NPC's sammeln XP's
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- kleines Schaf
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NPC's sammeln XP's
sicher allen schon passiert.
man will ein NPC killen, unterschätzt sich, und geht daran zu grunde.
also schnell nochmal an die gleiche Stelle, Gold einsammeln.
doch wie wäre es, wenn die dort verlorenen XP's nun auf das Vieh übertragen wurden? heisst, wenn ich das ding ez kill, hab ich die punkte wieder drauf?
man will ein NPC killen, unterschätzt sich, und geht daran zu grunde.
also schnell nochmal an die gleiche Stelle, Gold einsammeln.
doch wie wäre es, wenn die dort verlorenen XP's nun auf das Vieh übertragen wurden? heisst, wenn ich das ding ez kill, hab ich die punkte wieder drauf?

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
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Re: NPC's sammeln XP's
Erstmal Willkommen im Forum.
Deine Idee ist leider nicht so gut, da es einen grossen teil der Balance von Freewar kaputt macht. Bei einem Kill sollte man ja etwas lernen aber ist das so, wenn du plötzlich wieder alles leicht rückängig machen kann, indem man das NPC einfach wieder killt?
Die Idee ist mir zwar auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich hab sie eben schon oft zerschlagen müssen. Ohne "Sterbehilfe-NPC's" (wie ich sie nenne), würde der XP-Anstieg um ein höheres ansteigen und schon ist das Einzige Problem der Spieler nur noch PK's.
Deine Idee ist leider nicht so gut, da es einen grossen teil der Balance von Freewar kaputt macht. Bei einem Kill sollte man ja etwas lernen aber ist das so, wenn du plötzlich wieder alles leicht rückängig machen kann, indem man das NPC einfach wieder killt?
Die Idee ist mir zwar auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich hab sie eben schon oft zerschlagen müssen. Ohne "Sterbehilfe-NPC's" (wie ich sie nenne), würde der XP-Anstieg um ein höheres ansteigen und schon ist das Einzige Problem der Spieler nur noch PK's.
- uboot
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Re: NPC's sammeln XP's
aber npc's, die selber erfahrung sammeln, indem sie schwächere npc's killen, würden mir gar nicht schlecht gefallen 

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Re: NPC's sammeln XP's
bin auch dagegen aus 2 gründen:
1.Würde ein High an dem Vieh sterben verliert er 200xp daran..war es ein schwaches npc..killt es ein low..d.h. man kann super xp übertragen auf kleinere accounts
2.würde das ja fast kaum xp verlust durch npcs mehr geben..bzw was ist wenn du schön mit deinem aka hinterherziehst killst da ein hausschaf und bekommst plötzlich 201 xp
1.Würde ein High an dem Vieh sterben verliert er 200xp daran..war es ein schwaches npc..killt es ein low..d.h. man kann super xp übertragen auf kleinere accounts
2.würde das ja fast kaum xp verlust durch npcs mehr geben..bzw was ist wenn du schön mit deinem aka hinterherziehst killst da ein hausschaf und bekommst plötzlich 201 xp
sagt das meiste schon^^LuBuLegend hat geschrieben:Deine Idee ist leider nicht so gut, da es einen grossen teil der Balance von Freewar kaputt macht.
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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- Black-Death-W8
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Re: NPC's sammeln XP's
hmmmm gar nich ma so schlecht^^nur ich finde die sollten auf ein gebiet beschränkt sein....und nur bestimmte sorte an npcs killen und eine niedrige spawn haben....finde man könnte die idee ausarbeiten bsp:uboot hat geschrieben:aber npc's, die selber erfahrung sammeln, indem sie schwächere npc's killen, würden mir gar nicht schlecht gefallen
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Jäger (Npc)-Angriffstärke 30
Du siehst vor dir einen Jäger der auf der Suche nach Waldtieren ist.
Effekt:
-Der Jäger läuft durch ein bestimmtes gebiet...bspw. ferdolien (ist begrenzt aufd as gebiet)
-killt laubbären/hasen
Seine Möglichkeiten:
-ist auf einem feld bis zu 5min nach zufallsprinzip wird die dauer bestimmt wie lange dieser iwo verweilt
-killt bären/hasen auf seinem feld
nach 20min erfolgloser jagd könnte dieser verschwinden mit dem Feldtext Der Jäger gibt die Suche auf und verschwindet.
Dieser erhält gold und items der tiere^^
bei einem Kill des Jägers dropt dieser ein besonderes item/die gesammelten xp und geld^^
Die angesprochene begrenzung:
Nach ca 10 tierchen oder so...geht er zu einer Jagdhütte setzt sich dort nieder und funktioniert als eine art shop....bsp
Er sammelte 10 Hasenfelle:
Fellmantel (V5) - 1100gm
....nur ma ne grundidee^^
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Re: NPC's sammeln XP's
@ Black langweilige Version
- Keine Begrenzung
- Mindestens Uniquenpc
- Ähnliches Verhalten wie der Matschi ( damit es nicht so schnell gekillt wird )
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Re: NPC's sammeln XP's
Die Idee an sich finde ich garnicht verkehrt. Allerdings leider etwas problematisch, XP-Übertragungen wurden schon genannt.
Wenn das NPC für jeden getöten Spieler z.B. 1 XP dazubekommt, wären die Probleme umgangen und im Ergebnis stimmt auch die Balance.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob der Änderungsaufwand in Relation zur Verbesserung steht.
Wenn das NPC für jeden getöten Spieler z.B. 1 XP dazubekommt, wären die Probleme umgangen und im Ergebnis stimmt auch die Balance.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob der Änderungsaufwand in Relation zur Verbesserung steht.
Re: NPC's sammeln XP's
Ich fände es ja viel lustiger wenn das Npc durch die Spielerxp stärker wird:Dhuwar hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich garnicht verkehrt. Allerdings leider etwas problematisch, XP-Übertragungen wurden schon genannt.
Wenn das NPC für jeden getöten Spieler z.B. 1 XP dazubekommt, wären die Probleme umgangen und im Ergebnis stimmt auch die Balance.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob der Änderungsaufwand in Relation zur Verbesserung steht.
Blattspinne bekommt 200 XP = Blattspinne A:4
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Re: NPC's sammeln XP's
LuBuLegend hat geschrieben:noch lustiger sind NPC's mit V....
Gibt es ja keine

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Re: NPC's sammeln XP's
Das ist ja das Schade
Aber jetzt wo Sotrax LP-Dynamische NPC's einbaut, sind wir vielleicht gar nicht mal mehr so weit entfernt

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- Black-Death-W8
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Re: NPC's sammeln XP's
Blizz hat geschrieben:@ Black langweilige Version
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- Ähnliches Verhalten wie der Matschi ( damit es nicht so schnell gekillt wird )
wäre der ähnlich wien matschi wärs ne matschi verarsche^^
daher würde ich sagen vllt vieh... 30klp....bei jedem shclag wechselt der sein feld oder so...wäre aufjedenfall zeit aufwenid..dazu eine art "VERLUSTBESCHRÄNKUNG PRO SCHLAG"
wenn ich das richtig sehe muss der vroschlag ins npc-vorschlagsthread rein oda?

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Re: NPC's sammeln XP's
Hm hätte ich wohl ausführlicher beschreiben müssen
Das Npc sollte wie der Matschi abhauen wenn nicht genügend Spieler da sind
und mit einer gewissen Chance nach jedem Schlag auf irgendein Feld abhauen.
Leben der Geistlosen/Onlo Fähigkeit/MZ Spezi/Elexier der geistlosen Lebenssicht sollte nicht funktionieren. Damit man nicht weiß wenn man das Npc entdeckt ob es volle Lp hat oder fast tot ist
Das Npc sollte wie der Matschi abhauen wenn nicht genügend Spieler da sind
und mit einer gewissen Chance nach jedem Schlag auf irgendein Feld abhauen.
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Re: NPC's sammeln XP's
die idee ist volkommen inakzeptabel wie die poster vor mir schon so nett erklärt haben
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Re: NPC's sammeln XP's
Verdient dieser nuee Idee nicht einen neuen Thread?
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