Training im Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Training verstärken?

Auf jeden Fall, nur 100 nervt!
6
29%
Ja, aber nicht auf diese Art!
2
10%
Nein, 100 ist ok!
6
29%
Das ist viel zu überpowert!
4
19%
Trainieren, was ist das? Und Clan? Kann man das essen?
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Training im Clan

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Mai 2008, 14:40

Also, ich weiss nicht, in wiefern das sinnvoll ist, an dieser Stelle anzusetzen und Verbesserungsvorschläge zu machen, aber auch "Kleinigkeiten" können das Spiel verbessern, darum schreibe ich meine Idee mal nieder:

Das Trainieren im Clan ist ab einem gewissen XP- und Erfahrungslevel zwar nicht Zweckentfremdet aber doch sehr unlukrativ, da man mit zB 50kxp die maximal möglichen 100Xp absolut sinnlos zu trainieren sind.

Daher mein Vorschlag:

Max. Training sind 5% der Xp, jedoch maximal 1000Xp, dh. bis 2000Xp des Trainierenden ändert sich nichts, wodurch meiner Meinung nach die Änderung erst bei erfahreneren Spielern greift.

Eine weitere Einschränkung wäre, dass max. 10% der Xp des Trainierten vergeben werden können, mindestens jedoch 100xp (dh unter 1kxp bleibt auch hier alles wie gehabt).

Da das ganze eventuell etwas irreführend formuliert ist, hier ein paar Beispiele:

<1kxpler kann von allen um max. 100xp trainiert werden
<2kxpler kann alle maximal um 100xp trainieren
** Ab hier neue Regelung **
3kxpler kann alle ab 1,5kxp um 150xp trainieren.
5kxpler kann alle ab 2,5kxp um 250xp trainieren.
10kxpler kann alle ab 5kxp um 500xp trainieren.
15kxpler kann alle ab 7,5kxp um 750xp trainieren.
20kxpler kann alle ab 10kxp um 1000xp trainieren.
>20kxpler kann alle >10kxpler um 1000xp trainieren.

Das ganze wirkt evtl etwas mächtig, aber man sollte dazu in Betracht ziehen, dass man ab ca. 10kxp mit 100xp in der Stunde vorankommt, ab 15kxp mit noch mehr usw. usf., daher bin ich der Meinung, dass es nicht überpowert ist.

Ausserdem kann man an den Prozentsätzen ja noch rumschrauben ;)

Und nu: viel Spaß beim zerreissen!

Edit: Um dadurch resultieren Xp-Kauf einzudämmen, wäre ich der Meinung, dass man nurnoch Leute in diesem Maße trainieren kann, die schon ein paar Tage im Clan sind. 100Xp gehen immer, wie jetzt auch!
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 26. Mai 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Training im Clan

Beitrag von arius lefama » 26. Mai 2008, 14:58

Das Training ist dazu da, kleineren Spielern zu helfen und so sollte es auch bleiben, denn mit deinem Vorschlag wird nur der Xp-Handel gefördert
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Mai 2008, 15:06

das stimmt, daran habe ich auch gedacht, aber leider war ich mir der Umsetzung unsicher bzw. mir ist einfach diesbezüglich nichts eingefallen.

Jetzt schon:

Man könnte das Training an die Zeit im Clan koppeln, dass man pro tag im Clan 5% mehr trainieren kann oder so.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 26. Mai 2008, 15:30

Ich finde 100 XP reichen voll und ganz.. ab und an mal ne kleine Nettigkeit halt ;D

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 26. Mai 2008, 17:45

finde auch dass die 100 xp vorallem da sind den kleineren zu helfen. und das hat auch sinn, denn für einen kleineren player sind 100 xp immerhin etwas, jedoch ist auch der verlust von denen die es abgeben nicht so gross.
high xpler können ja wie du erwähnt hast schneller xp machen, brauchen also nicht auh im clan noch mehr xp zu bekommen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mai 2008, 22:08

100 ist ok, dafür sollte man im clan nicht nur einen spieler alle 8h trainieren dürfen, sondern jeden. dafür wird das so geändert:

Man kann einen spieler 100exp trainieren, diesen spieler aber erst wieder in 72h erneut trainieren. dafür kann man jeden im Clan in einer beliebigen zeitspanne trainieren, wenn die betreffenden spieler weniger exp haben
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt