Kampfzaubersystem
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Re: Kampfzaubersystem
*krams und die Idee hochzieh*
Also ich find die Idee sehr gut, vll dass es dann so ist:
-Es gibt einige, teure Gegenzauber, die man beliebig oft 8auch unterschiedliche) im Inventar haben und in der Baw einlagern kann, man kann also jeden Gegenzauber im Inventar haben, wird halt nur entsprechend teuer...
-Dazu gibt es viele, relativ billige Kampfzauber. Diese kann man einlesen, woraufhin sie in einen der beiden Kampfzauberslots kommen (durch Spezialaka freischaltbar machen?), insofern mindestens einer davon frei ist. Man kann sie aus den Slots löschen, der Zauber ist dann allerdings weg, man kann aber halt einen anderen Zauber einlesen. Ist 2mal der selbe Zauber eingelesen verbraucht sich beim Kampf nur einer, der andere bleibt für den nächsten Kampf erhalten.
Das würde das Ganze vll nochmal vertiefen...
Die Idee ist nämlich klasse *thumps up*
Also ich find die Idee sehr gut, vll dass es dann so ist:
-Es gibt einige, teure Gegenzauber, die man beliebig oft 8auch unterschiedliche) im Inventar haben und in der Baw einlagern kann, man kann also jeden Gegenzauber im Inventar haben, wird halt nur entsprechend teuer...
-Dazu gibt es viele, relativ billige Kampfzauber. Diese kann man einlesen, woraufhin sie in einen der beiden Kampfzauberslots kommen (durch Spezialaka freischaltbar machen?), insofern mindestens einer davon frei ist. Man kann sie aus den Slots löschen, der Zauber ist dann allerdings weg, man kann aber halt einen anderen Zauber einlesen. Ist 2mal der selbe Zauber eingelesen verbraucht sich beim Kampf nur einer, der andere bleibt für den nächsten Kampf erhalten.
Das würde das Ganze vll nochmal vertiefen...
Die Idee ist nämlich klasse *thumps up*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Kaklatron
Scheiße!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
allgeimein dafür, denke auch das der eine gegenzauber nicht wirklich reicht, bin zwar pk aber dafür
kann sein das ich es nicht richtivg gelesen hab wirken die zauber nur wenn man angegriffen wird ? oO
wenn ja wo bleibt da die gerechtigkeit? dagegen
wenn nein also auch angreifer solche zauber bekommen dann dafür
wenn ja wo bleibt da die gerechtigkeit? dagegen
wenn nein also auch angreifer solche zauber bekommen dann dafür
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat
Jeder Natla ist mal ohne Schutz
-
- Wächter des Vulkans
Es geht leider nicht ganz aus dem Eingangpost hervor (ich editiers mal bei Gelegenheit).
Gedacht ist das ganze, dass sowohl Angreifer, als auch Verteidiger 2 Zauber auswählen können, mit denen sie in den Kampf ziehen und die sich dann automatisch aktivieren.
Auf der ersten Seite sind in den verschiedenen Postings einige Kampfzauber beispielhaft beschrieben (jeweils in kursiver Schrift). Im ersten Beitrag eher welche zur Abwehr verschiedener PK-Mittel oder auch zur Reduzierung des LP-Pushs/Stärkeerhöhung (auch die des Verteidigers!), weiter unten folgen Kampfzauber mit verschiedenen Effekten (z.B. Waffenpech, effektive Plünderung etc) und noch weiter unten welche, die sich direkt auf die Kampfwerte (A,V,LP) auswirken.
Gedacht ist das ganze, dass sowohl Angreifer, als auch Verteidiger 2 Zauber auswählen können, mit denen sie in den Kampf ziehen und die sich dann automatisch aktivieren.
Auf der ersten Seite sind in den verschiedenen Postings einige Kampfzauber beispielhaft beschrieben (jeweils in kursiver Schrift). Im ersten Beitrag eher welche zur Abwehr verschiedener PK-Mittel oder auch zur Reduzierung des LP-Pushs/Stärkeerhöhung (auch die des Verteidigers!), weiter unten folgen Kampfzauber mit verschiedenen Effekten (z.B. Waffenpech, effektive Plünderung etc) und noch weiter unten welche, die sich direkt auf die Kampfwerte (A,V,LP) auswirken.
aber dann kommen doch die des pks eh wenig zum tragen wenn die abwehr zauber dem angegriffendem mehr zeit etc. bringen da er dadurch schon weg etc ist oder seh ich das falsch oO
-
- Wächter des Vulkans
... die Zauber sollten eigentlich unabhängig von der Reaktionszeit sein und automatisch in den Kampfbericht mit einfließen.
Als Beispiel: der PK wählt heute die Zauber effektive Plünderung (um bei einem Sieg mehr GM zu bekommen) und als zweiten Zauber irgendeinen der aggressiven Zauber (z.B. den roten Kampfzauber), er loggt das in den Zauber-Slot ein.
Der Verteidiger hat die Abwehr von Bienen und gegen Hinzauber gewählt.
Morgen treffen die beiden nun aufeinander. Es kommt zu einem Kampf, wobei der PK nicht mit Bienen und nicht mit Hinzauber ankommt, sondern ganz normal, LP-erhöht, mit +5Kopie, evtl. nem Hautbrand den er anwenden muss, so wie bisher”¦ und zusätzlich jetzt noch mit seinem voreingestellten roten Kampfzauber (den er nicht extra anwenden braucht), und mit dem er dem Verteidiger 5% seiner A und 5% seiner LP automatisch weghaut.
Natürlich hätte die beiden auch andere Zauber auswählen können und der Kampf wäre anders verlaufen.
Anstatt diesem Zauber um mehr Gold zu bekommen, hätte der Angreifer auch 2 aggressive Zauber wählen können oder der Verteidiger schützt sich gegen den LP-Push des PKs oder wählt ebenfalls aggressive Zauber, aber das weiß man nicht. Kommt halt ganz auf die Taktik an.
Als Beispiel: der PK wählt heute die Zauber effektive Plünderung (um bei einem Sieg mehr GM zu bekommen) und als zweiten Zauber irgendeinen der aggressiven Zauber (z.B. den roten Kampfzauber), er loggt das in den Zauber-Slot ein.
Der Verteidiger hat die Abwehr von Bienen und gegen Hinzauber gewählt.
Morgen treffen die beiden nun aufeinander. Es kommt zu einem Kampf, wobei der PK nicht mit Bienen und nicht mit Hinzauber ankommt, sondern ganz normal, LP-erhöht, mit +5Kopie, evtl. nem Hautbrand den er anwenden muss, so wie bisher”¦ und zusätzlich jetzt noch mit seinem voreingestellten roten Kampfzauber (den er nicht extra anwenden braucht), und mit dem er dem Verteidiger 5% seiner A und 5% seiner LP automatisch weghaut.
Natürlich hätte die beiden auch andere Zauber auswählen können und der Kampf wäre anders verlaufen.
Anstatt diesem Zauber um mehr Gold zu bekommen, hätte der Angreifer auch 2 aggressive Zauber wählen können oder der Verteidiger schützt sich gegen den LP-Push des PKs oder wählt ebenfalls aggressive Zauber, aber das weiß man nicht. Kommt halt ganz auf die Taktik an.
so gesehen macht das pvp dann bestimmt mehr fun
dafür ^^

dafür ^^
vorab: eine schöne Idee und auch gut ausgearbeitet.
Bei folgenden Kampfzaubern habe ich ein Problem:
Bei den anderenist das problem, dass diese Zauber sich auslösen müssten wenn man auch extern vom kampf beschossen wird o.ä..
Diese Drei Zauber sind meiner Meinung nach eher als Reaktionszauber von nutzen wie Sotrax nun schon einen einbaute mit dem Heimzauber bei Schutzauflösung.
Gruß behind
Bei folgenden Kampfzaubern habe ich ein Problem:
Der Bienenrauch bringt nichts,wenn ein anderer Bienen schickt,oder?Dazu muss man sagen, dass dies kein Kampfzauber ist, da er nicht im Kampf genutzt ( Kampf heißt für mich,wenn der pk den angriffslink vom opfer betätigt). Zwar nicht vollfunktionstüchtig>umgehbar mit einer anderen Person, aber das ist nciht so wichtig.Sorotkin hat geschrieben: Kampfzauber: Bienenrauch
Ein Kampfzauber, der einen betäubenden Rauch erzeugt, welcher Killerbienen für kurze Zeit die Orientierung verlieren lässt, so dass sie sich gegen den eigenen Absender richten und schwer verletzen.
Kampfzauber: Kaktuslotion
Ein Kampfzauber, der die Wirkung eines Kaktuspfeiltreffers lindert.
Kampfzauber: Hautbalsam
Ein Kampfzauber, der die Wirkung eines Hautbrandes aufhebt
Bei den anderenist das problem, dass diese Zauber sich auslösen müssten wenn man auch extern vom kampf beschossen wird o.ä..
Diese Drei Zauber sind meiner Meinung nach eher als Reaktionszauber von nutzen wie Sotrax nun schon einen einbaute mit dem Heimzauber bei Schutzauflösung.
Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden