Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

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Urza
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Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Urza » 26. Mai 2008, 11:41

Hatte letztens so die idee.
Wie wär ein Npc das ... destruktiver ist...
Die Idee wäre folgende..

Es besteht zu 10% die Chance beim Schlag das die Lebende Bombe explodiert und nen Krater erschafft.
Falls man es killt ohne explosion bekommt man zwischen 2 und 7 Sumpfgasflasche und zu einer bestimmten Chance entweder Sumpfgasbombe, Sprengkapsel oder große Sumpfgasbombe.


Und als Shapeling hät ich mir so vorgestellt eine neue Waffe.
Der Shapeling sollte von jedem Killbar sein also stärke 1 und wenig lp.
Dafür besteht nur 10% chance das er getroffen wird..
Zusätzlich wird eine Art Gift gegen ihn eingebaut "Starre der Npcs".
Normale Npcs werden dadurch kurz gelähmt und Schlagen bei einem Schlag nicht zurück.
Beim Shapeling wird die nur 10% chance auf Treffer Fähigkeit ausgeschalten für..10 sekunden oder was weiß ich :D
Würde bei ihm eine große Dropzahl einfallen.
Wie wäre da
Flüchtiges Wandelschild (M)
Massives Wandelschild
Flüchtige Wandelklinge (M)
Massive Wandelklinge

Benötigen jeweils 300 Stärke 300 Int und Massive zusätzlich 20k Aka limit
Die Stärke der Waffen variiert jeweils.
ZB bekommt man mit Glück eine Massive mit 130 oder nur eine mit 50..

Wären meine Ideen in letzter Zeit :?
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lämmchenkiller
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von lämmchenkiller » 26. Mai 2008, 12:00

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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Urza » 26. Mai 2008, 15:07

Da die Hälfte eig auch Item Vorschlag is, dacht ich wär neues besser aber sehr freundlich *delete button such* XD
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von gieriger Geldsack » 26. Mai 2008, 16:37

Bei dem Respawn der Uniques ist das NPC uneinbaubar; es würde die ganze Langschaft zerstören...Zudem: Drops sollen drops bleiben und nicht auch noch zu NPC-Drops werden.
Und schon der Name: Bomben sind nicht lebendig! Wenn du lebendige Bomben willst, dann spiel Mario und nicht freewar...
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Amun(W7) » 26. Mai 2008, 17:52

Ach, aber Bergspitze sind Lebendig? :P
'blah

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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von gieriger Geldsack » 26. Mai 2008, 21:34

a) die bergspitze ist nicht eigentlich ein Item.

b) ich mache da klar einen Unterschied zwischen etwas aus der Natur(z.b. die bergspitze aus Stein) und etwas das von Menschenhand geschaffen ist(z.b. bombe)... Ist ähnlich als würdest du ne Pflanze mit nem Fernseher vergleichen ;P
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Urza » 26. Mai 2008, 21:53

Ach aber Eisbohrmaschinen sind Natürlich enstanden?..
Und man kann lebendige sachen einfach beschreiben..
Magiiiee.

Und das Npc sollte natürlich nich zu oft respawnen
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Münze » 26. Mai 2008, 22:14

Quatsch, die Bergspitze ist ein Tier und kein lebendes Objekt und auch keine Pflanze *malsodenk* Hinweise darauf gibt es bei der Quest um den schwachen Tarni.
Ich stell mir die lebende Bergspitze als großes Tier vor, welches mit Felsen und Geröll bedeckt ist und daher wie eine Bergspitze aussieht.

Aber eine lebende Sumpfgasbombe ...
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (höchstens wie die Bob-Ombs in Mario :lol: )
Zum Shapeling:
Ähm, das klingt alles irgendwie doof und fantasyunpassend. Wobei die Fähigkeit ganz nett klingt, aber das würde ich mir eher für ein anderes NPC wünschen, z.B. einem Nebelgeist.
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Urza » 26. Mai 2008, 22:20

Shapeling is hab nur schrieben weil mir kein name eingefallen ist :D
Und als lebende bombe..
hab so dacht wie ne ein Insekt mit so nehm Ballon am rücken..
Mischung aus Heißluftballon und Insekt ^^
Und die Idee dazu entstand weil ich finde das in letzter Zeit, zumindest Welt 2, seltener Krater entstehen..
Und wenn ab und an mal ein Feld durch son NPC weg gesprengt würde, schadet es auch nicht sehr...
Zuletzt geändert von Urza am 26. Mai 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Münze » 26. Mai 2008, 22:32

Achso :mrgreen:
Ja, so kann ich mir das NPC schon eher vorstellen, es wirkt aber immer noch seltsam in meiner Fantasie. ^^
Also ich wäre dafür, dass du deine Ideen noch ein Mal ausarbeitest, die NPCs beschreibst, ihnen passende Namen gibst, ihnen eine Genaue Lebenspunkte- und Stärkeanzahl gibts und vielleicht dir ein wenig über das Balancing Gedanken machst (das Sumpfgas-NPC droppt mir ein wenig zu viel, vielleicht könnte das NPC gaaanz selten eine Bombe fallen lassen, dafür explodiert es seltener und droppt noch einige kleinere Dinge). Also, ich bin gespannt :)
Bisher gefallen mir die Item- und Npc-Ideen weniger gut :?
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Re: Unique Npc - Lebende Sumpfgasbombe und Shapeling

Beitrag von Urza » 26. Mai 2008, 22:33

Es sollte auch kein Immer-Drop sein..
Es sollte schon selten sein wie zb 1:1000 oder in diese Richtung.
Werde etwas ausarbeiten aber :)
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