Goldmine abschaffen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Goldmine abschaffen
Guten Abend Forum,
Da sehr viele Vorschläge zum Thema "Inflation" gebracht wurden, hier meiner:
Die Goldmine wird komplett abgeschafft. Das hätte diese Folgen:
- Eine langweilige AFK tätigkeit, die keinen Spass bringt, und in keiner Weise wichtig für das Spiel geschähen ist, würde aus dem Spiel genommen werden.
- Accounts die nur bestehen, um Gold zu transferieren würde eingeschränkt werden (oder müssten sich andere Tätigkeiten suchen).
- Die fähigkeit "Goldabbau" würde ihren Sinn verlieren (das könnte sotrax beispielsweise mit "personalisierten Zaubern des Schnellen Wissens" regeln, um betroffenen die Lernzeit zu erstatten)
- Wurmfutter würde abgewertet, Die Gewebejagd aufgewertet werden
- Es würde weniger Gold in die Welt kommen (warum Gold rausnehmen, wenn man den Hahn zudrehen kann?).
Mir ist natürlich klar, das diese Leute abwandern würden, zum Ingerium, Zum Eiskratzen und zum Goldsieben.
Man könnte allerdings diese Dinge alle erst ab 51 XP erlauben. Dies hätte gewisse nachteile - da die Leute öfter zur Bank springen müssten, oder einfach mit einem Risiko leben.
Ingerium hacken finde ich (bis auf den Shopwert) fair, da man es verlieren kann.
So wäre das einzige, was bleibt das unreine Ingerium. Hier schlage ich vor das abzuschaffen, oder den Preis drastisch zu senken (20gm -> 20*1,15 = 23 Gold an guten Tagen).
Alle Werte sind beispiele. Ich lasse überall Spielraum.
Grüße, Hose
Da sehr viele Vorschläge zum Thema "Inflation" gebracht wurden, hier meiner:
Die Goldmine wird komplett abgeschafft. Das hätte diese Folgen:
- Eine langweilige AFK tätigkeit, die keinen Spass bringt, und in keiner Weise wichtig für das Spiel geschähen ist, würde aus dem Spiel genommen werden.
- Accounts die nur bestehen, um Gold zu transferieren würde eingeschränkt werden (oder müssten sich andere Tätigkeiten suchen).
- Die fähigkeit "Goldabbau" würde ihren Sinn verlieren (das könnte sotrax beispielsweise mit "personalisierten Zaubern des Schnellen Wissens" regeln, um betroffenen die Lernzeit zu erstatten)
- Wurmfutter würde abgewertet, Die Gewebejagd aufgewertet werden
- Es würde weniger Gold in die Welt kommen (warum Gold rausnehmen, wenn man den Hahn zudrehen kann?).
Mir ist natürlich klar, das diese Leute abwandern würden, zum Ingerium, Zum Eiskratzen und zum Goldsieben.
Man könnte allerdings diese Dinge alle erst ab 51 XP erlauben. Dies hätte gewisse nachteile - da die Leute öfter zur Bank springen müssten, oder einfach mit einem Risiko leben.
Ingerium hacken finde ich (bis auf den Shopwert) fair, da man es verlieren kann.
So wäre das einzige, was bleibt das unreine Ingerium. Hier schlage ich vor das abzuschaffen, oder den Preis drastisch zu senken (20gm -> 20*1,15 = 23 Gold an guten Tagen).
Alle Werte sind beispiele. Ich lasse überall Spielraum.
Grüße, Hose
-
- Nachtgonk
Re: Goldmine abschaffen
dagegen!!!!!!
ich hacke regalmäsig mit 60k xp und transverriere unter garantie davon nix.
ins kg gehen um gekillt zu werden kann ich drauf verzichten
das selbe laraf sieben...
konlir is klasse wenn man rl was zu tun hat und sich ab und an ne pause gönnt und wenns nur nochmal auf den 10 minuten knopf drücken ist
ich hacke regalmäsig mit 60k xp und transverriere unter garantie davon nix.
ins kg gehen um gekillt zu werden kann ich drauf verzichten
das selbe laraf sieben...
konlir is klasse wenn man rl was zu tun hat und sich ab und an ne pause gönnt und wenns nur nochmal auf den 10 minuten knopf drücken ist

Kann ich sina nur zustimmen...damit ist eig. schon alle geklärt finde ich 

ich glaube die leute an der goldmine sind ein rechter fester bestandteil von freewar...sind das nich die leute die die sponsis von andren kaufen?ohne die weniger sponsiverkauf?:P vllt kA...jedenfalls würde es auf jedenfall weniger accounts gebn und goldabbau is damit total sinnlos...und das mit so vielen zaubern auszugleichen is irgendwie...kA man kann nich nachweisen mit welcher lt stufe die leute das trainiert haben ...somit dagegen

Würde beide Vorchlägen zustimmen.
Aber unreines Igerium nicht abschaffen sondern nur wert senken.
Aber unreines Igerium nicht abschaffen sondern nur wert senken.

- Leslie Vernon
- Feuerwolf
ich kann dienen vorstoß verstehen hose aber ich finde das ist der falsche weg weil die konsequenzen zu weitreichend sind eine idee wäre es die gesamt goldmenge von 64gm mit goldabbau max. auf 50gm zu reduzieren das würde transferieren das leben schwer machen aber anfänger nicht stören weil viele die anfangen damit GM machen denn ohne die geht garnix als anfänger. sotrax meinte auch schon mal das viele anfänger sic hlöschen und als grund mangelnde gm angeben. ihc bin alos geteilter meinung, ich finde reduzieren ist ok aber abschaffen ist zu radikal.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Bei 24/7 Betrieb verdient man heute 9216 gm. Bei 50 gm pro -> 7200. Wen interessiert das denn schon? Die 2k gm kratzen da keinen wirklich.
Maximal 2 Accounts in allen Welten zu gestatten wäre die bessere Lösung dafür !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
wooow ganz langsam Oo: man verdient bisher schon durch die meisten solcher angebote extrem knapp wenn man es vergleicht zu dem was man aktiv einnehmen kann...so finde ich etwa unreines ingerium nicht zu wertvoll, da man immerhin 5 minuten für ein einzelnes opfern muss, 300xp braucht um hacken zu können, nicht sofort die gold einnimmt sondern dieses erst durch verkauf erzielen muss und auch dort beim hacken gekillt wird weil viele nicht hinter dem ingerium sondern den kampfpunkten her sind...sieben und eis kratzen sind eh nicht sonderlich lukrativ wenn man nicht grade der lucker schlecht hin ist und auch die goldmine finde ich nicht zu mächtig...ich glaube nicht dass es diese kleinen dinge sind die zu soviel gm führen, sondern ganz einfach die hohen dropgm die npcs mit hohen angr abgeben kombiniert mit gemaxter plünderung, was highs ein recht nettes einkommen verschafft, was diesen aber auch gegönnt sei, da sie sich dies erst einmal erarbeiten mussten^^...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich wäre für die Sekung des gewinns aus der Mine und wenn ich mich nicht irre kann man eiskratzen auch erst mit 51xp.
Und welche 2 Accs düfte ich dann behalten? Mit den meisten XP, Charas oder die ältesten?Rondo hat geschrieben:Maximal 2 Accounts in allen Welten zu gestatten wäre die bessere Lösung dafür !
ich möchte nur sagen ich wette das sich ein haufen leute löschen wenn die Goldmine rausgenommen oder arg abhewertet wird bei mir gilt das zwar nur für meine neben Accs aber auch das sind 5! Also ich will nicht wissen wieviele User Freewar insgesammt verlieren würde!
Natürliche DAGEGEN
Natürliche DAGEGEN
MfG TTT
Ich sehe keinen Grund für eine Änderung der Goldmine.
Tatsächlich bringt die Goldmine eher wenig Gold ins Spiel, verglichen mit Ingerium z.B.
Die Goldmine erinnert mich zudem irgendwie an meine ersten, wunderbaren Tage in Fw. Allein schon darum, sollte sie schon im Spiel bleiben.^^
Tatsächlich bringt die Goldmine eher wenig Gold ins Spiel, verglichen mit Ingerium z.B.
Die Goldmine erinnert mich zudem irgendwie an meine ersten, wunderbaren Tage in Fw. Allein schon darum, sollte sie schon im Spiel bleiben.^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
FW würde 0 Spieler verlieren. Die Spieler würden halt nur in einer Welt spielen.TTT hat geschrieben:ich möchte nur sagen ich wette das sich ein haufen leute löschen wenn die Goldmine rausgenommen oder arg abhewertet wird bei mir gilt das zwar nur für meine neben Accs aber auch das sind 5! Also ich will nicht wissen wieviele User Freewar insgesammt verlieren würde!
Natürliche DAGEGEN
ach und für was brauchst du die 5 nebenaccs?TTT hat geschrieben:ich möchte nur sagen ich wette das sich ein haufen leute löschen wenn die Goldmine rausgenommen oder arg abhewertet wird bei mir gilt das zwar nur für meine neben Accs aber auch das sind 5! Also ich will nicht wissen wieviele User Freewar insgesammt verlieren würde!
Natürliche DAGEGEN
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich habe 1 neben acc der hat 2.5k xp und arbeite in der mine ... der acc könnte auch gut jagen gehen oder sonstwas aber da ich wenig fw spiele, und wen ich spiele dan nur in der hauptwelt, is die mine die optimale lösung für mich und andere spieler.
und 10 min n paar gm das is doch lächerlich sich da aufzuregen ... ingerium bringt weit mehr, hat den nachteil man muss aktiver spielen.
und 10 min n paar gm das is doch lächerlich sich da aufzuregen ... ingerium bringt weit mehr, hat den nachteil man muss aktiver spielen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.