Rassendifferenzierung: 1 Sekunde Bonus am Zl für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Rassendifferenzierung: 1 Sekunde Bonus am Zl für Natla

Beitrag von seltenes » 22. Mai 2008, 15:27

na, wenn sie nutzlos ist, können die natla die ja auch bekommen . schließlich habens sie soviel nutzloses, da kommt es auf das auch nicht mehr an. :twisted:

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 22. Mai 2008, 19:30

Also 1 Sekunden ist definitiv genug und passt zum Grundgedanken der Natla.

dafür

Und was Rondos Vorschlag betrifft kann ich mich nur diesem Posting anschließen:
viewtopic.php?p=540387#p540387

dagegen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Mai 2008, 19:58

Die Idee ist Top. Mir persönlich schwebte ja schon etwas vor in der Richtung, die Einstellungsgebühren der Maha für Natla im Verkaufsfall wieder auszuzahlen, was auch ein kleiner, aber bedeutsamer Handelsbonus ist.

Darf ich Rondo mal übersetzen?

ICH bin Serumgeist, und kein PK. Also ist der Schutz vor starker KU ABSOLUT UNGEEIGNET als Rassenbonus für Serumgeister

(mit dem stillen Gebet, dass Rondo irgendwann mal sieht, dass es noch andere Menschen außer ihn gibt...)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Mai 2008, 18:00

eine sehr schöne idee, die die individualisierung der natla im positiven sinne vorantreibt und nicht nur wie bei vielen anderen ideen den pvp bzw. nicht-pvp-gedanken aufgreift.
die natla erhalten dadurch einen entscheidenden vorteil (ich denke da an globale auferstehungen und ähnliches im zl), der zwar sicherlich nicht immer greift, im richtigen moment jedoch zu einem starken vorteil gereicht (wie bei anderen rassen der schutz vor ds zu 70% usw).
sicherlich bevorteilt dieser vorschlag in erster linie die "zl-steher", doch ist dem doch eigentlich nichts einzuwenden, da jeder selbst frei entscheiden kann, ob er am zl steht oder woanders. und es werden sicherlich noch andere vorschläge und oder änderungen in bezug auf die natla kommen, die auch nicht zl-steher betreffen werden.
lg, Xartos Bild

=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 24. Mai 2008, 18:07

Natla haben eh schon genug Vorteile...

Also nicht einführen .... :evil:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Mai 2008, 18:18

Ich bin stark dafür. Vor allem unter dem Punkt, dass in den älteren Welten eh kaum noch wertvolles durch das ZL läuft. Somit gibt es für die "Natla - Händler", die wirklich noch am ZL stehen, den Vorteil, dass sie als Händler den Müll (mit wenig Gewinn) schneller rauskaufen können, als die Rassen, die im Zentrallager der Händler auch ihr Glück versuchen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Mai 2008, 19:27

Hm... Zum einen fände ich es natürlich reizvoll (als Natla), zum anderen bin ich selbst einer von denen der sagt das Natla alles mögliche sind, nur keine Händler - das bisschen Handel was in FW durchgeführt wird, wird eher von Dauer-Maha-Stehern oder 0XP Ölkäufern kontrolliert als von irgendeinem (oder mehreren) Natla.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Mai 2008, 19:45

kaot hat geschrieben:Hm... Zum einen fände ich es natürlich reizvoll (als Natla), zum anderen bin ich selbst einer von denen der sagt das Natla alles mögliche sind, nur keine Händler - das bisschen Handel was in FW durchgeführt wird, wird eher von Dauer-Maha-Stehern oder 0XP Ölkäufern kontrolliert als von irgendeinem (oder mehreren) Natla.
Naja, das würde aber den aktiven bzw den spielenden Natla zugute kommen . In der Mh stehen leider fast nur die o ler nebenaccs oder die dauermaha steher und unterbinden jeglichen vernünftigen handel :cry:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2008, 19:51

Also ich sehe eher die Dauer-ZL-Steher als "nicht spielende" an, jedenfalls spielen die kein bisschen mehr als die "MH-Steher" :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 24. Mai 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Mai 2008, 19:53

du meinst ".. mehr als die maha-steher"? sicher kann man das sagen, doch ab wann beginnt das spielen, wann ist es handeln und wann nur noch rumstehen? ;)

handeln gehört genauso zum spiel wie auch jagen. sicher steht man am zl nur rum und wartet auf eine neue ladung, doch ist das nicht ähnlich dem warten auf den respawn eines npc bei globalem schutz, dem lauern auf ein opfer als pk, und und und.. ?
lg, Xartos Bild

Gesperrt