Was bringen eigentlich XP, und was bringt mir das Akademieli

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
BilltheButcher

Was bringen eigentlich XP, und was bringt mir das Akademieli

Beitrag von BilltheButcher » 24. Jan 2005, 18:11

Also, ich verstehe nicht ganz, wie das System mit den XP funktioniert! Wenn ich als Serum Geist mit 2000 XP nem Menschen/Kämpfer ca 1400 XP, unterlegen bin, also ich würde sogar mal behaupten ich wäre dem auch noch mit 2500 oder 3000 XP unterlegen! Mein Akademielimit liegt bei 80, aber das scheint auch nicht relevant zu sein! Also irgendetwas sollte da passieren, sonst sind XP ja nutzlos!

Was auch voll unfair ist, ich habe z. Z. für meine Stärke die beste Rüstung und die beste Waffe die man in nem Shop kaufen kann, damit komme ich mit ca. 2000 Xp auf eine Angriffsstärke von 29 und ner Verteidigung von 18, das komische ist, der Menschen/Kämpfer hat gerade mal 1600 XP und ne Verteidigung von 19, also irgendwie sind dir Rassenverhältnisse nicht ganz fair zusammengewürfelt.

Ja, und das mit dem Verräter-Status ist auch irreführend, z. B. ein Spieler mit 1600 XP ist Verräter, kann von mir aber nicht angegriffen werden, da ich 2000 XP habe, was bringt mir das, der kann mich wegkloppen und ich schaue dumm aus, also irgendwie habt Ihr hier was falsch gemacht!

:!: Mein Vorschlag: :!:

Schreibt doch mal ne detaillierte Statistik darüber wie sich die Rassenverhältnisse gliedern und was sich wie, wo und wann auswirkt!

Also, das wars erstmal, würde mich freuen wenn sich jmd. bereit erklärt mir hier den Durchblick zu verschaffen, weil das ansonsten keinen Fun macht mit so ner Statistik zu freewaren!

MfG
BilltheButcher :twisted:
Mein PC kann mit 32 Bit alles; wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Jan 2005, 18:21

wenn du ein aka-limit von 80 hast, hast du 2 int-akas gemacht, die dir im kampf nix bringen.

am anfang brauchst du stärke akas, ab 1000xp werden dann lp-akas extrem wichtig, natürlich kann man die auch vorher machen, aber hauptsache ist, dass man sie überhaupt macht :wink:

wenn jemand mit 1000xp voll mit stärke und lp-akas ist... also die zahl hinter akademielimit fast so groß is, wie die xp der entsprechenden person, kann diese problemlos einen gegner mit doppeltsoviel xp killen, wenn diese keine akas hat (oder halt nur int-akas)... und da ist es egal, welche rasse man spielt. ohne akademiebesuche (akas) wird man in freewar dauergekillt :wink:

also fang an die akademie der stärke und die akademie des lebens zu besuchen und du wirst nicht mehr so leicht zu killen sein :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 24. Jan 2005, 18:25

Kann dem nur zustimmen. Die Akademien SIND relevant. Die Rassen sind schon ausgeglichen, de rhatte wohl grad besonders viele Akademien... leider wird man ohne diese dauernd gekillt :( Aber es amcht das Spiel wohl auch spannender,d ass nicht alle etwa gleich stark sind in ihrem XP-Bereich.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 24. Jan 2005, 19:55

Dazu muss ich dann nix mehr sagen. Akas waren, sind und bleiben wichtig, um nicht hoffnungslos unterlegen zu sein.

Um es vielleicht zu verdeutlichen:

Serum-Geist 130xp

heißt ohne Akas im besten Falle:
Intelligenz: 8 (+1 Speed)
Angriffstärke: 4 + 2 durch Eisenkralle
Verteidigung: 0 + 3 durch Umhang der Schatten

Mit einer Aka (Stärke), die da möglich ist:

Intelligenz: 8 (+1Speed)
Angriffstärke: 5 + 4 durch Serum-Schwert
Verteidigung: 0 + 3 durch Umhang der Schatten

Wie du siehst macht das ganze schon etwas aus. Das war natürlich jetzt das einfachste Beispiel bei nur einer Aka, aber kannst dir ja selbst mal ausrechnen wie das sich auswirkt in höheren xp Bereichen.
Zuletzt geändert von Metzle am 24. Jan 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 24. Jan 2005, 20:20

loooooool ich lach mich weg oO

BilltheButcher

Beitrag von BilltheButcher » 24. Jan 2005, 22:22

Jo, das ist ja mal schlagfertig, sowas sollte einem in der Erklärung kurz erzählt werden bevor man anfängt zu spielen!

Thx, werd ich dann mal Akas besuchen!
Mein PC kann mit 32 Bit alles; wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 25. Jan 2005, 15:13

jeder neuling sollte mal ins forum gehen und dort die faq lesen, aber die meisten betreten das forum erst, wenn sie von jemandem mit 600xp weniger gekillt werden :?

viewtopic.php?t=34
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt