EC Karte in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 21. Jan 2005, 17:58

xardas hat geschrieben:Metzle, die Zeiten haben sich aber geändert. Ich denke, man könnte mit der aktuellen Engine eine akzeptable Lösung finden. Und zwar:

Buch für Bargeldlosen Zahlungsverkehr. Das Limit steigt je Stufe um 5% Anfangslimit für Kartenzahlung 25 Gold. Ausserdem eine Gebühr je Kartenzahlung von 5 Gold.

So hätte man für den Anfang die Möglichkeit, sich mal Bargeldlos zu heilen, wenn das nötige Kleingeld fehlt
Ähm..wie stell ich mir das vor? Ich zieh die Karte durch nen Astloch und bin dann geheilt?
xardas hat geschrieben: und muss erst lange ausbauen, bis man große Sachen kaufen kann. Die Karte würde ich noch extra verkaufen und notwendig machen, damit man auch das Risiko hat, sie zu verlieren. (Von der Bank für 100 Gold) Pin würd ich keine machen, sondern daß die Karte beim jeweiligen Besitzer auf dessen Konto greift, sonst wirds zu aufwändig
Ich höre die Playerkiller schon meckern, wenn sie mit so ner Karte nur auf ihr eigenes Konto zugreifen können ;) Dann rennt kein Mensch mehr irgendwann mit Bargeld durch Freewar, sondern rennt nur noch mit ner EC-Karte rum, die einem Gegner rein gar nichts bringt.

Ich bleib dabei, es haben sich in der Hinsicht die Zeiten nicht geändert und es sollte so ein Item nicht geben.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 21. Jan 2005, 19:25

1. Gibt es nirgends was von einem Astloch zu kaufen, sondern ist überall ein (wenn auch nicht angreifbares) NPC als Händler.

2. Landet das Gold durch das NPC killen oder Verkäufe immer noch in der Hand. Also hat man wohl Gold bei sich.

3. Wenn die Lerndauer lange genug ist dauert es lange, bis man selbst für "billige" Waffen kein Gold mehr mitnehmen muss.

4. Es gibt schon jetzt soviele lernbare Skills, daß man sowiso nicht alle gut ausbauen kann. Man muss Prioritäten setzten. Wer lieber alles mit Karte zahlen will hat aufjedenfall dann einen Mangel woanders.

5. Man kann auch nur 4% Steigerung machen, das währen dann bei der 1. Stufe grade mal 1 Gold mehr (26 Gold)

6. Kannst aber ruhig dagegen bleiben, weil ich Fähigkeit nicht lernen würde. Dachte nur, so könnte man die Kartenwünscher befriedigen, ohne das Gameplay zusehr zu beeinflussen.
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2005, 19:48

Anleitung zum richtigen Posten:
0,5. Kontrollieren, ob die eigenen mentalen Fähigkeiten ausreichen, grammatikalisch korrekte, semantisch sinnvolle und zum Thema passende Beiträge zu erstellen.
0,75. Suchfunktion des Forums benutzen.
1. Durchlesen: http://www.duden.de
2. Gucken, zu welchem Thema man passende Beiträge abliefern kann. (http://www.gtareactor.de/forum)
2,5. Überlegen, ob dieser Beitrag wirklich sinnvoll ist und zur positiven Entwicklung der Diskussion beiträgt.
3. Post nocheinmal per http://www.duden.de kontrollieren.
4. Eigene Eltern fragen, ob der Post, der gemacht werden soll jugendfrei, sinnvoll und vorallem ohne Rechtschreibfehler ist.
5. Schauen, ob die Mods gut gelaunt sind.
5,5. Hoffen, das der immer-superböse-und-schlecht-gelaunte-Freund, also known as "XYZ?", offline ist.
6. Alle regeln nochmal durchlesen und sichergehen, dass man sie wirklich richtig verstanden hat, indem man sie auswendig lernt.
7. Sichergehen, dass der Post mehr als nur Zwei, in Zahlen: "2", Worte enthält (Ja Leute, ihr lest richtig!).
8. Antwort erstellen.

bitte unbedingt punkt 0,75 beachten -.-
:twisted:

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 21. Jan 2005, 19:56

xardas hat geschrieben:1. Gibt es nirgends was von einem Astloch zu kaufen, sondern ist überall ein (wenn auch nicht angreifbares) NPC als Händler.
Das mag ja sein, aber denen musst dann erst mal EC-Kartengeräte machen
:P mit dem Astloch war auch mehr als Scherz gedacht ;)

Außerdem ist eine EC-Karte auch viel zu modern für die Welt, meiner Meinung nach. Es ist und bleibt einfach kein gutes Item.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 21. Jan 2005, 20:18

lol
ein astloch ^^
ach ja:
1. suchfunktion
2. dagegen
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2005, 20:31

NeZ hat geschrieben:3. Post nocheinmal per http://www.duden.de kontrollieren.
6. Alle regeln nochmal durchlesen und sichergehen, dass man sie wirklich richtig verstanden hat, indem man sie auswendig lernt.
7. Sichergehen, dass der Post mehr als nur Zwei, in Zahlen: "2", Worte enthält (Ja Leute, ihr lest richtig!).
bitte unbedingt punkt 0,75 beachten -.-
Soviel zu Punkt 3 ;)
Und Auswendiglernen ist ne schlechte Methode, weil sie das Verständnis für die Regeln eben NICHT zwingend nach sich zieht.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 21. Jan 2005, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 21. Jan 2005, 23:06

was kommt nach der ec karte...? handys anstatt feuervögel? ebay anstatt markthalle? laserschwerter anstatt doppelaxt? online broker anstatt börsenhändler? dna datenbank für diebe?

:lol: :lol: :lol:
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Jan 2005, 01:10

und danach?

wenns weltraum schon gibt? sternenzerstörer und weltraum-krake sind ja wohl extrem futuristisch... außerdem:

"Jede ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." (Arthur C. Clarke)

:P
:twisted:

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 22. Jan 2005, 16:46

Muss ja nicht EC-Karte heißen.

Ein Bank-Magier erstellt aus Kleinem Anhänger und einem Edelstein ein magisches Amulett. Und man muss dann eben nur noch sein Wissen im Umgang mit dem Amulett ausbauen.

Schon ists Fantasy-Like.

Mit einwenig Phantasie kann man jede noch so blöde Idee einigermaßen umsetzten. An Begriffen sollte es nicht scheitern.
Bild

Gesperrt