NPC's sammeln XP's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lintu_Cobain
kleines Schaf

NPC's sammeln XP's

Beitrag von Lintu_Cobain » 10. Jul 2008, 07:28

sicher allen schon passiert.
man will ein NPC killen, unterschätzt sich, und geht daran zu grunde.
also schnell nochmal an die gleiche Stelle, Gold einsammeln.
doch wie wäre es, wenn die dort verlorenen XP's nun auf das Vieh übertragen wurden? heisst, wenn ich das ding ez kill, hab ich die punkte wieder drauf?
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: NPC's sammeln XP's

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2008, 08:28

Erstmal Willkommen im Forum.

Deine Idee ist leider nicht so gut, da es einen grossen teil der Balance von Freewar kaputt macht. Bei einem Kill sollte man ja etwas lernen aber ist das so, wenn du plötzlich wieder alles leicht rückängig machen kann, indem man das NPC einfach wieder killt?
Die Idee ist mir zwar auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich hab sie eben schon oft zerschlagen müssen. Ohne "Sterbehilfe-NPC's" (wie ich sie nenne), würde der XP-Anstieg um ein höheres ansteigen und schon ist das Einzige Problem der Spieler nur noch PK's.
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jul 2008, 09:22

aber npc's, die selber erfahrung sammeln, indem sie schwächere npc's killen, würden mir gar nicht schlecht gefallen :shock:
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Jul 2008, 09:25

bin auch dagegen aus 2 gründen:

1.Würde ein High an dem Vieh sterben verliert er 200xp daran..war es ein schwaches npc..killt es ein low..d.h. man kann super xp übertragen auf kleinere accounts

2.würde das ja fast kaum xp verlust durch npcs mehr geben..bzw was ist wenn du schön mit deinem aka hinterherziehst killst da ein hausschaf und bekommst plötzlich 201 xp

LuBuLegend hat geschrieben:Deine Idee ist leider nicht so gut, da es einen grossen teil der Balance von Freewar kaputt macht.
sagt das meiste schon^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Jul 2008, 09:32

uboot hat geschrieben:aber npc's, die selber erfahrung sammeln, indem sie schwächere npc's killen, würden mir gar nicht schlecht gefallen :shock:
hmmmm gar nich ma so schlecht^^nur ich finde die sollten auf ein gebiet beschränkt sein....und nur bestimmte sorte an npcs killen und eine niedrige spawn haben....finde man könnte die idee ausarbeiten bsp:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jäger (Npc)-Angriffstärke 30

Du siehst vor dir einen Jäger der auf der Suche nach Waldtieren ist.

Effekt:
-Der Jäger läuft durch ein bestimmtes gebiet...bspw. ferdolien (ist begrenzt aufd as gebiet)
-killt laubbären/hasen

Seine Möglichkeiten:
-ist auf einem feld bis zu 5min nach zufallsprinzip wird die dauer bestimmt wie lange dieser iwo verweilt
-killt bären/hasen auf seinem feld

nach 20min erfolgloser jagd könnte dieser verschwinden mit dem Feldtext Der Jäger gibt die Suche auf und verschwindet.

Dieser erhält gold und items der tiere^^
bei einem Kill des Jägers dropt dieser ein besonderes item/die gesammelten xp und geld^^

Die angesprochene begrenzung:
Nach ca 10 tierchen oder so...geht er zu einer Jagdhütte setzt sich dort nieder und funktioniert als eine art shop....bsp
Er sammelte 10 Hasenfelle:
Fellmantel (V5) - 1100gm

....nur ma ne grundidee^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2008, 09:35

@ Black langweilige Version

- Keine Begrenzung
- Mindestens Uniquenpc
- Ähnliches Verhalten wie der Matschi ( damit es nicht so schnell gekillt wird )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jul 2008, 09:44

Die Idee an sich finde ich garnicht verkehrt. Allerdings leider etwas problematisch, XP-Übertragungen wurden schon genannt.

Wenn das NPC für jeden getöten Spieler z.B. 1 XP dazubekommt, wären die Probleme umgangen und im Ergebnis stimmt auch die Balance.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob der Änderungsaufwand in Relation zur Verbesserung steht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2008, 09:48

huwar hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich garnicht verkehrt. Allerdings leider etwas problematisch, XP-Übertragungen wurden schon genannt.

Wenn das NPC für jeden getöten Spieler z.B. 1 XP dazubekommt, wären die Probleme umgangen und im Ergebnis stimmt auch die Balance.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob der Änderungsaufwand in Relation zur Verbesserung steht.
Ich fände es ja viel lustiger wenn das Npc durch die Spielerxp stärker wird:D

Blattspinne bekommt 200 XP = Blattspinne A:4
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2008, 09:51

noch lustiger sind NPC's mit V.... :roll:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2008, 09:52

LuBuLegend hat geschrieben:noch lustiger sind NPC's mit V.... :roll:

Gibt es ja keine :(
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2008, 09:54

Das ist ja das Schade :cry:
Aber jetzt wo Sotrax LP-Dynamische NPC's einbaut, sind wir vielleicht gar nicht mal mehr so weit entfernt ;)
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Jul 2008, 10:23

Blizz hat geschrieben:@ Black langweilige Version

- Keine Begrenzung
- Mindestens Uniquenpc
- Ähnliches Verhalten wie der Matschi ( damit es nicht so schnell gekillt wird )

wäre der ähnlich wien matschi wärs ne matschi verarsche^^
daher würde ich sagen vllt vieh... 30klp....bei jedem shclag wechselt der sein feld oder so...wäre aufjedenfall zeit aufwenid..dazu eine art "VERLUSTBESCHRÄNKUNG PRO SCHLAG"

wenn ich das richtig sehe muss der vroschlag ins npc-vorschlagsthread rein oda? :oops:
Ich bin Nano aus W12 =)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2008, 10:29

Hm hätte ich wohl ausführlicher beschreiben müssen
Das Npc sollte wie der Matschi abhauen wenn nicht genügend Spieler da sind
und mit einer gewissen Chance nach jedem Schlag auf irgendein Feld abhauen.
Leben der Geistlosen/Onlo Fähigkeit/MZ Spezi/Elexier der geistlosen Lebenssicht sollte nicht funktionieren. Damit man nicht weiß wenn man das Npc entdeckt ob es volle Lp hat oder fast tot ist
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Jul 2008, 11:54

die idee ist volkommen inakzeptabel wie die poster vor mir schon so nett erklärt haben
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2008, 23:56

Verdient dieser nuee Idee nicht einen neuen Thread?

Gesperrt