Grundspeed für Anfänger anheben
-
Re: Grundspeed für Anfänger anheben
Führ mir mal bitte auf, welche Items unbedingt notwendig sind in den Bereichen 0-500 XP und 500-1000 XP, und ich sag dir, wo du sparen kannst.
Ich weiß nicht - wer hat es gefühlt schwerer: Der echte Anfänger der es noch gar nicht kennt, oder ich der in der Hauptwelt mit 5Sek/Feld un 200 Items + rumläuft?Außeredem, kannst du dich wohl kaum mit einem Anfänger vergleichen, der das Spiel zum ersten mal spielt. 31XP hin oder her.
Alle Anfänger die ich kenne tuen in ihrer Anfangszeit ohnehin noch Sachen nebenher, erst ab einer gewissen Faszination für das Spiel (oder nach dem ersten schmerzhaften Kill durch zu langes rumlungern auf unsicheren Feldern) geht die Aufmerksamkeit verstärkt bis ungebrochen auf das Spiel.
Bazinga!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Als 0 xpler gabs bei mir noch keine Seelenkapseln x) Kann da nicht soviel zu sagen:P

-
- Wächter des Vulkans
Ich bin für diese Idee.
Ich betrachte die Gepresste, Heimzauber und Heilitems aber auch nicht als Luxus, sondern als Notwendigkeit. Freewar hat inzwischen ein ordentliches Alter auf dem Buckel und daher auch sehr viele sehr erfahrene Spieler, die in neuen Welten zwar auch neu anfangen, dort aber mit all ihrer Erfahrung unterwegs sind. Gerade im Minibereich gibt es eine ordentliche Anzahl an PKs, die völlige Neulinge gnadenlos abziehen. Es ist nicht mehr ganz so wie früher, dass wir als Minis alle ahnungslos durch die Lande stolpern und es deswegen nix macht, wenn man sich z.Bsp. auf niedrigem Level verskillt.
Wenn man einem Anfänger nun rät, sich erst mal Intelligenzpunkte zu kaufen, kann man ihm auch gleich den Dolch in den Rücken rammen.
Oh, und das Argument "Da mussten wir alle durch" lasse ich nicht zählen. Hätte der Mensch eine solche Einstellung zur Weiterentwicklung, säßen wir heute noch auf Bäumen und nicht in einer virtuellen Welt vorm PC.
Ich betrachte die Gepresste, Heimzauber und Heilitems aber auch nicht als Luxus, sondern als Notwendigkeit. Freewar hat inzwischen ein ordentliches Alter auf dem Buckel und daher auch sehr viele sehr erfahrene Spieler, die in neuen Welten zwar auch neu anfangen, dort aber mit all ihrer Erfahrung unterwegs sind. Gerade im Minibereich gibt es eine ordentliche Anzahl an PKs, die völlige Neulinge gnadenlos abziehen. Es ist nicht mehr ganz so wie früher, dass wir als Minis alle ahnungslos durch die Lande stolpern und es deswegen nix macht, wenn man sich z.Bsp. auf niedrigem Level verskillt.
Wenn man einem Anfänger nun rät, sich erst mal Intelligenzpunkte zu kaufen, kann man ihm auch gleich den Dolch in den Rücken rammen.

Oh, und das Argument "Da mussten wir alle durch" lasse ich nicht zählen. Hätte der Mensch eine solche Einstellung zur Weiterentwicklung, säßen wir heute noch auf Bäumen und nicht in einer virtuellen Welt vorm PC.

Ich spiele nur in Welt 8.
-
- Kopolaspinne
Hier scheiden sich unsere Vorstellungen von einem Spiel. Mir ist klar, das wenn man nur das unbedingt notwendigste mitnimmt, man unter umständen auf eine Waffe und die gzk verzichten kann, um noch leichter gekillt zu werden.Magnus Luterius hat geschrieben:Führ mir mal bitte auf, welche Items unbedingt notwendig sind in den Bereichen 0-500 XP und 500-1000 XP, und ich sag dir, wo du sparen kannst.
Aber schließlich geht es bei einem Spiel um den Spielspaß und Motivation. Da sollte man schon 3 vernüünftige Items tragen können, damit man Handlungsfähig ist. Das bringt Abwechslung und macht auch einfach mehr Spaß, wenn man eine Option hat, sich zu verteidigen oder schneller von A nach B zu kommen.
bei mir führt das mit dem speed-defiziet dazu das ich keine a-waffe un v-waffe trage .... um nit länger stehen zu müssen als notwendig ... un wie es manchmal das pech so will ... treffe ich dann noch jmd der aufm feld steht und mich direkt angreift ... und ich mit aka voll bloß ohne waffe verliere so oda so ....
vllt wird sich sotrax das mal durchlesen und es auch irgendwie nachvollziehen können das sowas mal eingeführt werden sollte ! !! !
lg
vllt wird sich sotrax das mal durchlesen und es auch irgendwie nachvollziehen können das sowas mal eingeführt werden sollte ! !! !
lg
-
Und warum passt du nicht auf, wo du lang läufst?
Es gibt einfach paar Felder, auf die sollte man nicht gehen, weil man da höchstwahrscheinlich gekillt wird, zB das Feld nordöstlich von der Zentralbank. Lern das ausweichen, und du kannst problemlos spielen. Im Übrigen kannst du auf die A-Waffe auch verzichten, wenn du einen Heimzauber hast.
Wie machen es denn deine Gegner, die tragen auch volle Waffen, aber wie schaffen sie es, dass sie mit dem Speed klarkommen? Übrigens auch ein Anreiz für dich, schnell viele XP zu scheffeln
Es gibt einfach paar Felder, auf die sollte man nicht gehen, weil man da höchstwahrscheinlich gekillt wird, zB das Feld nordöstlich von der Zentralbank. Lern das ausweichen, und du kannst problemlos spielen. Im Übrigen kannst du auf die A-Waffe auch verzichten, wenn du einen Heimzauber hast.
Wie machen es denn deine Gegner, die tragen auch volle Waffen, aber wie schaffen sie es, dass sie mit dem Speed klarkommen? Übrigens auch ein Anreiz für dich, schnell viele XP zu scheffeln

jaa ne is klar....^^
das es pk felder gibt is klar ... die versuch ich ohne waffen auch so gut wie es nur geht zu meiden ^.^
diese typen die waffen tragen sammeln nit ... wie ich das mache^^ un wenn man mit 7-8 wakruds +waffen rumrennt steht man schon ne zeit lang ... das mitm heimzauber hab ich irgendwie voll vergessen *lol* in anderen welten hol ich den imma mit^^
jaa mit den xp isset so ne sache will ja nit wie ein natla werden
versuche so gut es geht aka auf gleicher höhe von den xp zu halten ...
mfg
das es pk felder gibt is klar ... die versuch ich ohne waffen auch so gut wie es nur geht zu meiden ^.^
diese typen die waffen tragen sammeln nit ... wie ich das mache^^ un wenn man mit 7-8 wakruds +waffen rumrennt steht man schon ne zeit lang ... das mitm heimzauber hab ich irgendwie voll vergessen *lol* in anderen welten hol ich den imma mit^^
jaa mit den xp isset so ne sache will ja nit wie ein natla werden

mfg
-
Ich hab dir mal deine drei Hauptfehler rausgequotetSeth hat geschrieben:[...]
un wenn man mit 7-8 wakruds +waffen rumrennt
[...]
das mitm heimzauber hab ich irgendwie voll vergessen *lol* in anderen welten hol ich den imma mit^^
[...]
versuche so gut es geht aka auf gleicher höhe von den xp zu halten

Keiner wird dir die Proobleme abnehmen, die du dir damit einhandelst, auch hier ist die Hälfte gegen eine Speed-Erhöhung
1. Nimm nicht soviele Sachen mit, sondern nur die, die wirklich wertvoll sind (Wakruds sind wertvoll, aber Hasenfelle nicht)
2. Sammle niemals gezielt Pfeile, Wakruds etc, das kostet nur Zeit, in der du keine Speed aufbauen kannst
3. Konzentrier dich aufs bloße Jagen, es gibt genug Gebiete, in denen der Golddrop auch noch richtig was her macht. Suche dazu am besten bestimmte Wege heraus, die durch 3-4 Gebiete führen und die du immer wieder läufst
4. Bleib in einem Gebiet, nahe der Bank, nahe deinem Geburtsort oder nahe der Maha. Auf die Weise sparst du dir die GZK
5. Vergiss die Sache mit dem Aka. Gekillt zu werden ist nicht schlimm, und dein Aka kannst du noch nachziehen, wenn du genug Speed hast, musst du eh bis 5000 XP machen

6. Wenn du trotzdem Kills vorbeugen willst, nutze Heimzauber (manchmal geht auch eine GZK, such dir eins aus)
7. Für die Heilung nutze die Heilstätten in den Gebieten
8. Lass dir von verschiedenen Personen Ratschläge geben, dann gewinnst du auch mehr Sichtweisen und Hinweise für deinen eigenen Stil
Alles in allem brauchst du als Anfänger nur 2 Items dauerhaft:
- GZK oder Heimzauber
- V-Waffe
Bei allen Dingen, die du mitnehmen willst, musst du dir nun einfach überlegen, ob es wirklich notwendig ist. Seelenkapseln zB sind ca 60 wert, kannst du also mitnehmen, Hasenfelle sind ca 10 wert, die solltest du besser liegen lassen. Und wenn du mehr tragen willst, dann bau auf, nimm keine Rücksicht auf den Goldgewinn, bau einfach auf, bis du denkst, du bist weit genug.
alles klar chef ... in welcher welt bist du aktiv ? ? ^^ 

-
In der 11 

- shadowphenix
- Nachtgonk
punkt 3 und 4 wiedersprechen sich ja schonmal derbst und vor allem ist da langeweile vorprogrammiert da kann man sich auch genau so gut nen bot programmierenMagnus Luterius hat geschrieben:
1. Nimm nicht soviele Sachen mit, sondern nur die, die wirklich wertvoll sind (Wakruds sind wertvoll, aber Hasenfelle nicht)
2. Sammle niemals gezielt Pfeile, Wakruds etc, das kostet nur Zeit, in der du keine Speed aufbauen kannst
3. Konzentrier dich aufs bloße Jagen, es gibt genug Gebiete, in denen der Golddrop auch noch richtig was her macht. Suche dazu am besten bestimmte Wege heraus, die durch 3-4 Gebiete führen und die du immer wieder läufst
4. Bleib in einem Gebiet, nahe der Bank, nahe deinem Geburtsort oder nahe der Maha. Auf die Weise sparst du dir die GZK
5. Vergiss die Sache mit dem Aka. Gekillt zu werden ist nicht schlimm, und dein Aka kannst du noch nachziehen, wenn du genug Speed hast, musst du eh bis 5000 XP machen
6. Wenn du trotzdem Kills vorbeugen willst, nutze Heimzauber (manchmal geht auch eine GZK, such dir eins aus)
7. Für die Heilung nutze die Heilstätten in den Gebieten
8. Lass dir von verschiedenen Personen Ratschläge geben, dann gewinnst du auch mehr Sichtweisen und Hinweise für deinen eigenen Stil
Alles in allem brauchst du als Anfänger nur 2 Items dauerhaft:
- GZK oder Heimzauber
- V-Waffe
punkt 5 wenn du kein aka hast möcht ich mal sehen wie du bis 5k aufbaust geht nämlich wegen den neuen regeln nicht und außerdem gibt es in diesem bereichen so viele pk das du 5k ohne aka nur seehr schwer erreichen wirst
punkt 7 nicht alle attracktiven gebiete haben eine heilmöglichkeit siehe limm oder das versiegelte haus in drana
shadowphenix
Limm und das versiegelte haus sind natürlich perfekt für anfänger geeignet.
Und ja man kann in der nähe der bank bleiben und trotzdem gut jagen. man nehme da nur ferdolien, oder gobos oder mentoran. die angrenzenden gebiete sind teilweise auch für anfänger geeignet.
zu Punkt 5, die aka regeln beginnt ,soweit ich mich entsinnen kann erst ab 5k .
Limm und das versiegelte haus sind natürlich perfekt für anfänger geeignet.

Und ja man kann in der nähe der bank bleiben und trotzdem gut jagen. man nehme da nur ferdolien, oder gobos oder mentoran. die angrenzenden gebiete sind teilweise auch für anfänger geeignet.
zu Punkt 5, die aka regeln beginnt ,soweit ich mich entsinnen kann erst ab 5k .
-
Das kann man sowieso. Bitte genau lesen, die beiden Punkte widersprechen sich nicht. Zum Beispiel könnte ein anfänger die Routenshadowphenix hat geschrieben:punkt 3 und 4 wiedersprechen sich ja schonmal derbst und vor allem ist da langeweile vorprogrammiert da kann man sich auch genau so gut nen bot programmieren
BaW - Tal der Ruinen - Hewien- Sandsteinhöhlen - Anatubien - BaW
Mentoran - Orewu - Nawor - Reikan - Mentoran
Mentoran - Kerdis - Loranien - Anatubien - BaW (- Reikan - Mentoran)
Ferdolien - Terbat - Konlir - Ferdolien
(GZK) - Sutranien - Kolun - Rovonia - (GZK)
wählen.
Natürlich kann das langweilig werden, aber man macht jede Route nur 2-3mal, dann hat man auch schon genug V, um andere Gebiete zu bereisen. Zum Beispiel kann man nach Lardikia, Latenia und Terasi ausweichen, oder auch Kanobien und Gobos. Möglichkeiten gibts genug, für alle braucht man nur eine V-Waffe, weil's dort eine Fülle leichter A2-NPCs gibt
- Xyrrik Shagarath
- Kaklatron
Ist es notwenig bei allem eine Strategie und einen Plan zu haben? Ausserdem weiss das ja ein Anfänger nicht wohin er gehen soll und wenn ihm das gesagt wird dann gehen wichtige Erfahrungen verloren.Natürlich kann das langweilig werden, aber man macht jede Route nur 2-3mal, dann hat man auch schon genug V, um andere Gebiete zu bereisen. Zum Beispiel kann man nach Lardikia, Latenia und Terasi ausweichen, oder auch Kanobien und Gobos. Möglichkeiten gibts genug, für alle braucht man nur eine V-Waffe, weil's dort eine Fülle leichter A2-NPCs gibt
Jeder Neueinsteiger soll selbst entscheiden. Oder hast du von Anfang an alles geplant? Ich glaub nicht.
Zu der Idee von den zusätzlichen Speedpunkten:
Absolut DAGEGEN
Das Spiel wäre ja keine Herausforderung mehr wenn einem von Anfang an alles in die Wiege gelegt wird.
Wie schon von jemandem gesagt (tut mir leid namen nicht gemerkt^^) reichen A und V waffe komplett.
In den Gebieten rund um die Bank gibt es ja auch genug Orte um sich zu heilen.
Gruss
Xyrrik
...Wer zuletzt lacht,
hat ne lange Leitung...
hat ne lange Leitung...