Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Lavinia
- kleines Schaf
Beitrag
von Lavinia » 12. Jun 2008, 15:31
Thoran hat geschrieben:Lavinia hat geschrieben:für 15% hät ich diese fähigkeit nicht mal erlernt, in drei tagen hab ich stufe 30 fertig, und das alles für die katz, nur weil irgendjemand mal angedeutet hat das 15% auch reichen würden, ich find das gegenüber denen die diese fähigkeit schon auf max haben nicht wirklich fair... wozu sollen die leute überhaupt noch was lernen? ...
Waum lernt man den Lebensenergie? Falls man das lernt um andere zu erhöhen und damit auch noch etwas nebenei zu verdienen wird sich doch wenig ändern, denn auch 15% Erhöhung für 60 Minuten ist etwas, was in den allermeisten Fällen konkurrenzlos gut und bequem ist. Der 50%-Zauber der Taruner kann nur alle 8 Stunden mal für 30 min angewendet werden und der Heiltopf erhöht nur um 10%, hält nur 10 min und ist weit umstänflicher in der Anwendung wenn man längere Zeit erhöht sein will. Ich kann leider in solchen Aussagen kein Argument erkennen.
hab das erlernt weil es im clan gebraucht wird, verdiene damit kein gm... aber wenn wir bei argumenten sind, ich hab da auch noch nen gegenvorschlag,
lp akas können alle 50xp gemacht werden und wenn man 100lp akas gemacht, geht der preis der akas von alleine runter, braucht man diese bücher auch nicht mehr... ist doch auch ne gute idee, und alle die es gelernt haben tja was solls... ist ja nur ne idee...
Urteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen, als nach seinen Worten
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
-
Yamchu
- Kriechlapf
Beitrag
von Yamchu » 12. Jun 2008, 15:31
Fabrama Liel hat geschrieben:drum find ich die KU nach Anwendung auf einen gut, genauso wie bei Stärkeerhöhung
nun lass den pk'lern doch ihre kleine freude der lp erhöhung ... ich mein wieso sollte man sich die lp erhöhen bei der npc jagd ? damit man sich ne stunde nich so oft heilen muss ? x) lol ...
die stärkeerhöhung und anschliessende KU ist eher sowas wie ein passiver schutz gegen pk und bringt wohl mehr bei der npc jagd (uniques...)
was soll dann erst für ein gekreische durchs land gehen wenn man nach push noch KU ist ...
btw gibt es mittlerweile 3 ku zauber um mögliche kontrahenten auszubooten ...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:32
Hab mich vertan, sind fast 30 Tage auf LT 50. Wie auch immer, es wird natürlich immer so bleiben, dass derjenige der die Fähigkeit auf Max hat auch am besten verlängern kann.
---
Sotrax
-
Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Aylis Sorlin » 12. Jun 2008, 15:35
Jetzt willst du auch noch Magieverlängerung abwerten? :>
-
Wendy
- Teidam
Beitrag
von Wendy » 12. Jun 2008, 15:37
Daydreamer hat geschrieben:Jetzt willst du auch noch Magieverlängerung abwerten. :>
man bring ihn net noch auf solche dummen ideen -.-

Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!
-
spiderman
- Feuerwolf
Beitrag
von spiderman » 12. Jun 2008, 15:38
ich würd den stab lieber auf 20% runtersetzen weil 15% doch schon arg wenig ist
oder man sollte es irgendwie möglich machen ...mit nem großen staub o.ä. um 20% erhöhen zu können
-
Fabrama Liel
- großer Laubbär
-
von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 15:38
Yamchu hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:drum find ich die KU nach Anwendung auf einen gut, genauso wie bei Stärkeerhöhung
nun lass den pk'lern doch ihre kleine freude der lp erhöhung ... ich mein wieso sollte man sich die lp erhöhen bei der npc jagd ? damit man sich ne stunde nich so oft heilen muss ? x) lol ...
die stärkeerhöhung und anschliessende KU ist eher sowas wie ein passiver schutz gegen pk und bringt wohl mehr bei der npc jagd (uniques...)
was soll dann erst für ein gekreische durchs land gehen wenn man nach push noch KU ist ...
btw gibt es mittlerweile 3 ku zauber um mögliche kontrahenten auszubooten ...
Der Punkt ist doch, wenn ich ne entsprechende Größe hab müßte ich ggfs einige Hundert PK KU machen um sicher zu sein oder Natla
bzw jetzt mit dem angekündigten automatischen Zauber mit Schutz und diesem Teil rumrennen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
MaDMaN
- Kriechlapf
Beitrag
von MaDMaN » 12. Jun 2008, 15:43
Also,
Als erstes mal ich hab Lebensenergie auf 30.
So, ich war schon seit dem es das gibt dafür das abzuschwächen.(mMn sogar ganz abzuschaffen, genau wie die stärkeerhöhung mit der großen statue und auch mit der normalen.) habe LE aber nur gelernt, um meinem Clan helfen zu können.
15% find ich auch noch relativ gut, hätte es mir aber nochmal überlegt die ganze zeit für 15% zu ,,verschwenden''.
Ich fände es toll für die leute die es schon voll haben und auch einiges an Gold gezahlt haben, eine entschädigung zu ,,verteilen''.
In welche Richtung das gehen soll weiss ich nicht. Aber für die Leute die es für die 30% zuendegelernt haben(und nicht für die 15%) ist es dann schade.
mfg madman
-
Yamchu
- Kriechlapf
Beitrag
von Yamchu » 12. Jun 2008, 15:49
wenn man mich bitte mal überzeugen könnte wieso 30% zu mächtig gewaltig sind obwohl sich doch jeder die lp zu 30% erhöhen kann ?! ich verstehs nämlich immer noch nicht ...
-
Anubis der Finstere
- Waldschlurch
Beitrag
von Anubis der Finstere » 12. Jun 2008, 15:58
frag mich nicht yamchu....ich hab auch keine ahnung wieso nach Ewigkeiten mit 30% push jetzt auf einmal auf 15% gesetzt werden sol....
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.
-
Bustaa
- Kriechlapf
Beitrag
von Bustaa » 12. Jun 2008, 16:01
Ich bin gegen eine Reduzierung auf 15%, da folgendes zu bedenken ist:
Wer Akas macht hat die Wahl zwischen Stärke- und LP-Akas:
- Mache ich Stärke-Akas, so bin ich auf der sicheren Seite, da mir diese Stärkepunkte nicht durch Zauber oder sonstiges genommen werden können. Für diese Sicherheit bekomme ich eine maximale Erhöhung meiner Stärkepunkte um 10%.
- Mache ich dagegen LP-Akas, so können mir diese LP immer genommen werden, sei es durch Bienen, Hautbrand, und und und. Wieso sollte ich für dieses Risiko nicht auch mit 30% belohnt werden, noch dazu wo jedem diese Möglichkeit zur Verfügung steht, da es mittlerweile ja mehr als genug LP-Pusher gibt?
Dadurch würde das eigentlich recht ausgewogene System komplett durcheinandergewirbelt werden.
Durch eine Reduzierung von 30% auf 15% würde ich nicht nur die Chara Lebensenergie schwächen, sondern auch noch direkt die Leute stärken, die eh schon auf Stärke-Akas statt LP-Akas gesetzt haben. [Spekulation]Und das dürften in vielen Fällen Leute mit Stärketraining 50 sein, die dann noch ganz zufällig PK's sind.[/Spekulation]
Jedenfalls dagegen.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 12. Jun 2008, 16:02
Fabrama Liel hat geschrieben:Ich fänd den Vorschlag daß jemand der gepusht ist automatisch KU ist am Besten, so kann man die Erhöhung nutzen um sich passiv zu schützen und für NPC
Würde zwar zu großem Geheule bei den PK führen aber auch zu mehr Spannung
Das wäre die perfekte Lösung und nur auf die Art bringts auch wirklich was !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Anubis der Finstere
- Waldschlurch
Beitrag
von Anubis der Finstere » 12. Jun 2008, 16:07
ich stimme Bustaa voll und ganz zu.....die lp-aka wird entwertet und alle die bisher nur lp-akas gemacht haben.....nun ja sind am arsch^^
man macht ja vor allem lp-akas um mit 30% push, auch mehr lp zusätzlich zu bekommen....
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.
-
Münze
- Teidam
Beitrag
von Münze » 12. Jun 2008, 16:33
Yamchu hat geschrieben:wenn man mich bitte mal überzeugen könnte wieso 30% zu mächtig gewaltig sind obwohl sich doch jeder die lp zu 30% erhöhen kann ?! ich verstehs nämlich immer noch nicht ...
Weil es gar nicht genug Sonnenstaub für jeden gibt? Weil manche keine Lust darauf haben ständig gepusht herum zu laufen?
Die LP-Erhöhung macht den PvP vollkommen langweilig und aufwendig. Der gepushte gewinnt, so einfach ist das leider, auch wenn ich mehr Akas und XP habe. Genau deshalb geh ich keinen Kampf mit einem PK ein, auch wenn dieser weniger Xp hat. Ich weiß sowieso, dass er gepusht ist und ich nicht. Da schieße ich lieber einen Kaktuspfeil ab, wende meinen Schutz an oder verschwinde mit einer Seelenkugel.
Zum Vorschlag an sich: 15% ... ich weiß nicht. Eine KU nach der Erhöhung finde ich besser. Dann hätte ich auch wieder mehr Lust af den PvP.
-
Bustaa
- Kriechlapf
Beitrag
von Bustaa » 12. Jun 2008, 16:49
Münze hat geschrieben:Weil es gar nicht genug Sonnenstaub für jeden gibt? Weil manche keine Lust darauf haben ständig gepusht herum zu laufen?
Zum Vorschlag an sich: 15% ... ich weiß nicht. Eine KU nach der Erhöhung finde ich besser. Dann hätte ich auch wieder mehr Lust af den PvP.
Blödsinn, es gibt sogar soviel Sonnenstaub daß er zu Hauf in der Maha angeboten wird
"Keine Lust" auf irgendwas ist kein Argument, und Erhöhungen sind doch genau das was PvP so spannend macht: der Angreifer kann genauso überraschend verlieren wie der Angegriffene, da durch den Erhöhungsfaktor ein viel breiteres Spektrum (sowohl an Stärke, LP's als auch XP) abgedeckt werden kann. Und überall eine KU draufzuhauen ist auch Schwachsinn, dann können wir das "War" aus FW echt bald wegstreichen