Schattenflügel: Andere Punkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Schattenflügel: Andere Punkte

Beitrag von huwar » 2. Jul 2008, 23:33

Teodin hat geschrieben:Es geht, wie schon mehrmals gesagt, eher darum einen gewissen Unterschied zwischen den Flügeln, der ZK und der PoMa herzustellen, der momentan schon zwischen PoMa und ZK besteht, allerdings an den Flügeln vorbei gegangen ist. Man hat hier doch definitiv die Möglichkeit mit einfachen Mitteln mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.
Naja, Du kannst die Sprungpunkte für die Flügel leicht verschieben - das sieht dann allerdings schon nach zwanghaftem Unterschied aus, in dem ich keine neue Vielfalt sehe.
Bleibt also eine generelle Neu-Platzierung. Ok, kann man machen. Allerdings passt dann die Argumentation Aufträge nicht mehr so gut, da man ja für den Hinweg neue kostenlose Möglichkeiten hätte. Dafür kostet dann der Rücksprung halt 10gm über ne gzk. Aber das fällt doch nicht wirklich ins Gewicht, die Flugkosten hast Du doch eh wieder drin über die Belohnungen vom Auftragshaus.

Darüber hinaus hätten neue Punkte ja auch noch andere Auswirkungen als nur auf Aufträge: Z.B. bessere Möglichkeiten für Gewebis oder neue Angriffspunkte für PKs oder leichterer Shop-Verkauf der Dropitems.

Btw - müsste dann nicht konsequenter weise auch der Telenebel neue Punkte bekommen? Das ist doch auch nur ein ZK-Klon.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jul 2008, 01:34

Al Capone W7 hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Diese Idee zielt eher auf eine Abschwächung der Flügel
Teodin hat geschrieben:es geht mir ja in erster Linie nicht um die Abschwächung
du wiedersprichst dir.
Klar, wenn man alles aus seinem Zusammenhang reißt widerspricht es sich. Wenn man auch vorhergehende Beiträge einbezieht, auf die hier geantwortet wurde, könnte man bemerken, dass sich die relative Aussage auf einen Beitrag bezog, in dem davon gesprochen wurde, dass die Flügel verstärkt würden. Dies ist aber nicht der Fall.
huwar hat geschrieben:Btw - müsste dann nicht konsequenter weise auch der Telenebel neue Punkte bekommen? Das ist doch auch nur ein ZK-Klon.
Hätte ich auch kein Problem mit.

Wie ich schon sagte: Es kommt im konkreten Fall doch wohl extrem darauf an, wie man die Punkte nun setzt. Halbiert man die Anzahl der anfliegbaren Punkte und nimmt zentrale Gebiete, die derzeit keinen ZK- oder PoMa-Punkt besitzen, sollten sich kaum negative Konsequenzen entwickeln. Diskussionen um exaktes Balancing kann man in den UIs ohnehin vergessen, da sich dann wieder an Einzelaussagen aufgehangen wird, daher habe ich schon gar keine direkten Vorschläge für neue Punkte gebracht.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 3. Jul 2008, 14:43

Ich bin mal so frei: Dagegen

Die Schattenflügel stellen eine zk dar, die keine Einsatzbegrenzung besitzt, ausser der Zeitlichen begrenzung.
Das ist für Aufträgler schon ein grosser Vorteil, da man in der Zeit, in der die Flügel halten, Problemlos 2~3 gzk verpulvert, je nach den Aufträgen die man bekommt.

Für alle Gebiete, die man mit der gzk eher schwer erreicht b.z.w. vom nächsten Punkt lange laufen muss, gibt die Portable Portalmaschine.

Den Flügeln nun auch noch neue Punkte zu geben wäre ziemlich sinnfrei, es sei denn, du erfindest dazu ein Buch, Flugkunst oder sowas. Die Portalmaschine ist auch nicht unbegrenzt einsetztbar, du musst mit viel Geld und Geduld das Portal ausbauen.

Fazit: Keine neuen Punkte oder an etwas Binden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jul 2008, 18:16

Und noch jemand mit leichter Leseschwäche (editiers vllt in rot oben rein teodin:) Es geht um ganz neue, nicht um zusätzliche Punkte für die Flügel
Bazinga!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 4. Jul 2008, 12:03

Habe mal deinen Rat befolgt kaot. Ich hoffe nun ist selbst für diejenigen, die nur den ersten Beitrag lesen ersichtlich um was es hier geht.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 4. Jul 2008, 15:20

FInde die Idee ganz gut und man muss sich auch nicht so anstellen, wird ja nicht gleich jeder mit so einem Ding rumlaufen also ist das doch noch in Ordnung...

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 4. Jul 2008, 16:29

Ob mehr oder ganz andere... Binde es an was und schlag mal ein paar punkte vor, dann nehm ich das dagegen wieder weg

Für mich sind Schattenflügel bis jetzt nunmal zk ohne ladungen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Jul 2008, 17:17

Mein "Dafür!" für die Idee. Aber ganz ohne Diskussion der Zielpunkte geht es nicht, wie man den Gegenstimmen hier im Thread merkt. Darum stell ich hier mal paar zur Diskussion:

(wer einwände hat, möge die bitte überzeugend begründen)

- Kerdis
- Buran-Außenbereich
- Bank von Ferdolien
- Westteil von Latenia
- Sandsteinhöhlen
- Schwellsteingebirge
- Übergang Orewu-Lardikia
- Terbat-Grillhaus
- Loranien
- Nawor-Ostteil

Da die Punkte zT sehr günstig für Händler und Auftragsler liegen, bin ich dafür, die Zeit zugleich auf 5-10 Minuten runterzusetzen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jul 2008, 17:32

Magnus,
wie sehen denn überzeugende Begründungen für die genannten Sprungpunkte aus?

Mir fällt auf, dass Rücksprünge zu den Auftragshäusern dann über die Flügel nicht mehr lohnen, dazu kommt eine massive Entwertung der Flügel durch die vorgeschlagene Kürzung der Grundzeit.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Jul 2008, 14:13

Wenn du den Außenbereich-Punkt ein Feld vor das Portal legst, musst du genausoviel laufen wie bei den GZK ;)

Die Begründungen? Diese Punkte sind relativ begehrt, weil sie auch relativ weit weg von den üblichen GZK-Punkten liegen. Die Kombination Schattenflügel-GZK ist also dann sehr stark.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jul 2008, 14:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn du den Außenbereich-Punkt ein Feld vor das Portal legst, musst du genausoviel laufen wie bei den GZK ;)
Nö. Du hast einen zusätzlichen Schritt aufs Portalfeld plus den Klick für das Betreten des Portals. Allerdings bekommt man dadurch ja auch eine zusätzliche Chance auf ein Trockendrop, insofern nehme ich in dem Punkt meine Kritik zurück.

Was bleibt ist allerdings die Entwertung durch die Verkürzung der Grundzeit ;)

Magnus Luterius hat geschrieben:Diese Punkte sind relativ begehrt, weil sie auch relativ weit weg von den üblichen GZK-Punkten liegen. Die Kombination Schattenflügel-GZK ist also dann sehr stark.
Hm... Da ist was dran. Kerdis/Nawor müsst man vllt. nochmal diskutieren, inwieweit da eine Überschneidung mit der Portalmaschine entsteht (die aber auch gewollt sein kann).

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jul 2008, 21:40

ich finde die idee recht gut^^
aber ich finde auch schattenflügel sollten 1 oder 2 außergewöhnliche punkte haben also schwerer erreichbare gebiete das diese attraktiv werden^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Jul 2008, 21:45

Aus meiner Sicht sind die Flügel wegen der quasi unbegrenzten Verwendung schon attraktiv genug. Einen Punkt im Außenbereich lehne ich daher auch strikt ab. Dieser Bereich der Karte sollte weiterhin ausschließlich über die Keller erreichbar sein.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 11. Jul 2008, 03:50

für nen punkt in loranien kann ich mich auch nicht erwärmen einfach weil ich es manchmal ganz toll find für nen auftrag nicht nur auf ne kugel zu drücken und dann hab ich fertig sondern nen paar felder latschen muss und was den terbat punkt angeht naja zweifelhaft ob man immer dran denkt die waffen zu deaktivieren aber vor allem wird kuridan dann mit den fügeln zu leicht zu erreichen. wär für punkte in den alten gebieten bloß halt 2-3 felder neben den gzk punkten und vielleicht nen neuen punkt in pensal. aber bitte nicht auf der wasserstelle sondern mitten drin sodass man gut durch is wenns brennt und man flügelchen hat.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jul 2008, 10:49

Bin dagegen, weil ich find die Schattenflügel sind gut, so wie sie bisher sind :) Punkte find ich auch gut ;)
Ideal für Auftragsmacher :)
Bild

Gesperrt