Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trajan
kleines Schaf

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Trajan » 15. Jun 2008, 18:37

Ich hab auch einen Auftrag mit der Diebeshöhle:

Der Hintereingang:

Wir haben Gerüchte gehört, denen zufolge die Diebeshöhle in Anatubien einen weiteren Eingang besitzen soll, durch den die Diebe der Polizei von Konlir immer wieder unentdeckt entfliehen können. Gehe nun in Anatubien und finde den Hintereingang. Um zu beweisen, dass du wirklich in der Diebeshöhle warst, töte einen Jerodar-Lehrling, der sicherlich eine Kette verlieren wird. Kehre danach zum Auftragshaus zurück. Damit alles geheim bleibt musst du diesen Tarnzauber benutzen wenn du die Diebeshöhle betrittst, sonst ist der Auftrag gescheitert.

Der Eingang ist ein zufälliges Feld in Anatubien oder dem Tal der Ruinen; wenn man auf das Feld kommt, erscheint der, nur für den Auftragsmann sichtbare Link:
Du entdeckst einen geheimen Tunnel, den man betreten kann.

Der Lehrling verliert das Item
wertvolle Kette (M)

magischer Tarnzauber (M)

Man betritt die Diebeshöhle auf einem zufälligen Feld.

Wenn du den Auftrag abschliesst, erscheint der Text:
Du hast den geheimnisvollen Hintereingang gefunden. Wir werden die Informationen direkt der Konlirer Polizei weiterleiten, die dann den Jerodar-Clan dingfest machen wird.

Auftragspunkte: 3
Zeit: 100 Minuten
:gold: 120

Trajan
kleines Schaf

Beitrag von Trajan » 15. Jun 2008, 18:54

Und noch ein Auftrag von mir:

Das Kopfgeld

Der Spieler XY hat einen Mitarbeiter von uns getötet. Das können wir nicht dulden. Begib dich deshalb nach Gobos um eine Kopfgeld von 50 Goldmünzen auf XY auszusetzen.

Auftragspunkte: 1
Zeit: 60 Minuten
:gold: 60

Trajan
kleines Schaf

Beitrag von Trajan » 15. Jun 2008, 19:00

Und noch einer hinterher:

Das Ölfeld

Wir haben erfahren, dass es in Mentoran kein Öl mehr geben soll. Doch anscheinend ist ein Nomade bei Probebohrungen in Kerdis auf ein riesiges Ölfeld gestoßen. An dir liegt es nun dies zu überprüfen; nimm diese Ölbohrmaschine und suche Kerdis nach dem Öl ab. Erstatte uns danach Bericht.
Auftragspunkte: 2
Zeit: 120 Minuten
:gold: 100
(ähnelt dem Auftrag mit der Wüstenschaufel)

Für alle aufträge erwarte ich nun konstruktive Kritik eurerseits.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Jun 2008, 09:56

Auftrag: Kräuter sammeln
Wie du sicher weißt, stellt die Taunektarbrauerei in Ferdolien nicht nur diese leckeren Biere her, sondern ist auch für ihren überaus köstlichen Schnaps bekannt, der mit kleinen Blakrug-Kräutern garniert wird. Der Braumeister hat uns nun gebeten jemanden nach Limm zu schicken, um für ihn eine Handvoll dieser Blakrug-Kräuter zu sammeln.
Begib dich am besten gleich dorthin und bringe sie anschließend direkt zur Brauerei, wo sie dringend gebraucht werden. Kehre dann zum Haus der Aufträge zurück.
Aber sei vorsichtig und nimm dich vor den Raubtieren in Limm in Acht.

In Limm auf dem Feld X:57 Y:87 angekommen
Riesige Farne wachsen hier. Farne, die diesem Wald seinen Namen gaben. Früher kamen vereinzelte Menschen aus der Burg Hulnodar und sammelten hier Kräuter, doch seit Hulndor gefallen ist, sieht man nur noch sehr selten Menschen durch Limm reisen.

Hier könnte es nun die Möglichkeit geben nach Kräutern zu suchen, der Spieler sollte ähnlich wie bei anderen Aufträgen einige Sekunden bewegungsunfähig sein (30 sec? 1min?).
Und zu einer gewissen Chance verschiedene items fnden können bzw. nichts finden:
- kein item
- Bündel Blakrug-Kräuter
- lebendes Farnblatt (sehr selten)
- Holz
- kleiner Blumenstrauß

Bei erreichen der Taunektarbrauerei:
Du erreichst die Taunektarbrauerei. Im Eingang steht der dicke Braumeister Melchior und erwartet dich schon. Er nimmt die Blakrug-Kräuter entgegen und unterzieht sie einem prüfenden Blick, schnuppert und schmeckt daran und sagt dann schließlich freudig "Herzlichen Dank für das Bündel Kräuter, endlich mal wieder jemand, der es unversehrt hierher geschafft hat. Die anderen, die bisher beauftragt wurden sind entweder mit einigen Fingern weniger oder erst gar nicht zurückgekehrt. Jaja, die Raubtiere in Limm. Das ist auch der Grund warum unser Schnaps so teuer ist. An sich ist das ja ein ziemlicher Billigfusel, der einem nur Kopfschmerzen bereitet. Aber erst die Kräuter machen ihn so schmackhaft und kostbar."
Ihr verabschiedet euch, dabei drückt er dir noch ein kleines Schnapsfläschchen für Mister Lorper in die Hand. "Grüß mir den Lorper und komm gut nach Hause". Du machst dich wieder auf den Weg zurück zum Auftragshaus.

Abschluss des Auftrages beim Haus der Aufträge:
"Gute Arbeit. Ah, wie ich sehe hast du wieder ein Mitbringsel für Mister Lorper dabei. Er verwendet diesen Schnaps ja immer zur Reinigung der Toiletten und Bäder, aber lass das nicht den Braumeister wissen." Dabei zwinkert dir der Mitarbeiter des Auftragshauses verschwörerisch zu und händigt dir deine Belohnung aus.

Hat man in Limm noch gegen ein Ektofron gekämpft, könnte es noch folgenden Zusatz geben
"Du hast gegen ein Ektofron kämpfen müssen? Also gut, wegen der Raubtiere erhältst du natürlich auch eine Gefahrenzulage."

Belohnung: Goldmünzen?/Auftragspunkte?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 20. Jun 2008, 19:43

Auftrag: Rettung der Flora
Bringe Diesen jungen Larafstrauch zum Feld X: 82 Y: 94 und pflanze ihn dort ein. Komme danach zurück zum Auftragshaus.

Folge-Auftrag: Giesse den Laraf mit dieser Giesskanne bis der Laraf wächst und kehre dann zum Auftragshaus zurück. Dies ist eine friedliche Mission ... .(eventueller respwan)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 25. Jun 2008, 10:35

Mal eine andere Art Idee, gehört aber zum Auftragshaus:

Bei einigen Aufträgen wird bei Erfüllung ein Text in grüner Schrift in den Schreichat gesetzt, bei anderen wiederum nur in normaler (schwarzer) Schrift...

Könnte man das nicht vereinheitlichen? Manche Auträge erfüllen sich ja quasi von selbst, wenn man das entsprechende Feld betritt. Und z.B. beim Abgeben der Schale bei den Heilquellen "renne" ich manchmal über das Feld und merke erst drei vier Felder weiter, das ich am Auftragsfeld vorbei bin. Nun kann man ja an den Heilquellen schlechterdings nicht seitlich vorbeilaufen. Aber wenn an z.B. den Kugelknochen wegbringt, dann kann man durchaus vorbei laufen. und wenn man dann ebend nicht aufpaßt, dann kann man seitlich vorbeigelaufen sein...

Mit dem grünen Text, der einem auch beim weiterlaufen erhalten bleibt, sieht man auch etwas später ncoh, ob man das Feld getroffen hat. der schwarze Text geht, wie jeder normale Handlungstext, mit dem Weiterlaufen verloren. Klar kann man das Inventar durchblättern, man könnte aber auch die Texte vereinheitlichen. :wink:

Wobei ich keine Ahnung habe, wieviel Arbeit das machen würde! :oops:
Bild

AoK
Kriechlapf

Meine Idee für nen auftrag

Beitrag von AoK » 6. Jul 2008, 14:21

Das ist ein Doppelauftrag!

Erster Auftrag!!!:

Auftrag: In Mentoran steigt momentan die Hitze drastisch.
Es sind schon 3 Nomaden aus dem Nomandendorf gestorben.
Gehe zum Wasserfall von Konlir und fülle diesen Topf mit Wasser.
Da dies sehr schwer ist solltest du dir einen Helfer suchen, der die hilft das Wasser später zurückzuschleppen. Bitte beeile dich, da es sehr dringen ist.

Belohnung: 60 Goldmünzen + 1 Auftragspunkt
Bedingung: Man hat nur 20 Minuten Zeit für den Auftrag

Beschreibung: Leerer Wassertopf.
Ein sehr großer Wassertopf ohne irgendeien Inhalt.
Es sieht aus, also würden dort Hunderte von Litern hineinpassen.
Sobald er voll ist, brauch man Zwei Leute um ihn zu schleppen.

Konlir der Wasserfall:
Algemeiner Text: Beispieluser füllt einen riesigen Wassertopf mit Wasser.

Flüstertext: Du füllst dein riesigen Behälter mit Wasser. Dies dauert einige Zeit, in der du dich nicht bewegen kannst.

Sonderheiten: Man kann mit dem Topf im Inventar nur gehen, wenn man zu zweit auf einem Feld steht.
Sobald man den Topf gefüllt hat, muss man 30 Sekunden warten, bis man sich wieder bewegen kann.

Ende des Auftrags: Danke, dass du uns den Wassertopf gefüllt und hergebracht hast. Wir müssen uns jetzt mit dem Wasserverteilen in Mentoran beeilen, deswegen melde dich bitte so schnell wie möglich wieder.
Du erhählst 60 Goldmünzen und einen Auftragspunkt.

Zweiter Auftrag!!!:

Auftrag: Gut dass du kommst! Wie du sicher gehöhrt hast spitzt sich die lage in Mentoren weiter zu. Bis wir ein Mittel zum kühlen des gesamten Gebietes gefunden haben, sollten wir die Taruner und Nomaden dort regelmäßig mit heilendem Wasser versorgen. Hier hast du 5 Flaschen heilendes Wasser. Gehe damit nach Mentoren und gebe 5 Leuten etwas von dem Heilenden Wasser, damit sich die Leute dort abkühlen und erfrischen können.

Belohnung: 40 Goldmünzen + 2 Auftragspunkte
Bedingungen: 25 Minuten // Man kann das Wasser nur in Mentoran anderen Leuten geben.

Beschreibung: Heilendes Wasser des Auftragshauses.
Dies ist eine Falsche mit heilendem Wasser. Wer dieses Wasser in einer erhitzen region trinkt, wird nicht nur für eine Stunde abgekühlt, sondern derjenige wird auch noch komplett geheilt.

Wirkung: Wenn man einem Wesen (rasse egal) etwas von dem heiligen wasser gibt trinkt dieses es automatisch. Wenn man dabei in Mentoren steht, werden die gesamten Lebenspunkte geheilt und man ist eine Stunde resitent gegen Feuerbälle.

Feldtext:
Beispieluser übergießt Beispieluser mit der hälfte einer Flasche des heilenden Wassers. Den Rest trinkt Beispieluser in schnellen Schlücken aus und fühlt sich besser. Er wird komplett geheilt.

Flüstertext nach jedem übergießen: Du übergießt Beispieluser mit heilendem Wasser. Den Rest des Wassers drückst du ihm in die Hand.
Du musst nur noch X Personen/person mit dem Wasser heilen.

Flüstertext am Ende: Du hast genug Leute mit heilendem Wasser versorgt, dass sollte fürs erste genügen, die angelegenheit zu Regeln.

Ende des Auftrags: Gut gemacht! Die Situation in Mentoren ist vorerst etwas abgekühlt. Doch bald müssen wir eine entgültige Lösung für die Überhitzung finden. Jedenfalls hast du deinen Auftrag erfolgreich erledigt.
Du erhählst 40 Goldmünmzen und 2Auftragspunkte!

plz gebt mir ne meinung dazu!!!
Zuletzt geändert von AoK am 9. Jul 2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Jak
Kaklatron

Beitrag von Dark Jak » 6. Jul 2008, 21:42

Die Idee finde ich ganz gut aber mit der idee das 2 leute gleichzeitig laufen müssen stelle ich mir kompliziert vor.
auch die sache mit den 30 sek finde ich etwas zu lange pro feld. man müsste die zeit wenigstens ein stück verkürzen z.B. 10 sek da ja sowieso noch die normale laufzeit dabei kommt.
aber ansonsten ganz ok

AoK
Kriechlapf

Beitrag von AoK » 9. Jul 2008, 11:29

Erklärung: Also eig. meinte ich dass so, dass man nur beim einfüllen 30 Sec warten muss und ansonsten immer laufen kann, wenn mindestens ein anderer auf dem Feld steht. Also der muss sich net bewegen sondern nur helfen.

Dark Jak
Kaklatron

Beitrag von Dark Jak » 9. Jul 2008, 18:01

achso!! ok das habe ich dann falsch verstanden.
dann ziehe ich das mit der zeit zurück^^.

AoK
Kriechlapf

Beitrag von AoK » 9. Jul 2008, 19:02

achso!! ok das habe ich dann falsch verstanden.
dann ziehe ich das mit der zeit zurück^^.
ne brauchste net kritik ist erwünscht und hilft mir in zukunft bessere sachen zu entwickeln oder mir auszudenken!!!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jul 2008, 18:49

Flugabsturz, Vol. 2 oder auch "Missglückter Zauberkugelflug"

Soeben hat uns das Haus der Beobachtung aus Kanobien etwas Schreckliches gemeldet. Person XY ist wegen einem Fehler in seiner Teleportationskugel auf Postition X:, Y: abgestürzt und hat sich ein Bein gebrochen. Wir vermuten die Ursache in einem Verarbeitungsfehler der Zauberkugel, wie er leider immer wieder vorkommen kann. Deine Aufgabe ist es nun, in Urdanien möglichst schnell ein Holzstück zu suchen und damit die Beine von Person XY zu schienen, damit sie/er wieder gehen kann. Benutze dazu dieses Verbandsmaterial, aber beeile dich mit deiner Hilfe.

Aufgabe: 1x Holz sammeln oder kaufen, etc. --> Position* aufsuchen --> Verbandsmaterial (Zauber anwenden) --> Zum HdA zurück

Zeit: 3 Minuten
Belohnung: 100 Goldmünzen

Sonstiges:
*Postition: Auf einem der ZK-Punkte
Die nächste Person, die eine Zk nach der Auftragszuteilung benutzt, stürzt ab. Deshalb müsste man eine kurze Verzögerung bei der Auftragsverteilung machen, z.B.
Wir empfangen gerade eine dringende Nachricht, warte einige Augenblicke --> bis einer zk benutzt..
Die Person ist dann für 3 Minuten dort gestarrt, wenn sie sich befreit und weitergeht kann der Auftrag trotzdem noch gemacht werden, einfach hinterherlaufen :)
Bild

AoK
Kriechlapf

Beitrag von AoK » 10. Jul 2008, 19:27

finde ich doof, weil dann leute die nix mit dem auftrag zu tuhen haben zufällig erwischt werden können und wenn der ausführer der auftrags diesen dann abbricht oder nicht ausführt ist das doof für die abgtestürzete person!

wenn man das mit nem npc machen würde wäre das ne überlegung wert!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jul 2008, 21:48

ach 3 minuten wirst du wohl entbehren können ;-)

und wenn die blauen heilzauber ausgehen, das katapult kaputtgeht, leute vergiftet werden sollen, werden auch leute tangiert, die nichts damit zu tun haben..
und zudem wäre der auftrag ja nicht allzu häufig..
Bild

Dark Jak
Kaklatron

Beitrag von Dark Jak » 11. Jul 2008, 10:30

Angriff der Doppelköpfigen Glypra.

Ein kleiner Erkundungstrupp unserer Leute wurde in der Eishöhle von Latenia von einer Doppelköpfigen Glypra angegriffen. Dabei verlor der Gruppenleiter auf seiner Flucht einen Messstab ( oder ein ähnliches Item) der zur erneuten Vermessung der Eishöhe diehnt. Er muss so schnell wie möglich aufgestellt werden. Wir gehen davon aus das die Doppelköpfige Glypra den Messstab bestitzt. Also musst du sie töten. Das Problem dabei ist das die Glypra nur mit der Hilfe einer anderen Person getötet werden kann. Also suche dir noch einen und töte sie. Wenn du den Messstab hast stecke ihn auf Position XY in den Boden
Achso du und dein Partner dürfen nur jeweils EIN mal auf das Monster einschlagen ansonsten regeneriert sie sich wieder.

Doppelköpfige Glypra: (Gruppen-NPC)
Eine Glypra die mit zwei Köpfen geboren wurde. Sie ist ein klein wenig stärker als die normalen, aber sie lässt die Köpfe hängen als hätte sie nur wenig Lebensenergie.

Angriff: 15
LP: 10
Item: Messstab
Fähigkeit: Auch wenn die Doppelköpfige Glypra schwach ist kann man sie nur zu zweit besiegen. Zuerst muss der erste Spieler einen Schlag ausführen wobei die Glypra einen Kopf verliert. Wenn er dann nochmal einen ausführ regeneriert die Glypra den anderen Kopf wieder. Also muss erst der eine angreifen dann der andere Spieler.

Messtab: Ein langer Stock der vom Auftragshaus zu Vermessungen in Höhlen benutzt wird.

Nachdem man den Messtab erhalten hat steckt man ihn an die angegebene Position und dann zurüch zum Auftragshaus.

Ich habe den NPC absichtlich so schwach gemacht weil man ihn extra mit 2 Schlägen killen soll. Die Werte kann man natürlich ändern nur sollten dann nach meiner Meinung eine Stärkere Zielgruppe angesprochen werden.

Ich hoffe der Auftrag gefällt euch :D

was ich noch vergessen habe.

Doppelköpfige Glypra:

Xp: 1
Gold: 30

Abgeschlossener Auftrag:
2 Ap
70 gm
:)

Antworten