Schatten
- Diabolic S
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Schatten
ich fände es interessant wenn es NPCs gäbe die nicht jeder sehen kann, sondern nur spieler mit bestimmten fähigkeiten oder einem bestimmten item...also während ein spieler auf dem feld kein npc erkennen kann, kann ein anderer im gleichen mom dort: ,,Schatten (NPC) - Angreifen'' sehen...spannend wäre es wenn etwa auf der gesamten map nur 5-10 schatten an zufälligen orten vorhanden sind und auch nicht durch kapseln angezeigt werden, jedoch ein ergiebiges item dropen...es gäbe verschiedene vorstellbare Möglichkeiten diese für den spieler sichtbar zu machen:
1.) ein pyra-ähnlicher gegenstand zB Schattenring, der gedropt oder durch einen quest erlangt werden kann...,,Ein beklemmendes Gefühl geht von diesem unscheinbaren schwarzen Ring aus. Obwohl du dich beim Tragen sehr unwohl fühlst, meinst du deine Umgebung völlig anders wahrnehmen zu können.'' << wer den ring im inventar mit sich führt sieht/kann zu ?% einen Schatten sehen
2.) eine chara, die das entdecken der NPCs ermöglicht...zB Schattenwissen - Stufe 1-10: Mit jeder Stufe wächst die Warscheiblichkeit einen Schatten zu entdecken um 1% (das heißt wenn man max hat und ein Feld auf dem sich ein Schatten befindet betritt so kann man diesen zu 10% wahrnehmen...[ohne zinseszins für die meckerliesen ])
pls einma meinungen zu der grundidee + umsetzungsideen verkünden und ggf eigene ideen mitteilen
(ps: idee aus SpellForce geklaut )
1.) ein pyra-ähnlicher gegenstand zB Schattenring, der gedropt oder durch einen quest erlangt werden kann...,,Ein beklemmendes Gefühl geht von diesem unscheinbaren schwarzen Ring aus. Obwohl du dich beim Tragen sehr unwohl fühlst, meinst du deine Umgebung völlig anders wahrnehmen zu können.'' << wer den ring im inventar mit sich führt sieht/kann zu ?% einen Schatten sehen
2.) eine chara, die das entdecken der NPCs ermöglicht...zB Schattenwissen - Stufe 1-10: Mit jeder Stufe wächst die Warscheiblichkeit einen Schatten zu entdecken um 1% (das heißt wenn man max hat und ein Feld auf dem sich ein Schatten befindet betritt so kann man diesen zu 10% wahrnehmen...[ohne zinseszins für die meckerliesen ])
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- Angerfirst
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Re: Schatten
kein schlechter vorschlag ersta xD
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Re: Schatten
So eine Idee ist zwar witzig, jedoch will mir der "Schatten" nicht in den Kopf. Ausserdem würde ich die Fähigkeit rausschlagen. Es würde nicht lange dauern bis sämtliche Jäger diese Chara ihr eigen nennen. So eine Art Gegenstand wäre schon hübsch.
Ich könnte mir auch vorstellen ein Amulett einzubauen dass zu einer Chance von 1:100 die überreste ines Geistlosen einsaugt und daraus eine Komponente entsteht, mit der man solche Schattenwesen sehen dürfte. Sind alle Komponenten beisammen lasse sie sich zu seinem Medaillon zusammenbauen welches jedoch magisch ist und nach wenigen Stunden verschwindet.
Das würde auch den Reiz der Chara Jagd aufwerten. Logischer würde ich es sogar finden, dass man dieses Amulett nur verwenden/anlegen kann, wenn diese Chara gemaxt wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen ein Amulett einzubauen dass zu einer Chance von 1:100 die überreste ines Geistlosen einsaugt und daraus eine Komponente entsteht, mit der man solche Schattenwesen sehen dürfte. Sind alle Komponenten beisammen lasse sie sich zu seinem Medaillon zusammenbauen welches jedoch magisch ist und nach wenigen Stunden verschwindet.
Das würde auch den Reiz der Chara Jagd aufwerten. Logischer würde ich es sogar finden, dass man dieses Amulett nur verwenden/anlegen kann, wenn diese Chara gemaxt wurde.
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- Gelbbart-Yeti
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Re: Schatten
ich würde dafür ein schon vorhandenes item nehmen ... vllt den kleinen anhänger
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- LuBuLegend
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Re: Schatten
ie gesagt, es sollte verschiedene Teile geben die man dann zusammensetzen könnte. Nur ein Amu das sich dann in dieses Medaillon verwandelt finde ich öde. Wenn man schon so etwas besseres haben kann, dann sollte man schon einige Mühen aufwenden können.
- Chaos§Rider
- Teidam
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Re: Schatten
nur so mit jagd sieht man mehr A1 und A2 npcs natürlich stufenbedingt ^^
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Re: Schatten
klingt interessant. außerdem wärs mal was neues.
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- Klauenbartrein
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Re: Schatten
Idee ist gut, gefällt mir sogar, wenn ich mir das anschaue:
viewtopic.php?f=10&t=15595
Ein Item die %-ual ermöglicht, einen Geist (in gloop's Gebiet, würde ja auch passen) zu entdecken. Geister sollte man aber nicht killen können. Entweder braucht man ein bestimmtes Item um sie zu töten, oder man kann sie einfangen und ab einer gewissen Menge gibt es dies und das. Was man mit den Geistern anstellen kann würde ja sowieso Sotrax entscheiden.
Das Item sollte nur alle 12h anwendbar sein
Passend zum Item gibt es dann auch eine Charakterfähigkeit, welche die Zeit verkürzt.
viewtopic.php?f=10&t=15595
Ein Item die %-ual ermöglicht, einen Geist (in gloop's Gebiet, würde ja auch passen) zu entdecken. Geister sollte man aber nicht killen können. Entweder braucht man ein bestimmtes Item um sie zu töten, oder man kann sie einfangen und ab einer gewissen Menge gibt es dies und das. Was man mit den Geistern anstellen kann würde ja sowieso Sotrax entscheiden.
Das Item sollte nur alle 12h anwendbar sein
Passend zum Item gibt es dann auch eine Charakterfähigkeit, welche die Zeit verkürzt.
- Diabolic S
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Re: Schatten
Finds immernoch ne gute Idee und würde mittlerweile auch zu Ryn passen... - Das benötigte Item zum Schatten-Erkennen könnten die Schattenkreaturen oder der Schatten des Weltenwandlers dropen.
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Re: Schatten
Find ich auch gut die Idee =)
So einiges find ich gut ^^
Chara, um die zu sehen (je nach Stufe erkennt man immer mächtigere Wesen) ... oder je stärker, desto geringer die Chance diese zu finden.
Schatten einfangen wär auch cool (könnt man ja vllt mit ner neuen Waffe koppeln ... also als Teilquest oder sou).
Ihr macht dat scho
So einiges find ich gut ^^
Chara, um die zu sehen (je nach Stufe erkennt man immer mächtigere Wesen) ... oder je stärker, desto geringer die Chance diese zu finden.
Schatten einfangen wär auch cool (könnt man ja vllt mit ner neuen Waffe koppeln ... also als Teilquest oder sou).
Ihr macht dat scho
Re: Schatten
Mir gefällt besonders der Teil an der Idee, der durch Lubu ergänzt wurde.
So würden Träger eines Amuletts (die damit bewusst auf andere Amulette verzichten beim Jagen) in gewisser Weise belohnt werden durch das finden zusätzlicher interessanter NPC. Das würde auch die Vielfalt unter den Amuletten weiter vergrößern und eventuell auch ein wenig mehr Rp hereinbringen (Stichwort Spezialisierung und Entscheidungen).
lg, Xartos
So würden Träger eines Amuletts (die damit bewusst auf andere Amulette verzichten beim Jagen) in gewisser Weise belohnt werden durch das finden zusätzlicher interessanter NPC. Das würde auch die Vielfalt unter den Amuletten weiter vergrößern und eventuell auch ein wenig mehr Rp hereinbringen (Stichwort Spezialisierung und Entscheidungen).
lg, Xartos
Re: Schatten
Glückwunsch, du bist dumm (:Angerfirst hat geschrieben:kein schlechter vorschlag ersta xD
"Ersta" bei einer User Idee. Jeden Tag gibts hier etliche neue
Mit Lubus Parts klingts interessanter
Re: Schatten
Schließe mich Xartos an, finde allerdings, dass man nicht Ideen aus anderen Spielen einbauen sollte. (Was durch Lubus Idee allerdings nicht mehr so ganz da ist und an Freewar angepasst ist)
lg
Merry
Glückwunsch, du hast ein halbes Jahr alten Post zitiert von einer Person, die hier wohl nie wieder auftauchen wirdSchmiddi hat geschrieben:Glückwunsch, du bist dumm (:Angerfirst hat geschrieben:kein schlechter vorschlag ersta xD
"Ersta" bei einer User Idee. Jeden Tag gibts hier etliche neue
lg
Merry
Re: Schatten
fw ist fw und sollte das bleiben..wir haben ja auch keie Orcs oder Drachen^^Diabolic S hat geschrieben:
(ps: idee aus SpellForce geklaut )
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
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Re: Schatten
Naja, in SpellForce gibt es eben den Schattenring mit dem man iwelche Schattenwesen sichtbar macht. Es geht ja nicht darum iwelche Bilder, Landschaften etc. zu übernehmen, und so weit hergeholt ist die Grundidee jetzt nicht, dass das ganze total nachgeahmt wirkt. Fände es halt mal eine spannende Ergänzung zu dem sonst so stupiden Gejage und Abgrasen der Karte ohne iwelche Zwischenfälle die einen vorm Eindösen bewahren.
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