Aufwertung des PK berufes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zanki
Kaklatron
Aufwertung des PK berufes

Beitrag von Zanki » 1. Jun 2008, 23:06

Inspiriert worden durch folgendem Thema :

viewtopic.php?f=7&t=31435

Aber da meine Vorschlag etwas weitergeht, dacht ich mir ich mach mal nen neues Thema auf.

Hab mir mal folgendes gedacht um sowohl den PK\s gerecht zu werden wie aber auch den FreeSim spielern :)

PK\s bekommen wie in den oben genannten Thread bereits erwähnt Kopfgeldpunkte. Welche sie in wirklich nützliche Items "Tauschen" können. Welche Items das sein können kann diskutiert werden. Ich würd hier Verbrauchs-Items begrüßen, die sie auch gegen gm verkaufen können.

Zusätzlich bekommen sie wie bisher XP u. Geld vom Opfer. Aber mit deutlichen Einschränkungen je nachdem wie das Opfer gekillt wurde.
Am meisten XP, Gold u. Kopfgeldpunkte erhalte ich wenn:

ein Nicht-Verräter der guten/bösen Rasse einen Verräter der jeweils anderen Rasse angreift dabei ohne hilfsmittel agiert und beide volle LP haben dabei nur knapp gewinnt.

Am wenigsten XP gibts dann wenn nen Verräter einen Verräter killt wo das Opfer deutlich mehr XP besitzt aber 0 LP hatte.

Dazwischen die zig Unterschiedlichen möglichkeiten die sich daraus resultieren. Acuh kann man hier sogar das Kopfgeld mit einbeziehen.

Und da dies ja irgendwie prozentual sicher eingestuft werden kann gibt es hier dann auch entsprechend Gold vom Opfer. Sprich je knapper der Sieg desto mehr Gold bekommt man je "leichter" der Sieg desto weniger eben, wenn nicht sogar in manchen Fällen gar nix.

Zusätzlich kann man dazu noch eine Rangliste der besten Kopfgeldjäger einführen wo sich die PK\s dann entsprechend verewigen und rühmen können wie gut sie sind.

Auf der Seite des Opfers sollte dann ein Bonus eingeführt werden der für einen Zeitraum von einer oder nur ner halben Stunde nach einer Niederlage man die doppelte XP-Anzahl von jedem NPC\s bekommt.

Auri
Waldschlurch

Re: Aufwertung des PK berufes

Beitrag von Auri » 2. Jun 2008, 02:19

Zanki hat geschrieben: Am meisten XP, Gold u. Kopfgeldpunkte erhalte ich wenn:

ein Nicht-Verräter der guten/bösen Rasse einen Verräter der jeweils anderen Rasse angreift dabei ohne hilfsmittel agiert und beide volle LP haben dabei nur knapp gewinnt.

Am wenigsten XP gibts dann wenn nen Verräter einen Verräter killt wo das Opfer deutlich mehr XP besitzt aber 0 LP hatte.

is doch ein riesenschmarn, das der pk noch extraviele xp kriegt. Die meisten pks müssen eh immer wieder abbauen um ihr akalimit zu halten. Noch schneller und mehr xps wären einfach sinnlos... da find ich die Kopfgeld-Auftragsidee um einiges besser
Bild

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 2. Jun 2008, 07:04

Auri hat geschrieben:
Zanki hat geschrieben: Am meisten XP, Gold u. Kopfgeldpunkte erhalte ich wenn:

is doch ein riesenschmarn, das der pk noch extraviele xp kriegt. Die meisten pks müssen eh immer wieder abbauen um ihr akalimit zu halten. Noch schneller und mehr xps wären einfach sinnlos... da find ich die Kopfgeld-Auftragsidee um einiges besser
Gut daß du es so gut durchließt - ich schrieb ned viele viele XP die abgebaut werden müßen sondern in diesem fall am meisten bekommt

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jun 2008, 11:52

ich halte die kopfgeld idee für nonsens.

das mit dem wie das opfer gekillt wird und die daraus resultierenden dropps fidne ich da schon interissanter
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Jun 2008, 12:10

da sich meine meinung ncith geändetr hat bin ich im prinzip dafür, den pk-beruf aufzuwerten

ABER:
nur, wenn damit eine reformd es kampfsystems einhergeht, sodass akalimet einem im kampf einen ehcten vorteil bringt

zur konkreten idee:
der gravierende schwachpunkt ist wohl:
wie verhidnerst du, dass das nicht missbraucht wird? da sncith jemand leuten gold zahlt, das sie an ihm sterben? bzw manche amchen das vll sogar absichtlich, um dann doppelte xp zu bekommen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 2. Jun 2008, 13:10

Ich würde es einfach lassen wie es ist vom Gold und xp Gewinn her jedoch fände ich die Killupnkte sehr gut wenn man die gegen was eintauschen könnte ;) es sollte jedoch keine rolle spielen ob mit hilfszaubern gekillt wurde oder ohne
Und noch was der NAtla Schutz muss weg!!!
Blicke können töten,meine faust auch^^

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jun 2008, 14:52

PK sind als Spielweise beliebt genug, für viele Spieler sogar erheblich zu beliebt, wozu dann noch zusätzlich aufwerten?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 2. Jun 2008, 15:04

Domus hat geschrieben:da sich meine meinung ncith geändetr hat bin ich im prinzip dafür, den pk-beruf aufzuwerten

ABER:
nur, wenn damit eine reformd es kampfsystems einhergeht, sodass akalimet einem im kampf einen ehcten vorteil bringt

zur konkreten idee:
der gravierende schwachpunkt ist wohl:
wie verhidnerst du, dass das nicht missbraucht wird? da sncith jemand leuten gold zahlt, das sie an ihm sterben? bzw manche amchen das vll sogar absichtlich, um dann doppelte xp zu bekommen
Was is daran mißbrauch - es gibt doch jetzt schon leute die dafür zahlen XP zu erhalten - aus welchen Gründen auch immer und welche die diese loswerden wollen.
Nennt sich übrigens XP-Handel :D
Die doppelten XP dienen nur denen, die gekillt worden sind und nicht oft online sind damit sie die verlorenen XP schnell wieder reinholen können. Alle anderen haben durch die 15 oder 30 min doppelte xp kein echten vorteil weil man nachwievor durch diese Zeit eher nicht mehr XP dadurch reinholt als man verloren hat. Zumindestens sollte die Zeit so bemessen sein daß dies nicht ohne weiteres möglich ist.
Und was den handel mit XP angeht - der würde damit auch eingegrenzt werden, da man bei einem "leichten" kill nicht mehr volle xp bekommt sondern eher das gegenteil also eher sogar NULL XP - das würde ein wenig den verkauf der xp einschränken.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 15:08

finde änderungen für pks völlig sinnlos und welche die vorteile bringen einfach nur überpowert.pks verdienen genug mit ihrem "beruf"
Bild

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 2. Jun 2008, 15:08

Fabrama Liel hat geschrieben:PK sind als Spielweise beliebt genug, für viele Spieler sogar erheblich zu beliebt, wozu dann noch zusätzlich aufwerten?
Wenn du genau ließt es weniger eine Aufwertung wie eine Änderung. Ich will erreichen daß PK\s sich nicht mehr alle leichten Opfer aussuchen und die stündlich ausräumen, sondern sich auch an schwierige Gegner ranwagen weil sie da einfach mehr rausschlagen.

Sprich:
wenig Risiko zu verlieren - wenig Einnahmen
hohes Risiko zu verlieren - hohe Einnahmen
R4tte hat geschrieben:finde änderungen für pks völlig sinnlos und welche die vorteile bringen einfach nur überpowert.pks verdienen genug mit ihrem "beruf"
s. o.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 15:13

bitte s.o. erklären...ausserdem es gibt genug pks die auch grössere aussuchen :P und leichte beute nimmt jeder gern...das prinzip des kleineren widerstandes :O warum schwere killen wenn die leichter ...leichter sind?:P
Bild

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 2. Jun 2008, 15:15

Ich finde es eine Frechheit zu behaupten, dass es Pks so leicht haben
Alle Änderungen von Sotra in letzter Zeit machen es ihnen nur noch schwerer -Bienenhalbimmunität Kraftsteigerungsitems etc

Also wäre eine kleine hilfe für Pks durchaus mal angebracht ;)

greetz

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 15:17

naja zu recht hat er es schwieriger gemacht glaube nich das er es schwieriger macht um es danach wieder leichter zu machen xD
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jun 2008, 15:29

Desaster hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit zu behaupten, dass es Pks so leicht haben
Alle Änderungen von Sotra in letzter Zeit machen es ihnen nur noch schwerer -Bienenhalbimmunität Kraftsteigerungsitems etc

Also wäre eine kleine hilfe für Pks durchaus mal angebracht ;)

greetz
Nochmal!!!

Es ist für viele viele Spieler ganz offenbar eindeutig so daß es eh schon viel zu viele Spieler gibt die PK sind.
Viele Spieler wollen in Ruhe spielen, wer unbedingt andere umhaun will muß sich halt anstrengen. Wozu also das noch leichter machen oder noch attraktiver?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 2. Jun 2008, 16:05

Ich denke jede spielweiße sollte eine gewisse Attraktivität haben
Du sagst, viele spieler wollen in ruhe spielen, dazu kann ich nur eins sagen : Dann sollen sie Natla spielen und mit dauerschutz rumlaufen oder sie haben sich das falsche spiel ausgesucht.
Gerade dass man für Kills PUnkte bekommt, die man gegen nutzbare items tauschen kann finde ich sehr gut

Gesperrt