also ich bin selbst gewebeforscher seit sehr langer zeit, und versuch mal deine ideen kritisch zu betrachten.
der schutz gegen den herzauber ist vllt nicht nötig, denn wer herzaubert, der hat weniegr gewinn. ist vllt n bisschen doof für die betreffende person, die sich eventuell bei etwas wichtigem befand, aber dennoch ist mir diese idee egal...
spieler, die an der goldmine stehen, kann man anschreiben, man kann starken benutzen, man kann sie wegzaubern und dann ihren weg verfolgen (dabei laufen sie auf ein unsicheres feld). also, den sinn verstehe ich nicht, vllt ist es für dich nur zu teuer, oder du hast halt keine geduld
schriftrolle der gewebeforschung wurde schon sehr oft vorgeschlagen, und irgendwer hat da mal ein argument gebrahct, welches, wie ich finde, diese idee sehr schnell widerlegt. im moment weißt du ziemlich genau, wer mit dir jegt, wnen du an der forschung stehst. allenfalls ist es so, dass ein clani einem anderen clani, oder gruppenmitglieder sich gegenseitig sagen, wer grad gesucht wird. wenn so eine rolle eingebaut würde, dann wüsstest du überhaupt nicht mehr, wer alles mitjagt. ich selbst fände das schon krass, ich will nicht sagen, dass man beim gewebe nicht wenig verdient, aber wenn 3 leute jagen, und wir sagen sie alle gleich viel abgeben, dann bekommt man schon nicht so viel. und wenn dann auch noch jeder 2. so eine rolle hat, na dann gute nacht!!!
wurmfutter sollte auch so bleiben, wie es ist. das hat eigentlich rein gar nix mit rassenindividualisierung zu tun, gewebejagen kann man keiner rasse zuschreiben, auch wenn eine die dazugehörige chara etwas schneller lernt. wenn du wurmfutter zu teuer findest, kauf dir 50 stück, wenn sie bei 230 stehen, so mach ich es
der mehrfah anwendbare wurm würd mich aber schon interessieren, aber dann als dropitem, welches nicht allzu leicht zu bekommen wäre.
gruß Aga