Immer wenn ich im Schreichat lese: "Lokale am GdW, alle kommen" stelle ich fest, wie rollenspielerisch unsinnig diese Aktivität ist. Dabei meine ich noch nicht einmal, dass man den GdW mittels Lokalen herbeirufen kann, sondern dass dieser Geist so strunzblöde ist, auch immer zu erscheinen, wenn verbuchte Mörder seiner selbst (Verräter) auf dem Feld stehen.
Mein Vorschlag ist daher, dass der GdW in Zukunft flüchtet und sich versteckt (ähnlich wie Frostwiesel), sobald sich ein Verräter auf seinem Feld befindet.
Das würde den rollenspielerischen Aspekt von Freewar erhöhen und die doch sehr merkwürdige und unglaubwürdige Flut von Verrätern dämpfen.
Der Geist der Welt und die Verräter
- Archimonde
- Nachtgonk
Re: Der Geist der Welt und die Verräter
Erinnert mich an die alten Zeiten wo der Schutz den der Geist meist hat noch seinen Zweck erfüllte - das Massenkillen verhindern.
Aber früher war halt auch nicht alles besser - meiner Meinung nach ist es heute durch Lokale und Schutzauflösung deutlich besser gelöst. Halte es nicht für nötig etwas gegen die Verräter-"Flut" zu unternehmen.
Aber früher war halt auch nicht alles besser - meiner Meinung nach ist es heute durch Lokale und Schutzauflösung deutlich besser gelöst. Halte es nicht für nötig etwas gegen die Verräter-"Flut" zu unternehmen.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
das der die ganze welt zum spaß erschaffen hat heißt meiner meinung nach das der geist mächtig ist, und so mächtig wie der ist brauch er nicht abhauen, der täuscht nur seinen tod vor um seine ruhe zu habenMan sagt er sei aus der Seele von Kolrun geschnitzt und habe diese ganze Welt zu seinem persönlichen Vergnügen erschaffen.
@Archimonde: Naja, ich finde es schon arg merkwürdig, wenn jeder zweite Bewohner einer Welt ein Verräter an derselben ist.
So wie der ganze Verräter-Status beschrieben ist, sollte es eher was besonderes sein, wenn jemand als solcher herumläuft und kein Allerwelts-Status.
So wie der ganze Verräter-Status beschrieben ist, sollte es eher was besonderes sein, wenn jemand als solcher herumläuft und kein Allerwelts-Status.
Ich muss sagen das der gesamte Verräter Status ein Rollenspiel-Technischer Blödsinn ist. Ich weis nicht was manche denken, was verrat an etwas oder jemandem bedeutet. Aber das die einzige konsequenz ist, das man nun auch die eigenen leute angreiffen kann, ist es, meiner meinung nach, nicht. Es wird im Worldsay geschrieben und bis in die hintersten und dunkelsten Ecken der Welt getragen, das nun jemand den Geist gekillt hat. Die Konsequenzen? Garnichts! Kein NPC, kein Laden, kein Heiler, nicht mal die Türme der entsprechenden Fraktion kümmert es, das derjenige der sich gerade Heilen lassen will, die Welt verraten hat. Ist für mich einfach.. Rollspieltechnischer Blödsinn und eigentlich nur für PKs interessant.
Es geht mir nicht darum, das es weniger Verräter gibt, sondern darum, das es bei diesem Hochverrat auch effektive Konsequenzen gibt - und ich hab schon oft gefragt. Was zum Geier sollte mich es interessieren, das einer einen bestimmten NPC tötet, wenn es keinen einzigen NPC interessiert. Wohl gemerkt, es wird Weltweit und überall bekannt gemacht.
Es geht mir nicht darum, das es weniger Verräter gibt, sondern darum, das es bei diesem Hochverrat auch effektive Konsequenzen gibt - und ich hab schon oft gefragt. Was zum Geier sollte mich es interessieren, das einer einen bestimmten NPC tötet, wenn es keinen einzigen NPC interessiert. Wohl gemerkt, es wird Weltweit und überall bekannt gemacht.