Verbesserung der Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Creepi
Kriechlapf
Verbesserung der Gewebeforschung

Beitrag von Creepi » 1. Jul 2008, 17:17

Also ich hätte einige Vorschläge, wie man die Gewebeforschung meiner Meinung nach interessanter und fairer gestalten könnte:

Wenn das Gewebe eines Spielers gesucht wird, hat er automatisch Herzauber-Schutz solange er gesucht wird.
(kA ob das spieltechnisch möglich ist, aber bei der Pyra gehts ja auch)

Die Spieler, die an der Goldmine stehen, völlig aus der Gewebejagd herausnehmen oder ähnliches.
(die Chance, dass sie gesucht werden, drastisch reduzieren)

Eine Schriftrolle der Gewebeforschung einbauen. Ob diese nur den Namen des Spielers anzeigt, der gesucht wird oder auch die Belohnung ist freigestellt.

Wurmfutter zu einem Festpreis in einem 5k Rassenshop. (M/Z?) <-- das mag unfair erscheinen, soll auch nur ein Beispiel für eine Rassenindividualisierung in diesem Bereich sein.

Ein nettes Extra wäre ein 50 mal (oder halt mehrfach) anwendbarer großer Gewebewurm.

konstruktive Kritik und Kommentare sind erwünscht :!:
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Aga

Re: Verbesserung der Gewebeforschung

Beitrag von Aga » 1. Jul 2008, 17:48

also ich bin selbst gewebeforscher seit sehr langer zeit, und versuch mal deine ideen kritisch zu betrachten.

der schutz gegen den herzauber ist vllt nicht nötig, denn wer herzaubert, der hat weniegr gewinn. ist vllt n bisschen doof für die betreffende person, die sich eventuell bei etwas wichtigem befand, aber dennoch ist mir diese idee egal...

spieler, die an der goldmine stehen, kann man anschreiben, man kann starken benutzen, man kann sie wegzaubern und dann ihren weg verfolgen (dabei laufen sie auf ein unsicheres feld). also, den sinn verstehe ich nicht, vllt ist es für dich nur zu teuer, oder du hast halt keine geduld :wink:

schriftrolle der gewebeforschung wurde schon sehr oft vorgeschlagen, und irgendwer hat da mal ein argument gebrahct, welches, wie ich finde, diese idee sehr schnell widerlegt. im moment weißt du ziemlich genau, wer mit dir jegt, wnen du an der forschung stehst. allenfalls ist es so, dass ein clani einem anderen clani, oder gruppenmitglieder sich gegenseitig sagen, wer grad gesucht wird. wenn so eine rolle eingebaut würde, dann wüsstest du überhaupt nicht mehr, wer alles mitjagt. ich selbst fände das schon krass, ich will nicht sagen, dass man beim gewebe nicht wenig verdient, aber wenn 3 leute jagen, und wir sagen sie alle gleich viel abgeben, dann bekommt man schon nicht so viel. und wenn dann auch noch jeder 2. so eine rolle hat, na dann gute nacht!!! :?

wurmfutter sollte auch so bleiben, wie es ist. das hat eigentlich rein gar nix mit rassenindividualisierung zu tun, gewebejagen kann man keiner rasse zuschreiben, auch wenn eine die dazugehörige chara etwas schneller lernt. wenn du wurmfutter zu teuer findest, kauf dir 50 stück, wenn sie bei 230 stehen, so mach ich es :lol:

der mehrfah anwendbare wurm würd mich aber schon interessieren, aber dann als dropitem, welches nicht allzu leicht zu bekommen wäre.

gruß Aga

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 1. Jul 2008, 18:05

also die Sache mit dem Herzauber-Schutz und den Goldminen-Arbeitern schlage ich NICHT vor weil ich:
1. es blöd finde, dass die DMs ja so overpowered sind und ich dann garkeine Chance mehr habe *heul* x)
2. zu faul bin den Goldminen-Arbeitern aufzulauern oder zu geizig für nen starken Wurm bin.

Nur empfinde ich diese beiden Arten der Spielweise als nicht sinngemäß (GewebeJAGD?!) bzw. langweilig.

Die Schriftrolle ist allerdings etwas schwierig...
Wenn es überhaupt eine geben sollte, dann gebunden an die Charas Gewebeforschung und/oder Zauberkunst.
Außerdem sollte sie natürlich kein Massenitem sein.
Ich denke man könnte das schon so balancen, dass die Schriftrolle nicht zu gut ist.

joo das mit dem Wurmfutter ist halt sone Sache...
war auch nen schlechtes Beispiel, ich versuch mal mir was besseres zu überlegen.
ich mach das natürlich auch immer so und hamstere mir bissl was wenns billig is.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Jul 2008, 18:16

Die Ideen sind an sich nicht schlecht, aber eine Schriftrolle wäre schon eine zu starke Vereinfachung des Berufs. Und das Wurmfutter sollte sicher nicht bei den MZ landen, weil die schon genug mit Gewebejagden zu tun haben. Besser: Onlo oder Natla
Creepi hat geschrieben:Die Spieler, die an der Goldmine stehen, völlig aus der Gewebejagd herausnehmen oder ähnliches.
(die Chance, dass sie gesucht werden, drastisch reduzieren)
Und das ist zwar okay, aber hat weitreichende Folgen. Wenn diese spieler rausgenommen werden, wird weniger Wurmfutter benötigt und Gewebeaufträge werden viel mehr ausgeführt. In dem Fall muss die Belohnung auch runtergesetzt werden, sonst entwickelt sich die Gewebeforschung zu einer riesigen globalen Gelddruckmaschine.

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 1. Jul 2008, 23:11

Also ich weiss jetz net was eine Schriftrolle der Gewebeforschung mit der Liste der Beobachtung oder der Großen Schriftrolle der Lebenden zu tun hat.
Denn nach meinem Vorschlag soll dort nur der Name des gesuchten Spielers und ggf. die Belohnung angezeigt werden, jedoch nicht die Position!

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 2. Jul 2008, 06:18

OK kleines Beispiel.

Ein User der dauer on ist und auch gewebeproben von sich hat ist am Jagen. Sieht das ihn wer verfolgt. Schaut fix auf die Rolle und sieht oh ich werd gesucht und gibt selbst ab.

noch eins.

Ich der forscher bin am gewebe machen. geb die letzte probe ab. Nun ist die Pause also gehe ich jagen. dann schau ich auf die karte und seh oh user wird gesucht gehe los und geb die Probe ab. Sehe aber das user y auch gewebe machen wollte. Hätte er gewusst das ich gewebe mache hätte er es gar nicht versucht.

mfg

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 2. Jul 2008, 12:28

Also wenn du davon ausgehst, dass fast jeder Ulf eine Schriftrolle hat, dann könnte es ggf. so aussehen und die genannten Probleme mit sich bringen.
Allerdings dachte ich die Schriftrolle auch nicht als Massenitem an... (vllt durch Auftragspunkte käuflich und magisch!?)

Naja ich denke mal es ist einfach zu kompliziert und nicht unbedingt notwendig so etwas einzubauen. :?

Bitte auch auf die anderen Sachen eingehen, es geht ja nicht nur um die Schriftrolle ;)

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 2. Jul 2008, 19:23

Herzauber-Schutz find ich dämlich, ganz ehrlich ich mach zwar als DM gut Gold damit, hab aber auch riesige Ausgaben. Mit dem Herzauber sind DM wirklich irgendwie für die Gewebejagd prädestiniert(schreibt man des so? o.O) aber ich sehe darin eigentlich kein Problem, ich mein den Spaß haben die Anderen ;) Ich hab das damals als Projekt angefangen, weil ich nur 100xp hatte und mir gedacht hab, es muss noch mehr geben als nur kleine zu töten. Tja jetzt mach ich das kaum noch, weil selbst mit Gewebe 50 ist es fast Glücksache, dass man ne Probe kriegt die einem ordentlichen Gewinn verschafft. Daher bin dabei auf jeden Fall dagegen^^

Schriftrolle fände ich auch eine große Vereinfachung, außerdem wie schon gesagt wurde würde man nicht mehr die anderen kennen, und ich finde das macht die Gemeinschaft ein wenig kaputt^^

der große Wurm wäre lustig, aber den würd ich dann an die Forschung koppeln ;)

Futter nur im Rassneshop: nein danke, das zeug ist teuer und als normaler Gewebeforscher brauch man es nicht zu häufig, aber wenn man es braucht, dann muss es schnell gehen und wenn man dann grad keinen M/Z oder sonst was findet, sieht man alt aus.
alo neee muss ich net haben

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 4. Jul 2008, 03:45

herzauberschutz ist nicht notwendig denke ich. ne schriftrolle macht es einem zu einfach, wenn man noch ne schriftrolle der lebenden bzw deren große version hat braucht man nur noch zur abgabe zum haus.
vielleicht sollte die belohnung mit der zeit ansteigen, also pro minute die der auftrag offen ist bekommt man 10 gm mehr.
oder man könnte es so machen, das man wie beim auftragshaus einen auftrag annehmen kann. man bekommt dann eine liste mit 4-5 leuten die gesucht werden und hat 30 min zeit die zu besorgen. wenn man in der zeit nur 1 probe abgibt bekommt man 1/10 der belohnung bei 2 proben 3/10 etc .
man könnte zusätslich noch einbauen das man nicht nur proben von spielern sondern auch von uniqe/gruppen npccs nehmen und abgeben kann. bei einigen dürfte das hübsch schwer werden^^.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 6. Jul 2008, 04:56

Das mit dem neuen Gewebewurm find ich cool! Das wäre dann ein gepresster Gewebewurm und dann gibts noch nen Wurmschneider :twisted: ! Ne quatsch, gute Idee.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt