sammelsurium gewünschter skills
Ich fände ein Buch des findens ganz gut weil ich zb mache mein Gold mit eiskristalle abkratzen und das man wenn man das Buch kauft und die fähigkeit finden erlernt ne kleine chance hatt vileicht mal 2 gleichzeitig zu finden. das würde sich bei eiskristallen, Koloa-Bohnen und bei denn Roten zks bemerkbar machen fände ich ganz cool
ich finde es braucht überhaupt keine bücher mehr...ma blickt ja so schon fast nicht mehr durch..... 

How up do high knee!!
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ganz blöde idee.....
wie wärs mit nem kochbuch?
also nen wok und nen nudelholz und sowas haben wa ja alles schon
mit dem kochbuch kann man auf nen bestimmtes feld gehen und sich da was zu essen kochen mit nem wok oder was auch immer und dann zutaten wie ne nuolawurzel und nen wakrudpilz und je nach dem was man reinschmeißt gibt es gerichte die mehr oder weniger lp regenerieren oder wenn jemand zb auf die idee kommt nen schlangengift reinzuwerfen auch lp verlieren lässt =D
ist zwar ein wenig aufwendig aber doch nciht schlimmer als nen normales quest zu Programieren oder? =)
und es wäre auch mal wieder sowas schönes das den spielspaß steiegert oder?
wie wärs mit nem kochbuch?
also nen wok und nen nudelholz und sowas haben wa ja alles schon
mit dem kochbuch kann man auf nen bestimmtes feld gehen und sich da was zu essen kochen mit nem wok oder was auch immer und dann zutaten wie ne nuolawurzel und nen wakrudpilz und je nach dem was man reinschmeißt gibt es gerichte die mehr oder weniger lp regenerieren oder wenn jemand zb auf die idee kommt nen schlangengift reinzuwerfen auch lp verlieren lässt =D
ist zwar ein wenig aufwendig aber doch nciht schlimmer als nen normales quest zu Programieren oder? =)
und es wäre auch mal wieder sowas schönes das den spielspaß steiegert oder?

- Poultrygeist
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Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: sammelsurium gewünschter skills
Letzter Eintrag liegt 5 Jahre zurück
Thematik ist aber immer aktuell wie ich finde.
Hier mal meine Ideen bzw. andere die gut waren:
Buch des Taucherwissens: Erhöht chance eine rote Zauberkugel zu bekommen beim Tauchen im See (wie bereits erwähnt)
Buch des Akademielimits: Senkt Das Akalimit jeder Aka um 0,1% (somit kann man mehr Akas machen als andere...)
Buch des Verjagens: Erhöht die chance normale+auch stärkere Mobs erfolgreich zu verjagen
Buch des Schutzes: gibt eine Chance dass ein wirkender Schutzzauber nicht aufgelöst wird durch einen zauber (0,5% pro Stufe)
Buch der Phasenbeherrschung: gibt eine Chance von jedem NPC Phasenenergie zu erhalten (Begründung, CHarakter zieht PE aus seiner Umgebung/NPC) (0,1% pro Stufe)
Buch des Ausweichens: gibt eine Chance bestimmten NPCs auszuweichen wenn NPCs sie angreifen(gilt nicht für aggressive | Schattenkreaturen, Dämonenhund und ähnliche sind gemeint, welche einen kontrolliert Leben abziehen)
Buch des antiken Wissens: Verringert den Phasenenergieverbrauch um 0,2% pro Stufe (Erklärung: Charakter eignet sich das Wissen der Ahnen an, die zuerst mit der Energie umgingen)
Buch der Geschwindigkeit: Nach jedem Schritt besteht die Chance die Laufzeit des nächsten Schritts um 1 Sek. zu verkürzen (z.b. 0,1% pro Stufe)
Buch der Jagdkunst: Erhöht chance auf inspirat. NPCs oder Ausbeute von inspirativen NPCs (In Gruppen)
Buch des Abenteuers: Könnte Verwendung finden für Aufträge, oder spätere Quests. welche sich mehr oder weniger Lohnen. Um diese Quest zu machen wird eine gewisse Stufe der Fähigkeit verlangt.
Buch des Sportwissens: Nach 6000 Schritten wird die Laufzeit permanent, aber nur für einen Tag wirkend, um 1 Sekunde verringert. Reset nach jedem Tag. (Verkürzung Pro Stufe: um 2%)
Buch des Verjagens2: gibt eine Chance beim Verjagen eines NPC den Golddrop zu verdoppeln (+2% pro Stufe)(max.:+33%)(min.:+15%)/auf höcher Stufe natürlich nur
Buch der/des Taruners/Arbeiters/Zauberers/Magiers/Kämpfers/Onlo/Serums: Verringert den Einkaufspreis in allen Rassenshops (außer Rassenendshops) um 0,5% pro Stufe (wäre logisch wenn die Rassenläden ihren Volksleuten etwas billiger verkaufen..)
Buch des Clanwissens: wenn man als Gruppe (im Clan) gegen NPCs kämpft, gibt es einen zusätzlichen Bonus auf den Angriff (z.b. +1% pro Stufe/absolute Werte wären auch möglich)
Buch der Verteidigung: reduziert die verlorene Goldmenge bei verlorenen Kämpfen gegen NPCs (z.b. -1% pro Stufe)(max.:von 70%->50%)
Buch der Selbstverteidigung: gibt Chance dass Bienen/Kaktuspfeile keine Wirkung auf dich haben (z.b. 0,4% pro Stufe)
Buch der Heilkunde: Erhöht die Ausnutzung der Tränke um 2% Pro Stufe (Trank gibt 100 | Auf Stufe 1: gibt er 102)
So...das soll erstmal reichen. Dazu muss ich sagen dass das nur als Anregung dienen soll, manche CHarakterfähigkeiten passen wirklich nicht, aber vl. kommt man so auf sinnvollere und ausgeglichenere Fähigkeiten.
Zudem sind die Wahrscheinlichkeiten nur Richtwerte/ungefähre Werte, die ruhig geändert werden könnten.
Ich werde die Sammlung später weiter ergänzen.
So und jetzt...kritisiert mich xD

Hier mal meine Ideen bzw. andere die gut waren:
Buch des Taucherwissens: Erhöht chance eine rote Zauberkugel zu bekommen beim Tauchen im See (wie bereits erwähnt)
Buch des Akademielimits: Senkt Das Akalimit jeder Aka um 0,1% (somit kann man mehr Akas machen als andere...)
Buch des Verjagens: Erhöht die chance normale+auch stärkere Mobs erfolgreich zu verjagen
Buch des Schutzes: gibt eine Chance dass ein wirkender Schutzzauber nicht aufgelöst wird durch einen zauber (0,5% pro Stufe)
Buch der Phasenbeherrschung: gibt eine Chance von jedem NPC Phasenenergie zu erhalten (Begründung, CHarakter zieht PE aus seiner Umgebung/NPC) (0,1% pro Stufe)
Buch des Ausweichens: gibt eine Chance bestimmten NPCs auszuweichen wenn NPCs sie angreifen(gilt nicht für aggressive | Schattenkreaturen, Dämonenhund und ähnliche sind gemeint, welche einen kontrolliert Leben abziehen)
Buch des antiken Wissens: Verringert den Phasenenergieverbrauch um 0,2% pro Stufe (Erklärung: Charakter eignet sich das Wissen der Ahnen an, die zuerst mit der Energie umgingen)
Buch der Geschwindigkeit: Nach jedem Schritt besteht die Chance die Laufzeit des nächsten Schritts um 1 Sek. zu verkürzen (z.b. 0,1% pro Stufe)
Buch der Jagdkunst: Erhöht chance auf inspirat. NPCs oder Ausbeute von inspirativen NPCs (In Gruppen)
Buch des Abenteuers: Könnte Verwendung finden für Aufträge, oder spätere Quests. welche sich mehr oder weniger Lohnen. Um diese Quest zu machen wird eine gewisse Stufe der Fähigkeit verlangt.
Buch des Sportwissens: Nach 6000 Schritten wird die Laufzeit permanent, aber nur für einen Tag wirkend, um 1 Sekunde verringert. Reset nach jedem Tag. (Verkürzung Pro Stufe: um 2%)
Buch des Verjagens2: gibt eine Chance beim Verjagen eines NPC den Golddrop zu verdoppeln (+2% pro Stufe)(max.:+33%)(min.:+15%)/auf höcher Stufe natürlich nur
Buch der/des Taruners/Arbeiters/Zauberers/Magiers/Kämpfers/Onlo/Serums: Verringert den Einkaufspreis in allen Rassenshops (außer Rassenendshops) um 0,5% pro Stufe (wäre logisch wenn die Rassenläden ihren Volksleuten etwas billiger verkaufen..)
Buch des Clanwissens: wenn man als Gruppe (im Clan) gegen NPCs kämpft, gibt es einen zusätzlichen Bonus auf den Angriff (z.b. +1% pro Stufe/absolute Werte wären auch möglich)
Buch der Verteidigung: reduziert die verlorene Goldmenge bei verlorenen Kämpfen gegen NPCs (z.b. -1% pro Stufe)(max.:von 70%->50%)
Buch der Selbstverteidigung: gibt Chance dass Bienen/Kaktuspfeile keine Wirkung auf dich haben (z.b. 0,4% pro Stufe)
Buch der Heilkunde: Erhöht die Ausnutzung der Tränke um 2% Pro Stufe (Trank gibt 100 | Auf Stufe 1: gibt er 102)
So...das soll erstmal reichen. Dazu muss ich sagen dass das nur als Anregung dienen soll, manche CHarakterfähigkeiten passen wirklich nicht, aber vl. kommt man so auf sinnvollere und ausgeglichenere Fähigkeiten.
Zudem sind die Wahrscheinlichkeiten nur Richtwerte/ungefähre Werte, die ruhig geändert werden könnten.
Ich werde die Sammlung später weiter ergänzen.
So und jetzt...kritisiert mich xD
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W7
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Re: sammelsurium gewünschter skills
Zans hat geschrieben:Letzter Eintrag liegt 5 Jahre zurückThematik ist aber immer aktuell wie ich finde. Treadnokrophilie^^
Hier mal meine Ideen bzw. andere die gut waren:
Buch des Taucherwissens: Erhöht chance eine rote Zauberkugel zu bekommen beim Tauchen im See (wie bereits erwähnt) werden doch eh kaum gekauft...
Buch des Akademielimits: Senkt Das Akalimit jeder Aka um 0,1% (somit kann man mehr Akas machen als andere...) Schön, da es ein zweischneidiges schwert sein kann, wenn man XP machen will und grade blank ist
Buch des Verjagens: Erhöht die chance normale+auch stärkere Mobs erfolgreich zu verjagen joah, muss nicht, verjagen soll ja noch ne aufwertung bekommen..
Buch des Schutzes: gibt eine Chance dass ein wirkender Schutzzauber nicht aufgelöst wird durch einen zauber (0,5% pro Stufe) da werden die pks wieder heulen^^
Buch der Phasenbeherrschung: gibt eine Chance von jedem NPC Phasenenergie zu erhalten (Begründung, CHarakter zieht PE aus seiner Umgebung/NPC) (0,1% pro Stufe) eigentlich nett, aber ein drittes phasenbuch? eher als aufwertung der jetzigen phasenbüche auf hohen stufen
Buch des Ausweichens: gibt eine Chance bestimmten NPCs auszuweichen wenn NPCs sie angreifen(gilt nicht für aggressive | Schattenkreaturen, Dämonenhund und ähnliche sind gemeint, welche einen kontrolliert Leben abziehen) wäre mal schwer dafür^^
Buch des antiken Wissens: Verringert den Phasenenergieverbrauch um 0,2% pro Stufe (Erklärung: Charakter eignet sich das Wissen der Ahnen an, die zuerst mit der Energie umgingen) wäre auch als bonus bei einem der anderen phasenbücher sinnvoller. phasenenergie wird nie so zentral, dass es 4 bücher braucht. zudem fehlt den existierenden charas der bonus fürs maxen
Buch der Geschwindigkeit: Nach jedem Schritt besteht die Chance die Laufzeit des nächsten Schritts um 1 Sek. zu verkürzen (z.b. 0,1% pro Stufe) naja, ob das lohnt..
Buch der Jagdkunst: Erhöht chance auf inspirat. NPCs oder Ausbeute von inspirativen NPCs (In Gruppen) lieber nicht
Buch des Abenteuers: Könnte Verwendung finden für Aufträge, oder spätere Quests. welche sich mehr oder weniger Lohnen. Um diese Quest zu machen wird eine gewisse Stufe der Fähigkeit verlangt. sehr guter ansatz! das wären dann bonusfreie risikobehaftete quests?
Buch des Sportwissens: Nach 6000 Schritten wird die Laufzeit permanent, aber nur für einen Tag wirkend, um 1 Sekunde verringert. Reset nach jedem Tag. (Verkürzung Pro Stufe: um 2%) fördert powergamer zu stark. zudem müsste man bei stufe 1 10h latschen, bis der bonus kommt -.-
Buch des Verjagens2: gibt eine Chance beim Verjagen eines NPC den Golddrop zu verdoppeln (+2% pro Stufe)(max.:+33%)(min.:+15%)/auf höcher Stufe natürlich nur
es wird items geben, um das verjagen aufzuwerten.
Buch der/des Taruners/Arbeiters/Zauberers/Magiers/Kämpfers/Onlo/Serums: Verringert den Einkaufspreis in allen Rassenshops (außer Rassenendshops) um 0,5% pro Stufe (wäre logisch wenn die Rassenläden ihren Volksleuten etwas billiger verkaufen..) unsinnig, braucht doch eh keiner, wertet natla ab oder die natlashop-items, wenn natl auch so ein buch kriegen.
Buch des Clanwissens: wenn man als Gruppe (im Clan) gegen NPCs kämpft, gibt es einen zusätzlichen Bonus auf den Angriff (z.b. +1% pro Stufe/absolute Werte wären auch möglich) bringt doch nix. bis 5 gibts gruppenbonus und mehr as 5 auf einem feld? logistischer horror!
Buch der Verteidigung: reduziert die verlorene Goldmenge bei verlorenen Kämpfen gegen NPCs (z.b. -1% pro Stufe)(max.:von 70%->50%)
wer sich killt, muss halt bluten. zudem verteidigst du nichts mehr, wenn du tot bist
Buch der Selbstverteidigung: gibt Chance dass Bienen/Kaktuspfeile keine Wirkung auf dich haben (z.b. 0,4% pro Stufe)
da werden die pks zu recht heulen..
Buch der Heilkunde: Erhöht die Ausnutzung der Tränke um 2% Pro Stufe (Trank gibt 100 | Auf Stufe 1: gibt er 102)
kann man machen, würde noch mehr heilungsalternativen schaffen und die recht grottigen tränke aufwerten
.
Ich werde die Sammlung später weiter ergänzen. danke
So und jetzt...kritisiert mich xD hrr-hrr![]()
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