Fällt uns der Himmel schon bald auf den Kopf?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

War früher alles besser?

Ja
26
31%
Nein
58
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Thrystan
Feuerwolf

Fällt uns der Himmel schon bald auf den Kopf?

Beitrag von Thrystan » 18. Jun 2008, 17:42

Wie lange glaubt ihr dauert es bis die Higs den Markt und die Welt ganzübernommen haben?

Einen Monat? Ein Jahr? Zehn Jahre?

Ich sag euch mal was, wenn es so weitergeht wie bisher dauert da nochnichtmal mehr eine Woche. :shock:

Ich meine machen wir uns doch nichts vor: Freewar wird von Tag zu Tag schlechter

Schauen wir uns doch nur mal a wie die Priese sich inerhalb des letzten Jahres sich verändert haben.Da wären um einen Die Herbeirufungen der Geistlosen.Wegen einer Änderung in Tanien sank der Wert für diese sonst sp begehrten Items um 69%.Und er Wolkenstoff, auch wegen der besagten Änderung,hier snak der Wert um ganze 31%.

Wie soll man bei diesen Billigpreisen noch genug einnehmen?Ich meine wenn das der einzigste Mangel wäre ,das Lows nur noch mit Aufträgen Geld machen können, wäre das ganze ja noch kein Thema aber der Hammer der kommt noch.

Wer erinnert sich nicht an das sagenumwogene Buch des Glücks?Ein reines Luxusitem für den Pries von 40.000gm.Diesen Pries waren viele bereit zu zahlen obwohl nicht feststand das es von Nutzen ist.Und heute gibt es das Buch der Auftragsbeziehungen, dieses nette kleine Luxusitem kostet die stolze Summe von 70k und hat den eindeutigen Effeckt das man die Items beim Haus der Aufträge wesentlich günstiger bekommt als andere.Oder wie wäre es mit dem Buch der Seelenmischung für 100.000gm? Das hat auf lange Sicht doch nur einen Effeckt.Es sorgt dafür das die Highs zumindest bei den Seelenkapseln den Wert bestimmen, den durch diese Buch bekommen sie mehr Seelenkapseln und müssen sie nur 1gm billiger anbieten als alle anderen und schon zeihen sie Gewinne ein die undenkbar sind.
Und jetzt der King of: Das Buch des Zaubetruhenwissens,für den läpschen Preis von 200.000 macht man die Lows von sich abhängig,jeder Low muss zu einem High gehen um sich seine Truhe öffnen zu lassen.Nochmal ne Einahmequuelle und ein Imigauspusher für die Highs.

Oder wa sist mit den Ultra Npc\s oder den Ultra Waffen extra für die Higs entworfen?Mir ist klar das die Higs Herausforderungen brauchen aber wie soll ein Low heranwachsen wenn jedes 2 Npc eines mit doppelt manchmal sogar 100 mal soviel Angriff seiner selbst ist.

Oh,die Portalmaschine,nur wer eine hat kommt in diese ene Höhle...mus man glaub ich nicht mehr zu sagen,Kosten des guten Stücks:ca.40.000 gm.

Haus der Aufträge...man muss ewig Punktesammeln um mal eienn Dolch der Auftragsmörder zu bekommen.Ich hab dafür mit No Stop Aufträgen eine Woche gebraucht.
Verkauft hab ich ihn für 10.000-15.000gm...keinen Monat später war das höchste Gebot für meinen 2. Dolch nur noch 5.000gm...hm...also aufs nächste Item sparen...nur Blöd das da ne verdamtgroße Lücke zwischen dem Dolch und der Armbrust ist...

Und hier mal eine Asatz zum Thema Ultra und Unnütz:

Als ich hier anfin zu posten gabs immer Beschwerden ich sollte nicht soviel unnützes Zeug oder so Ultra Sachen posten...

Und jetzt stell ich fest das ihr auf Müll steht....

Wie ihr steht nicht auf Müll?

Und wiso gibt\s dan die Seelensteine...SCHWACHSINN;ÜNNÜTZE TROPHÄEN WELCHE SPÄTERIM SCHLIE?FACH VOR SICH HERGAMMELN.

Oder Rückangriffszauber....sind die nicht ETWAS ULTRA (und mit EtWAS meine ETWAS VIEL)

Ich hoffe das sich diese Zustände bald wieder normalisieren den sonst laufen bald nur noch Higs durch die Welten und die Lows sind ausgestoreben da sie weder Lust noch Chance haben die Higs einzuholen.

Gleichberechtigung muss sein

Danke für euer Gehör und hoffe auf Rückmeldungen wie ihr das seht

Mfg

Thrystan

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: Fällt uns der Himmel schon bald auf den Kopf?

Beitrag von Aylis Sorlin » 18. Jun 2008, 17:48

Gehört das nicht ins Allgemeine?

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Jun 2008, 17:51

Daydreamer hat geschrieben:Gehört das nicht ins Allgemeine?
Nein, in diesem Fall gehört es in die Tonne
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Thrystan
Feuerwolf

Beitrag von Thrystan » 18. Jun 2008, 17:52

Kann sein aber war grad hier und da hab ichs mal reingestellt....

Mfg

Thrystan

domi
Kaklatron

Beitrag von domi » 18. Jun 2008, 17:52

Ja es ist un umstritten das die Highs mehr :gold: machen als die lows

aber schon ma an die idee gedacht das die highs sachen brauchen was die lows für sie machen Wer hat den z.B. Kochkunst voll und viele der köche bleiben nu ma auf der stufe 0-50

und für die Anfänger gibts auch noch die neueren welten ich z. B. spiele w 12 macht echt riesen spaß obwohl es leute wie Thundi gibt die verdamt viel viel mehr xp haben als man selber

Aber wo rauf du ansprechen willst sind so die älteren welten oder?

naja also ich kan an fw nix wirklich beanstanden es is immmer noch gut : )

lg. domi
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

Hertha-Fan

Beitrag von Hertha-Fan » 18. Jun 2008, 17:58

finde ich einerseits richtig...andererseits falsch....Sotrax und Co haben jetzt extra für die Anfänger Ragnur eingebaut, damit sie auch weit kommen und die meisten NPCs kann man schon ab ca. 4000 XP killen
andererseits muss Gleichberechtigung sein....das beste Beispiel ist Welt 1: Welt 1 ist immer die Testwelt....die Zauber des langen Lebens, Zauber der unbebändigten Wut will ich auch auf anderen Welten sehen....immer erst alle Neuerungen auf Welt 1...das ist unfair....viele spielen nur auf einer Welt und das muss nicht unbedingt Welt 1 sein....und bis dann die Neuerungen auf die anderen Welten gekommen sind, sind Monate vergangen :(

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 18. Jun 2008, 18:00

Dafür wurden die ganzen verbuggten Seelensteine zerstört...

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Jun 2008, 18:07

Ja, früher war echt alles besser! Damals konnte man als Natla noch ungestört XP sammeln, die aktuellsten Karten waren deutlich schöner als heute (Reikan 4 ever) und das Auftragshaus hat auch mehr motiviert. O.O

Btw: Absolut dafür!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Jun 2008, 18:13

Thrystan hat geschrieben:[...]
Und wiso gibt\s dan die Seelensteine...SCHWACHSINN;ÜNNÜTZE TROPHÄEN WELCHE SPÄTERIM SCHLIE?FACH VOR SICH HERGAMMELN.
[...]
Ich für meinen Teil sammle inzwischen Seelensteine von PK und jedesmal, wenn ein PK aufmüpfig wird, kann ich ihm die Steine vor die Nase halten, hehe :mrgreen:
Naja, drei hab ich ja immerhin schon ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Jun 2008, 18:14

Ui, da hat wehr Ursache und Wirkung der Inflation entdeckt.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 18. Jun 2008, 18:18

andererseits muss Gleichberechtigung sein....das beste Beispiel ist Welt 1: Welt 1 ist immer die Testwelt....die Zauber des langen Lebens, Zauber der unbebändigten Wut will ich auch auf anderen Welten sehen....immer erst alle Neuerungen auf Welt 1...das ist unfair....viele spielen nur auf einer Welt und das muss nicht unbedingt Welt 1 sein....und bis dann die Neuerungen auf die anderen Welten gekommen sind, sind Monate vergangen :(
Ähm, dir ist schon bekannt, das W1 quasi die alpha version ist, und die restlichen Welten die beta...
Würde es dir gefallen wenn an deinen mühselig erarbeiteten Items von jetzt auf nichts etwas geändert wird...Ich glaube nicht.

Zum Thema:

Joa, die Zeiten sind schwieriger geworden. Gerade der Handel. Ich mach das selber gerade in W5 mit. Wakruds und co. kommen so gut wie nicht mehr rein. Aber seitdem die Anmeldeempfehlung auf W5 liegt und viele neue kommen...gehts wieder richtig ab.
Ich denke diese flaute hat jede Welt einmal, und kann damit leben. Ist schliesslich mein "Rollenspiel Beruf"
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Jun 2008, 19:00

Hier hat jemand nicht ganz verstanden, was Marktwirtschaft bedeutet, nämlich genau dass, die Spieler unter sich den Preis aus machen

Und ganz ehrlich für 40k hab ich mir die Zauberkugelpresse kurz nach der Einführung auch gekauft, und da hatte ich so um die 3k XP, man braucht nicht viele XP, um Geld zu machen, sondern einen vernünftigen Plan, gibt nicht um sonst genug reiche, die unter 50 XP sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Jun 2008, 08:23

Die HighXPler sind jetzt also alleinig daran schuld, das wirtschaftlich inkompetente Leute (auf allen Seiten) mit ihrem gedumpe die Preise ruinieren. Und wo sind denn bitte diese Ultra-NPC (bescheuerte Wortkombination :-s) die nur von HighXPlern gemeuchelt werden können? Meinst du die Einflügler, die ein Item platschen lassen, dass man auch erst verwenden kann, wenn man in der Lage ist die Viecher umzuhauen? Oder die Fotokopierechsen, in dieser komischen Höhle, die man nur erreicht, wenn man vorher irgendein NervNPC gemeuchelt hat, welches mit Maximalschadensgrenze versehen wurde? Gut, die Amulette wirken, aber die kann ja auch jeder haben.

Also ganz ehrlich, ich mach die Preise sicher nicht kaputt und ich werte mich mal, auch wenn es anmaßend ist mal als HighXPler. Viel mehr ist es z.B. das Verhalten aller Spieler, die nur noch für 24o GM ihr Öl verkaufen wollen oder die nicht mehr als 6oo GM für Diebstahlschutz ausgeben möchten und natürlich der Leute, die solche Preise bedienen. Solche Missstände führten übrigens zu erst zur Gildenbildung mit Preisdiktat und dann zu Schutzzöllen (die es auch heute noch gibt, nur in diesem Fall oft genug - dazu schaue man sich bitte Kosten- / Gewinnrechnungen der USA an - und auch Produktqualitätsvergleiche).

Also quatsch nicht so einen Pferdemist und analysiere genau bevor du hier irgendwelchen Schrott, der übrigens nicht ins UI gehört, verfasst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Jun 2008, 08:32

Der Wert von Herbis ist um 69% gefallen? Wo, wo, wo? Weil bei uns in W4 hat sich deren Wert nach der Änderung in Tanien kein Stück bewegt bzw. die Dinger sind teurer geworden :cry:

Und Welt 1 ist natürlich die Testwelt und das soll sie auch bleiben. Den ganzen verbuggten Müll, die ständigen Engine Updates mit ihren negativen Folgen und dazu die ganzen Balanceanpassungen machen für mich ein aktives Spielen dort unmöglich. Dort würde ich echt die Krise kriegen :twisted:

Und ansonsten ja, du hast absolut keinerlei Ahnung von Marktwirtschaft, Inflation etc. :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2008, 09:22

rofl.

Die Low wollen doch mehr immer mehr.

Öl war mal ne lange zeit für 215 zu kaufen dann wurden alle fässer für 243 in die mh gestellt und siehe da der Preis hat sich erhöht. usw

ich schließe mich da vnvs' Meinung ganz und gar an.
Bild

Gesperrt