Feldmarkierung
- Wüstenwind
- Kriechlapf
Re: Feldmarkierung
Ist wirklich eine nette Idee für die Neuen.
Als ich an meinem ersten Tag in Freewar die Bank gesucht hab hab ich etwa 30min gebraucht um sie zu finden
Als ich an meinem ersten Tag in Freewar die Bank gesucht hab hab ich etwa 30min gebraucht um sie zu finden

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
- Kopolaspinne
Gefällt mir auch gut.
Ich wäre sogar dafür, das man 1 Feld auf der Gesammtkarte in der Statistik makieren kann und so dann zu seinem Ziel navigiert wird.
Ich wäre sogar dafür, das man 1 Feld auf der Gesammtkarte in der Statistik makieren kann und so dann zu seinem Ziel navigiert wird.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
In Verbindung damit viewtopic.php?f=7&t=31850 auf jeden fall eine hilfreiche Idee denke ich... Also dass in dieser Tooltip-funktion auch diese Markierung erklärt wird usw... Wären beides sehr anfängerfreundliche Ideen...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Teodin
- Feuervogel
@Sleipnir[W1], die große Übersichtskarte ist ja erst als Sponsor verfügbar.
Standardmäßig sollte evtl der eigene Geburtsort markiert sein. Die Bank scheint einem Neuling dann wahsrcheinlich doch zu willkürlich gewählt zu sein.
Standardmäßig sollte evtl der eigene Geburtsort markiert sein. Die Bank scheint einem Neuling dann wahsrcheinlich doch zu willkürlich gewählt zu sein.
-
- Kopolaspinne
Ja ich weiß.
Aber das könnte man doch einfach ändern.^^
Die häufigsten Fragen belaufen sich nämlich auf ein bestimmtes Gebiet, in das sie müssen. Habe ich zumindest so erlebt.
Aber das könnte man doch einfach ändern.^^
Die häufigsten Fragen belaufen sich nämlich auf ein bestimmtes Gebiet, in das sie müssen. Habe ich zumindest so erlebt.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Verschiedene wichtige Orte per Dropdown auswählbar machen (über Einstellungen oder ein Kompass-Symbol neben dem Reload-button oder dergleichen)
Sprich:
Geburtsort
Bank
Markthalle Konlir
Nächstgelegene stationäre Heilung (wenn möglich, ansonsten einen bestimmen)
Nächstgelegener Shop (wenn möglich, ansonsten einen bestimmten)
usw... Das man also die Wahl hat zwischen 5-10 Punkten die man sich markieren lassen kann...
Sprich:
Geburtsort
Bank
Markthalle Konlir
Nächstgelegene stationäre Heilung (wenn möglich, ansonsten einen bestimmen)
Nächstgelegener Shop (wenn möglich, ansonsten einen bestimmten)
usw... Das man also die Wahl hat zwischen 5-10 Punkten die man sich markieren lassen kann...
so far da Gamer
-
- Waldschlurch
da kann man ja gleich navigationsysteme einbauen wo man auf der ganzen karte markieren kann
wäre mir so lieber

wäre mir so lieber
- Teodin
- Feuervogel
@Grandolin, wie meinst du das? Soll man alle Felder gleichzeitig markieren können die man markieren möchte? Dann gäbe es ja ein riesiges Chaos.
@Gamer1986, Das Dropdown könnte meiner Meinung nach schon wieder zu kompliziert sein, ich würde es da so einfach halten wollen wie möglich.
Ein kleiner Klick auf das Feldbild im Mainframe und schon ist das Feld auf der karte markiert. Ein Rahmen um das Feldbild im Mainframe und auf der karte zeigen das entsprechend an. Die Pfeile, die ich zu erst außerhalb der Karte platzieren wollte, könnte man auch auf die äußeren Felder der Karte setzen. Sie müssen nur klein genug sein, damit sie die Anzahl der Personen nicht verdecken.
@Gamer1986, Das Dropdown könnte meiner Meinung nach schon wieder zu kompliziert sein, ich würde es da so einfach halten wollen wie möglich.
Ein kleiner Klick auf das Feldbild im Mainframe und schon ist das Feld auf der karte markiert. Ein Rahmen um das Feldbild im Mainframe und auf der karte zeigen das entsprechend an. Die Pfeile, die ich zu erst außerhalb der Karte platzieren wollte, könnte man auch auf die äußeren Felder der Karte setzen. Sie müssen nur klein genug sein, damit sie die Anzahl der Personen nicht verdecken.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wie genau solln die Pfeile anzeigen? So ungenau wie beim Energiekompass oder genauer?
Das das Dropdown zu kompliziert ist denke ich nicht, und man findet auch wichtige Felder, die man bisher noch nicht betreten hat... deshalb der Vorschlag...
Und in Verbindung mit der Tooltip-Funktion wär das schon echt praktisch...

Sobald man auf den Kompass klickt, öffnet sich ein Dropdown-Menü das mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt, wo man sich hinführen lassen kann...
Das das Dropdown zu kompliziert ist denke ich nicht, und man findet auch wichtige Felder, die man bisher noch nicht betreten hat... deshalb der Vorschlag...
Und in Verbindung mit der Tooltip-Funktion wär das schon echt praktisch...

Sobald man auf den Kompass klickt, öffnet sich ein Dropdown-Menü das mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt, wo man sich hinführen lassen kann...
so far da Gamer
Das mit dem Dropdown wär sicherlich gut, allerdings kann man da der Übersicht halber nur wenige Orte reinnehmen. Da ist die Frage, welches sind die wichtigen Orte? Mir fallen da spontan zig Heilorte, die Geburtsorte, Banken, Mahas, AuHa, ZL, Auftragshäuser etc. ein... Von dem her wärs besser, man könnte den Punkt selbst auswählen.
Oder man macht zB. 5 Fixpunkte (Maha, eigener Geb.Ort, BaW im Wald, Auftragshaus im Tal, (kostenlose Heilung)) und zusätzlich einen Punkt "Frei wählen", den man auswählt und auf die Karte klickt, auf das Feld, das markiert werden soll... Sowas in der Art.
mfg Andi90
Oder man macht zB. 5 Fixpunkte (Maha, eigener Geb.Ort, BaW im Wald, Auftragshaus im Tal, (kostenlose Heilung)) und zusätzlich einen Punkt "Frei wählen", den man auswählt und auf die Karte klickt, auf das Feld, das markiert werden soll... Sowas in der Art.
mfg Andi90
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Andi90 hat geschrieben:Mir fallen da spontan zig Heilorte, die Geburtsorte, Banken, Mahas, AuHa, ZL, Auftragshäuser etc. ein... Von dem her wärs besser, man könnte den Punkt selbst auswählen.
Wie gesagt, wenn es möglich wäre, einfach immer den nächstgelegenen Ort anzeigen.
Sprich:
Nächstgelegene Bank
Nächstgelegene Markthalle
Nächstgelegene Heilquelle
Nächstgelegener Shop
Eigener Geburtsort
Nächstgelegenes Auftragshaus
usw. Also 10-15 Punkte kann man da ruhig anführen, in der gzk und im Portal sinds ja auch nicht weniger...
Interessant wäre es halt, ob man das so programmieren kann, dass auch wirklich die nächstgelegene Bank angezeigt wird, aber ich denke das sollte Sotrax hinbekommen...
Es geht ja rein um den Spieleinstieg, wenn man die Karte mal ein bisschen genauer kennt, merkt man sich die Orte sowieso von selbst.
Für Anfänger ist das z.B. das ZL eher unwichtig, da den meisten sowieso die Lizenz zu teuer ist. Ich hab meine Lizenz z.B. erst bei ca 5k XP gekauft, und bin trotzdem ganz gut ohne es ausgekommen. Und wenn alle mehr oder weniger wichtigeren Orte angeführt werden, suchen sie erst gar nicht auf der Karte rum. Ein bisschen auskundschaften sollten sie schon noch müssen...
so far da Gamer
Ich finde deine Idee echt gut! Ich kann mich noch gut errinnnern als ich mich das erste Mal angemeldet habe. Da fand ich Freewar auch sehr unübersichtlich. Vor allem durch die immer größerwerdenden Welten. Diese Art von Kompass kann einen dann die Orientierung erleichtern.
also in einem jahr ist es dann drin. wird 2 wochen auf bugs untersucht und man stellt fest, dass es wieder 50% fehlerhaft istEin solches System dürfte binnen weniger Minuten programmiert sein können.

-
- Zauberer der Bergwiesen
idee iss genial
aber die ganze einfache version, sprich 1 feld, nix dropdown, nix auswählen
sondern selber makieren
wär ma ne wirklich sinnvolle hilfe für anfänger, nich so wie die liste der anfänger oder wie die hieß xD
(*hust* schuss ins nix xD)
aber die ganze einfache version, sprich 1 feld, nix dropdown, nix auswählen
sondern selber makieren
wär ma ne wirklich sinnvolle hilfe für anfänger, nich so wie die liste der anfänger oder wie die hieß xD
(*hust* schuss ins nix xD)