Amulett der Selbstheilung
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Amulett der Selbstheilung
Guten Abend,
eben schoss mir eine Idee durch den Kopf, ich musste sie einfach loswerden.
Was würdet ihr von einem Amulett halten, das den Träger ähnlich dem Gift (umgekehrt natürlich) immer mal wieder um ein paar LP heilt? Das könnte man natürlich prima an Selbstheilung koppeln.
Beispiel:
Amulett der Selbstheilung (Halsschmuck - Stufe XX)
Durch tragen dieses Amuletts heilt sich der Träger alle XY Minuten um XY Lebenspunkte. Die Lebenspunkte werden durch die bisherige Stufe der Charakterfähigkeit Selbstheilung bestimmt. Benötigte Intelligenz: 100, Charakterfähigkeit Selbstheilung Stufe XY.
Das Amulett sollte nicht zu stark ausfallen, es heulen ja immer Viele wegen dem Balancing rum. Mir persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich mich für 30 Sekunden hinstellen kann und mal eben 25 LP heile, oder ob ich die Selbstheilung in Rationen bekomme.
Was haltet Ihr davon?
Zerreissen Kinder, zerreissen!
eben schoss mir eine Idee durch den Kopf, ich musste sie einfach loswerden.
Was würdet ihr von einem Amulett halten, das den Träger ähnlich dem Gift (umgekehrt natürlich) immer mal wieder um ein paar LP heilt? Das könnte man natürlich prima an Selbstheilung koppeln.
Beispiel:
Amulett der Selbstheilung (Halsschmuck - Stufe XX)
Durch tragen dieses Amuletts heilt sich der Träger alle XY Minuten um XY Lebenspunkte. Die Lebenspunkte werden durch die bisherige Stufe der Charakterfähigkeit Selbstheilung bestimmt. Benötigte Intelligenz: 100, Charakterfähigkeit Selbstheilung Stufe XY.
Das Amulett sollte nicht zu stark ausfallen, es heulen ja immer Viele wegen dem Balancing rum. Mir persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich mich für 30 Sekunden hinstellen kann und mal eben 25 LP heile, oder ob ich die Selbstheilung in Rationen bekomme.
Was haltet Ihr davon?
Zerreissen Kinder, zerreissen!

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Gibt doch schon ein Amulett der Heilung, "Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, zwischen 1 bis 30 Lebenspunkte zu regenerieren."
Und wieso sollte man immer zu festen Zeiten LP bekommen? Dafür gibts andere Heilungsmöglichkeiten....
Und wieso sollte man immer zu festen Zeiten LP bekommen? Dafür gibts andere Heilungsmöglichkeiten....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
von der eigentlichen Idee her, nicht schlecht...aber dann stell ich mich jedes Mal afk, ohne mich auch nur ein einziges Malr richtig auszuloggn und bekomm dafür auch noch Heilung. Glaub nich, dass das Sinn der Sache ist.
Außerdem würde es allen andren Amus wiederstreben, die nun mal ihre Fähigkeiten bei NPC-Kill aktivieren...
Außerdem würde es allen andren Amus wiederstreben, die nun mal ihre Fähigkeiten bei NPC-Kill aktivieren...
Your skill in Reading has increased by +1 Point.
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Re: Amulett der Selbstheilung
Was ist gegen passive Effekte einzuwenden? Bei den Waffen mit passiven Fähigkeiten waren alle...nunja "HURRA"! Sinn und Zweck dieses Amuletts ist nicht den DauerAFKlern einen Vorteil zu verschaffen, um Gottes Willen, nein. Eher eine stetige Genesung um wenige LP in die Welt zu setzen.
Vom Balancing machen alle 5 Minuten z.B 10 Geheilte LP nicht wirklich was aus, oder? Ausserdem muss man ja noch immer Selbstheilung gelernt haben...es ist einfach eine andere Variante des Selbstheilungssteines, und ich bin mir sicher, einigen würde dies gefallen.
Edit: Und die DauerAFKler würden hierdurch nicht mehr Vorteil bekommen, als wenn sie einfach einen Stein der Selbstheilung einsetzen...sagts mir wenn ich mich irre.
Vom Balancing machen alle 5 Minuten z.B 10 Geheilte LP nicht wirklich was aus, oder? Ausserdem muss man ja noch immer Selbstheilung gelernt haben...es ist einfach eine andere Variante des Selbstheilungssteines, und ich bin mir sicher, einigen würde dies gefallen.
Edit: Und die DauerAFKler würden hierdurch nicht mehr Vorteil bekommen, als wenn sie einfach einen Stein der Selbstheilung einsetzen...sagts mir wenn ich mich irre.

Gerade um die Charfähigkeit Selbstheilung gehts dabei, die würde meiner Meinung nach drastisch abgewertet wenn man einfach fürs Nichtstun Heilung bekommt.
Lern Selbstheilung und basta !
Klar DAEGEGEN !
Klar DAEGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
bitte idee lesen rondo, bevor du schnaubst...
ich finde die idee nicht schlecht, da SH mE eine der, wenn nicht die schlechteste chara überhaupt ist, da es heilung überall für lau gibt.
Die Lebenspunkte werden durch die bisherige Stufe der Charakterfähigkeit Selbstheilung bestimmt.
ich finde die idee nicht schlecht, da SH mE eine der, wenn nicht die schlechteste chara überhaupt ist, da es heilung überall für lau gibt.
Finde die Idee Grundsätzlich nicht schlecht, denke wenn man hier noch ein wenig Gedankengut einfliessen lässt könnte dies etwas werden.
Weiterhin sollte man sich auch Gedanken machen in wiefern diese Idee ausbaubar für andere Bereiche sein kann.

Weiterhin sollte man sich auch Gedanken machen in wiefern diese Idee ausbaubar für andere Bereiche sein kann.
Schön das du mal wieder Müll postest.Rondo hat geschrieben:Gerade um die Charfähigkeit Selbstheilung gehts dabei, die würde meiner Meinung nach drastisch abgewertet wenn man einfach fürs Nichtstun Heilung bekommt.
Klar DAEGEGEN !
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich als besitzer vom amu der starken heilung muss sagen: ich muss mich fast nie heilen das amu springt bei ca jedem 10npc an
dieses amu das einene städig heilt ist überflüssig.
dagegen.
dieses amu das einene städig heilt ist überflüssig.
dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Walberan hat geschrieben:Finde die Idee Grundsätzlich nicht schlecht, denke wenn man hier noch ein wenig Gedankengut einfliessen lässt könnte dies etwas werden.
Schön das du mal wieder Müll postest.Rondo hat geschrieben:Gerade um die Charfähigkeit Selbstheilung gehts dabei, die würde meiner Meinung nach drastisch abgewertet wenn man einfach fürs Nichtstun Heilung bekommt.
Klar DAEGEGEN !
Der Nachteil bei Selbstheilung ist doch der, dass man, egal welche Stufe man hat, immmer eine gewisse Zeit warten muss, benutzt man den blauen Stein. Muss man aber diese Zeit nicht mehr warten, so bräuchte man Selbstheilung nur auf 1 trainieren und so oft anwenden, bis man volle LP hat. Bei dem Amulett muss man nicht warten, es wird alle paar Minuten aktiviert. Man trainiert Selbstheilung einfach bis 10 oder 20 und schupp, man bekommt in x Minuten 10 bzw 20 LP. Der normale Jäger verliert 1 LP pro NPC...
Rondo hat recht.
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Nicht ganz, nein. Das Amulett springt sagen wir mal alle 5 Minuten an, heilt aber nur einen Bruchteil (in etwa 10 Prozent) der aktuellen Selbstheilungspunkte, die mit einem Blauen STein möglich wären. Das Amulett ist kein Stück überpowered, denn ein typischer Afkler wird sich wohl nicht drum kümmern das Amulett anzulegen, oder einfach direkt den Blauen Selbstheilungsstein zu verwenden. Der Trick an diesem Geschmeide ist, eben das laufende, man regeneriert während dem Jagen...ohne Boxenstopp (was ja auch nicht unbegrenzt geht, aber ein gewisses LP Zubrot wär fein). Ich selbst habe lustigerweise nie Selbstheilung trainiert, es stimmt, es gibt Heilung an jeder Ecke (besonders wenn man M/Z istEste Vao hat geschrieben:Bei dem Amulett muss man nicht warten, es wird alle paar Minuten aktiviert. Man trainiert Selbstheilung einfach bis 10 oder 20 und schupp, man bekommt in x Minuten 10 bzw 20 LP. Der normale Jäger verliert 1 LP pro NPC...

- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
Wozu gibts eigentlich die "Du bist zu schwach"-Begrenzung in Loranien, wenn mensch nach roten zks taucht?
Mit Amu bräuchte dort niemand mehr Heilung mitzuschleppen :>
Mit Amu bräuchte dort niemand mehr Heilung mitzuschleppen :>
Your skill in Reading has increased by +1 Point.