Amulett des starken Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was halten ihr von diesen Vorschlag?

Umfrage endete am 8. Aug 2008, 14:32

1.Die Idee gefällt mir, hoffentlich wird das bald eingebaut!
5
22%
2.Gute Ansätze, welche man aber noch überarbeiten muss.
7
30%
3.Nee, das ist zu mächtig und ungerecht gegenüber anderen Spielern.
8
35%
4.Ich besitze kein Amulett des Wissens und mir ist das egal.
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sum
kleines Schaf

Amulett des starken Wissens

Beitrag von Sum » 9. Jul 2008, 14:32

Erstmal vorweg diese Idee gibs sehr wahrscheinlich schon, aber ich schreib hier trotzdem nochmal.

Mein Vorschlag ist nicht die zu verkürzene Lernzeit zu erhöhen, sondern die Prozentuale wahrscheinlichkeit mit der das Amulett anspringt, sonst wird so ein Item i-wann einfach zu mächtig.

Dies soll mit Wissenssteinen die, die Chance das, das Amulett anspringt um je 1% erhöht, möglich sein. Wissensteine sind normale Drop-Items sind, die aber auch nicht sehr oft vorkommen, damit das aufrüsten auch nicht so billig und schnell geht.

Wissensstein

Bruchstücke des Wissens Verblichener sollen in ihnen enthalten sein, eingeschlossen im Kern dieser uralten Steine. Nur wenige kennen die Macht dieser Steine die nur freigesetzt werden kann, wenn man deren Geheimnis kennt und in der Lage ist diese Macht zu bündeln.

Sobald mindestens 1 von maximal 10 Wissensteinen ins Amulett des Wissens geladen wurde wird diese zum Amulett des starken Wissens(Wieviel sich drin befinden wird dann in der Beschreibung angezeigt). Welches natürlich erst ein komplettes Amu. des starken Wissens ist wenn, es voll ist, aber da muss man dann halt drauf achten.

Amulett des starken Wissens(H: 9 | Anlegen)

Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 11%[12%,13%,14% u.s.w.] die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.
Dieses Amulett wurde bereits mit 1 von 10 Wissensteinen aufgeladen und somit der Gebrauchstwert erhöht.

Ich schlage erstmal vor das 10 Wissensteine maximal in das Amulett passen, aber das muss man dann noch sehen.

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Amulett des starken Wissens

Beitrag von Este Vao » 9. Jul 2008, 15:00

Und wo liegt der Unterschied ob man die Wahrscheinlichkeit auf Aktivierung letztlich von 10% auf 20% erhöht hat oder ob man gleich zwei Minuten statt einer einstellt?

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 9. Jul 2008, 15:37

Weils scheiße klingt, wenn du für jeden Stein X Sekunden mehr hast :o

Naja, das so nacheinander aufwerten zu lassen.. ich fänds deprimierent X k Gm zu zahlen für 1% mehr..

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Jul 2008, 16:10

Ich fände die Idee gar nicht mal schlecht wenn:

- der gesockelte Prisma des Wissens das Amulett um 10% verstärkte.
- der Sockel aus zehn Einzelteilen und einem vollständigen Prisma bestände
- die Einzelteile aus einem schwer zu bekommendem Item und einem kaufbarem Item (~100k pro Stück bestände

Sum
kleines Schaf

Beitrag von Sum » 9. Jul 2008, 16:55

das Amulett soll jedenfalls schwer zu bekommen sein und uch nicht grad billig sein, die Idee mit dem gesockelten Prisma Kristall klingt gut.

Hier mal eine weitere Idee:

gesockelter Prisma-Kristall+großer, gebündelter Wissensstein=gesockelter Prisma-Kristall des Wissens

gesockelter Prisma-Kristall des Wissens+Amulett des Wissens=Amulett des starken Wissens

Wissenstein-Bündler [Der Bündler sollte in einem Shop kaufbar sein, wobei aber auch nicht so teuer, denn die anderen Items sind schon teuer genug]

Eine Art Maschine, welche in der Lage ist Wissensteine zusammen zufassen, sofern man 10 Wissensteine im Inventar mit sich führt. Einmal gebündelt ergeben diese einzelnen Fragmente zusammen mit dieser Maschine einen mächtigen großen, gebündelten Wissenstein, welcher richtig eingesetzt die Macht bestimmter Artefakte enorm steigert.

großer, gebündelter Wissenstein

Ein enorm wervoller Stein, der schon lange nicht mehr auf der Welt zu finden war, ragt leuchtend empor. In einen gesockelten Prisma-Kristall eingesetzt ist er in der Lage seine volle Macht zu entfalten und kann nun als gesocklter Prisma-Kristall des Wissens direkt in ein Amulett des Wissens eingefügt werden.

:arrow: Also man sammelt zuerst 10 Wissensteine, die mithilfe der Maschine gebündelt werden und dann als großen, gebündelten Wissenstein in einen gesockelten Prisma-Kristall eingesetzt, ein gesockelten Prisma-Kristall des Wissens ergeben.

Diesen gesockelte Prisma-Kristall des Wissens kann man nun direkt in ein Amulett des Wissens einsetzen und somit das Amulett des starken Wissens herstellen, welches ab sofort zu 20% die Lernzeit um 1 Minute verkürzt.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 9. Jul 2008, 23:35

Das Hauptproblem daran ist, dass ein Item, dass anlegbar ist, nicht anwendbar sein kann, was heißt, dass man die Steine nicht reinstecken kann. (müsste anwendbar& anlegbar gleichzeitig sein, was im Engine nicht geht)
allerdings fände ich es schade, wenn man dann erst 10 Steine zunächst sammeln muss und während des sammelns nichts von hat. Es sollte ein Prozess sein, wo man dran arbeiten kann.

Ich wäre für folgendes:
Man muss die Steine ins gesockelte Prisma Amu des Wissens einbauen lassen auf einem Feld. (d.h. Sockel , vollständiger Prisma und Amu des Wissens)
Hierfür benötigt man 10 Wissenssteine.
Diese sollten Dropitems sein, allerdings sollte es nicht einfach Wissenssteine geben, sondern 10 verschiedene Sorten von Wissenssteinen.
Man kann jede Sorte nur einmal in sein Amu einbauen lassen. z.B. mit Farben wie bei den Prisma.
Jeder Stein bringt +1% Chance auf anspringen. Das gesockelte Amulett sollte anwendbar & aber aufwertbar nur auf dem spez. Feld sein(d.h. Steine nicht anwendbar).
Um also 20% am Ende zu erreichen (stets variabel solche Zahlen) benötigt man die 10 verschiedenen Steine, wobei diese nicht nur einzelnt teuer sind, sondern teurer werden, dadurch ,dass man spezielle Farben schon hat und andere sucht.
Tauschgeschäfte können dadurch auch entstehen, wenn man z.B. einen gelben gegen einen lila-weiß-grün gestreiften Wissensstein tauschen will (;

gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 10. Jul 2008, 01:32

also ich frag mich, warum immer wieder diese vorschläge zum amu des starken wissens kommen...sotrax hat doch gesagt, vllt wird so ein amu nie kommen, und wenn doch, wird er es einbauen...habt doch einfach mal geduld

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jul 2008, 03:32

Ich bin auch ziemlich dagegen, dass man so etwas einbaut. Lernzeit ist etwas, das auch den weniger aktiven Spielern helfen soll, trotzdem erfolgreich zu sein. Sie immer wieder aufs Neue zu entwerten ist sicher nicht Sinn der Sache.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jul 2008, 11:01

Es gab doch mal so eine idee, wo man sich für 50 auftragspunkte einen Sockel holen kann, oder sonst wo, der eine n Staken amulett des wissens herstellt, der dan 1 - 2% die chance sich erhöht. Das währe eine sehr gute idee, da das amulett sowieso schon zu stark ist und jeder trägt.

Gegen ein amulett des starken wissens bin ich sowieso STARK dagegen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Jul 2008, 13:39

100% GEGEN ein verstärktes amu des wissens ...
das momentane iss mir scho zu stark ^^
ich glaube sotrax sagte auch ma das sowas nich kommen wird ;)
... vorerst :-/

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 10. Jul 2008, 19:11

naja ich finde dass des Amu bis jetzt net zu stark ist... Es war von dem zeitpunkt an klar , als das erste lernzeitbeeinflussende ding kam, dass das irgendwann nicht mehr funktioniert. Und das war schon als Lerntechnik kam...
Irgendwann hat einer alles, außer es kommen immer wieder neue dinger, die EWIG dauern... und die sind dann für alle die Lerntechnik nicht so hoch haben unmöglich...
Für mich war die Chara Lerntechnik von anfang an unverständlich... vielleicht wurde nicht damit gerechnet dass sich das spiel so lange hält....
Und wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt, seit ihr voll in eurem Element,
Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament und hinter euch flattert euer Transparent
Und ihr flennt!

Gesperrt