Goldener Sponsorengutschein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
samira-w9
Kaklatron

Goldener Sponsorengutschein

Beitrag von samira-w9 » 29. Jul 2008, 20:25

huhu erstmal :)

Ich weiß nicht, ob die Idee neu ist, aber mit der Sufu hab ich drei Sachen probiert und nicht so wirklixh was gefunden...

Also, erstmal meine Idee.

Goldener Sponsoren Status

Zusätzlich zu dem ja allerseits beliebten Sponsoren status könnte es doch noch einen weiteren Goldener Sponsoren Status geben.

Der würde dann 20 euro (Den genauen Betrag kann Sotrax natürlich bestimmen)
kosten und wäre, genau wie der sponsoren status, per sms, überweisung, telefon usw. bezahlbar.

Weil das ja so beliebt ist würde man einen noch viel tolleren stern vor dem Namen erhalten, als es sie so wie so schon gibt.

Folgende Vorteile würden Goldene Sponsoren, zusätzlich zu den normalen sponsi vorteilen, erhalten:

:arrow: 1. Freundeliste:

Im Sponsorenmenü ist es möglich, bis zu 7 Leute in die Freundeliste ein zu tragen, die man dann jederzeit in eine gruppe einladen und ihren onlinestatus sehen kann. Außerdem kann man sich jederzeit ihr prfol anschauen.

:arrow: 2. Anwendbares Unique:

Statt dem Unique items ist beim goldenen sponsorengutschein das anwendbare unique item inklusive. Dafür musste man ja bisher einen Sponsi direkt an den Item-Mod geben, den man dann nicht mehr anwenden konnte.

:arrow: 3. 3. Warteschlange

Man hat die Möglichkeit, eine dritte warteschlange für charas zu nutzen, es sei denn, die chara, die man in diese warteschlangfe setz, dauert länger als 36 stunden (1 und nen halben Tag)

:arrow: 4.Rassenwechsel

Bei bedarf wäre der wechsel zu einer neuen rasse nur durch diesen Status möglich

ACHTUNG! Den Goldenen Sponsoren status gibt es nicht als sponsorengutschein zu kaufen, sondern nur für echtgeld für einen selber.

Weite vorteile lassen sich natürlich nach belieben hinzufügen.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Goldener Sponsorengutschein

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2008, 20:29

1. Profil /Schriftrolle der Gruppensuche ( Unnötig )
2. Ähm ja für 20€ bekomme ich 2 Sponsis einer zum Sponsor werden und einer um ein Unique zu erstellen ( Unnötig )
3. Dafür wirst du wenig Freunde finden. Manche finden schon 2 Schleifen zu viel. Sotrax wird sowas auch nicht einbauen
4. Dagegen wertet den normalen Sponsi ab

Kurz gefasst : Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

samira-w9
Kaklatron

Beitrag von samira-w9 » 29. Jul 2008, 20:35

Blizz hat geschrieben:1. Profil /Schriftrolle der Gruppensuche ( Unnötig )
Geb ich dir recht.
2. Ähm ja für 20€ bekomme ich 2 Sponsis einer zum Sponsor werden und einer um ein Unique zu erstellen ( Unnötig )
Wie gesagt, der preis kann varrieren :roll:
3. Dafür wirst du wenig Freunde finden. Manche finden schon 2 Schleifen zu viel. Sotrax wird sowas auch nicht einbauen
Ok, dann halt die 2. Warteschlang nur für goldene sponsoren
4. Dagegen wertet den normalen Sponsi ab
Warum dagegen? Dann können sich auch ärmere spieler entlich mal wieder sponsoren gutscheine leisten. Außerdem gibt es den goldenen sposoren status ja nicht als gutschein

Kurz gefasst : Dagegen

Und wie findest du die Idee an sich? Abgesehen von den Vorteilen?

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 29. Jul 2008, 20:42

warum wollen eigentlich alle eine "trennung" von selbst gekauftem sponsi und im spiel gekauftem? alle sponsis unterstützen fw basta <.<

ach und nein ich kaufe mir meinen sponsorsternchen selber und nicht ingame..
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jul 2008, 21:00

Bin auch dagegen...
So ne Freundesliste erinnert mich zu sehr an Knuddels...^^
Mit dem anwendbaren Unique-Item, da hat Blizz schon recht, da biste auch bei 20€...
3. Warteschlangenslot ist wirklich unnötig, ich z.b. lerne grad Lerntechnik, dafür müsste ich grad mal alle 16 Tage on kommen^^
Und was du mit "nur zweiten Warteschlangenslot meinst" ist mir auch schleierhaft...
Soll der nur für "goldene Sponsoren" verfügbar sein?
Und nur per € erhältlich...wäre auch doof :/ Wäre echt ein Tritt gegen die normalen Sponsis...

Glaub bei deiner Idee, hätte der neue Stern eigentlich die besten Vorteile x)

Aber bin dagegen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

samira-w9
Kaklatron

Beitrag von samira-w9 » 30. Jul 2008, 17:54

Aven Fallen hat geschrieben:Bin auch dagegen...
So ne Freundesliste erinnert mich zu sehr an Knuddels...^^
Naja, man kann es auch gerne anders nennen, aber das agument von Blizz fand ich schon besser
Mit dem anwendbaren Unique-Item, da hat Blizz schon recht, da biste auch bei 20€...
WIE SCHON GESAGT; DER PREIS IST NUR EIN BEISPEIL *KOTZ*
3. Warteschlangenslot ist wirklich unnötig, ich z.b. lerne grad Lerntechnik, dafür müsste ich grad mal alle 16 Tage on kommen^^
Genau lesen, der ist nur für charas einsetzbar, bei denen die stufe unter 36 stunden dauert
Und was du mit "nur zweiten Warteschlangenslot meinst" ist mir auch schleierhaft...
Soll der nur für "goldene Sponsoren" verfügbar sein?
Jup, da sind wir mal ganz hart ;-)
Und nur per € erhältlich...wäre auch doof :/ Wäre echt ein Tritt gegen die normalen Sponsis...

Glaub bei deiner Idee, hätte der neue Stern eigentlich die besten Vorteile x)

Aber bin dagegen

UND WAS HALTET IHR VON DER IDEE AN SICH? ABGESEHEN VON DEN VORTEILEN?

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 30. Jul 2008, 18:42

samira-w9 hat geschrieben:.....
UND WAS HALTET IHR VON DER IDEE AN SICH? ABGESEHEN VON DEN VORTEILEN?
Ganz ehrlich? Völlig unnötig..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 31. Jul 2008, 01:12

Samira, ich bitte dich, nicht immer so große Fonts zu verwenden; Ich hoffe, du kannst dich auch so ausdrücken, ohne die ganze Seite vollzuspammen. Danke.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2008, 01:16

Faehrschiff hat geschrieben:Samira, ich bitte dich, nicht immer so große Fonts zu verwenden; Ich hoffe, du kannst dich auch so ausdrücken, ohne die ganze Seite vollzuspammen. Danke.
Da stimme ich mal zu :)

Aber was meinst du "von der Idee an sich"...ohne Vorteile und evtl. Nachteile...
Heißt das, ich soll jetzt sagen, wie ich die Idee finde, ohne Vor- und Nachteile abzuwägen?
Dann gibts 2 Möglichkeiten:
entweder ich sag egal(weil ich mir ja kein Bild machen kann)
oder ich zähle es aus
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 31. Jul 2008, 01:37

Also ich finde die Idee an sich nich so dolle, es gibt ja bereits einen Sponsorstatus und ich sehe nicht ein, warum es dann nochmal einen besseren geben sollte. Ich finde die Idee mit den Sponsorengutscheinen eine echt hammer Idee, die es endlich auch mal der kleinen Lieschen Müller, die 50 cent Taschengeld kriegt, ermöglicht ohne Probleme Sponsor zu werden^^ Und dann nochmal einen zusätzlichen Superstatus einzuführen, den es nur gegen echtes Geld gibt? Dagegen...

Was hätte man denn auch davon^^

Lieber durch weitere kleine Schönheiten den Sponsorstatus reizvoller machen.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 31. Jul 2008, 02:00

ich halte von dem ding auch nicht so viel ABER eine freundesliste muss her -.- gibts in fast jedem game und... ja es ist einfach extrem nützlich und ne schriftrolle hat man auch nicht immer dabei, desweiteren nur 40felder bzw nicht unterirdisch ;) also für die fl-liste bin ich auf jedenfall
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jul 2008, 05:43

Dass das Anwendbare Item nur per Sponsorgutschein über den Item-Admin geht, hat ja auch den Grund, dass es eben kein Recht auf ein anwendbares Item gibt, sondern dies von Zeit des Item-Admin, sowie von der Realisierbarkeit des Item abhängt.

Eine Freundesliste ist unnötig, dafür gibt es die Schriftrollen, man kann sich Puppen machen, im selben Clan sein, sogar Benachrichtigungsbriefe wären machbar, wozu ein Ingamemittel durch ein Outgamemittel ersetzen?

Ob man nun 1,2 oder 3 Warteschlangenslots hat, macht nur bei kurzen Chars wirklich einen Unterschied, alles was länger braucht, sollte man so hinkriegen, also unnötig

Die Idee, dass man diesen selbst Sponsorn muss ist Schwachsinn, wenn überhaupt, dann sollte so ein Sponsoring dann nur per Überweisung (bzw. Post) möglich sein, nicht per Handy oder Telefon.

Das mit dem Rassenwechsel ist auch Mist, weil es einer der Hauptgründe für den Einstieg ins Sponsoring sein dürfte

Insgesamt kann ich nur sagen, absolut undurchdachte Idee
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

samira-w9
Kaklatron

Beitrag von samira-w9 » 31. Jul 2008, 11:50

Númenhiliel hat geschrieben:
Lieber durch weitere kleine Schönheiten den Sponsorstatus reizvoller machen.

Ach so, damit der sponsi noch teurer wird? Ganz im ernst, in w9 gehen wir langsam aber sicher auf die 30k zu, das wird langsam zu teuer.

Anfänger (sagen wir mal mit 1k xp) haben keine 30k und wenn sie nicht wissen, ob sie noch lange fw spielen, werden sie auch keine 10 euro ausgeben.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Jul 2008, 11:52

Aber 20€ werden sie ausgeben?
Interessante Argumentation.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jul 2008, 11:59

Es wäre wohl für das Spiel und insbesondere für Sotrax extrem unsinnig den jetzigen Sponsorenstatus durch solch eine verkorkste Idee quasi zum "Billigsponsor" abzuwerten !
Deshalb ist der Vorschlag natürlich klar abzulehnen, d.h.: DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt