieb hat geschrieben:Also so wie es jetzt ist kann man noch nicht richtig spielen.
Ach was, bei mir klappts wunderbar^^
Naja bekomme nicht soviele Zauber usw. ab... Aber trotzdem^^

Wär aber konfortabel, wenn man z.B. mit Kästchen ankreuzen könnte, was ausgeblendet werden soll.

Welche Nachrichten sollen nicht angezeigt werden?

[x] Kampfberichte (NPC)
[ ] Kampfberichte (PvP)
[ ] Zauber
[x] Briefe
[ ] Clantelepathie
[x] Markthallen-/Auktionshaus-Nachrichten
[x] Auftragstexte

sowas^^ Man ist ja Sponsor, also kann so ne kleine Bequemlichkeit nicht schaden^^

mfg Andi90

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 23. Mai 2008, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Ich empfehle nur absoluten Profis die Abschaltung der Nachrichten, da man evt. wichtiges verpasst und nicht schnell genug die Nachrichten liest. Jeder ist zudem selbst dafür verantwortlich die Nachrichten zu lesen, da auch Modnachrichten dann nicht mehr sofort angezeigt werden.

Merkst du was?
Wenn du die Nachrichten abstellst, bist du selbst schuld wenn du es nicht merkst das du, zB abgeschossen wirst.

also dagegen
Bild

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 23. Mai 2008, 20:52

aber ich fänd die Änderung zum selber auswählen auch besser =D
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Mai 2008, 21:44

KaBrüggen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich empfehle nur absoluten Profis die Abschaltung der Nachrichten, da man evt. wichtiges verpasst und nicht schnell genug die Nachrichten liest. Jeder ist zudem selbst dafür verantwortlich die Nachrichten zu lesen, da auch Modnachrichten dann nicht mehr sofort angezeigt werden.

Merkst du was?
Wenn du die Nachrichten abstellst, bist du selbst schuld wenn du es nicht merkst das du, zB abgeschossen wirst.

also dagegen
Das Problem ist, ohne Nachrichtenabschaltung ist es beinahe unspielbar für mich, da ich im Schnitt sicher 1x mal die Minute eine Nachricht bekomme, manchmal auch mehr. Ich bin nur noch am wegklicken. Nebenbei stumpft man dabei so ab, dass man Bienen oder Kaktuspfeil gewohnheitsbedingt schon als einen Kauf aus der Maha wegklickt :-)

Hat Ähnlichkeiten mit Vista UAC... Microsoft admits Vista UAC prompts need work

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Mai 2008, 15:20

ich hab das auch schon lange und hatte noch nie probleme mit zaubern oder so o.O

>> dagegen
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 25. Mai 2008, 14:23

wär sicherlich cool, so lange man richitg gute spezifikationen hat. was wäre z.b. der text, wenn man durch das portal auf der gefrorenen insel tritt? zauber ists net, ist auch kein sieg ( höchstens über die natur ) negativ? positiv?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 25. Mai 2008, 15:11

einzelne arten von nachrichten abstellen? Dafür :D

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 25. Mai 2008, 22:13

Wäre sicherlich ein nettes Feature für das Spiel und in Verbindung für Sponsorrings wäre ein Sponsoring nocht Attraktiver.
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt