Aufbau der Siedesteinmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gizzmo
Waldschlurch

Aufbau der Siedesteinmine

Beitrag von Gizzmo » 30. Jul 2008, 19:35

Hallo,

...ich wäre für eine Änderung des Aufbaus der Siedesteinmine. Denn ich finde es persönlich störend und ungerecht das die meisten User kein Holz sammeln, bzw. es nicht abgeben, sondern es in die MaHa stellen.
Könnte man es nicht ”prozentual”œ gestalten?
In dem man vielleicht den Aufenthalt in der Mine nach den abgegeben Holz berechnet!?
Mal nen kleines Beispiel:
Spieler A gibt 500 Holz ab = 24 Std.
Spieler B gibt 250 Holz ab = 12 Std.
Genauso sehe ich den Vorteil des Arbeiters bzw. des Serum Geistes im Falle der Siedesteinmine zu stark.
Man sollte meiner Meinung nach den Rassenwechsel nur auf die Shops beziehen, und nicht auf die Mine.

Ich selbst spiele ein Mensch/Arbeiter mit knappen 80k XP.

Nun erwate ich Kritik, andere Meinungen und Vervesserungs Vorschläge.

Salia
Waldschlurch

Re: Aufbau der Siedesteinmine

Beitrag von Salia » 30. Jul 2008, 19:39

Hallo,

bin auch selbst Mensch/Arbeiter und finde den Vorschlag hervorragend. Vorallem das mit den umgewandelten Serumgeistern nimmt immer mehr überhand, weil kaum noch jemand Mensch/Arbeiter ist.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 19:42

Hi :)
Also erstmal, verstehen kann ich dich...Bei mir in der Welt gibt es eine Userin, welche die Mine oft aufbaut, sprich Holz aus der Markthalle kauft oder aber Betörungen in Tanien macht...
Als Ausgleich dafür, rennen alle ihrer Rasse da sofort rein und ihr wird nichtmal der erste Durchgang gelassen.

Zu deiner Berechnung: Was ist, wenn ich 2000 Holz abgebe?Dann kann ich trotzdem nur 24h drin rumrennen, also würde nie jemand mehr als 500 Holz abgeben(und bestimmt doch immer noch dieselben).

Das Wechseln zwischen Serum-Geist und Mensch/Arbeiter find ich persönlich nicht so dramatisch...
So ist die Rasse nunmal :)
Früher gabs auch Leute, welche die Rasse dauernd mit Sponsis änderten...Denen kannst du es ja auch nicht verwehren, dass sie dann "immer " die Mine haben.
Klar, es ist teurer, aber früher hast du ja auch dick Gewinn gemacht.

Denke aber, das musst du nicht so eng sehen...Egoisten wirds immer geben ;)
Was ich eher besser fände, wäre, wenn man wenigstens den ersten Durchgang bekommt, sprich andere Leute erst in die Mine reinkommen, wenn das letzte NPC besiegt ist...
Das sollte man dann aber so verfeinern, dass schon eine Menge von mind. 400 Holz oder so abgegeben werden muss...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 30. Jul 2008, 19:43

Mit der Änderung würden erst recht alle ihr Holz horten und es teuer kaufen, bis man schön 2 k gesammelt hat und die Mine für sich alleine öffnet..

Gizzmo
Waldschlurch

Beitrag von Gizzmo » 30. Jul 2008, 19:50

Zitat:Aven Fallen
Denke aber, das musst du nicht so eng sehen...Egoisten wirds immer geben
Was ich eher besser fände, wäre, wenn man wenigstens den ersten Durchgang bekommt, sprich andere Leute erst in die Mine reinkommen, wenn das letzte NPC besiegt ist...
Ja das wäre schon nen kleiner Anfang, aber mir würde es nicht ausreichen ;)

Hat jemand ansonsten einen besseren Vorschlag?

Salia
Waldschlurch

Beitrag von Salia » 30. Jul 2008, 19:53

Mir würde es reichen, wenn die Umwandlungssache (Arbeiter/Serum) nur auf die Shops zutrifft.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 30. Jul 2008, 19:55

Ich find es auch immer störend, weil ich durchs Wurzeln immer viel Holz reinschmeisse und wenn ich sie dann öffne, campen immer andere Noobs 24 Stunden da drin rum, was ich absolut nicht ausstehen kann. Aber wie schon geschildert wurde, dann würde eben jeder bis zu 2k Holz lagern und dann die Mine aufmachen, sodass kein anderer hineinkommt. Vielleicht sollte man die Mine ähnlich wie das versiegelte Haus gestalten, dass man nach so und sovielen Minuten irgendwo ins Schwellsteingebirge fliegt und nicht direkt wieder an den Eingang. Sollte natürlich nicht nach 2-3 Minuten geschehen, weil man dann die Betörungen bisschen versaut. Aber das Dauercampen geht ziemlich auf den Nerv, vorallem wenn die Leute keinen Beitrag am Öffnen der Mine geleistet haben

lg

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 30. Jul 2008, 20:56

DAGEGEN

Wieso? Holz wird auch für Aufträge gebraucht, dann haben kleiner Spieler, die eh nur Siedesteinkäfer hauen, wenn se nen Dampfgeist hauen werden sie sehr oft weggezaubert, etwas Geld zu machen ..

High-Xpl-ler sollten meiner Meinung nach eh die kleineren Spieler etwas unterstützen und wenn dann die Reichen Holz kaufen damit dann für seine Rasse offen ist..jedem ist es selbst überlassen ob er sein Holz verkauft..ob er die Mine öffnet..Keinem Gehört die Mine...

Die die Meinen Ihnen gehört die Mine ein Tip..

Legt euch nen Freund zu und Sprengt sie mit ner Sumpfgasbombe..dann gehört sie dem Clan allein ..

Wie ihr seht..es gäbe Möglichtkeiten auch ohne Spieländerung die Mine für sich zu haben...
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Gizzmo
Waldschlurch

Beitrag von Gizzmo » 30. Jul 2008, 21:18

HaiFisch hat geschrieben:DAGEGEN

Wieso? Holz wird auch für Aufträge gebraucht, dann haben kleiner Spieler, die eh nur Siedesteinkäfer hauen, wenn se nen Dampfgeist hauen werden sie sehr oft weggezaubert, etwas Geld zu machen ..

High-Xpl-ler sollten meiner Meinung nach eh die kleineren Spieler etwas unterstützen und wenn dann die Reichen Holz kaufen damit dann für seine Rasse offen ist..jedem ist es selbst überlassen ob er sein Holz verkauft..ob er die Mine öffnet..Keinem Gehört die Mine...

Die die Meinen Ihnen gehört die Mine ein Tip..

Legt euch nen Freund zu und Sprengt sie mit ner Sumpfgasbombe..dann gehört sie dem Clan allein ..

Wie ihr seht..es gäbe Möglichtkeiten auch ohne Spieländerung die Mine für sich zu haben...
1. Holz kannst dir auch selbst erjagen, oder meinst du du wirst auch bei einem Morschgreifer weg gezaubert?
2. Wie soll ich denn Spieler mit weniger XP unterstüzen!? Für "low XP'ler" die Mine aufbauen? O.o
3. Ich brauch mir keinen Freund zu suchen der den Minen eingang sprengt, dann kommt nämlich nen anderer und stellt den eingang wieder her ;)

Tarja Turunen
Kaklatron

Beitrag von Tarja Turunen » 30. Jul 2008, 22:55

mit ner Sumpfgasbombe den Eingang sprengen ? Intessante Idee.. also ich habe mit 7k xp 5 Zauber der Wiederherstellung im Schließfach :D
Viel Spass beim Sprengen

Die Idee, das Serums/MAs nur zugriff auf den Shop der jeweils gewechselten Rasse haben, find ich gut.. die Idee, die Mine nur denen zur Verfügung zu stellen, finde ich eigentlich eher weniger gut.. Meine Güte.. ihr seid eine Rasse, haltet doch mal ein wenig zusammen. Wenn meine Rasse die Mine hat und ich sie betrete ist da meinst eh niemand drin :D weder Spieler noch NPC .. warte ich halt ein wenig, kille den ein oder anderen Käfer und gehe wieder raus.. das kann doch niemanden stören

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 31. Jul 2008, 09:40

wenn man erst reinkommt, wenn das letzte npc getötet wurde, dann würde man einfach eins stehen lassen!
ich wäre wenn dafür, dass es für 10 minuten anderen spielern nicht gestattet ist, die mine zu betreten.

ich hab zwar erst 2 mal die mine geöffnet, aber wenn ich dafür ein paar k gm reinsteck und dann seh, wie dort ein paar noobs campen, bekomm ich auch die krise.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 09:57

Also ich verscehnke mein Holz vom Betören immer...^.^
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 10:07

Eine personalisierung wer wieviel Holz gebracht hat ist sicherlich ein Wunsch vieler, welche sehen das manche Spieler in der Miene campen und noch nie ein Stück Holz abgegeben haben. Den Ärger kann ich nachvollziehen. Eine solche Lösung möchte ich aber nicht befürworten da dies "grosse" Spieler bevorzugt da das meiste Holz aus Tanien kommt vom Betören.

Es gab ja auch schon die Idee das eine Rasse nicht zig mal hintereinander die Miene öffnen darf gab es ja auch schon. Passiert ist aber nichts.
Bild Bild Bild Bild Bild

Salia
Waldschlurch

Beitrag von Salia » 31. Jul 2008, 17:26

Ich würde gerne mal wissen, was Sotrax davon hält? Also das die Rasse Mensch/Arbeiter und Serum-Geist nur auf die Shops bezogen werden finde ich eine gute Lösung für diese beiden Rassen. Meiner Meinung nach, gibt es eh mehr Serumgeister, als Arbeiter. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem der Mine.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Aug 2008, 02:19

Ich versteh den Stress mit Seri und Arbeitern nicht.

Man kommt zwar bei beiden Rassen rein (wenn man es will)

Dafür sinds aber auch um so mehr Leute...

Gesperrt